Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

Kommt darauf an was und wie Du spielen möchtest.

Ich schaue nur nach, wenn ich, nach einiger Zeit, wirklich nicht weiter komme. Ich sehe es noch als Herausforderung an die Quest alleine zu lösen.
Außerdem gibt es auch jede Menge Add-On´s di im Spiel Dir die Antworten geben wo etwas zu finden ist. Angefangen hat WoW mit max. lvl 60. Da hatte man Zeit und mehr Muse die Quest zu erfüllen, denke ich. Das Ziel jetzt ist lvl 70, bald 80, da benötigt man sehr viel Zeit bei solch einer Spielweise. Wer das "leveln" als Spiel ansieht der soll es auch machen und sich den Quest alleine entgegen stellen (ggf. Mitspieler fragen).

Ja, die Komunikation ist dadurch weniger geworden. Spieler ziehen mit dem 3 oder 4 Twink durch die Quests und wissen genau wo sie die Quest erledigen. Sie fragen auch nicht mehr.
Das ist der Lauf der Zeit. Die Entwicklung schreitet voran.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das ist doch die gleiche Scheiße wie sonst es ist doch nicht in Wow emblementiert und wer es nutzt der nutzt es halt
sad.gif

Und es macht WoW nicht kaputt, ich fürh mein Teil lese die Quest sowieso nie richtig.

Mfg

@blubb

Ich rede davon das hunderte Spieler dies nutzen und nicht ich, dadurch fragt man nicht mehr ingame "Kannste mir mal das und das erklären,zeigen,helfen, alle (viele) spielen dadurch nur noch für sich alleine.

Ich kann aber scheinbar von einem geistigen Tieffliger wie Dir nicht verlangen das er sowas nachvollziehen kann.
(Edit)
na da schein ich ja die richtigen getroffen zu haben. Ich rede nicht davon das ICH das nutze sonder viele andere.

oh mann wie ich wusste das sowas wieder kommen wird - obowhl dir meine vorredner genau das selbe sagen.

nungut ich schreibe es so damti du es auch verstehst.

Buffed ist eine ZUSATZHILFE für leute - die sich die Questtexte durchlesen - und danach noch immer
kein Plan haben - WO SIE HINMÜSSEN - WAS SIE EIGENTLICH MACHEN MÜSSEN - WO DIE MOBS SIND.

Wenn sich ein Spieler die Quests auf Buffed ansieht - steht da eigentlich nicht mehr als wie im questtext
ausser die kommentare und eine ververlinkung auf die items oder mobs.
das ist der einzige vorteil.

was ich noch dazu sagen muss - so geht es mir zb.
ich fang nun meinen 4ten 70er an - und sag mal ich kenn alle quests bis lvl 60 fast auswendig.
ich weiß wohin ich gehen muss - ich weiß welche quests ich annehme usw.
das wissen kommt ned einfach so - sondern ich hab mir auch die quests durchgelesen und die quests
die ich halt nicht auf anhieb verstanden bzw ned gewusst hab wo die mobs sind - hab ich auf
blasc ( ja die oldschool seite von buffed
tongue.gif
) nachgesehen.

aber du glaubst doch jetzt ned ernsthaft - nur weil ein user ( zumindest bist du der erste der hier ein post macht wegen dem ) das buffed jetzt die seite schließen wird
tongue.gif
, oder ?

@blubb

Ich rede davon das hunderte Spieler dies nutzen und nicht ich, dadurch fragt man nicht mehr ingame "Kannste mir mal das und das erklären,zeigen,helfen, alle (viele) spielen dadurch nur noch für sich alleine.

Ich kann aber scheinbar von einem geistigen Tieffliger wie Dir nicht verlangen das er sowas nachvollziehen kann.
(Edit)
Hi Desmondio, da muss ich Dir Recht geben , manche User scheinen auf Teufel komm raus ihr Postanzahl in die höhe treiben zu müssen/wollen egal ob geistiger Durchfall dabei rauskommt oder nicht.
Bei jedem Threat sind 80%geflame.

Ich finde nicht dass Buffed den Spielespass kaputtmacht. Manche Quests sind so doof beschrieben dass man froh sein kann wo nachgucken zu können oder diese Quests einfach nicht macht.
LG Lyc

Ich finde nicht, dass es den Spielspaß zerstört, denn es zwingt dich ja keiner dazu Buffed.de zu nutzen, oder?
Obwohl ich weiß, dass ich hier alles finden kann, schaue ich erst nach, wenn ich absolut nicht weiter komme.

LG Gwynny

Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

b1ubb hatt alles gesagt was man da zu sagen muss oder sollte.
yo.gif
yo.gif
victory.gif

Buffed ist eine ZUSATZHILFE für leute - die sich die Questtexte durchlesen - und danach noch immer
kein Plan haben - WO SIE HINMÜSSEN - WAS SIE EIGENTLICH MACHEN MÜSSEN - WO DIE MOBS SIND.

Und was ist mit der Tatsache, dass die Leute auf buffed,de hinweisen, wenn man im Channel fragt? Die meisten gehen doch davon aus, dass man das hier nutzt, auch wenn man nicht will.

Also ist buffed.de für manche Spieler nachteilig und die Frage des Threaderstellers gerechtfertigt.

Hi Desmondio, da muss ich Dir Recht geben , manche User scheinen auf Teufel komm raus ihr Postanzahl in die höhe treiben zu müssen/wollen egal ob geistiger Durchfall dabei rauskommt oder nicht.

Ich finde nicht dass Buffed den Spielespass kaputtmacht. Manche Quests sind so doof beschrieben dass man froh sein kann wo nachgucken zu können oder diese Quests einfach nicht macht.
LG Lyc

der nächste user der auf meine beiträge losgeht
biggrin.gif
naja
ich find dich niedlich - bekommst nen keks
biggrin.gif

man kann auch einfach Mobmap benutzen, das geht dann direkt ingame, man muss nicht in den Browser wechseln und sieht sofort schöne weiße Pünktchen auf der Map.

Und wenn dir sowas nicht passt dann guck einfach nichtmehr in die Datenbank rein==>Thema erledigt

Und was ist mit der Tatsache, dass die Leute auf buffed,de hinweisen, wenn man im Channel fragt? Die meisten gehen doch davon aus, dass man das hier nutzt, auch wenn man nicht will.

Also ist buffed.de für manche Spieler nachteilig und die Frage des Threaderstellers gerechtfertigt.

Könntest du mir bitte erklären, inwiefern buffed.de nachteilig für Spieler ist?
Wenn jemand auf buffed.de verweist, dann schaut man entweder da oder man fragt halt andere Leute, wenn man keine Lust hat, hier nachzuschauen.

lol wie geht ihr ab^^
der eine beleidigt gleich alle als "Arschlöcher"^^

Könntest du mir bitte erklären, inwiefern buffed.de nachteilig für Spieler ist?
Wenn jemand auf buffed.de verweist, dann schaut man entweder da oder man fragt halt andere Leute, wenn man keine Lust hat, hier nachzuschauen.

Es antwortet aber keiner mehr wenn einer schreibt schau bei buffed.de. Ich habe noch nie danach eine gescheite antwort bekommen.

Und wenn ich antworte, ich will aber nicht schauen. Dann wird nur geflamed. Ist das der Spielspass den ihr meint?

LG Lyc

genau jetzt ist buffed dran schuld das es leute lieber nach lessen alls zu fragen
clap.gif
clap.gif

vote for /close

Kann ja net sein dass innerhalb von 20 Minuten sich alle schon wieder an die Gurgel gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

Tja gehöre auch zu denen die nur mal nachschauen wenn man gerade mal wieder null plan hat was man gerade von einem will oder wenn ich wirklich null lust und laue zu suchen habe.

Dan Buffed habe ich den Spielspaß an WoW wieder gefunden, verloren auf keinen fall

@blubb Siehe meine letzten 2 Posts.

Ich bin der meinung wer es nicht will soll es nicht benutzen. Wie oft sitzt man an einer quest und weis absolut nicht wo es weiter geht oder wer den Gegenstand jetzt dropt. Buffed erleichtert das Questet sehr. Die Datenbank hat viel Arbeit und Mühe gekostet (Buffed Mitarbeiter) und ist eine der besten die ich kenne. Ich selber Nutze sie auch nur wenn ich sie Wirklich brauch aber Ganz ohne auskommen? ... Spam mal den Allgemein channel zu und frag wo was ist und freu dich auf die Antworten...^^ wenn(!!) welche kommen

Zurück