Man beachte zum Beispiel die Tatsache, dass Hexenjäger selbst gerootet oder gesnared mit Fernkampf töten können. Hexenkriegerin dagegen muss immer dran stehen, was bei der Vielfalt an roots und snares schwer ist.
Stimmt, dafür hat der Hexenjäger im Nahkampf nur 1 Waffe, was feindliche Caster begünstigt, da 2 Waffen viel stärker unterbrechen.
Ich spiele übrigens Ordnung auf Nuln und kann sagen, dass es primär von der Gruppe abhängt, auch wir haben Flaschen, die ihresgleichen suchen.
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass viele Spieler auf beiden Seiten entweder killn wollen oder am Ende bei der Statistik super Werte haben wollen, die zwar völlig sinnfrei sind, aber was solls. Mit solchen Mitspielern muss man verlieren.
Im Moment sehe ich die Ordnung in den Szenarien klar dominieren, was aber meist am Gruppensetup liegt, welches aber von den Spielern nicht beeinflusst werden kann, weil man nur als normale Gruppe aber nicht als Kriegstrupp in ein Szenario gehen kann. Jedenfalls spielen die Fernkampf DDs die große Rolle, wenn die gut arbeiten, dann kann man schnell auch eine Übermacht an gegnerischen Heilern umnieten und weder die Tanks noch die anderen Heiler können da wirklich was dagegen machen.
Vom Klassenaufbau her sind Feuerzauberer und Zauberin die mit Abstand stärksten DDs, dann kommt lange nichts (Statistik am Ende vergessen, die spielt keine Rolle). Die Ordnung hat jede Menge Feuerzauberer, für meinen Geschmack eindeutig zuviel, während die Zauberin ein vergleichsweiser seltener Anblick ist, dafür hat die Zerstörung meist mehr Tanks und Heiler, nur das bringt nichts, wenn der Vorstoß in die Fernkampf-DD Reihe nicht gelingt.
Anmerken möchte ich noch, weil irgendwer die Kickerei in Tor Anroc auf Seite 1 dieses Threads angesprochen hat, dass es ja so megaunfair ist, wenn die Ordnung mit einem Kick 4-6 Zerstörungsspieler in der Lava versenkt. Das sehe ich als Massenkicker überhaupt ganz anders. Sicher, ein Massenkick ist eine mächtige Fähigkeit, aber sie macht nur lächerlichen DMG und ist ein Highlight meiner Klasse. Wer immer noch nicht kapiert hat, dass Lava sehr viel Aua macht, von der Massenkickfähigkeit des Feindes weiß und dennoch am Rand der Lava eine Gruppe bildet, der hat es einfach nicht anders verdient, als dass er da drinnen landet. Permanent angewendete Dummheit hat eben entsprechende Folgen, dabei muss man sich nur ein wenig in der Mitte halten und Rudelbildung wie die Pest meiden und schon ist die Sache kein Problem mehr.