Zu schnelle erweiterung....

Für die neu Einsteiger ist es relativ egal wann Wrath rauskommt weil die wird es immer geben und genau aus diesem Grund wird es auch egal wann es erscheihnt jemanden geben der noch nicht den ganzen Content von BC ausschöpfen konnte.
Auch die Leute wo ihre 5x70er (in diesem Fall) noch gut ausrüsten wollen kann man wenig Rücksicht nehmen weil das wohl eher die Minderheit ist.
Denke Blizz wird ähnlich denken und natürlich gehts wie bei allen Firmen auch immer um das Finazielle.

ich finds gut das das addon kommt, da gibts dann wieder grüne teile bei den Q´s die dann doppelt so gut sind wie t5 oder t6
biggrin.gif

Wrath of the Lichking kommt NIE im Sommer raus. Wahrscheinlich erst im Winter oder so

Wenn du keine zeit hattest deine Chars in so ner langen zeit "gut" aus zu statten dann biste selber schuld!

Ich habe in der zeit 3 70er hoch gezockt wobei einer t5 equipt ist und die anderen beiden kara / blau equipt , man muss es nur wollen dann schafft man das auch leicht.

Ach und ich gehe nicht davon aus das Wotlk schon im August erscheint ich rechne mit der erscheinung erst im 3 quartal 2008.

auch wenn wotlk später kommen würde, hätten beide seiten enorme spielspß verluste.

erstens: die top leute haben schon alles
zweitens: noobs werden nie den anschluss finden können
wenn jetzt aber bei wotlk alles "resettet" wird, hat jeder die chance den anschluss zu finden und neues equipt zu farmen

Meinst du mit Noobs Leute, die im "Real Life" fleißig arbeiten (d.h. durch ihre Steuer- und Versicherungsabgaben den Sozialstaat sichern) oder vielleicht gerade viel zu tun haben, weil sie promovieren wollen etc.? Oder meinst du mit Noobs Leute, die das Spielprinzip nicht verstehen und nie verstehen werden? Es gibt in diesem Spiel sicherlich genug Leute, die schon länger spielen und weniger Zeit haben als du, weil sie einem geregelten Leben nachgehen. Für solche Leute ist es demnach auch nicht so einfach, mal eben einen Charakter "full epic" auszustatten.
biggrin.gif
Warum sind das dann Noobs? Du wirst auch nicht ewig Schüler oder einsam sein.

Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass die Erweiterung auch für "normale" 70er spielbar sein wird.
top.gif

Ich habe auch noch nicht den Schwarzen Tempel gesehen aber ich sehne mich trotzdem nach neue Inhalte, Gebiete, Inis und Leveln.

Und wer WoW halt nicht häufig oder uneffektiv spielt, wird halt nie die Endcontents sehen oder erst mit dem nächsten Addon die vorherigen. Ist halt wie bei allen anderen Hobbies. Wer nur gelegentlich Fußball spielt wird halt nie ein Spitzenfußballspieler werden. Es geht halt nichts ohne Ehrgeiz, Training, Effizienz und Zeit.

Viele Spieler jammern zudem, dass sie keine Zeit hätten, sind aber häufig on, haben viel Zeit für PvP, Arena oder Twinken, und wundern sich, dass sie noch nicht mal Kara waren weil sie die Pre-Q-Reihe immer noch nicht abgeschlossen haben. Und ein Großteil dieser Spieler war recht schnell 70... Da kann man das nächste Addon noch um ein Jahr verschieben, diese Spieler werden trotzdem nicht zufrieden sein, weil sie uneffizient spielen.

Ich für mein Beispiel habe gemütlich auf 70 gespielt, als erstes die Kara-Pre-Q-Reihe gemacht und nebenbei fleißig Inis besucht und konnte im März schon Kara besuchen. Hätte ich mich mehr angestrengt und mir ne High-End-Gilde gesucht, wäre ich auch sicherlich schon lange im Schwarzen Tempel. Aber ich habe eine nette Raidgilde gefunden, die nicht fanatisch alles durchraidet, die locker und menschlich ist und das ist mir wichtiger. Immerhin stehen wir auch schon vor Lady Vashj. Und schließlich habe ich noch ein Real-Life. Und man muss sein Real-Life nicht vernachlässigen, wenn man in WoW erfolgreich sein will. Nur ohne Mühe geht halt nichts in der Welt.

Und irgendwie kommt mir das alles wie eine Neid- und Egoismusdebatte vor. Nur weil ich noch nicht so weit bin, aus welchen Gründen auch immer, hat der Rest gefälligst zu warten???

Also ich bin fix der Meinung das es gerade für neue 70iger optimal ist wenn bald die nächste Erweiterung kommt.

Dann ist es uns möglich Anschluss ans Endgame für lvl 80 zu finden und so auch ma super Instanzen kennen zu lernen.

Ausserdem ist mit lvl 75 sowieso fast jedes gesammelte Epix mit einer Questbelohnung zu vergleichen.

Mazraa

hab auch noch eine frage dazu:
also ich hab erst neu angefangen mit wow und hab noch keinen 70er. Ich werd meinen char aber locker vor
Wotlk auf 70 bringen können. Soll ich dann gleich das addon kaufen und weiter auf 80 lvln oder soll ich mir erst mal ein paar gute 70er items zulegen?

uiäääi.... ^^ ich hab noch GAR KEIN 70er^^
na und? ich hab spass am spielen, muss nicht alle Chars so schnell wie möglich auf 70 machen, aber bis August hoffe ich, dass ich dann auch einen haben
biggrin.gif

wotlk kann von mir aus auch schon in ein paar tagen kommen da ich eh 68 bin undigrend wo mal gelesen habe das man auf northend schon mit 68 questen kann^^
ein tipp
such dir ein char aus rüste ihn mit epics aus mach mit ihm pvp oder was weis ich dann der nächste char hat aber eh kein sinn wenn wotlk drausen ist dann kannste die noch vllt. 2-3 lvl behalten dann gibt es eh besseres EQUIP also würde ich pvp machen da haste nicht immer diese hohen rep kosten!

hab auch noch eine frage dazu:
also ich hab erst neu angefangen mit wow und hab noch keinen 70er. Ich werd meinen char aber locker vor
Wotlk auf 70 bringen können. Soll ich dann gleich das addon kaufen und weiter auf 80 lvln oder soll ich mir erst mal ein paar gute 70er items zulegen?

Auf Stufe 80 machen.

Die Items, die jetzt Episch sind, kannst du schon mit lvl 72/73 nicht mehr brauchen weil die ersetzt werden durch gute ''GRÜNE'' Items die man von Quests bekommt.

wie die meisten hier schon sagten. lieber te, warum regst du dich auf das du deine ganzen 70er nicht ausstatten kannst? es ist doch deine eigene schuld wenn du soviele ich nenne sie mal "twinks" hast.

verstehe dein problem wirklich nicht. du wirst garantiert auch rummeckern wenn man irgendwan bis lvl 90 spielen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde, je schneller die erweiterung kommt, umso DÜMMER ist sie... wenn blizzard versucht sie notdürftig fertig zu machen, aber sie dann wirklich SCHEISSE ist...

lieber würde ich jetzt noch 1jahr warten, anstatt das ich blizzard für 40€ nen haufen halbfertige scheiße abkauf...

HIHOO!

Also, ich fass mich kurz.

Ich finde es ziemlich blöd dass hier etz 1jahr TBC war und dieses jahr anfang AUGUST schonwieder Warth of the Lichking kommt, da hat man keine zeit alle 70er gut auszustatten.....

Mi.....mi.......mi?
Ich hab meine süsse Psy schon seit langem full ausgestatt, need addon.
GIEV me =D

Und August?quelle?

Also ich finde, je schneller die erweiterung kommt, umso DÜMMER ist sie... wenn blizzard versucht sie notdürftig fertig zu machen, aber sie dann wirklich SCHEISSE ist...

lieber würde ich jetzt noch 1jahr warten, anstatt das ich blizzard für 40€ nen haufen halbfertige scheiße abkauf...

Kaufs dir nicht?Kündige acc.?Heul nicht?
Und da blizz eh nie flops hatte, wird wotlk auch keiner.
Ah und auch bei dir, mi....mi...mi?

Du musst dir WotLK ja nicht sofort kaufen : ) [/sarkasmus]

Ich bin neu in WoW und finds eigenltich cool das da was neues kommt. Ich bin nicht so der Typ der unbedingt imba Equipt haben muss, ich entdecke gerne und neuer Kontent ist mir da immer recht. Klar ist die Entwertung vieler Items für die "Pro"s schlecht, aber da gibts zwei Optionen:

+ Entweder man hört mit dem Whinen auf und akzeptiert das sich MMORPGs dauernd ändern oder
+ Man hört auf zu spielen, zwingt dich ja keiner : )

Joa, iss halt meine Meinung
sleep.gif

Sei froh das es nicht wie geplant erscheint ;-)

also ich muss sagen .....

erstma kommt ja dasAddon im November soweit ich weiss und außerdem kann ich von mir sagen das BT und Hyjal langsam langweilig wird -.-

hoffe kommen bald neue Innis sonst sollte das nächste Addon demnächst ma kommen

+ Entweder man hört mit dem Whinen auf und akzeptiert das sich MMORPGs dauernd ändern oder
+ Man hört auf zu spielen, zwingt dich ja keiner : )
Endlich mal einer der es richtig sieht... Das ist halt ein normaler Prozess, dass die alten Epics entwertet werden wenn es eine Erweiterung gibt. Gerade für die frischen 70er ists es klasse, weil die dann direkt auf 80 hochkommen können. Ich für meinen Teil hätte damals auch gerne AQ40 oder Naxx gesehen, hab mich aber trotzdem auf den neuen Kontent gefreut. So ist es nur leichter Anschluss zu finden und vielleicht wird das nächste Addon auch wieder etwas anspruchsvoller was den Schwierigkeitsgrad angeht als BC. Aber bis das erscheint wird es meiner Meinung nach noch bis mindestens Herbst dauern.

@Mücke112:
Es gibt noch keinen Erscheinungstermin für WoTL... Das was die Onlineshops schreiben dient eh nur zum Kundenfang...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück