Zu welcher Zeit hat WoW am meisten Spaß gemacht

Classic und BC!
Den Wotlk Einheitsbrei Sondermüll kann man nur in die Tonne kloppen, hoffentlich ist es bald vorbei.

hehe wie sich die zeit dreht vor ein paar monaten war classic noch geil und jetzte ist es bc? seltsam ich fand bc zum kotzen und habe nur deshalb war und conan ausprobiert.

Btw: Am schönsten war Classic!!!!
am meisten spass macht Wotlk

sinnloser Alienmod :ugly:c....

Das liegt glaube ich daran, dass viel erst zu BC angefangen haben und Classic nie erleben durften.

PVP: BC, da hatte ich einen sl/sl WL XD

PVE WotlK, weil man als normaler Mensch, der nicht 12h am Tag farmt, gut am Endgame teilnehmen kann.

Ich hatte in den BC Raids genauso viel Aufwand wie mit den Wotlk Raids, das Niveau der Spieler ist nur gesunken, sodass es wirkt der Schwierigkeit wäre gleich, fänds lustig mal mit ne Raidgruppe von heute im Schlangenschrein gegen Leotheras zu kämpfen , das wär ein Spaß anzusehen
smile.gif
.

T6 Content von BC. Und irgendwie hatte ich in BC auch viel mehr spaß Kräuter und Erze zu farmen als in WotLK

Auf jedenfall bc,,, damals hab ich sehr aktiv geraidet, hatte ne hammer eingespielte gilde und die instazen waren hammer voralllem kara hat fun gemacht^^ greez an veritas durotan evtl. sehn wir uns ja ma wieder
tongue.gif

BC so ungefähr zur Season2/3 weiss nicht genau wann das war
wink.gif
aber da

Ab WotLk würde es öde und hab da auch aufgehört und glaube kaum das mich Cata reizen wird,
gibt mitlerweile nettere Spiele
wink.gif

jeder hat mal angefangen...ob es nun classic, bc oder wotlk war...jeder nimmt seine erfahrungen aus dem spiel und freut sich über die dinge, die man persönlich erlebt hat

ich persönlich habe kurz nach release von BC gespielt...und muss auch sagen das es für mich persönlich das perfekte spiel gewesen ist...ich mochte auch diese "ich bin im weltraum"-atmosphäre..außerdem gefällt mir die story rund um die brennende legion viel besser als die um die geißel(Krieg der Ahnen ftw) damals hatte ich echt keine ahnung vom spiel und hatte mir nen b11 pala erstellt...ich habe ihm alles angezogen was ich in die tasche bekommen habe^^...stoff, leder,etc. oder als ich ein mal bsf gewesen bin mit lvl 27 und wir immer und immer wieder an diesem verdammten arugal gewhipet sind( LOL ich weiß)...genau das sind die zeiten an die man immer denken wird...

freut euch aufs nächste addon...genießt das aktuelle addon und denkt immer an die guten alten zeiten...denn das macht das spiel World of Warcraft auch aus^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fand Classic auch am geilsten... -40 Mann Ini -Tyrs Hand farmen (auch wenns manchmal echt lästig war) -kein GearScore^^ -kein schnell 2 tage Hero machen und Equip für ICC zusammen -Inis waren nicht ausgestorben (wer geht jetzt Ulduar/Naxx etc außer für Marken) -es gab noch eine Steigerung im Equip und kein überspringen von blau zu 232 Epix full T9 Set für Marken. -alles war harte Arbeit -die Leute hatte noch Ahnung xD oder respekt? -es war mehr los. Ist schwer zu beschreiben, weil ja in BC und WotLK auch was los ist aber eben nicht so wie in Classic. Vielleicht weil die Welt zu groß ist und dann alle nurnoch auf Nordend hängen Zudem war ich so froh endlich die PreQ von MC fertig gehabt zu haben. Schade war das ich erst 13 war und man dann ins Bett sollte wenn man MC zu spät geraidet hatte
biggrin.gif
Aber auch an BC und WotLK gibt tolle Sachen die dazu gekommen sind aber es wäre glaube ich zu viel udn ich wär noch länger beschäftigt die aufzuzählen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand Classic auch am besten, vorallem wenn man noch so noobig war^^

Jup so war das man hatte null Plan musste auf Mobs warten sowas wie Buffed wo man Datenbanken hatte für Quest gab es noch nicht Bosstaktiken für bosse musste man selber erarbeiten in den normalen Instanzen wenn man keine Leute kannte wo man öfters mit los zog hat es ewig gedauert bis man eine Gruppe hatte heute regen sich die dd´s über 15min auf ^^

Die Instanzen waren spannend und selbst 5er teilweise abendfüllend und es gab so einige Pre Quest die man nicht mehr sehen könnte weil man sie gefühlte 500 mal gemacht hat oder der Klassiker den Schlüssel für Ony vergessen ok evtl ist es mir nur so aufgefallen weil ich da hexe gespielt habe aber ich kann mich nicht erinnern das ihn mal nicht min. einer vergessen hat ich schwör es waren auch oft die gleichen wo man sich manchmal echt gefragt hat wo die ihr Hirn haben.

beste zeit war als ich gerade angefangen hatte und ich und 2 rl kumpels (wir hatten alle 3 nen druiden) zusammen die druiden q für die wassergestalt machten und wir nach westfall mussten und denn mit lvl 16 durchs sumpfland undso liefen und dann zum ersten mal in if waren und dann mit der bahn fuhren und alles so neu war.oder wir wollten mal nach og nur wussten den weg net und hatten dann versucht über azhara zu laufen mit den mobs die alle totenkopf hatten und wir richtig angst hatten da lang zu laufen wir hatten dann versucht von azhara nach og zu schwimmen das war sau lustig also plötzlich erschöpfung kam und wir kp hatten was das is^^ achja bc fand ich am besten.

Am meisten Spaß gemacht hat WoW mit BC, allein die Quests waren sehr innovativ verglichen mit Classic.
Dennoch hatte classic ein wesentlich besseres feeling in mir aufblühen lassen. Nichts war ZU protzig oder im allgemeinen "zu viel".
Ich habe es geliebt in Scholo, Strat usw. mein T0 zu erkämpfen. Da war man noch Stolz auf sein blaues equipment.

Im großen und ganzen war classic einfach nur episch. Schlicht, aber episch.

Heute ist es Bling bling oberprotzig und dafür kein bischen mehr episch (ausgenommen Lichking - Endbossfight).

Vorsicht: Potentiell Flameaktive sollten hier nicht weiselesen.

Die beste Zeit? Definitiv Classic. Ich muss zugeben ich habe zu Classic Zeiten keinen Raid gesehen, da ich Anfang Bc erst 60 wurde. Allerdings war die Zeit chilliger, es war schwieriger zu Leveln und man hatte viel mehr Spaß an kleinen Erfolgen. Als mit Level 26 Messer's Schneide in Hillsbrad gedropt ist, welches mein erstes Rar Item war war ich total froh, etc... Heute gibt es das nicht mehr. Man geht zB Seelenschmiede heroic, es droppen 232er Epics und diese werden entzaubert... Damals zu 60er Zeiten war man Rar so gut equibt, wie man heute mit T9 equibt ist. Das ist meine Meinung. Classic war richtig geil. Bc war "ok". In Bc habe ich aktiv geraidet, zwar nur im Low Content T4, Kara Gruul und ZA aber es hat noch Spaß gemacht. Bin Gearmäßig nie weiter als T4 / S2 gekommen aber ich hatte noch Spaß an der Zeit. Wotlk. Kurve geht ganz runter und ist am Ende angelangt. Ich hasse Wotlk, es ist das schlechteste was WoW passieren konnte. Klar habe ich high Content mäßig hier schon geraidet, aber wieviele andere auch? Kann irgendjemand hier von euch behaupten dass er Stolz auf sein T9 / T9,5 / T10 / T10,5 gear ist? Gut T10,5 vielleicht schon, das andere ist aber viel zu einfach zu bekommen.

Ganz ehrlich? Wenn ich in Classic Kara raiden war, der Raid war fertig und wir waren durch hatte ich ein Gefühl der Erfüllung, ein Gefühl dass man etwas gutes geschafft hat. Wenn ich in Wotlk PDOK fertig hatte war ich sauer und dachte mir, "Scheiße, wieder nix gutes für mich dabei."

Die Instanzensuche geht schneller, dafür ist in der ganzen Sache keine Liebe mehr drin. Innis sind grundsätzlich nurnoch da zum Leveln. Nix Kontakte knüpfen und Freunde kennenlernen, einfach nurnoch strikt und einfach Leveln. Wenn jemand nervt dann Kicken. Bumms.

Das Arena System in PvP? Zu BC Zeiten war es ausgeglichen. Es war ein schneller Kampf, der Blitzschnelle Reaktionen erforderte und somit über Leben und Tod entscheidete. Heute? Es ist eher ein Kampf welcher Healer zuerst Oom ist, und welcher DD zuerst einen Krampf in seinen Händen durch das ständige Tastengehämmere bekommt.

Meine Meinung ist diese: Blizzard sollte exklusive Server für Level 60 und 70 anfertigen, ich würde dann nurnoch darauf spielen. Wird aber eh nie passieren, daher höre ich mit dem Beginn von Cataclysm entgültig auf. Und wenn mich jetzt hier irgendjemand wegen meinem Beitrag anheulen möchte soll er loslegen.

mfg Destro

Ich spiele seiz anfang an wow und muss ehrlich sagen das classic mir am besten gefallen hat. Wenn ich mich mit paar alten woe und rl kumpels treff kommen wieder dir guten classic zeiten ins gespräch. Ich hab zu der zeit echt viel gespielt (5-8h täglich) aber in relation dazu nicht wirklich viel erreicht (grad mal bwl clear und aq40 bis twins) aber so viel spaß und freude die ich beim spielen hatte kann mir kein spiel derzeit geben. Allein die epischen momente wie zB der erste auf unserem server oberster kriegsfürst geworden is und mit dem equip in og stand. Da hat der ganze server den typen bejubelt und dann wurde fett party gemacht.
Sowas kann man sich jetzt gar nicht mehr vorstellen. Auch wenn ich mir classicserver wünschen würde wäre es nie wieder das gleiche. Was mir fehlt ist die grenze zwischen pro-gamer und casuals. Das hat dem spiel einen reiz gegeben. Jetzt spielt man monat aktiv und is fast soweit wie die weltbesten. Das kanns ja ned sein oder?

Ich mach es mal kurz: WotLK ( wobei ich schon BC toll fand ) die Änderungen die kamen waren einfach nötig sonst wäre WoW noch langweiliger geworden wie es nun schon für manche ist.

Classic war zwar schön, man erinnert sich gern zurück usw. aber nochmal würd ich mir Classic nicht antun, würde viel zu viel von dem jetztigen Stand missen.

Wann hat WoW wirklich viel Spass gemacht, tja vielleicht die ersten 2 Wochen.
Nachdem man fest gestellt hat das z.B. die Queste eigendlich zu 95% aus Kill 100 davon und hole 1000 davon, wobei man 10000 killen musste, immer die selben waren, wurde es einfach nur öde. Innis ok wenn man die das erste oder zweitemal durchspielt wurden waren sie noch interessant, aber dann wurden die auch Langweilig. Aber meine damaligen Gildenkollegen sagten, wenn du erst einmal den Endlevel geschaft hast, wird es richtig spannend, dann kannst du raiden. Ah ha, also hat man sich mehr oder weniger durchgequält. OK hatte dann den Level geschaft, und wollte raiden. Dann wurde es erst richtig öde.
Meine güte, verstehe bis heute nicht, das sich das Spieler immer wieder antun, sich 10, 20 mal oder mehr, mit bis zu 40 Typen, durch die selbe Raidinstanz durchzukloppen um einen bestimmte Pixelhaufen zu ergattern, um in der nächsten höheren Instanz zu spielen. Nicht das die Teile nur selten fallen, NEIN, dann werden sie einem auch noch weggewürfelt. Da war dann ersteinmal schluß mit WoW. So eine Idiotie brauchte ich wirklich nicht.

Dann kam das Markenzeitalter, was war der Unterschied, *Grusel* , die Queste waren bist auf wenige Ausnahmen die selben, man MUSSTE sich wieder durch die Instanzen kloppen um Marken zu sammeln, und noch heftiger als früher, damit man überhaupt Raiden konnte/durfte. Aber um in den richtigen/höheren Raids mit zu können war es wieder von Nöten, jeden Raid zigmal durchzuspielen um den erwünschten Pixenhaufen zu ergattern. Was haben die Marken gebracht, zumindest nicht mehr Spielspass, aber man hat schneller etwas violettes, "DAS IST UNHEIMLICH WICHTIG", eigendlich sind die lila Markenklamotten nur die früheren blauen Teile. Dann sind jetzt noch die DPS Idioten und GEARSCORE Verrückten dazu gekommen, was den Spielspass entgültig vermiest hat und eine weitere Auszeit erfordert.

Bin davon überzeugt das es in Cata genau so bleiben wird.

Achso welche schöne Grafik? Sie ist ertragbar aber bestimmt nicht schön.

ganz klar classic
smile.gif

- erste pvp erfahrungen tarren mill
smile.gif
*omg der hat schon ein mount*
- erste raids: heilender 2h-windfuror schamane, das wars noch
smile.gif

- abklären der ehrenrangliste (hat es gereicht zu rang 8? - Nein
sad.gif

- Flames-Drohungen in Foren und Ig zwischen den serverbesten gilden --> legendary
- AQ-Öffnung - Silithus Ganking
- 2 Monate an vaelastrasz wipen und dennoch serverfirst verpassen
- epische schamanenquest in scholo
- Stammgruppen
- Tagelange AV-Schlachten
- Blackrock-Kämpfe (als ganze Raidabende ausfielen weil keine Gilde nachgeben wollte)

und und und

Noch son dämlicher Mimimi Thtread von noch jemandem, der lernunwillig ist und in Classic nicht gespielt hat.

Kann zu.

Komplett wow ganz einfach das Spiel ist nach wie vor toll und all die Classic Schreier ich versteh euch ja aber das ist einfach deshalb so weil es so langsam immer wieder das gleiche ist nicht weil Classic besser war(meine meinung). Am besten war Nordend als Lvl Gebiet

Ich antworte mal nur auf den Titel, nicht auf den Beitrag:

Mir macht WoW immer zu der Zeit Spaß, in der ich es gerade spiele...sonst würde ich es vermutlich nichtmehr spielen
wink.gif

Diese Zeit gibt es nicht.

Dann treibst du dich aus Spaß im WoW-Forum rum und schreibst sogar Guides?

Zurück