Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

Es antwortet aber keiner mehr wenn einer schreibt schau bei buffed.de. Ich habe noch nie danach eine gescheite antwort bekommen.

Und wenn ich antworte, ich will aber nicht schauen. Dann wird nur geflamed. Ist das der Spielspass den ihr meint?

Sagen wir's so:
Gäbe es buffed.de und andere diverse Seiten nicht, auf denen man soetwas nachschauen kann, so würde das auch nichts daran ändern, dass diese Leute dir nichts über das Quest sagen würden oder?
Die Leute denken sich eben: schau selbst oder lass es bleiben. Gäbe es kein buffed.de würden sie einfach gar nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Desmondio!

Du kannst gegen solche Forumsgötter wie "blabla Blubbwas auch immer" nichts machen
und ja sie sind dumm und nein sie machen es nicht mit Absicht. sie verbringen ihr Leben
hier drin. Ihre anderen Beiträge sind meist von gleicher "Qualität".

Sie verstehen Deine Frage eben nicht und wollen einfach mal was vom Stapel lassen.

Nimm es nicht persönlich.

Danke im Voraus für weitere Kekse, hast genug davon im Kopf nich
top.gif

Leute, könnt ihr nicht normal und auch mal nicht beleidigend antworten?
Auf Fragen kann man auch antworten ohne zu beleidigen.
angry.gif
sign
clap.gif

@TE ich frage meist erst in der Gilde,da geht es schneller mit der Antwort als wenn ich erst groß suchen und nachlesen muß bei buffed. Wenn nix mehr geht und der 6te Versuch gescheitert ist such ich bei buffed nach. Aber das muß jeder für sich entscheiden
happy.gif

Gruß Tolan

Ich glaube, dass viele hier die Frage gleich als Angriff auf buffed.de angesehen haben & deshalb so zickig reagieren.. Letztendlich aber ist es doch nur ne Frage, die vielleicht mit ner anderen Wortwahl (statt buffed vllt. Lösungsbücher & Co.) besser gewesen wäre.
Whatsoever..

Ich nutze buffed auch (manchmal weiß ich einfach net weiter +g+), wobei ich mir manchmal natürlich wünschen würde, die Quests ordentlicher zu lesen.. Dann würd ich nämlich auch mehr vond er WoW-Geschichte kapieren.. +g+ Aber wie schon jeder festgehalten hat: Buffed.de ist freiwillig..
wink.gif

also ich finde es ganz und garnicht so schlimm. jeder der das game pielt versucht die quest erst. man mus ja nicht auf buffed nachsehen oder?? ich schaue erst dan nach wenn ich keinelösung mehr finde. bzw oder schnell leveln will. wenn ich 3 chars levele will ich ned 3 mal alle quests von vorne machen da bin ich froh das es buffed giebt.

Aggressionstherapie?? Du??
Wie kommst du dazu alle als "Arschlöcher" hinzustellen?

ich sags gerne nochmal: Bitte.. Lies.. Meinen Post .. Nochmal!

eigentlich bin ich ein ganz ruhiger Mensch, aber nach einer Woche die ich jetzt hier in dem Forum rumspuke gehen mir manche schon gewaltig gegen den Strich. Der TE hat einfach nur reden wollen, smalltalk, Gedankenaustausch und ihr lacht ihn aus.. das seh ich jeden Tag hier ständig

[edit] wie schreibt man rumspuken? is das richtig?lol
wink.gif

Lösungshefte und Co muss man sich erst kaufen. Buffed ist kostenlos, sodass viele im Ingame voraussetzen, dass man selber nachschaut bevor man fragt. Vergleichbar mit einem Forum. Allerdings ist das ein großer Unterschied.

Der Titel des Threads ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.. es müsste heißen "Mindert Buffed den spielspaß" von Zerstören kann keine Rede sein.

@ Lokibu

naja ich sag mal JEIN
grund: wenn mich ein spieler fragt - kennst du das quest xy - und fragt mich ob er mir helfen kann
sag ich aufjedenfall JA - kein problem machen wir das schnell

das kommt dann immer auf die leute hinter dem bildschirm drauf an - wie die sind
natürlich gibt es user die einfach sagen
schau auf buffed und lass mich in ruhe - aber das sind zumindest auf den server wo ich war
echt die minderheit.

@ Kiséki , Weisnichts und alle anderen die der meinung sind

Leute - man kann doch keine Homepage beschuldigen das ein Spiel langweilig ist!
Keiner zwingt euch die seite zu besuchen
das selbe war früher ich weiß es noch ganz genau

Lara Croft Tomb raider I & II
ich hab versucht es alleine ohne lösungsbuch durchzuspielen - damals hatte ich es nicht geschafft
ich hab mir das buch gekauft - und bin trotzdem ein paar mal daran gescheitert
ist jetzt das lösungsbuch schuld - das ich tombraider durchgespielt hab ?

Um mal zurück aufs Thema zu kommen...

Buffed.de soll mehr eine Hilfe darstellen als ein Guide zu jeder einzelnen Quest von 1-70. Wenn man mal bei einer Quest partout nicht weiter weiss, dann eben mal nachschlagen, ok...aber normal ist das ned dazu gedacht jede einzelne Quests mit Hilfe von Buffed zu machen. Klar, ist möglich, aber wer sich das selber antut ist auch selber Schuld. Insofern zerstört Buffed den Spielspass den leuten, die selbstständig hierherkommen und jede einzelne Quest in der Datenbank abrufen.
Allen anderen zerstört er nicht den Spielspass, sonder hilft lediglich nur bei manchen quests, damit der Spielspass in WoW erhalten bleibt, man kommt dann weiter mit einer abgeschlossenen Quest.

Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden wie er zocken möchte.

das ist ja ml das geilste was ich bis lang gelesen hab

ähm wenn du der meinung bist das buffed das zerstört
dann benutz das ganze doch einfach nicht.

keiner zwingt dich die buffed seite zu besuchen und dann dort schaun wo die sachen droppen.

ROFL einfach nur

MADE MY DAY !!! thx @ TE =)

/totally signed

Der TE hat einfach nur reden wollen, smalltalk, Gedankenaustausch und ihr lacht ihn aus.. das seh ich jeden Tag hier ständig

Tja das ist es was ich in Foren zum brechen finde. Man kann keinen Gedankenaustausch machen ohne das Kiddies hier anfangen zu beleidigen, flamen etc. Aber das ist jetzt OT

also
ich verstehe was du meinst:
du findest, dass die spieler nicht mehr miteinander kommunizieren, nur weil es buffed gibt
das sehe ich anders
wenn man sich nur mit anderen spielern unterhaelt, wenn man ne Frage zu ner Quest hat ist man selber schuld
ich lerne auch heute noch immer wieder leute kennen, wenn ich
a) mit nem twink in ne instanz gehe
b) was hergestellt haben moechte
c) jemandem was herstelle
d) ne truhe aufmache, portal oeffne, beim porten helfe, etc.

daran aendert auch die buffed-datenbank nix

Mal ganz ehrlich, Lösungen und Lösungsbücher benutzt doch in wirklichkeit jeder^^
Oder wer hat Final Fantasy (spätestens beim zweiten Duchspielen) ohne Lösungsbuch gespielt
biggrin.gif

Ok ich versuchs jez mal aus eurer sicht zu sehen.

Natürlich ist es etwas damn wenn man als anfänger alle 5mins lösungen sucht.
Ich sag am so seinen ersten 70er oder zumindest bis 60 sollte man ohne buffed spielen um gewisse Erfahrungen zu sammeln.

Aber ich bitte euch wenn ihc einen Twink hochspiele gehts mir nich darum zu questen sonder schnellstmöglich in s Endcontent wieder einzusteigen oder nicht? Und dafür ist buffed sehr hilfreich

Danke

Wie ich sehe gibt es doch noch welche die Lesen und Antworten (kritik is fein)

Ich wollt halt nur mal nachfragen was eurer Meinung nach zum zerfall der WoW Gemeinschaft (lol) geführt hat. Es war ja nicht immer so das man ingame nur Angemault oder mit Gossensprüchen abgefertigt wurde.
Ich kenne noch Zeiten da war Zusammenhalt und Loyalität oberstes Gebot.

Ich wünsch euch jedenfalls nur das beste

Tja das ist es was ich in Foren zum brechen finde. Man kann keinen Gedankenaustausch machen ohne das Kiddies hier anfangen zu beleidigen, flamen etc. Aber das ist jetzt OT

Das war genau das was ich sagen wollte.. okay ich geb zu meine Wortwahl war echt mies. Aber ich werde es nicht editieren, da is mir halt echt was durchgegangen und ich steh jetzt dazu..

Und TuPac du brauchst mir das net zu erklären, ich sehs genauso wie du. Es geht darum, dass du den TE ausgelacht hast und ich finde das ... kein feines Benehmen (um jetzt mal auf dem Teppich zu bleiben)

eigentlich bin ich ein ganz ruhiger Mensch, aber nach einer Woche die ich jetzt hier in dem Forum rumspuke gehen mir manche schon gewaltig gegen den Strich. Der TE hat einfach nur reden wollen, smalltalk, Gedankenaustausch und ihr lacht ihn aus.. das seh ich jeden Tag hier ständig

wink.gif

Ok.

Keine Berechtingung
Was seid ihr für Arschlöcher ey

zu schreiben!
Denn sowas nehmen selbst die "Auslacher" nicht in den Mund.

EDIT: hab jez deinen post über mir gelesen...
dann is ja ok
smile.gif

wink.gif

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Damit musst du hier im Forum zurecht kommen, da ändert sich nichts. Die Anonymität ist in Foren oft ein Problem. Ich denke wenige dieser Leute, würden mir im echten Leben so auf eine Frage antworten wie diese des TE "beantwortet" wurde.

@ rumspuken: Mach dir darüber keine Gedanken, du wirst dieses Wort wohl kaum noch ein zweites mal in deinem Leben gebrauchen
wink.gif

Juhu die Antworten haben sich normalisiert
smile.gif
))

Tatsache ist, dass es auf die eigene Einstellung ankommt ob buffed den Spielspass mindert oder nicht. Ich gebe zu, es ist noch nicht soweit, dass jeder auf buffed.de hinweist, es war nur ein Extremgedanke.

Bisher kam das auf meinem Server sehr selten vor. Allerdings in dem Ausmaß wie oben genannt.

nunja früher hast du rumgefragt ob jemand weiss wo wer/was wann ist, die leute die dann geantwortet haben sind diejenigen die jetzt die datenbank bei buffed gefüllt haben, also wo ist der unterschied ob du einen member fragst und er dir die auskunft direkt gibt oder sagt schau bei buffed nach.
letztlich bleibt es dasselbe, sind also die spieler die dir auskunft geben daran schuld wenn dein spielspass leidet??????
es zwingt dich keiner zu fragen genausowenig wie du gezwungen wirst bei buffed oder einen der anderen datenbanken nachzuschlagen.

wenn jemand deinen spielspass zerstört dann du selbst
stop.gif

deshalb und wegen der teilweise derben antworten hier wäre ich für ein closed

Zurück