Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

D

Desmondio

Guest
Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

das ist ja ml das geilste was ich bis lang gelesen hab

ähm wenn du der meinung bist das buffed das zerstört
dann benutz das ganze doch einfach nicht.

keiner zwingt dich die buffed seite zu besuchen und dann dort schaun wo die sachen droppen.

ROFL einfach nur

MADE MY DAY !!! thx @ TE =)

keiner zwingt dich die buffed seite zu besuchen und dann dort schaun wo die sachen droppen.

ROFL einfach nur

da schließ ich mich an. du hast alles gesagt was mann dazu sagen muss
biggrin.gif

Jedem steht es frei solche Quellen zu nutzen oder nicht
smile.gif

Meiner Ansicht nach sind die Quests halt einfach öde. Bei der 100sten Quest bei der ich 10 Wölfe killen muss weckt auch keine noch so kreative Begründung noch mein Interesse.

Im Gegensatz dazu z.B. Dungeons & Dragons Online - hier hätte ich um keinen preis nachgeschaut wie die Lösung aussieht, auch bei Gruppenmitgliedern die das Quest kannten war es guter Stil die Klappe zu halten zum Thema Lösung.

ROFL einfach nur

/sign

haaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich hab ne lösung für dich Buffed Acc löschen und dann hast ja wieder spielspaß oder?

Nee seh ich nicht so. Man muss sich teilweise die Questtexte mal exakt durchlesen und dann nachschaun, an welcher Stelle man den Mob dann gefunden hat. Es kommt oft genug vor dass es heißt z.B:" Die Trolle sind in südöstlicher Richtung zu finden" und in wirklichkeit wars dann Nordwesten. Also ich würd mir da nicht zu viele Gedanken machen. Außerdem sollte Buffed ja nur genutzt werden, wenn man den entsprchenden Mob oder den entsprechenden Gegenstand nicht selber findet.
Von daher....

MFG Zangoran

Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

1. Buffed ist nicht die einzigste Questdatenbank.

2. Es bleibt JEDEM selbst überlassen ob er Buffed benutzt oder nicht.

3. Ich persöhnlich habe weder Zeit noch lust mir die Positionen von Questmobs zu erfragen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt doch von jedem selbst ab, ob er in irgendwelchen Datenbanken nachschaut oder nicht.
Wenn du buffed.de nicht nutzen willst, dann nutze es nicht.
Das bringt dir auf jeden Fall mehr Spieltiefe.

An manchen stellen sind die Quest aber auch sehr schwierig und die Lösungen nicht so einfach ersichtlich. Da ist man schon froh, dass es solche Datenbanken gibt.

Da muss man doch einfach b1ubb recht geben.
Wenn man es nicht mehr macht, ist man doch selbst schuld. xD

Moin,
ich finde es gut mit der Datenbank, denn ziemlich oft sind die Questziele so versteckt, oder auf der anderen (in meinem Fall Horde) Seite, das man sonst ewig bräuchte um sie zu finden. Da ja nur 25 Quests in das Questlog passen würden mir sonst jede Menge Quests entgehen oder ich muss zum Beispiel zig mal in die Beutebucht zum Beispiel laufen.. So kann ich mir die Quests so zusammen stellen das ich mehrere abarbeiten kann.
Ich benutze es aber nur wenn ich bestimmte Personen suchen muss, bei Sammelquest benutz ich eher selten, dann da steht ja meist drin wo ich die gesuchten Gegenstände finde.

@blubb

Ich rede davon das hunderte Spieler dies nutzen und nicht ich, dadurch fragt man nicht mehr ingame "Kannste mir mal das und das erklären,zeigen,helfen, alle (viele) spielen dadurch nur noch für sich alleine.

Ich kann aber scheinbar von einem geistigen Tiefflieger wie Dir nicht verlangen das er sowas nachvollziehen kann.

(Edit)
na da schein ich ja die richtigen getroffen zu haben. Ich rede nicht davon das ICH das nutze sondern viele andere und dadurch kaum noch der Bedarf der Gemeinsamkeit besteht.

Seid Ihr so dumm oder macht Ihr das extra?

Zuletzt bearbeitet:
Buffed ist nur eine von mehreren Datenbanken zu WoW.
Und diese Datenbanken bieten nur die Möglichkeit sich über verschiedene Dinge zu informieren. Ob Du es tust bleibt Dir selbst überlassen.
Oder wetterst Du auch gegen alle Spielezeitungen die Tipps veröffentlichen?
Wäre interessant die Gamestar zu verklagen. Die haben da den Befehl für den Godmode veröffentlicht, dadurch bin ich viel schneller durch das Spiel gekommen als geplant... das hat mich um meinem Spielspass gebracht.
smile.gif

Und gerade auf RP-Servern könne man doch genau andersrum argumentieren.
Was für ein Glück daß es buffed und Co gibt, denn so kann sich jeder bei Fragen selbst informieren und man muß im Chat nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten, sondern kann sich viel mehr und viel ungestörter um das Rollenspiel kümmern.
wink.gif

Kleines Edit:
Das war dann denke ich auch der letzte Post von mir in diesem Thread.
Eine vernünftige Diskussion kann wohl nicht zustande kommen, wenn der TE direkt beleidigend wird, sobald jemand anderer Meinung ist als er...
Ich kann aber scheinbar von einem geistigen Tieffliger wie Dir nicht verlangen das er sowas nachvollziehen kann.

also bei meinem Main habe ich jede quest anhenad des quest-text versucht zu loesen
wenn gar nix mehr ging habe ich thottbot oder buffed benutzt

mittlerweile benutze ich buffed nur noch fuer die berufe um zu gucken wo es welche rezepte zu kaufen gibt
wer von anfang an nur mit buffed arbeitet ist selber schuld und bringt sich um den spass
aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden

btw zu jedem solospiel gibt es nach kurzer zeit komplettloesungen zu kaufen oder im netz zu finden
sind also gamestar, PC-Games, PC action etc auch spielverderber
und ueberhaupt sollten die spielehersteller das nicht generell verbieten?

B1ubb hat schon recht....

Made also my day!

Noch nie habe ich so ein Muell gelesen wie du hier gepostet hast.

Niemand sagt das du in buffed die quest nachlesen must, und auserdem gab es schon seiten fure quest's da war Buffed noch nicht einmal geplant.

btw meiner meinung nach ist 70% aller post sinnlos in diesem forum, deiner ist einer davon !!!!

@blubb

Ich rede davon das hunderte Spieler dies nutzen und nicht ich, dadurch fragt man nicht mehr ingame "Kannste mir mal das und das erklären,zeigen,helfen, alle (viele) spielen dadurch nur noch für sich alleine.

Ich kann aber scheinbar von einem geistigen Tieffliger wie Dir nicht verlangen das er sowas nachvollziehen kann.

Und was hat jetzt das "alleine spielen" mit der Tatsache zutun das Buffed die Questlösungen liefert??
Ich meine, was würde es ändern wenn ich mir den Questtext durchlese??

Leute, könnt ihr nicht normal und auch mal nicht beleidigend antworten?
Auf Fragen kann man auch antworten ohne zu beleidigen.
angry.gif

Wie bei allen Sachen gibt es hier auch verschiedene Punkte die man beachten sollte, bevor man seine geistigen Ergüsse postet.

1) Es ist abhängig von der Spielweise des Spielers

Das ist so richtig, jeder kann seinen Spielspass selber bestimmen.

2) Die Kommunikation im Ingame wird reduziert.

Tja hier würde ich sagen, ja es verdirbt den Spielspass, wenn man ganz net fragt, wo was ist und dann kommt die Antwort "buffed.de".

Also je nachdem aus welches Sicht man die Frage beantwortet ist die Antwort auf die Frage Ja und Nein.

Du musst die DB ja nicht benutzen, außerdem bei buffed musst zumindest noch eine arbeit machen, bai map mod zum beispiel da brauchst garnichts mehr machen, der zeigt dir gleich an wo alles zu finden ist, aber ab deinem zweiten Char weißt schon großteils wo alles liegt so dast du eh keine db mehr benutzen musst.

Aber durch die erhöhung der xp rate, wird eh nur mehr gezielt gequest bis man auf 58 ist und dann gehts in die scherbenwelt. Ich sehe eher den zerfall wie du es sagst daran das Schneesturm die alte Welt ( level gebiete 1-60 ) komplett vergessen hat und dort nichts wirklich neues einbringt.

Wer macht eine mühselige laufquest heute noch wenn er die gleichen eps beim töten von 10 Monstern bekommt. einige meiner Twinks haben nicht mal alle Flugrouten oder Gebiete in Azeroth entdeckt weil es sich fürs leveln nicht mehr gelohnt hat.

Von daher wie schon gesagt sehe ich eher den "zerfall" an der nicht vorhandenen aufarbeitung der alten gebiete , da du in der scherbenwelt spieltechnisch zumindest 1 mal den questtext liest, wobei mir persönlich da auch die wirkliche storytechnische tiefe fehlt

Und was hat jetzt das "alleine" spielen mit der Tatsache zutun das Buffed die Questlösungen liefert??

Ich schätze mal... äh, nichts. xD

Und dann auch noch beleidigend gegen alle hier werden. Naja, sowas kommt immer vor...
rolleyes.gif

Mal regen sich welche auf, dass doch jeder irgendwelchen Müll fragt und dann regen sich wieder welche auf, dass sie nie gefragt werden. Man kann's halt nicht allen recht machen.
wink.gif

Zurück