Zu alt zum zocken?

Finde es zwar altmodisch, die Kinder nicht mit Computern in eigenen Zimmern aufwachsen zu lassen, aber mir hat das keineswegs geschadet ; im Gegenteil. Jeder, der in meiner Umgebung geschont wurde, ist bereits am Lernen von Berufen und/oder säuft sich die Birne voll.
Alleine die Rechner werden immer wichtiger, als ich Praktikum in einer Gemeinsschaftschule gemacht habe, gab es für dei 5. Klässler (!) spezielle Computereinheiten - Laptops.
Bei uns heißt es nun in den 5. Klassen, sucht dies und das dann eben schnell bei Wikipedia raus, aber wenn die Kleinen mit zeitlicher Beschränkung dann zu Hause sitzen und ihre Hausaufgaben am Rechner machen müssen und danach nicht mehr ran dürfen - ihnen fehlt dann die Motivation.
Während andere halt auf ihr Abendbier hinarbeiten (sowas gibst wirklich
biggrin.gif
) , sitz ich lieber hier und spiele ne Runde SC II oder chatte ne Runde, und es ist nicht so, dass ich nie weg bin.
Und ich hatte bereits mit 8 (!!!) mit eigenen Rechner. Nur ohne Internet.
biggrin.gif
Ich würde es mir selbst in dem Alter zwar verbieten, aber mit 6 oder 7 hab ich Pumuckl auf dem Rechner meiner Oma immer gespielt mit Papi - wir sind manchmal extra rübergefahren.
Aber das kommt zu sehr ab.
unsure.gif
 
Entschuldige Erz1, aber da widersprichst du dir irgendwie selbst oder schnall ich das nur nicht:
Finde es zwar altmodisch, die Kinder nicht mit Computern in eigenen Zimmern aufwachsen zu lassen, aber mir hat das keineswegs geschadet ; im Gegenteil. Jeder, der in meiner Umgebung geschont wurde, ist bereits am Lernen von Berufen und/oder säuft sich die Birne voll.

Was ist bitte so schlimm daran in deinem Alter schon 'nen Beruf zu lernen? Ich hab mit 16 meine erste Ausbildung schon angefangen.
unsure.gif
Und Alk und Computer haben im Zusammenhang zu sehen ist doch ein wenig ... lächerlich. Da seh ich keinen Zusammenhang.


Man hat einfach nicht mit 6/7/8 oder sonstwie jung nicht stundenlang vorm PC zu hocken. 1-2 Stunden am Tag ist okay, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann langt es. Fernsehgucken kann man auch am elterlichen Fernseher. Man brauch nicht den ganzen Kram im Zimmer und dann nach einem die Sinnflut. Und mal eben an Mamas/ Papas PC setzen und was bei Wiki raussuchen ... meine Güte... wenn ses dann nicht machen wollen weil sie "keinen Bock" haben, nur wer auf die Nase fällt, der lernt daraus. Und unser Kleiner ist nun fast 3, der sitzt gerne mal auf Papas Schoß und lässt bei Grand Fantasia oder so auch mal gerne mit nem breiten Grinsen die Männchen hüpfen oder sitzt bei uns wenn wir Konsole spielen. Aber deshalb stell ich ihm doch keinen Fernseher und Co. ins Kinderzimmer. N bisschen Verantwortungsbewusstsein hab ich auch noch. Ich werd auch kein .... was weiss ich ... Doom 3 ballern während er neben mit sitzt und zuschaut. Wenn wir Eltern da keine Verantwortung zeigen und da gewisse Grenzen einführen, na dann dürfen wir uns nicht wundern wenn uns die Kinder auffer Nase rumtanzen.

Nur weil man keinen PC im Zimmer hat ist ein Kind nicht gleich dümmer und nicht geeignet nen Beruf auszuüben. Wie kindisch ist das bitte? Ich bin hab 2 Berufe gelernt (musste aus Krankheitsgründen umlernen) und meinen ersten PC mit ... ja... ob mans glaubt oder nicht .... 25! Meinen ersten eigenen Fernseher? Als ich mit 18 ausgezogen bin von daheim. Na und? Bin ich deshalb gleich dümmer?
sleep.gif
angry.gif
 
Nie geht jemand auf meine Posts ein *whine* ;D



B2T:

Naja, mit 3 versteht man dies aber auch nicht ;3
 
Schön gesagt. Wer, wenn nicht die ältere Generation, soll der jüngeren Generation denn den richtigen Weg weisen?
biggrin.gif


Wie soll das den bitte schön gehen?Gewalt ist zwar keine Lösung aber ab und zu kann man bei den Blagen einfach nur noch reinhauen, weil schon Hopfen&Malz verloren sind bzw. teilweise schon mit selbigen Alter verzerht wird von denen.
Ich selber war auch kein Kind von Sonnenschein und auch heute noch nicht so wirklich Erwachsen. Ich kann mit stolz behaupten, das es bei meiner Erziehung auch mal eine tracht Prügel gab und es hat(bis auf psychisch) nicht geschadet. OK in dem Moment verlfucht man seine eltern aber das gehört nunmal zum erwachsen werden.


Man ist nie zu alt zum zocken sage ich 26 Jahre alter Greis. Und die Kurve wird immer weiter nach oben gehen, weil die Lebenserwartungen von Generation zu Generation steigen.
Ich zähle mich selber zu Gameboy Generation ich bin mit den teilen groß geworden. Daher kommt auch die Lust zum zocken.

Wie vorne schon jemand geschrieben hat, kann man herran wachsende begleiten am Computer, damit dann nicht soetwas passiert wie hier:
http://www.youtube.c...player_embedded

Einige sollten lieber mal einen Internet Frührerschein machen.


Man ist nie zu alt zum zocken, eher zu jung!^^
 
Dieses Video *lach* Urengoll, du hast mir den Abend versüßt. Jetzt kann ich ins Bett gehen. Oh mein Gott ....
tease.gif
 
Dieses Video *lach* Urengoll, du hast mir den Abend versüßt. Jetzt kann ich ins Bett gehen. Oh mein Gott ....
tease.gif

Ich schäme mich für sowas...
Ich kann da auch nicht hingucken
Zuhören ist schon schlimm genug
Dieses Milchbärtchen ist ja schrecklich
glare.gif
 
Dieses Milchbärtchen ist ja schrecklich
glare.gif
Wir hatten einen in der Klasse, der hatte auch sowas. Nach wenigen Wochen haben wir ihm in freundschaftlicher Art gesagt, dass das einfach nur scheisse aussieht. Zwei Tage später war der Schnurrbart ab und er sah wesentlich männlicher aus. Sowas muss man nem Freund einfach sagen, damit ers kapiert, von selbst kommt man da nicht drauf. Mach ich heute übrigens auch noch, wenn ein Kumpel mal was Neues mit seinen Haaren ausprobiert und er danach aussieht wie wenn er unter nen Staubsauger gekommen wär.
 
Wir hatten einen in der Klasse, der hatte auch sowas. Nach wenigen Wochen haben wir ihm in freundschaftlicher Art gesagt, dass das einfach nur scheisse aussieht. Zwei Tage später war der Schnurrbart ab und er sah wesentlich männlicher aus. Sowas muss man nem Freund einfach sagen, damit ers kapiert, von selbst kommt man da nicht drauf. Mach ich heute übrigens auch noch, wenn ein Kumpel mal was Neues mit seinen Haaren ausprobiert und er danach aussieht wie wenn er unter nen Staubsauger gekommen wär.

Schaff es mal soetwas einem Mädchen zu sagen, dass man kaum kennt, aber zumindest in dem gleichen Jahrgang ist. Die hat auch n ziemlichen Frauenbart, aber irgendwie kriegt es keiner, nichtmal einer ihrer Freunde hin, ihr zu sagen wie doof das aussieht.
sleep.gif
 
Also mit 11 hatte ich weder nen eigenen PC noch nen eigenen Fernsehr o.O Wurde nur ab und zu mal an die PS1 gelassen
biggrin.gif

Ich würde meine Kinder aber auch nicht bis 1 Uhr nachts zocken lassen.

Und nein, ich denke nicht, dass du zu alt bist. Ich bin 20 und in einer "ab 18 Gilde" und raide teilweise mit Leuten zusammen, die sind über 40.
Die meisten Leute sind so 30+ und ich finde es mit denen bei weitem angenehmer als mit den "Kindern". Obwohl man das Alter nicht immer merkt
wink.gif


Generell ist man nie zu alt zum zocken
tongue.gif
 
Wirklich ehrlich gesagt, spiel ich MMO`s viel lieber mit leuten 20+...
Bei Gleichaltrigen bin ich die meiste zeit am aufregen, wieviel dummheit und arroganz in eine Person passt... frueher mal war meine Meinung ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner wirklich keiner ist zu alt zum Spielen, meiner meinung nach ist jeder ab 10 Jahren Wilkommen in MMOs ( 10 Jährige sind meistens erwachsener als 13 Jährige^^)

Ich hatte meinen eigenen Pc mit 13 und eigenes Inet mit 14. Eine Konsole hatte ich erst mit 14 bekommen, und das war ne Wii. Meine Eltern sind irgentswie davon überzeugt das Plöistöischen und IX Box nur für assoziale ist, keine ahnung warum ich finde XBox 360 wirklich klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich eins richtig ankotzt ist es ,wenn man darüber Diskutiert ab welchen Alter man Spielen darf.
Solange man die Schule,Freunde usw nicht vernachlässigt kann man doch mit jedem Alter spielen.
Mit Altersfreigabe ist es jetzt wieder ne andere Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 18 Gilden, wenn ich das schon wieder höre...imho genauso schlimm wie "Öh zu alt"
 
Ich will an dieser Stelle mal einwerfen, dass auf der anderen Seite die Jüngeren oft in Schubladen gesteckt werden, ähnlich wie die TE in eine Schublade gesteckt wurde. Wenn ich hier auf der ersten Seite sehe, dass alle Jugendlichen angeblich meinen, ab 20+ wären alle uralt, dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Man muss sich fragen, ob es vielleicht nicht ein Anfang wäre, die eigenen Vorurteile abzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nur der berühmte Generationenkonflikt oder bin ich echt einfach zu alt?


naja,viele ältere vergessen wie sie damals gewesen sind....ich kann mich zwar auch kaum noch an das alter erinnern,aber da man da kurz vor oder schon in der Pubertät steckt, sind solche reaktionen wie du sie beschrieben hast doch klar.wer war nich aufmüpfig gegen ältere wenn man im Freundeskreis(oder heute community) unterwegs war und auf dicke Hose gemacht hat...alle älteren waren spiessig.damals wie heute...
udn ausserdem wer sagt dir überhaupt ob der 11 jährige tatsächlich 11 war???vlt ist das son strunzdoofer 30jähriger,der sich als 11-jähriger ausgibt,weil ihn dann die raidtaktik auch gaaanz langsam erklärt wird und ihm blöde fehler eher verziehen werden???
wie auch immer.man ist nie zu alt zum spielen.damals gabs halt gesellschaftsspiele,die wir bis spät in die nacht gezockt haben.auch fantasyspiele,wie tabletops.da sass man bloss nicht allein vorm pc sondern zusammen mit anderen bei kerzenlicht und mit papier und stift bewaffnet und hat genauso viel spass gehabt...
heute spielt man halt isolierter udn mit einfacheren Mitteln.und die fantasy wird einem vorgegeben.aber so ist halt jede Zeit anders.
ich kann auch nur jungen Menschen empfehlen so früh wie möglich mit dem Medium Computer zu starten,denn das ist und bleibt die Zukunft.und wer sich stark dafür interessiert und Informatik studiert,dem stehen Tür und Tor weit offen in der Arbeitswelt
zum zocken:ich bin selber Vater und verheiratet und zocke auch gerne wow.dort trifft man genauso häufig auf nette junge spieler wie auf alte nervige Spieler...
spielen belebt den Geist und Seele und von daher kann man nie dazu zu alt sein.also lass dir nichts erzählen und spiel weiter...und denk dran:man ist so alt/jung wie man sich fühlt
 
"Ich habe schon gespielt als dein Vater noch im Sack deines Großvaters rumgeschwommen ist." war der bisher beste Comment den ich zu dem Thema gehört habe.

Und "die Jugend von heute, nee nee nee ... Hopfen und Malz verloren ... zu meiner Zeit ...." gab es schon immer.
Die letzten 60 Jahre: Rock'n Roll, Beatles, Miniröcke, Hippies, Punks usw usf sorgten immer für blankes entsetzen bei älteren Generationen.
Manches allerdings wie zB. die Gewaltbereitschaft bei sehr vielen Jugendlichen ist beängstigend.
Anderseits der Anteil von "Erwachsenen" die ihre Kinder als Last sehen, die man am besten den ganzen Tag vor Konsole und TV setzt um Ruhe zu haben, ist auch erschreckend hoch.
 
"Ich habe schon gespielt als dein Vater noch im Sack deines Großvaters rumgeschwommen ist." war der bisher beste Comment den ich zu dem Thema gehört habe.

Und "die Jugend von heute, nee nee nee ... Hopfen und Malz verloren ... zu meiner Zeit ...." gab es schon immer.
Die letzten 60 Jahre: Rock'n Roll, Beatles, Miniröcke, Hippies, Punks usw usf sorgten immer für blankes entsetzen bei älteren Generationen.
Manches allerdings wie zB. die Gewaltbereitschaft bei sehr vielen Jugendlichen ist beängstigend.
Anderseits der Anteil von "Erwachsenen" die ihre Kinder als Last sehen, die man am besten den ganzen Tag vor Konsole und TV setzt um Ruhe zu haben, ist auch erschreckend hoch.

In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass bescheuerte Eltern in den meisten Fällen bescheuerte Kinder haben.
biggrin.gif
 
jep, bin auch der Meinung, dass man zum Zocken höchstens zu jung sein kann

mich hat mal ein solcher 11-Jähriger blöd angemacht (offenbar bin ich ihm auch mit 21 schon zu alt)
ich nur zu ihm: "Pass auf, was du sagst, sonst mach ich mit dir das, was Kratos in God of War 3 mit Helios gemacht hat! Ach ... das kannst du ja gar nicht wissen, du bist ja noch zu klein um das zu spielen ... "
der Gesichtsausdruck war Gold wert!!
biggrin.gif
 
Zurück