zu wening dmg im low lvl bereich?

meronizzor

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
2
hallo zusammen,

ich habe nun auch einen schurken angefangen und muss sagen, dass mir diese klasse sehr gefällt ^^
dank des forums hier, konnte ich mich auch schon reichlich über die möglichen skillungen informieren.

nun war ich auch schon in einigen inis und habe festgestellt, dass ich im vergleich zu anderen klassen wohl zu wenig dmg machen könnte.

hier mal mein char
falls dolch angezeigt wird, den bebutze ich nur im stealth.
sonst nutze ich die blutklinge als main waffe.

ich war im kloster mit lvl 40 und ein 41 schami hat so ca. 6 % mehr dmg gemacht.
dann war ich ein anderes mal dort und ein anderer schurke mit glaube ich 5 lvl unter mir hat nur knapp 3 % weniger schade gemacht. nach dmg meter hat dieser blutsurz benutzt.
gestern war ich in ulda mit 45 und ein 41 schami hat genau so viel dmg gefahren wie ich. könnte sein, dass sws nicht resettet worden ist. der war schon in der ini wo ich noch draußen eine rauchen war.

woran kann das liegen? sind schurken in diesem lvl bereich einfach noch nicht stark genug oder liegt es an der skillung oder an der spielweise?
ich weiß, dass zb. beim hunter die rota einen auschalaggebender faktor für die dps darstellt.

wie spielt man denn einen combat/sword schurken denn richtig?
ich gehe folgendermaßen vor:

trash mob in der grp. der tank pullt, wenn der gener in reichweite ist, fieser trick dann snd, fs und blutung hinterher. dann ist der mob auch schon down. bei den nächsten mobs dann fs, snd dann 2x fs und blutung. für mehr cp sind die mobs einfach zu schnell down.

boss. hier antanken lassen, fieser trick, fs, snd, klingenwirbel, vielleicht noch adrausch, 5x fs dann blutung. weiter mit fs und dann nierenhieb. wenn snd abgelaufen wieder aktivieren.

ich passe meine spielweise den situationen aber an. bei zauberklassen tritt und solar zur zauberunterbrechnung. je nach cp und health des mobs nierenhieb, solar oder ausweiden. dies aber nur sehr sehr selten.

in ulda hatte ich laut sws 150 dps. keine ahnung ob das ok für lvl 45 ist.

was sagt ihr dazu? was kann ich besser machen? ich lerne gern dazu ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also , für PvE ist Schwert recht gut , bloß an deiner Skillung habe ich etwas auszusetzen , da ich pers. eine andere Skillung beforzuge..

Aber es ist meistens so , dass Casterklassen mehr dmg als du machen ...

Mich wundert nur das du mit Blutklinge (sehr nice) weniger dmg als nen rogue der unter dir is machst...

Versuche doch mal :
a) Ganz umskillen
b) Deine Skillung im gleichen Baum umskillen:
Riposte würde ich mitskillen , da 150% wep dmg macht wenn du parierst...

MfG

hi,

danke für deine antwort.
also die schwert skillung wurde mir zum leveln hier empfohlen. mit 70 wollte ich dann auf combat/dagger umskillen da ich kaum pvp betreibe.

von riposte wurde hier abgeraten.

als der andere schurke dabei war, hatte ich die blutklinge noch nicht.

andere casterklassen, außer eben die schamins waren nie über mir im dmg meter.

mir kam der gedanke, dass ich vielleicht einfach nur falch spiele, daher meine frage. es könnte auch sein, dass in diesem lvl bereich einfach das ganze potential der schwert skillung noch nicht zum tragen kommt.

ich werde das mal weiter beobachten. war heute wieder ulda und sah sah die sache schon besser aus ^^ war auch kein schami dabei xD ...

hi,

danke für deine antwort.
also die schwert skillung wurde mir zum leveln hier empfohlen. mit 70 wollte ich dann auf combat/dagger umskillen da ich kaum pvp betreibe.

von riposte wurde hier abgeraten.

als der andere schurke dabei war, hatte ich die blutklinge noch nicht.

andere casterklassen, außer eben die schamins waren nie über mir im dmg meter.

mir kam der gedanke, dass ich vielleicht einfach nur falch spiele, daher meine frage. es könnte auch sein, dass in diesem lvl bereich einfach das ganze potential der schwert skillung noch nicht zum tragen kommt.

ich werde das mal weiter beobachten. war heute wieder ulda und sah sah die sache schon besser aus ^^ war auch kein schami dabei xD ...
xD
naja ^^ dann viel erfolg

Von Riposte würde ich auch erst mal abraten. Man pariert m.M.n. zu selten, um es anwenden zu können. In Instanzen sollte man sowieso nie oder nur in Ausnahmefällen zum Parieren kommen. Auch darauf achten, daß man möglichst immer in den hinteren 180° des Mobs steht.
Ansonsten paßt die Skillung eigentlich.
Die Rotation, in Schurkenkreisen auch gern Cycle genannt, ist in der Tat wichtig für hohen DPS. Das aber erst spät im Spiel, vor allem gegen Raidbosse. Gegen Trash kann man meist gar keine vernünftige einsetzen.
Darin kann auch der Grund für deinen etwas niedrigen Schaden liegen. S’n’D und Rupture entfalten erst in langen, also Bosskämpfen ihre volle Wirkung. Trash lebt teilweise noch nicht mal lange genug, um die volle Wirkungszeit der beiden abzubekommen.
Versuch es gegen Trash doch mal mit Evi und 3/3 Imp. Evi. Der hohe Schaden in kurzer Zeit damit dürfte für Trash passen. Beim Farmen außerhalb von Instanzen benutzt du doch auch Evi, oder?
Hatten andere Klassen in der Instanz viele Möglichkeiten für AoE, brauchst du dir keinen Kopf um den Schaden über die gesamte Instanz zu machen. Schurken sind für hohen Schaden (über kurze Zeit) an einzelnen Zielen gedacht.

Die Blutklinge ist für das Level sehr schick, restliche Ausrüstung paßt auch erst mal, ebenso der Einsatz von Gouge und KS.

evi nutze ich nur bei blutungsimmunen mobs. imp evi ist ja werder in der schwer noch dagger skillung enthalten.
hier wurde mehrfach gesagt das blutung evi vorzuziehen sei. ist das denn nicht mehr so?

nach meinen letzten instanz besuchen hat sich die sache normalisiert.
ich denke mal, die übung machts einfach ^^

ich habe mich auch ein paar mal dabei ertappt statt fieser trick hinterhalt zu benutzen. dann habe ich mal den dolch ausgepackt und backstab ausprobiert. gefällt mir auch sehr gut.
problematisch ist nur, dass man doch etwas braucht bis man hinter dem gegner ist. stealth ist halt langsam. in der zeit gehen doch sicherlich dps verloren. da ist fieser trick doch einfacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evi nutze ich nur bei blutungsimmunen mobs. imp evi ist ja werder in der schwer noch dagger skillung enthalten.
hier wurde mehrfach gesagt das blutung evi vorzuziehen sei. ist das denn nicht mehr so?

Wie oben schon beschrieben: Bei Trash bzw. in kurzen Kämpfen kann Evi die Nase vorn haben. Dafür ist dann 3/3 nicht verkehrt. Oder farmst du tatsächlich mit S’n’D und Rupture?

Vor allem gilt das auch fürs Endgame. Während dem Leveln ist der Schaden von Eviscerate verhältnismäßig besser, da er AP Unabhängiger ist als White dmg, Sinister Strike oder Rupture. Rupture > Evi gilt, wie Isegrim schon gesagt hat, fast ausschließlich bei längeren Kämpfen und in Raidumgebung.

Ich hab beim leveln immer versucht, Slice and Dice aktiv zu halten und mit Eviscerate gefinished. Gifte waren zwei mal sofort wirkendes. Und in den meisten Fällen war ich Schadenstechnisch sehr gut dabei.

Grüße

das was die leute da über mir gesagt haben stimmt + ich würd halt auch behaupten wenn die Schamis die da vor dir waren 2 gute einhandwaffen haben dann ziehn die dir auf dem lvl Bereich ordentlich davon.
Zumindest sind das meine beobachtungen
unsure.gif

das was die leute da über mir gesagt haben stimmt + ich würd halt auch behaupten wenn die Schamis die da vor dir waren 2 gute einhandwaffen haben dann ziehn die dir auf dem lvl Bereich ordentlich davon.
Zumindest sind das meine beobachtungen
unsure.gif
Jop

MfG

ah, jetzt verstehe ich
smile.gif
wenn ich bei einem trash nach 2-3 CP blutung drauf haue und er nach 2 sek. umkippt, bringt es herzlich wenig. da macht dann evi schon mehr sinn.
blutung also erst nutzen wenn man sich sicher ist das der gegner auch noch nlange genug lebt, damit sich der dot auch wirklich entfalten kann. dies ist dann ja quasi nur bei bossen der fall.

ist es ratsam imp evi dann auch später für die combat dagger skillung mitzunehmen? ich würde dann die 2 punkte aus mord dort investieren. ich habe gesehen, dass viele lieber mord oder skruplellosigkeit geskillt haben.

viele grüße

Nein, ich würde mit einer Combat Dagger Skillung Skrupellosigkeit skillen. Du brauchst eviscerate so gut wie nie und selbst wenn du es mal beim trash benutzt ist der Anteil des durch imp. Evi gewonnenen Schadens viel zu gering, um 2 Punkte zu rechtfertigen.
Grüße

Also erstmal nett equipt dein char.
Besonders Blutklinge in Mainhand ist perfekt...
Ne super PvE skillung mit Schwert ist 20/41 da nimmste im Assassination-Tree halt Mord, Unerbittliche Stöße, Skruppellosigekeit sowie Tödlichkeit mit. Tücke haste ja schon geskillt ^^ des muss auf jeden fall rein meiner Meinung nach.

Im Combat-Tree isses so:
Wenn du mit dem Twink nur Instanzen machst dann machts überhaupt kein Sinn Riposte zu skillen sowie Abwehr und blitzartige Effekte 5/5 da du in Instanzen dich ja an den TAnk hälst und du kein Dmg abkriegen solltest also brauchst du auch keien Passiveffekte die dir helfen kein Schadne abzubekommen.

Zerhächseln haste ja mitgenommen und Adrenalinrauch ist auch wichtig.
Dioe meistgebraucthen Finish-Moves in Instanzen sind Zerhäckseln und Blutung außer halt bei Humanoid-Stoffis da machste Ausweiden also könntest im Meuchel-Tree des auch mtinehmen wenn du willst

Aber meine Richlinie zum Level mit Schwerter war 20/41 und ich bin immer vorne im dmg meters auch wenn ich mit nem Schurken in der Gruppe bin der Dolche oder so hat

Hoffe konnte dir wieterhelfen MfG Ascia

hallo ascia,

vielen dank für deine antwort
smile.gif

ich möchte zum leveln die combat/sword skillung nehmen und dann mit 70 auf combat/dagger umskillen, da ich vorwiegend inis und raids gehen möchte.
ich werde ja dann sehen mit welcher skillung ich dann besser zurecht komme bzw. mit welcher mehr dps möglich sind.

in der level skillung habe ich imp evi jetzt mitgenommen, aber in der späteren dagger skillung wird es dann nicht mehr dabei sein. jetzt zum leveln geht evi schon prima ^^

ich komme mit dem schurken echt super zurecht, mal sehen welchen char ich dann später weiter spiele xD ... wird auch abhänig von den inzen sein denke ich.

viele grüße

Zurück