Zu alt zum zocken?

Abigayle

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
2
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo liebe Zockergemeinde!




Also, grundsätzlich erstmal: Ich bin 28 Jahre alt und Mama von demnächst zwei süßen Kindern, verheiratet usw. Soviel zur Grundinfo. Also ein ganz normaler "Durchschnittserwachsener" und doch hab ich nun die Tage was erlebt, das mich echt geschockt hat.




Ich daddel mehrere MMO's, also eins mit Monatskosten und so nebenbei zum reinschnuppern mal nebenbei dies und das kostenlose mit Cashshop, die meist recht fix vom PC fliegen. Aber man ist ja neugierig. Soooo, nun zur Story. Da lauf ich so durch die Spielewelt, da fällt das Thema Alter im Chat. Hmmm, denk ich mir redeste mal aus Fun mit. Da steh ich dann um 1.30Uhr an einem Montagmorgen in der Welt und lese das da 11jährige und jüngere Spieler durch die Welt turnen. Ich hab ja nix gegen lockere Erziehung und so, aber das schlug bei mir dem Fass den Boden aus. Ich also mit meiner großen Klappe: "Als ich in dem Alter war, meine Eltern hätten mir was anderes erzählt. Und eigener PC und eigenes INet? Die hätten mir was gehustet." Da wurde mir erzählt ich sei doch, und nu kommts, voll die "Oma" und sollte mir mal überlegen wie alt ich wäre und ich sollte mich doch verziehen und mir 'nen Hobby wie Stricken oder so suchen. Ab 25 wäre man doch zu alt zum Zocken und das wäre total Asozial mit dem Alter in MMO's rumzuhängen und überhaupt PC und Konsolenspiele zu spielen... Einzelheiten erspare ich euch mal.Also nicht das es nur ein/e Spieler/in war, nein, ein Großteil der Spielerschaft auf dem Server.




Okay, nach dieser seltsamen Diskussion war meine Ignorliste reichlich voll und ich fühlte mich reichlich alt. Ich war immer der Meinung, Alter spielt nun wirklich keine Rolle, aber seitdem denk ich da ein wenig anders.




Ist das nur der berühmte Generationenkonflikt oder bin ich echt einfach zu alt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 28 zu alt? Ich habe in MMO's schon 60-Jährige gesehen. Hör einfach nicht auf die. Man ist nie zu alt zum Gamen.
 
Wie geil xD

Mit den Alter beginnt das Leben doch erst richtig.
Und zum zocken ist man doch eigentlich nie zu alt.
 
Zu alt zum Zocken? Nein, du hast mit 11 Jährigen geredet, für die ist 20 schon mehr als Erwachsen, wenn du verstehst was ich meine, nimm dir das nicht zu Herzen, der Freund meiner Cousine ist etwas über 30, Vater von drei Kindern und findet ab und an Zeit zum
Zocken, wenn es wirklich was mit dem Alter zutun haben sollte, was für Hobbys man hat, ist es Zeit, der Gesellschaft mit einem Lächeln den Rücken zuzudrehen und seine Hobbys eben unter staunenden Augen auszuführen
smile.gif
 
Na ja komm, wenn Du 11jährige auf deine Ignoreliste setzt und Dir sowas ernsthaft zu Herzen nimmst, dann bist du vielleicht wirklich langsam etwas zu alt.
wink.gif
 
Ach quark, zu Herzen nehm ich mir das ganz bestimmt nicht, ich fand nur mal intressant wie unsere nachfolgende Generation zu über einen denkt. Und da waren nicht nur 11jährige dabei, teilweise 15,16,17 usw. War in meinen Augen echt der Hammer. Wenns nach denen geht kann man sich mit 30 beerdigen lassen. Ich finds nur erschreckend.
 
Finde nicht, dass man zu alt zum zocken ist ; ungewöhnlich ist es ja in manchen Augen, aber zu alt, neee.
biggrin.gif


Habe selbst bisher sogar noch in Guild Wars mit einer damals etwa über 40 Jährigen eine Gilde geleitet und einem damals 18 Jährigen - das ist 2 Jahre her und da war ich 14/15.
Auf 11 Jährige ist eh kein Verlass mehr, wenn man bedenkt, wie man damals die Abiturienten bestaunt hat oder die in der Obersetufe sind, heute kommen die einem rotzfrech entgegen.
closedeyes.gif
 
Ach quark, zu Herzen nehm ich mir das ganz bestimmt nicht, ich fand nur mal intressant wie unsere nachfolgende Generation zu über einen denkt. Und da waren nicht nur 11jährige dabei, teilweise 15,16,17 usw. War in meinen Augen echt der Hammer. Wenns nach denen geht kann man sich mit 30 beerdigen lassen. Ich finds nur erschreckend.

Ach, mach Dir doch nicht so einen Stress. Die meisten von uns waren in dem Alter auch nicht anders drauf. Ich bin 28 und zocke hauptberuflich und was der Rest der Welt darüber denkt, ist mir völlig egal. Ich bin happy.
smile.gif
 
Stress mach ich mir eh nicht, darf ich auch gar net (bin im 8ten Monat schwanger
victory.gif
) Mich intressiert einfach nur mal, wie andere über solche Reaktionen denken.
Und zocken Hauptberuflich? Nööööö, lieber Mama sein ^^
 
Zum Mama sein fehlt mir die nötige Ausstattung. Und was das mit den Generationen angeht, da habe ich ein paar interessante Zitate:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Alles durchaus Dinge, die man heutzutage hört. Das erste Zitat stammt aus einem Text um 2000 vor Christus, die letzten beiden sind von Sokrates und Aristoteles. Ich denke, da ist alles beim Alten geblieben.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fänds nich schlimm wenn meine eltern zocken würden
nur kein wow...dann würden die mich ja dauernd überprüfen
unsere raidleiterin ist übrigens 45
 
@Berserkerkitten:
Ja, an den Zitaten ist was wahres dran. Obwohl ich sagen muss, es wird von jahr zu Jahr schlimmer. Nicht das ich was gegen die jüngere Generation habe, einige meiner engsten Freunde sind um einiges jünger als ich, aber ... ich wohne in einer großen Wohnsiedlung mit vielen Familien. Am WE ist hier teilweise ne Randale... also wir hätten uns das damals nicht gewagt. Nur so mal am Rande. Nicht das ich sagen will, die Jugend von heute ist ne verzogene Bande, ne ne, gibt durchaus auch Nette. Aber die respektlosigkeit gegenüber Älteren ist schon heftig.
 
Ich glaube, da hat unsereins einfach eine etwas verzerrte Wahrnehmung. Du wurdest gut erzogen, ich auch (mehr oder weniger) und uns wäre niemals in den Sinn gekommen, wie die letzten Asis rumzublöken, allen auf den Sack zu gehen und Erwachsene anzupöbeln. Aber nur, weil wir brav waren, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass dies auf unsere gesamte Generation zutrifft. Ich behaupte ganz dreist, dass es in jeder Generation Arschlöcher und viele viele AKs gibt.
smile.gif
 
^^ Okay, da geb ich dir recht. AK's gabs in unserer Generation auch zu Hauf.
 
Mach Dir keinen Kopf. Ist ja schliesslich nicht nur im PC-Spiele Bereich so. Wenn ich da an den Sport denke. Beispiel aus meiner Jugend
wink.gif


Da habe ich mich mit 16-17 Jahren auch koestlich darueber amuesiert was denn die "alten" Saecke ( wohlgemerkt die waren so ca 36-40 Jahre alt
smile.gif
) noch auf dem Tennis Platz zu suchen haetten und heute bin ich selbst 36 Jahre alt und darf mir den gleichen Quark von den Jugendlichen anhoeren
smile.gif
So ist halt der Lauf der Dinge.

Sobald es einen selbst betrifft, merkt man erst ein mal wie die Zeit vergangen ist
smile.gif


Gruesse,

Agedon
 
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Darf ich das als sichtliche Provokation der Medien abstempeln? Ich meine, man siehe sich nur die wilden 70. an oder noch besser ; die rauchenden Leute, die unverantworlich gegenüber ihren Kindern sind und damals kein Stück besser waren. Soll nun kein Angriff sein, aber irgendwie über die Jugend zu lästern, obwohl es damals nicht wirklich besser war/zu seinen scheint , ist nicht gerade dufte.
 
Ja, aber Zitate verlieren ihre Aktualität nicht. Leider ziehen sich viele auch noch durch Jahrzehnte und entsprechen der Wahrheit, so weh es auch so manchen Leuten tut.
search.gif

Darum gings doch gar nicht.
Sein Post klingt so, als wäre er ~15 Jahre alt und fühlt sich durch das Zitat angegriffen.
 
Zurück