Zimmer kühl halten

Ich hab schon ewig kein Bundy mehr geguckt und das war absolutester Zufall!!
Ich kenn sowieso alle Folgen in und auswendig
wink.gif


Die Kaiser war übrigens mal im Besitz vom Wüstenfuchs Rommel soweit ich mich erinnern kann *g*

Und zum Thema Kalt duschen/baden - das is ne verdammt schlechte Idee!! Das bringt kurzzeitig Linderung. Verschließt aber die Pooren und danach schwitzt du wie ein Schwein. Besser ist es sich ganz, ganz kurz heiß abzuduschen. Das öffnet die Pooren und sollte danach für längere Zeit etwas angenehmer sein.
 
Ich bin zur Zeit in nem Gartenhaus untergebracht mit tiefschwarzer Dachpappe oben drauf und darunter ist ne dicke Styropor Isolierung damit es auch noch bis 2 Uhr Nachts schön heiß bleibt. Im Moment sinds 30°C bei mir drin und draußen ca. 26. Vorher hatte ich mein Zimmer auch aufm Dachboden.
Bei beiden hilft nur eins: Alle zur Verfügung stehenden Fenster auf, Ventilator davor stellen sodass der Luft reinbläst und wenns geht nochn ein paar andere überall aufstellen und dich anpusten lassen.
Deckenventilator (hab meinen für 40€ gekauft) hilft auch ungemein.

Und wenn mir mal zu heiß ist Dusch ich eiskalt, trockne mich nur leicht ab und zieh mir nur ne Unterhose an, das hält auch länger kühl, vor allem kurz vorm schlafen ist das sehr angenehm.
Und zum lauwarme Sachen trinken: Selbst wenn das großartiges was ausmachen würde, würde ich das in jedem Fall in Kauf nehmen. Ich trink doch nicht wenn mir überall die Suppe runterläuft und mir total heiß ist pisswarme Getränke.
 
tja solltest du aber das hat nämlich einen dauerhaften effekt genau wie das warme duschen aber egal
tongue.gif
 
Es gibt eine Möglichkeit die hilft den Raum ein paar Grad (3-4) runterzukühlen, das hört sich nicht viel an ist aber spürbar.

Du nimmst normale Leinenbettlaken und machst sie nass und wringst sie soweit aus das sie nicht den ganzen Boden volltropfen, die hängst du im Raum auf, spannst zb ne normale Wäscheleine da wo grad Platz dafür hast im Raum und hängst sie drüber. Am besten ist es natürlich du machst auch so ein nasses Bettladen über dem Fenster ( Musste mal gucken wie du das machen kannst bei einer Dachschräge). Durch die Feuchtigkeit der Laken wird die Temperatur des raums runtergesetzt, du musst natürlich drauf achten das die Laken immer feucht bleiben also so alle 1-2 Std abhängen und nochmal nassmachen.

Wir in den Südamerikanischen Ländern auch so gemacht
victory.gif
 
Allerdings nur empfehlenswert wenn man feuchte Luft im Zimmer mag. Ich mag das überhaupt nicht
meeting.gif
 
Wichtig ist auch erstmal, dass die Hitze nicht reinkommt morgens, wenn z.B. wie bei mir die Fensterfront nach Osten zeigt und somit die Sonne morgens wunderbar reinknallen kann. Also nachts schön durchlüften und dann bei Sonnenaufgang alle Fenster zu und Rolläden runter. Und dann eben erst wieder aufmachen und durchlüften wenn es Abends nicht mehr so heiß ist. Ventilator bringt auf dauer nicht viel und wenn du noch schwitzt und vorm Ventilator hockst, kannst du leicht krank werden.
 
Zurück