zu wenig Schaden

Jeder Punkt CttC bringt dir über 110DPS. Dort Punkte rauszunehmen, um die Rota zu ändern wird effektiv in DPS-Verlust enden.

Da kannst nicht mehr mit der gegenwärtigen Tabelle rechnen dann.

Da die nur von normaler Mechanik ausgeht.
Wenn du wirklich 3 Finisher spielen solltest, und du hast Luck, kann dirs dennoch aufgehn.

Die 110 DPS kommen ja nur aus der Annahme dass du 100% brauchst um nur mit "offensiven" Finishern zu spielen.

Wenn du aber dann mit 2 davon ankommst.

Wie gesagt mirs klar das es momentan ned aufgeht, aber rein philosophisch würd ichs gern testen können.

Doch, das kann ich.
tongue.gif

Fakt ist, dass eine weitere "RNG"-isierung des sowieso durch Seal Fate schon RNG-lastigsten Rogue-PvE-Builds alles andere als produktiv ist. Was machst du wenn SnD nicht refresht wird und du den Refresh brauchst? Dann failst du. Und zwar hart. Dann hast du ein min. 8Sek SnD-Loch. Was das heißt muss ich dir wohl kaum erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, das kann ich.
tongue.gif

Fakt ist, dass eine weitere "RNG"-isierung des sowieso durch Seal Fate schon RNG-lastigsten Rogue-PvE-Builds alles andere als produktiv ist. Was machst du wenn SnD nicht refresht wird und du den Refresh brauchst? Dann failst du. Und zwar hart. Dann hast du ein min. 8Sek SnD-Loch. Was das heißt muss ich dir wohl kaum erklären.

Das bedeutet 8 sec ca 10% weniger Damage.
Was auch nicht so dramatisch ist, wenn du die ganze zeit über durch die 3 Finisher rota mehr dmg fährst.

10% wtf?
Nimm ungefähr das 3fache.
wink.gif

Du verlierst Giftproccs(Instant crittet wenn ich Mutilate specced bin am Boss gern mal für 1,2k+), du verlierst Deadlyschaden weils nachm Envenom länger braucht als wieder draufzukommen, du verlierst 30% WhiteDPS, die immer noch 50% deines Schadens ausmachen, du verlierst massiv an Focussed Attacks Procs, damit massiv an Energiereg und somit StyleDPS. Du verlierst quasi alles, was den Mutilatebuild ausmacht für diese Zeit. Das sind nicht "nur" 10%. Wobei 10% bei mir auch schon 300 bis 320DPS sind. :o
Allein der Whitedmgverlust übersteigt deine 10% bei weitem.

Ich glaub dir ist die komplette Mutilatemechanik alles andere als bekannt, bzw. du verstehst die Zusammenhänge in diesem Build einfach nicht.

oh maaaaaaaaan ich schaffs einfach nicht rechtzeitig HfB zu klicken -.-

das combat ultimate ist dagegen viel cooler (obwohl im pvp ist HfB gegen krieger/fereals genial)

10% wtf?
Nimm ungefähr das 3fache.
wink.gif

Du verlierst Giftproccs(Instant crittet wenn ich Mutilate specced bin am Boss gern mal für 1,2k+), du verlierst Deadlyschaden weils nachm Envenom länger braucht als wieder draufzukommen, du verlierst 30% WhiteDPS, die immer noch 50% deines Schadens ausmachen, du verlierst massiv an Focussed Attacks Procs, damit massiv an Energiereg und somit StyleDPS. Du verlierst quasi alles, was den Mutilatebuild ausmacht für diese Zeit. Das sind nicht "nur" 10%. Wobei 10% bei mir auch schon 300 bis 320DPS sind. :o
Allein der Whitedmgverlust übersteigt deine 10% bei weitem.

Ich glaub dir ist die komplette Mutilatemechanik alles andere als bekannt, bzw. du verstehst die Zusammenhänge in diesem Build einfach nicht.

1. Bei wem machen Whitedps 50% des Schadens aus? zeig mir mal nen Log wo jemand mehr als 35-40% Whitedamage hat. Und 30% von 40% sind eben 12%.
2. Das mit den Giften stimmt, ist aber auch glückabhängig. Du kannst ohne snd schneller gifte auftragen als mit wenn du mehr Glück hast^^

Außerdem, vergiss nicht dass der Fall extrem unrealisitisch ist und einmal in 5000 Rotationen auftritt.
Von daher ist da der dps Verlust wohl leicht zu verschmerzen.

aha es sollte auch sein koennen das man mit gruenen dolchen mehr dps faehrt als ein full epic,wenn man nur crittet,nie ferfehlt und jeder schlag gifte proccen
wink.gif

1. Bei wem machen Whitedps 50% des Schadens aus? zeig mir mal nen Log wo jemand mehr als 35-40% Whitedamage hat. Und 30% von 40% sind eben 12%.
2. Das mit den Giften stimmt, ist aber auch glückabhängig. Du kannst ohne snd schneller gifte auftragen als mit wenn du mehr Glück hast^^

Außerdem, vergiss nicht dass der Fall extrem unrealisitisch ist und einmal in 5000 Rotationen auftritt.
Von daher ist da der dps Verlust wohl leicht zu verschmerzen.

Mit Stochastik und Statistik hast dus nicht so, oder?
50% Whitedps sind ein gut und gern normaler Wert, wenn du von 40% ausgehst sinds zwar "nur" noch 12% aber das allein ist schon mehr als deine 10%. :o
Gifte sind nicht unbedingt glückabhängig, Procs sind wie alle anderen Procs simple Stochastik. Du hast eine feste prozentuale Chance pro Hit. Auf einen sehr langen bis unendlichen Zeitraum gesehen, wirst du eben bei 20% der Hits nen Proc haben. Wahrscheinlichkeitsrechnung kann wirklich simpel sein...
Wenn du SnD auslässt machst du halt 30% weniger Hits, wenn weniger Hits in der gleichen Zeitspanne kommen muss ich glaub nicht ausführen dass du dann weniger Procs haben wirst.
Was du total vernachlässigst ist Focussed Attacks. Es ist vor CttC und HfB das DPS-stärkste Talent in diesem Tree. Focussed Attacks bringt dir besonders bei den aktuellen Critrates im BG nen sehr starken Energiereg der sogar recht Nahe an Combat Potency herankommt.

Warum sollte "der Fall", damit ist wohl das 8Sekunden-SnD-Loch gemeint, in 5000Rotationen einmal auftreten? Ich sag dir wie oft er auftritt:
Nimmst du einen Punkt raus aus CttC:
1000Rotationen -> 500mal Envenom -> 100 SnD-Löcher.
Simple Stochastik. 20%.
Du unterschätzt die Tragweite dieses Talents und von SnD. SnD ist auch bei verringertem Whitedmganteil in beiden Builds der MIT ABSTAND DPS und DpE-stärkste Finisher.

Warum sollte "der Fall", damit ist wohl das 8Sekunden-SnD-Loch gemeint, in 5000Rotationen einmal auftreten? Ich sag dir wie oft er auftritt:
Nimmst du einen Punkt raus aus CttC:
1000Rotationen -> 500mal Envenom -> 100 SnD-Löcher.
Simple Stochastik. 20%.

Nein. Er benutzt schließlich Eviscerate+Evenom in einer rota. Dh. er hat 2 chancen pro rota snd zu refreshen.

Du unterschätzt die Tragweite dieses Talents und von SnD. SnD ist auch bei verringertem Whitedmganteil in beiden Builds der MIT ABSTAND DPS und DpE-stärkste Finisher.

PvE ja, PvP nein. Du bist im PvP nicht immer direkt am Gegner, da leistet meistens ein Eviscerate bessere dienste.

Nein. Er benutzt schließlich Eviscerate+Evenom in einer rota. Dh. er hat 2 chancen pro rota snd zu refreshen.
Das wäre noch mehr Bullshit. Rota bei Mutilate ist immer 1s -> 4+env/4+r
So hättest du sogar noch mehr SnD Löcher. Du hättest DMG-Einbußen weil du kein Rupture nutzt und noch höhere, weil du noch mehr SnD-Lags hast, weil du ja noch öfter auf CttC angewiesen wärst.

PvE ja, PvP nein. Du bist im PvP nicht immer direkt am Gegner, da leistet meistens ein Eviscerate bessere dienste.
Wen interessiert PvP, wenn ich von PvE-Speccs und Rotationen rede?

Gibs einfach auf, du hast keine Ahnung.
wink.gif

Kyra nicht mit Stochastik spielen wenn sie sich auch gegen dich wenden lässt.
wink.gif

Eins ist klar:
Wenn dir SnD austimed ist die Rota im Arsch und Mutilate sinkt von gut 2000 DPS auf 1500 (hypothetisch).
Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren und dazu brauch ich auch keine Wahrscheinlichkeit bei Rotationen gegen unendlich (denn erst dann nähern sich praxis und theorie an).

Fakt ist auch dass du bei 80% eher so da stehst (stirb Laplace...):
1000 Rotas 500 mal Envenom je Envenom 20% Chance das es failed daraus folgt theoretisch 100 Fails
500 mal Eviscerate je Eviscerate 20% Chance das es failed daraus folgt theoretisch 100 Fails

=> Chance das in einer Rota beides gleichzeitig failed:
0,2*0,2 = 4%

Bei deinen 1000 Rotas also 40 mal (das meinte ich mit du kannst nicht mit gegenwärtigen DPS Tabellen rechnen).

Damit sähe das Ganze schon anders aus, aber auch 40 ist zuviel.

Außerdem kann ich momentan ned berechnen was bei genügend Haste (was genügend Haste wäre fehlt auch) und WF Totem passiert wenn der SnD Bonus durch eh schon enorm Haste gedrückt wird und sich plötzlich purer +DMG in den Vordergrund drückt.

Als Beispiel:
bei 1.0 ist der Bonus durch SnD noch 0.3 Sek, bei 0.5 Sek Basis nurnoch 0,15 Sek.
SnD verliert also an Bedeutung je mehr du deine Angriffsgeschwinfdigkeit drückst.
(Ab wann allerdings obiges eintrifft kann ich ned berechnen weil mir jegliche Grundlage dazu fehlt was geht, oder gehen wird)

Ich hoffe du verstehst nun langsam welchen gedanklichen Ansatz ich verfolge, und warums ned so einfach zu berechnen ist.

P.S. Shadow einfach ausblenden, ich seh seine Posts eh immer nur in deinen Quotes
wink.gif

Die Frage ist, was an Waffenspeeds realistisch zu erreichen ist. Ich für meinen Teil hatte, mit ALLEM, was derzeitig geht mit Ausnahme des Glaivenproccs, weil ich schlicht nur eine besitze, einen Mainhandattackspeed von 0,79. Wir erinnern uns: Glaivemainhand: 2.8 Normalspeed.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt 85passivhaste. Hat sich am Sonntag auf mittlerweile 119erhöht, Duplicitous Guise sei Dank. Damit hab ich Standard 2.6/1.3 (Glaive/BoS)-Speed. Mit Dolchen erreiche ich erstens aufgrund der Geschwindigkeit der Waffen selbst und der Tatsache, dass ich beide Dagger mit Haste habe natürlich viel geringere Werte.

119 hasterating entsprechen 7,55% Haste, mit Dolchen(Fang Of Kalecgos, Crux of the Apocalypse) erreiche ich ein Hasterating von 171 (10,84%).

Da es um Mutilate geht nehmen wir die Daggervariante.
10,84% passiv Haste, senken den Attackspeed auf 1,35/1,62 (von 1,5/1,8)
30% SnD auf 1.00/1.2
2 aktive Mungoproccs auf 0.96/1.16
Drums(80Hasterating -> 5,0%) auf 0,92/1,12
Hastepot(400Rating)-> 0,78/0,92
DST nutze ich nicht ->ATol+SoC

Soviel zu selfbuffs.
Kommen wir zu raidbuffs.
An Haste gibt es im Optimalfall genau 2 weitere Hastebuffs:
20% Meleehaste vom WF-Totem
3% Haste von Retri(Swift Retribution)

Swift Retribution sollte den Attackspeed auf ~0,75/0,89 senken. Bin zu faul es korrekt auszurechnen, der grobe Wert sollte bis auf ein, zwei Nachkommastellen stimmen.
WF-Totem: 0,525/0,623.

Mehr Hastebuffs gibt es aktuell nicht. Mit Combat nutze ich DST, die auf Proc 325 Haste gibt. Wie gesagt, DST ist bei AToL und SoC fail in Sachen Mutilate.
Die Frage ist jetzt, ob eine MH-Attackspeed von ~0,5 reicht um den Loss auszugleichen. Ich bezweifle es.
Ich bin ehrlich gesagt mathematisch auch nicht in der Lage das zu belegen, die einzige Zahlengrundlage/Erklärung das Spreadsheet.
Da ich allerdings noch keinen Weg gefunden hab Fang of Kalecgos als Mainhand ins Sheet zu kriegen lass ichs lieber sein, weil eine 100%ig genaue Berechnung so eh nicht möglich ist.

Was die Sache mit dem 2mal Failen angeht so ist mir grad in meinem Kopf aufgetaucht, dass 2mal quasi wayne ist. Du brauchst den Refresh eh nur jeden 2.Finisher. Ein immer 100%iger Refresh bei jedem Finisher würde eh großen SnD-Slack verursachen, was alles andere als produktiv ist. Dieser Fall fält somit raus. Ändert aber nix an den statistischen 20% Failraten. :/

Was die Sache mit dem 2mal Failen angeht so ist mir grad in meinem Kopf aufgetaucht, dass 2mal quasi wayne ist. Du brauchst den Refresh eh nur jeden 2.Finisher. Ein immer 100%iger Refresh bei jedem Finisher würde eh großen SnD-Slack verursachen, was alles andere als produktiv ist. Dieser Fall fält somit raus. Ändert aber nix an den statistischen 20% Failraten. :/
Das war mein Ausgangspost ja.
wink.gif

Das Problem eben:
je mehr du rausnimmst desto größer wird die Chance auch bei 2 Finishern einmal nix zu erwischen.

Darum wie ich sagte: ggw nicht sauber zu errechnen aber ne nette Theorie

[/u]
Das wäre noch mehr Bullshit. Rota bei Mutilate ist immer 1s -> 4+env/4+r
So hättest du sogar noch mehr SnD Löcher. Du hättest DMG-Einbußen weil du kein Rupture nutzt und noch höhere, weil du noch mehr SnD-Lags hast, weil du ja noch öfter auf CttC angewiesen wärst.

Ach komm schon, lern lesen.
Ich hab mich auf seine Beschreibung von wegen "wäre toll wenn es mal mit der 3 Finisher-Rota klappt, dann würde ich 1 Punkt rausnehmen". Dass es im Moment nicht klappt ist absolut klar und ich hab es nie behauptet, bin nur auf seine Hypothese eingegangen.

Was ne Idee wäre, wäre die 3-Finisher Rota mit nem zweiten Eviscerate statt Rupture zu machen, da verliert man zwar an dps, dafür sinkt die chance nicht zu refreshen auf 0,2 x 0,2 x 0,2 = 0,8%.

P.S. Shadow einfach ausblenden, ich seh seine Posts eh immer nur in deinen Quotes

Hey, das nutz ich aus. Deadlift klaut bei kik.

Wen interessiert PvP, wenn ich von PvE-Speccs und Rotationen rede?

Uhm, habe den Satz nur überflogen und irgendwie bei dps+dpe pvp+pve gelesen *kopf -> tisch*

Gibs einfach auf, du hast keine Ahnung.

Wenn du wüßtest.
Aber naja, mein Können hat immerhin gereicht praktisch immer Top-DD in meiner Gilde zu sein, hab aber nach dem legen von Kael+Vashj (vor den Nerfs) keine Lust mehr aufs Raiden gehabt und habe immerhin in Season 3 auf 2k Rating Arena gespielt.

Mit unbewiesenen Behauptungen posen = Fail.
sad.gif

Halbwahrheiten ohne theoretischen Hintergrund faseln = Fail
sad.gif

Dabei noch selbst von sich überzeugt zu sein = Epic Fail
sad.gif

Mit unbewiesenen Behauptungen posen = Fail.
sad.gif

Halbwahrheiten ohne theoretischen Hintergrund faseln = Fail
sad.gif

Dabei noch selbst von sich überzeugt zu sein = Epic Fail
sad.gif

Bring bitte mal von den Fails kleine Zitate.

Und bitte,bitte enttäusch mich nicht, ich möchte nicht

"Kann nich lesen = Most epic fail"

schreiben.

oha sieht alles lustig aus aber ich komme einfach nicht mit Oo
soviel matheblablublab und theoriblublablablub das ich jetzt nicht kapiere wie ich finishen soll?

Brauche Hilfe....

Hier meine neuen Werte:
AP: 1617, Hit: 179, Crit: 24,06%, Haste: 2,41% (=38 Tempowertung)
Skillung: Sword-Combat 5/51/5
Rotation: 5s/5r
Glyphen: SS, SND
Trinkets: 1 mal 200AP für 15 Sek, 1 mal 360AP für 20 Sek
Waffen: Mainhand S2 mit Wund-Gift, Offhand S2 mit Tödlichem
Testpuppe war "Übungsattrappe des Meisters" Stufe 70 Mechanisch in OG
Hier Die Recountdaten über 10 Minuten:
statistikzw4.jpg

DPS: 1075,7

So, und nun nochmal für mich, war das mit dem AP = DPS als Richtlinie für Schurken nen Scherz? Gilt das erst ab T6/irgendeinem EQ-Stand den ich noch nicht habe? Oder mache ich irgendwas grundlegendes Falsch?
Und, wenn Combat Schurken so "gleichbleibenden" Schaden machen, warum sieht mein DPS Graph aus dann wie die Alpen?

Zurück