Eben das ist die Antwort darauf.
WoW mit Laptop zu spielen ist auch ne irre Idee,
das kann ja auch nicht gut gehen.
Um WOW wenigstens einigermassen ruckel frei zu zocken,
sollte mal 1 - 2 GB schnellen Arbeitsspeicher haben.
Dann den Speicher unter Addons ( im WOW Charliste / Addon zu finden ) etwas höher einstellen als gebraucht wird.
Nicht unbedingt die höchste Grafik einstellung wählen,
so hat man auch noch Leistungs Reserven für die Graka.
ähm, das ein Moderator einen solch unqualifizierten Beitrag schreiben kann zu Sachen Performance und WoW zeigt nicht grade vom technischen Verständniss.
Ein Notebook eignet sich sehr wohl für das Spiel WoW.
1 GB Ram sind auch völlig ausreichend für das Spiel um es Ruckelfrei zu spielen.
Nur weil es Mobile "PC"´s sind, heißt es nicht, dass diese technischer eingeschränkt sind.
Es gibt genügend Kisten die einen Desktop PC in den Schatten stellen und ich rede nicht von Alienware Notebooks. Es reicht dafür auch ein Acer oder ein Sony oder änliches.
Mittlerweile werden nur noch Notebooks mit Dual Core Prozessoren ausgestattet. 1 - 2 GB Ram. Und eine Grafikkarte die schnell und auch ordentlich Speicher hat. Und schon solche Mobilen Kisten sind derzeit auch nicht teuer.
WoW hat eine Zeichentrickgrafik die Performancefressend ist. Die aber nicht mehr als 1 GB benötigt am Ram.
Wer mehr Ram benötigt sollte besser das Geld in einen schnelleren Prozessor investieren oder in eine neue Grafikkarte.
Oder Blizzard sollte mal einfach ein PeformanceUpdate rausbringen, was die Ruckler und Lags behebt, die programmiertechnischer Natur sind.
Das WoW mit Addos laggt liegt nicht an euren PC oder NOtebook sondern eher am schlechten programmierten Add-On. Deaktiviert alle und testet dann das Spiel. Es ruckelt deutlich weniger.
Nach und nach könnt ihr eure Addons aktivieren um zu sehen, welcher nun Peformance lastig ist und dem Programmierer ne Mail schreiben, das du technische Probleme mit dem Addon hast.
Er freut sich, weil er Feedback bekommen hat und wird versuchen das Problem zu beheben. Und du bekommst ein neues Add-On das auch richtig funktioniert.
Aber gleich sich nen Ramstick zu kaufen für 45€ oder ebend ne Mail raushauen ist schon ein Unterschied.
Ich habe leider seit dem neusten Patch auch Probleme mit meinem Spiel.
Obwohl ich auch keinen schwachen PC habe. Andere Spiele die weitaus Peformancelastiger sind laufen flüssig bei mir. Wieso nicht Wow mit den Kindergrafik?! Weil das Update sicherlich nicht Fehlerfrei ist und erst nach und nach bearbeitet wird.
Der Tip mit der GraKa einstellung ist auch nicht grade das sinnvollste. Weil nicht alle Elemente im Spiel übernimmt die GraKa. Physikalische Elemente werden soweit ich weiß bei Wow von der CPU übernommen.
Daher ist auch wirklich wichtig, dass man nicht nur Ram reinklatscht sondern mal alles aufrüstet. Bringt im Endeffekt viel mehr und soviel mehr gibt man auch nicht aus
Ob die Scriptspeichererhöhung sinnvoll ist fraglich. Immerhin sind diese 30 MB für Add-Ons schon eine Menge und müsste eigentlich für eine Menge Add-Ons ausreichen. Mein Eplorer kommt mit 30 MB Speichernutzung Problemlos aus.
Aber Spielehersteller haben dennoch einen "Pakt" mit Hardware herstellern. Ziel ist es ein Produkt auf den markt zu bringen, was viel Peformance benötigt und die Spieler anregt neue Hardware zu kaufen.
Warum werden einige Spiele denn wohl mit "Beste Leistungen erhalten sie mit einen GeForce Grafikkarte" geprägt
Der Hardware und Spielsoftware Raum sind einfach für den Konsumenten nich gut. Er wird regelrecht gezwungen neue Hardware zu kaufen. Obwohl Spiele mit verdammt guter Grafik auch nicht den Elite PC benötigen - siehe Far Cry. Grafisch ist das Spiel immer noch Top - Physikalisch betrachtet auch - und es kommt mit ältere Hardware super aus.
Und auch dort ist die ganze Karte am Stück ohne Ladeunterbrechungen.
Also im Grunde genommen - hab ich jetzt voll am Thema vorbei gesprochen und verabschiede mich dann mal lieber ganz schnell und wünsche euch allen noch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins jahr 2007
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten - komme immerhin vorhin aus der disko und bin nicht grade nüchtern