Zeichenliste Orkisch - Gemeinsprache?

Animexina

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
65
Nun, man sieht es immer wieder in irgendwelche PvP-Schlachten oder sonstwo, dass ein Ork es mir als Allianzler zu sagen schafft "H a l l o"... oder sowas in der Art. Nun würde Ich gern von Euch wissen, ob jemand weiß, wo es eine "Liste" der Übersetzungen für die einzelnen Buchstaben gibt... so könnte man die Sprachbarriere ja minimal umgehen (vermutlich gelingt das nur bei wenigen Worten)...

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und versteht, was Ich meine *zwinker*

Ani

Wird doch am laufenden band gemacht!!!

Alles was unter emot geschrieben steht wir leider eins zu eins übersetzt!

Fände es jedoch super wenn blizzard dies fixen würde und eine wirkliche Sprachbarrier entstehen würde!

Bin es langsam leid auf dem Bg irgendwo nen Hordler und nen Ally sitzen zusehen die sich munter unterhalten!

Gruss

Shoot

ich hoffe das ist jetzt nich illegal ^^

wenn ja lösch ich es wieder (oder der mod)

mach dir doch einfach nen horde char und nim dir nen kumpel aus der gilde der mit seinem ally char kommt

am besten ihr seit dann im ts und du sagst ihm du gibts jetzt "a" ein und er schreibt sich auf was er dann als buchstabe zu sehen bekommt und so geht das dann weiter so könnte man das rausfinden denke ich ma ^^

Das ist kein wenig illegal....

Als Alliantler gibt es
"ai am o n p" -> you lose (kA wie GENAU das aussieht)
"o n p 13 25" -> i love you ( "" )

Die Hordesachen sind da etwas komplexer die habe ich nicht im Kopf.

Und was die sache mit
/me findet dass du eine *** bist
angeht, das geht doch schon länger nict mehr oder?

"<name> macht einige unverständliche Gesten" oder soetwas müsste doch dann da stehen?

Ganz früher konnte man die Sprachbarriere mit einem Macro umgehen, indem man den Sprachchannel "ORCISH", "HUMAN", etc angegeben hat.
Auch normales reden während Mind Control des Priesters war mal möglich...

@Kaaper:
Auf die Idee sind schon viele vor dir gekommen. Blizzard hat das rekursive Übersetzen weitestgehend unmöglich gemacht. Es funktioniert nur in eine Richtung. Manchmal werden Reihen aus 5 aneinanderhängenden Buchstaben zu einer Zweierreihe für die andere Fraktion. Zudem wurde die Sache mit dem /me schon mit Patch 1.12 unterbunden, ebenso das /me unter dem Einfluß einer Gedankenkontrollkappe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"<name> macht einige unverständliche Gesten" oder soetwas müsste doch dann da stehen?

Jup, das kommt dann als Satz.

Ich finde es schon gut, das man die andere Fraktion nicht verstehen kann. Was sollte denn das sonst noch für ein Sinn haben, sich für eine Seite zu entscheiden, wenn man ganz in Ruhe mit dem Feind ein Kaffeeklatsch halten kann?

Es ist schon richtig so, wie es ist.

aAso Patch 1.12 da hab ich noch kein wow gezockt!!!

Habe dennoch schon gesehen wie sich meine Freundin mit nem Hordler über /emote abgesprochen hat um sich gegenseitig bei einer Quest zuhelfen!

kA ob es einen Unterschied macht /emote oder so ein komisches addon (das einem die channels als farbige punkte anzeigt auf die man dann klicken kann um in den channel zukommen) einzugeben bzw. zu nutzen.

Aber wie gesagt der Patch war lange vor meiner Zeit und ich hab diese orangen Zeilen schon gesehen, genauso wie häufiger mal nen Ally und nen Hordler die sich abseits aufm Bg gegenüberstehen /sitzen ( teilweise sogar ein Lagerfeuer)

Gruss

Shoot

Ich denke die buchstaben werden immer verschieden übersätz also kommt zum beim ersten "lol "bei der andern fraktion "lur" und beim andern mal "fur " heraus

aber ich hab leider keine ahnung
blush.gif

Sinnig würde ich es finden, wenn man andere Sprachen "lernen" könnte. Man belauscht beim Gammeln in Sturmwind irgendwelche Elfen und lernt langsam durchs anhöhren der fremden Sprachen genau jene. Dann würde man am Anfang paar Brocken verstehen: Uuhlilsdaarrr Gold urkamp .... oder sowas ... das fänd ich lustig
biggrin.gif

alle 300 sätze geht der skill um einen punkt hoch, oder wie?
happy.gif

Sinnig würde ich es finden, wenn man andere Sprachen "lernen" könnte. Man belauscht beim Gammeln in Sturmwind irgendwelche Elfen und lernt langsam durchs anhöhren der fremden Sprachen genau jene. Dann würde man am Anfang paar Brocken verstehen: Uuhlilsdaarrr Gold urkamp .... oder sowas ... das fänd ich lustig
biggrin.gif
Jo wie in Final Fantasy 10, wo man Al bahed lernen konnte, das war geil ^^

Wobei man bei manchen Spielern erst herausfinden muß, welcher Sprache sie sich bedienen...

Habe dennoch schon gesehen wie sich meine Freundin mit nem Hordler über /emote abgesprochen hat um sich gegenseitig bei einer Quest zuhelfen!

kA ob es einen Unterschied macht /emote oder so ein komisches addon (das einem die channels als farbige punkte anzeigt auf die man dann klicken kann um in den channel zukommen) einzugeben bzw. zu nutzen.

Aber wie gesagt der Patch war lange vor meiner Zeit und ich hab diese orangen Zeilen schon gesehen, genauso wie häufiger mal nen Ally und nen Hordler die sich abseits aufm Bg gegenüberstehen /sitzen ( teilweise sogar ein Lagerfeuer)
Gruss

Shoot

Also ich Tippe eher mal auf TeamSpeak oder Skype

Oder was ich auch mal hatte hat mir ein Ally beim questen geholfe
happy.gif

Hab die mobs gepullt und der hat die gekillt das war ein priester dan hat der mich übernommen und dan

gebuffed, war ganz cool. (Es gibt ja doch nette Allys)
tongue.gif

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade das man überhaupt nicht mit der anderen Fraktion kommunizieren kann.

Jede Rasse beherrscht ja 2 Sprachen. Elfen z.b Gemeinsprache und Darnassisch. Wofür brauch man die Rassensprache? Es reden ja eh nur alle in der Sprache die alle verstehen. Die Rassensprache wird nur mal kurz geschaltet wenn man sich im Gildenchat über andere scherzhafterweise Auslassen möchte, oder ähnliches. Ansonsten is das völlig unbrauchbar und keiner benutz es.

Wenn die wirklichen Rassensprachen dazu genutz würden um mit der Horde ( ich bin ally ) irgendwie zu kommunizieren währe cool.

Thrall zum Beispiel, er is glaub einer der wenigsten oder vielleicht sogar der einzige der die Menschensprache versteht und auch Sprechen kann. Er könnte sie doch lehren. Wenn die Horde dann die Menschensprache erlernen kann, würden die Rassensprachen einen neuen Sinn ergeben. Dann würden, wie jetzt auch, alle Gemeinschaftssprache reden und wenn der eine oder andere nicht möchte das Horde sie versteht, schaltet er auf Rassensprache um und mit verstehen is nix mehr.

Mfg

Blizz hat die Sprachbarriere mit Vorsatz und wohl einigen Gedanken dahinter eingebaut und immer reagiert, wenn ihr Umgehen bekannt wurde. Ich denke, daß damit großartiges Flamen der anderen Fraktion gleich von Anfang an unterbunden werden soll. Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieviele Tickets pro Tag mehr von den GMs bearbeitet werden müßten, gäbe es die Sprachbarriere nicht. Sie sind ohnehin schon mehr als ausgelastet mit Beschwerden von Spielern der gleichen Fraktion.

Die Idee mit Thrall ist nicht schlecht, Cemensis, obwohl ich nicht glaube, daß sie verwirklicht wird. Im Vorschlägeforum im offiz. kam sicher schon mehr als einmal etwas Ähnliches auf.

Bei der Rassensprache kann ich mir gut vorstellen, daß sie auf Rollenspielservern häufiger verwendet wird, habe dazu aber keine eigenen Erfahrungen.

Gruss

Shoot
Vielleicht haben sie sich mit den spieleigenen Emotes wie /nicken /nein etc.pp. verständigt? Das ist durchaus möglich ^^ Das Addon, das du meinst (das mit den Punkten), nennt sich Chatbar, und hat nichts mit der Sprachbarriere zu tun. Es dient lediglich dazu, schneller den Channel zu wechseln, in dem man gerade schreiben möchte.

Zurück