Zitate

Glück gehört denen, die sich selbst genügen.
Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind, ihrer Natur nach, höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen. - Schopenhauer

Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es. - Schopenhauer

Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage:in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere. - Schopenhauer

Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken. - Schopenhauer

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. - Schopenhauer

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu. - Hans Christian Andersen

Alles, was gegen das Gewissen geschieht, ist Sünde. - Thomas von Aquin

Man mag nur da guten Rat annehmen, wo er der eigenen Meinung nicht widerspricht. - Bettina von Arnim

Besser auf dem rechten Weg hinken, als festen Schrittes abseits wandeln. - Aurelius Augustinus

Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben. - Marc Aurel

Es gibt kein schöneres Vergnügen als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat. - Charles Baudelaire

Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich; schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. - August Bebel

Zyniker: Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. - Ambrose Bierce

Es gibt keinen Menschen, der nicht die Freiheit liebt; aber der Gerechte fordert sie für alle, der Ungerechte nur für sich allein. - Ludwig Börne

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. - Clemens von Brentano

Es gibt auf der Welt nur zwei Arten vorwärtszukommen, entweder durch die eigene Tüchtigkeit oder durch die Dummheit der anderen. - Jean de la Bruyère

Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren. - Bernhard von Bülow

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrottgehen will. - Cicero

Eltern verzeihen ihren Kindern die Fehler am schwersten, die sie ihnen selbst anerzogen haben. - Marie von Ebner-Eschenbach


nur eine kleine Auswahl meiner Lieblingszitate...
 
hmmm ich zahl dir demnächst mal n paar unterrichtsstunden im fach "humor", "ironie" und für alle fälle auch noch "sarkasmus"

ich heiße lachmann mit nachnamen, ich bin der personifizierte lacher
ugly.gif
 
Zitat mein BigBoss (für den ich seit 6 Jahren arbeite und wöchentlich Videokonferenzen mit ihm habe): "Und wer sind sie?"

fu und geh zurück nach Boston... Wichser!
 
"Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte." Mark Twain


" Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie." -Wilhelm Busch
 
Letztens stürmte der Hund der Nachbarin [vor 4 Tagen]auf mich zu und meinte mich beschnuppern zu müssen. Ich sagte zu ihr als sie den Hund in den griff bekam: "Halten sie ihren Hund von minen Genitalien fern! "
biggrin.gif
 
XXX14:15 LoD wird nicht getötet
Soladra14:15 doooch
XXX14:15 besonders nicht von so ner dreizehnjährigen wie dir
XXX14:15 In dem Alter solltest du noch mit Puppen spielen
Soladra14:16 mach ich doch. ich reiß ihnen den kopf ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus" (Gabriel Laub)

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht." (Albert Schweitzer)

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind." (Kurt Tucholsky)

"Gute Erziehung besteht darin, dass man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen." (Jean Cocteau)

"Ich hätte gern einen kürzeren Brief geschrieben, aber hatte dafür nicht die Zeit." (Blaise Pascal)

"Amerikaner werden mißtrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - im Gegensatz zu Franzosen, Engländern, Schweden und den meisten anderen Völkern, die es gerade mißtrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte." (Billy Wilder)

"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." (Mark Twain)

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der wenn er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet." (H.L. Mencken)

"Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen." (Captain Ed Murphy)

"When I'm good, I'm good. But when I'm bad, I'm better." (Mae West)

"Das vorherige Album war vom Niveau her für Zwölfjährige. Mit dem neuen Album sprechen wir jetzt die Neunjährigen an." (Bloodhound Gang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Religionskrieg, werde ich da als Atheist von allen erschossen? - von mir
 
Ernsthaft, seine EIGENEN Zitate posten ist doch lächerlich >_>
 
Naja, wenn das Zitat gut ist, hab ich damit kein Problem. Seins war gut. Wäre doch schade, wenn gute Zitate im Nichts verschwinden...oder so...
 
Soladra: Glaubst du, die neue Folge wird gut?
Mister Anonym: Ich hab keinen blassen Schimmer.
Soladra: Glaubst du, die neue Folge wird gut?
Mister Anonym: Ich hab keinen blassen Schimmer.
Soladra: Willst du am Leben bleiben?
Mister Anonym: Ich hab keinen blassen Schim...hey!
 
Ansichtsache, vielleicht Situationskomik.
 
Zu blöd wenn man die Situation nicht kennt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fortis cadere, cedere non potest
(The brave may fall, but never yield)
 
Zurück