Zu alt zum zocken?

Was ich interessant finde ist, dass du mit 11-jährigen diskutierst und Wert auf deren Meinung legst. An sich
interessant wie ernst so mancher so manche Aussage nimmt.

Ein Trottel meint, du seiest zu alt. Na und? In meinen Augen mehr als offensichtlich, dass es Trottel waren.
Kein Grund, auch nur einen Heller auf deren Meinung zu geben.

Meine Sicht.
Man ist nie zu alt.
Es sei denn, einen Bikini zu tragen.
Oder eine SlowMo-Area zu errichten (SB!)

-Richard
 
Also zumindest eine Konsole haben die meisten Haushalte Zuhause rumstehen, ein PC ist halt erst seit 2000 ernsthaft eine Plattform für die Massen, die aber gerade weil sie so jung ist, eher wenige ältere Leute an sich zieht - meist nur die, die berufsbedingt sowieso damit zu tun haben. Am PC ist halt alles eine Ecke komplizierter als an der Konsole, deswegen auch eher eine Plattform für die, die damit aufgewachsen sind. Und das sind eben die jungen Leute.

Und was mich angeht:

Im Alter von fünf Jahren D**m und Siedler 1 gezockt - schon morgens vor der Grundschule! Nachmittags durfte ich aber nicht.
sorry.gif
War halt damals Frühaufsteher. W******ein 3D hab ich gespielt, natürlich nicht das brutale, indizierte, sondern die Blümchen-Edition. PC-Spiele haben mich mein ganzes Leben lang begleitet und trotzdem hat es fürs Abi gereicht.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D**m erschien 1993 und die Zielgruppe dieses Spiels waren damals sicher nicht 5 jährige. Daher ist die Behauptung, der PC habe sich als Spieleplattform erst ab dem Jahr 2000 etabliert vollkommener Blödsinn. Ab ca. 1990 spätestens war der PC verbreitet. Die Leute die 1990 20 Jahre alt waren sind heute 40. Und einige spielen immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück