Zu welcher Zeit hat WoW am meisten Spaß gemacht

Eindeutig zu BC,

Man war Kara geil. Die Heros waren schwerer und wirklich Heros und nicht nur AOE und bissl tanken und healen.

Aber das beste war KARA
smile.gif

Sehe ich auch so, wobei bei mir noch dazukommt, dass ich zu BC-Zeiten einfach die beste Gilde überhaupt hatte... die Zeiten vermisse ich sehr
sad.gif

WOTLK im ersten Jahr. Ich fand die Quests da einfach sehr gut gemacht und die ganze Welt dort gefällt mir sehr gut.
Nordend finde ich richtig stimmig ! Ulduar fand ich auch sehr gut, schade das es in dem Stil nicht mehr gab.
Jetzt ist es halt ein bischen alt, aber was will man nach 2 Jahren erwarten ? Das ist ja normal.

Classic WoW AQ40 und Naxx raiden
smile.gif
da waren die bosse auch noch anspruchsvoll
smile.gif
wenn ich nur an den chtun kampf denken... war ein tolles gefühl den endlich down zu bekommen und server horde first aq40 geclear zu haben
smile.gif

Burning Crusade fand ich richtig geil. (:

Alles so Spacig und woah, einfach hammer. :'D Und allein die Sets hatten eigen Style, und unterscheideten auch die jeweilige Klasse.

Krieger = Groß und protzig
Paladin = Hell, Heilig. usw halt ^^

Also in meinen augen ganz klar Classic
5 Gründe in meinen augen sind
1 wie lange man brauche um 100 g für ein mount zusammen zukratzen war man stolt wenn man mit level 40 reiten konnte. So heute naja selbst mit level 20 was sind 100g auch nichts mehr und auch mit level 20 reiten und koste 20g naja.
2 füher war das gold noch hart erarbeit heute schmeist man das einem hinterher geschmissen wie nix
3 5er Inzen bei Classic noch lang und schön mit winkel die echt mal cool ausgedacht von wegen hin und her rennen um einen boss zukillen wie in Scholo oder Strat und soweiter
Da gegen BC naja schon nur noch auf schnell ausgelegt und naja ok die auf 70 waren noch was anreizen war Zb Zer Halle Aka Daumfkaumer wo man mit guten leuten leuten in 45-1 Stunde raus war.
So und dan kommen wir mal zu LK die 5er inzen sind nur noch ein witz anstrangung und das was schön war wie zb Croud Control ist einfach nur machen wir schaden bis tot alle im wow schwanz vergleich wie (Recount oder KTM)
und Taick gibs daher auch leider nicht mehr
4 was man wenn man lange spiel wie ich 3 monat nach relies man kriegt nix alles würd leichter und billger und langzeit spieler kriegen im grande nur ein naja Fürher war alles anders ja war es und auch viel Besser Zb kamm nicht jeder der nix kann an epic ran und die waren harte arbeit und heute kriegen es jeder ob können oder nicht
5 die scheiss gold verkaufer gingen einem nicht so doll auf den sack heute hat man 1 einem tag 20 wiesper und wenn man in og steht liegen die auch 6x man tag auf dem boden und posten eine gold kauf seite dan sätzen sie sich mal in die luft naja und keiner macht was und was sie in die Haupstädten schreihen und im Handels Chanel mal ausen vor

so mit Classic

Mir hat BC am besten gefallen, weil:
1. Ich damals mit WoW angefangen habe ;D
2. Der Style der Items bis heute nicht zu toppen ist
3. Man z.B. kein PvE fürs PvP machen musste. Denn heute bekommt man wirklich gute Waffen ohne Arenarating nur in Raids.
4. Damals Hero Inis nicht zwingend nötig waren, jedoch auch realtiv gutes Gear brachten. Heute gehts nur noch um Marken und hero Inis sind keine Herausforderung.
5. Auch wenn ich heute einen Dk spiele, finde ich, dass wir ohne sie besser dran waren
wink.gif

6. Das Balancing in BC viel besser war finde ich. Allein die völlig overpowerten Fury Warris und Ret-Pallys am Anfang von WotLK waren große Fehler und heute sind nicht alle Speccs gleich gut spielbar und auch nicht alle Klassen.

Fazit: Balancing und Style sollten besser werden und generell fehlt die Herausforderung, desweiteren spielen nun auch Leute WoW die sonst nicht am PC spielen würden bzw. erst mit WotLK angefangen haben und ihnen fehlt sozusagen der Respekt vor der "alten Zeit". Ich breite meine Ansichten jetzt nicht ellenlang aus da es eh fast keiner Lesen wird und mir die Zeit bzw. Lust fehlt.
wink.gif

Was lernen wir daraus, kündigt alle euer WoW Abo und fangt FE an, ne Scherz.
wink.gif

ich fand bc am besten.

da konnte man als nich direkt in heros gehen als man 70 wurde, sondern musste erstmal nen bischen equip sammeln aus den hohen nh-inis und brauchte ne bestimmte rufstufe( respektvoll war zwar schwer, aber mit wohlwollend fand ichs sehr gut
tongue.gif
)

Good old 3 Stunden Zerg Alterac mit den Reitern oder den Beschwörbaren Baum/Eislord.. es war zu geil. Heute sieht man sie bei den 5-10 Min AVs garnichtmehr.. weiß netmal obs noch implementiert ist.. denke schon.

Also in meinen augen ganz klar Classic
5 Gründe in meinen augen sind
1 wie lange man brauche um 100 g für ein mount zusammen zukratzen war man stolt wenn man mit level 40 reiten konnte. So heute naja selbst mit level 20 was sind 100g auch nichts mehr und auch mit level 20 reiten und koste 20g naja.
2 füher war das gold noch hart erarbeit heute schmeist man das einem hinterher geschmissen wie nix
3 5er Inzen bei Classic noch lang und schön mit winkel die echt mal cool ausgedacht von wegen hin und her rennen um einen boss zukillen wie in Scholo oder Strat und soweiter
Da gegen BC naja schon nur noch auf schnell ausgelegt und naja ok die auf 70 waren noch was anreizen war Zb Zer Halle Aka Daumfkaumer wo man mit guten leuten leuten in 45-1 Stunde raus war.
So und dan kommen wir mal zu LK die 5er inzen sind nur noch ein witz anstrangung und das was schön war wie zb Croud Control ist einfach nur machen wir schaden bis tot alle im wow schwanz vergleich wie (Recount oder KTM)
und Taick gibs daher auch leider nicht mehr
4 was man wenn man lange spiel wie ich 3 monat nach relies man kriegt nix alles würd leichter und billger und langzeit spieler kriegen im grande nur ein naja Fürher war alles anders ja war es und auch viel Besser Zb kamm nicht jeder der nix kann an epic ran und die waren harte arbeit und heute kriegen es jeder ob können oder nicht
5 die scheiss gold verkaufer gingen einem nicht so doll auf den sack heute hat man 1 einem tag 20 wiesper und wenn man in og steht liegen die auch 6x man tag auf dem boden und posten eine gold kauf seite dan sätzen sie sich mal in die luft naja und keiner macht was und was sie in die Haupstädten schreihen und im Handels Chanel mal ausen vor

so mit Classic

Deine Aussage stimmt schon, nur sind in dem Text so viele Schreibfehler :/ (tut mir Leid, sonst sag ich dazu meistens nichts)

ich fand bc am besten.

da konnte man als nich direkt in heros gehen als man 70 wurde, sondern musste erstmal nen bischen equip sammeln aus den hohen nh-inis und brauchte ne bestimmte rufstufe( respektvoll war zwar schwer, aber mit wohlwollend fand ichs sehr gut
tongue.gif
)

Nix für Ungut aber das kenn ich mit allen meinen chars auch zu Wotlk zeiten.. Bäh du heilst zuwenig, zuwenig dmg.. tank? Net HC critimmun? Geh normale NH instanzen für 80.. leider ging da keiner rein (das war grad 1 monat nach release und schon waren einem alle iwi davongelevelt und equiptet.. das nervte tierisch) vorallem wenn gutes EQ iwie 1000g im AH kosten (z.b die epischen schmiedesachen da..)

bc, die zeit meines guten alten priesters. war zwar damals nicht weit im raidprogress weil ich ein stümperhafter jüngling war, aber war eine schöne zeit. damals habe ich noch ruf gefarmt.. haha, ich trottel. hat jemand meine shift-taste gesehenß
ps:
Deine Aussage stimmt schon, nur sind in dem Text so viele Schreibfehler :/ (tut mir Leid, sonst sag ich dazu meistens nichts)
Ich wollte grad sagen, sieh, er ist ein '94, der ist erst.. was zum, der ist schon 15-16 und schreibt so? Früher waren die ganzen '94 noch 10 und 12 Jahre, man ich werd alt. Shift wurde gefunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich bei Classic nur bis lvl 40 gekommen bin, nicht viel mitbekommen habe so wirklich! Und Wrath of the Lichking ziemlich öde finde, war für mich Burning Crusade die beste Zeit.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beginn von Ulduar in WotLK. Es sind alle, wenn auch für kurze Zeit richig schön auf die Fresse geflogen. Und die Wächter haben viele jetzt noch nicht mal gelegt... . Wirklich schade, dass die beste Nordend Istanz (meiner Meinung) einfach übergangen wird.
Jeder kennt noch Naxx vom Beginn und PDK sowie Icc sind sowie so bekannt, aber Ulduar kennt gefühlt mein halber Server net
sad.gif
.

Die Level so von 1-30 ca mit dem ersten Char.

Ich fands zuletzt immer noch reizvoll mir nen neuen Char anzulegen und die ersten 15 Level oderso zu machen. Allein beim Auswahl-Screen fühle ich mich wieder wie beim ersten mal. Dann die schönen Anfängerzonen, die verzaubernde Musik, grünes Zeugs ist schon wertvoll, alles ist noch schwer (jedenfalls ohne heirloom Zeugs und ohne Gold vom höheren Char), man schaut sozusagen noch von ganz weit unten auf die große weite Welt. Meine ersten beiden Chars gammeln auf Level 60irgendwas. Einen einzigen hab ich auf 80 hochgelevelt, als Tank, jedoch langweilt mich der PVE-content und PVP ist totgenerft. 

Am meisten stört mich heute, daß nach und nach alles einfacher wird. Zuletzt hatte ich einen Paladin-Tank angefangen, mit dem ich halb und halb durch Instanzen und Battlegrounds levelte. Als ich dann eines Tages innerhalb von 60 Minuten durch 4 gewonnene WSG um volle zwei Level stieg, war ich derart angeödet, daß ich seitdem erstmal raus bin aus WoW. Und ich bin der klassische casual. Der Weg ist das Ziel. Ich spiele zum Entspannen und Genießen, nicht um hektisch durchzurasen.

Weiß auch noch nicht ob ich Cataclysm noch antesten werde. Blizz geht in ne Richtung, die mir nicht so zusagt. Der mega-magische Reiz, den ich bei Classic, BC und Wotlk hatte, ist irgendwie futsch. Mal abwarten ...

PVP: BC, da hatte ich einen sl/sl WL XD

PVE WotlK, weil man als normaler Mensch, der nicht 12h am Tag farmt, gut am Endgame teilnehmen kann.

glasklar bin ich auch für classic / bc zeit... vorallen ssc und tk in bc haben mir sehr viel spaß gemacht...

Definitiv BC !
BC is einfach die geilste erweiterung die je gemacht wurde.
Die story das ambiente überhaupt alles war geil die rüsis die q gebiete die inis/raids einfach alles
biggrin.gif

es soll eine weitere bc erweiterung geben bzw. eine die daran anknüpft und weiterführt
biggrin.gif

Zurück