Zimmer kühl halten

aseari

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
717
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Hallöle Leute!
Ich weiß nicht, wie warm es bei euch ist, aber bei uns sinds 33°C aufm Thermometer und ich wohne direkt unterm Dach. Dadurch wird mein Zimmer extrem heiß und kühlt auch abends erst sehr spät ab.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ihr gegen die Hitze in eurem Zimmer macht?

Ich habe tagsüber die Rolladen herunter gelassen, morgens und abends das Fenster und die Tür ganz auf, sodass ein ordentlicher Durchzug entsteht und ich habe mir jetzt mal einen Eimer mit Wasser uns Zimmer gestellt, weil ich gelesen hab, dass das auch kühlt. Nachts ist das Fenster auch immer ganz auf. Nebenbei habe ich noch einen Ventilator, der allerdings nur bedingt etwas bringt.

Dann postet mal eure Methoden für die Allgemeinheit

Genießt das Wetter!
 
zum eimer mit wasser: ich könnte mich auch irren, aber ich denke eher, dass das nichts bringt.
bei der "hitze" verdampft das wasser, du hast ne hohe luftfeuchtigkeit im raum und es ist nur schwüler.

ansonsten: ausser nen guten durchzug zu schaffen oder wenns alles nichts bringt in den keller zu gehen fällt mir nichts ein^^
 
Tipp 1: Nackt sein

Tipp 2: Freundin Tipp 1 geben.

Schritt 2: von der Hitze abgelenkt sein xD
 
Tipp 1: Nackt sein

Tipp 2: Freundin Tipp 1 geben.

Schritt 2: von der Hitze abgelenkt sein xD


genau wenn die nackte Freundin im Zimmer rumturnt ist das eine super Möglichkeit sich abzukühlen
jester.gif


smile.gif
 
@ Grüne Brille: Ich wers später mal berichten, wie es hier so aussieht mit Schwüle und Hitze
wink.gif


@ claet: Naja stimmt schon, aber dafür ist es danach noch heißer...
 
genau wenn die nackte Freundin im Zimmer rumturnt ist das eine super Möglichkeit sich abzukühlen
jester.gif


smile.gif
und dann den wassereimer über sie... wobei ne, das muss ja sein, wenn sie die klamotten noch an hat :o

@ Grüne Brille: Ich wers später mal berichten, wie es hier so aussieht mit Schwüle und Hitze
wink.gif
danke... weil ich wohn auch unterm dach, nur weils mir zu heiss war bin ich einfach stockwerke runter ;D
(klima hat an manchen tagen auch nicht mehr groß geholfen oder es war dann zu kalt^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr versteht das konzept nich - es gibt momente da spielt die temperatur einfach keine rolle mehr
wink.gif


ansonsten:
der freundin irgendwas hübsches überstülpen, shisha und bier mitnehmen und im kühlen keller billard spielen.
das setzt allerdings die passende lokalität vorraus
wink.gif


also jetzt mal ernstgemeintes fazit: außer ne klimaanlage kaufen gibts da glaub ich nicht viel was man tun kann ..
wohne selber unterm dach. meine taktik is tatsächlich nackt sein und sich ablenken. nicht jammern, sondern sonne genießen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je... mein Beileid. Hab auch mal ne Weile unterm Dach gewohnt. Da versucht man einfach alles aber es bringt nichts.

Man kann das Fenster nicht zulassen weil es sich super schnell aufheizt. Aufmachen bringt da auch nichts weil die Dachpfannen (meist ja sehr dunkel) ugf. so heiss sind, wie eine Herdplatte. Da wälzt man die warme Luft nur mit heisser Luft um.

Wenn es ganz schlimm war hab ich mir nasse Küchentücher um die Waden gewickelt.
Das ist nice^^

Leider hab ich sonst keine anderen Tips.... außer die Sache mit dem Wasser.
Ein Klimagerät wäre bestimmt ein bißchen zu teuer.

Lg
Trini

PS: Hab mir mal sagen lassen, das nasse (bzw. feuchte) Handtücher vor dem Fenster, die Luft abkühlen sollen.
Ob das stimmt weiss ich leider nicht.
 
also jetzt mal ernstgemeintes fazit: außer ne klimaanlage kaufen gibts da glaub ich nicht viel was man tun kann ..
wohne selber unterm dach. meine taktik is tatsächlich nackt sein und sich ablenken. nicht jammern, sondern sonne genießen =)

ablenken? wie darf man das verstehen?
jester.gif


zum topic ich hab nen ventilator im zimmer stehen der hilft doch ganz gut bei der hitze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ich hab das eigentlich ziemlich deutlich geschrieben, lies doch einfach mal meine erste antwort xD

und nein, ich rede nicht von ablenkung durch masturbation..
 
Pflanzen mit Tontöpfen:
Regelmäßig gießen und die Tontöpfe nass machen -> gibt bis zu 3-4 Grad her
Davor noch einen Ventilator -> gibt nochmal 2-3 Grad her.

Bei meinem Vater in der Firma machen die das so, da hats meistens auch so 30-35 grad im büro gehabt, jetzt sind die runtergegangen auf 22-24 Grad
 
o man was habr ihr dne alle fur merkwurdige gedanken :/ die community is ja total unanstandig ^^

Hab auch ma n jahr unter dme dach gewohn mein tipp is fenster in dr nacht riesen größ auf und morgen´s ganz fruh wierd zu machen und die vorhange zu ziehen / wen es ne Velux is den mini gleit vorhang runter ziehen ne super metode
 
ist jetzt nur so'ne Idee....aber sollte Trockeneis das Zimmer nicht runterkühlen können?
Müßte es im gut sortierten Großmarkt geben, auch wenn das Zeugs glaub ich P18 ist.
 
Bei trogen eis wurde ich folgende gefahr sehen

Bei der Aufbewahrung in geschlossenen Räumen verdrängt das entstehende Kohlenstoffdioxidgas aufgrund seiner höheren Dichte die Luft am Boden. In Konzentrationen oberhalb von 5 % wirkt es auch bei noch ausreichendem Sauerstoffgehalt der Atemluft erstickend. In geschlossenen Behältern kann sich ein gefährlicher Gasdruck aufbauen (
 
genau wenn die nackte Freundin im Zimmer rumturnt ist das eine super Möglichkeit sich abzukühlen
jester.gif


smile.gif
hehe wenn se ein rad schlägt erzeugt das wind wobei mir dann das radschlagen scheißegal wär
die idee mit dem wassereimer gefällt mir auch sehr gut

ansonst

Venti hinstelln und zocken dann is dir die hitze schnell egal
 
Kühlakkus
top.gif


Die in ein Handtuch gewickelt und seitlich am Körper befestigen
blub.gif


edith: Würde mich mal interessieren wieviel Grad ihr im Moment bei euch habt. Also hier an der Nordseeküste sind´s gerad 36 Grad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Büro 31,9° FFM - haben aber heute früh um 8 "kühle" Luft reingelassen und ab 9 Uhr alles dicht und Rolläden runter - Draußen sinds noch paar Grad mehr *schwitz*

Ich warte drauf, dass meine Freundin mich endlich abholt!
 
Ich hab im Sommer halb vorspiegelte Folien vor dem Fenster da kommt nur 20% Sonnenlicht ins Zimmer Jalousien außen bringen natürlich mehr. PC aus!!! ~350W an produzierter wärme sind tödlich. Außerdem denke ich dann mal, dass du die Frage nicht stellen bräuchtest. Dann könnte man schön an den Baggersee gehen.

Auf lange Sicht, eine Klimaanlage. Gibt es schon ab 200€ mit Außenteil, braucht allerdings auch Strom (nicht wenig) und Wartung.

@claet
ahhh... Ich will nicht wissen, das du gerade nackt vor dem PC sitzt.

PS.
Ich hab gerade mit der Bratpfanne einen vor den Kopf bekommen. War seit 8Uhr heute morgen im Serverraum. 18° herrlich. Tür auf gemacht, das hat sich angefüllt als ob ich vergessen hätte die Tür auf zu machen. 37°! im Vorraum. Klimaanlage ist doch nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück