Ganz im Gegensatz zu euren Sorgen um die Ausrüstungen mache ich mir viel mehr Sorgen um den Spielspaß und Azeroth.
Nicht die Entwertung der Items sondern die Entwertung der ehemaligen Spielhöhepunkte finde ich tragisch.
Demnächst gibt es nur noch 5er Gruppen, die nen "Fun-Raid" auf den Schwarzen Tempel machen?
Schon BC fand ich sehr daneben, alles wird von heute auf morgen wertlos.
Onyxia, die einst der Boss aller Bosse war, setzt schon Staub an.
Seit Monaten bin ich über 60, aber von nem Raid weiß ich noch immer lediglich, wie man es Schreibt. Und Warum? Weil alle, die Raiden könnten, sich lieber in die Scherbenwelt verdrücken. Aber das kann man keinem verdenken, schließlich bekommt man wesentlich bessere Items von den Trashmobs dort und muss nicht erst 20 fähige Leute um sich schaaren.
Ich bin noch immer am arbeiten, mal zu Onyxia zu gelangen, zum Glück pfeift der großteil meiner Gilde auch auf die Items und interessiert sich mehr für die Story.
Aber die Hoffnung, irgendwann mal in der Scherbenwelt zu raiden, hab ich Dank des Lichkönigs schon aufgegeben, denn als Genuss-Spieler werd ich den Anschluß nie mehr kriegen.
Und die Kluft zwischen den erfahrenen Könnern und den Gelegenheitsspielenden "noobs" wird immer größer.
Damit verspielt sich meiner Meinung nach Blizzard auch genau das, was WoW so erfolgreich gemacht hat, nämlich daß wirklich jeder Idiot seinen Einstieg findet und mit dem Spiel groß werden kann.
Also liebe Leutz von Blizzard, ihr habt doch auch an Azeroth und der Scherbenwelt ewig programmiert, wollt ihr wirklich, daß dort alle nur noch durchrennen, um ihren Level 70 zu schaffen? Nein? Dann empfehle ich: einfach die Werte der Drops anpassen und die Kluft zwischen den Erweiterungen nicht so aufreißen lassen.
Ich habe eine Website namens forgotten places, wo Orte vorgestellt werden, die früher rege belebt waren und nun brach liegen oder zu Ruinen verfallen. Demnächst können sich dann die Pestländer, Düsterbruch und ähnliche zum Kernkraftwerk von Stendal oder den Beelitzer Heilstätten gesellen.
Und eins kann ich prophezeien: wenn WotLK kommt, fängt Illidan das Stricken an, weil er vor lauter Einsamkeit und Frust über den Werteverfall seiner Drops nix besseres zu tun weiß.