Zügel des Kopflosen Reiters

Hast du das Mount?

• Ja,ich hab das Mount :)

Stimmen: 282 36,7%
  • Nein,ich hab das Mount leider nicht :(

Stimmen: 486 63,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
Nun äußer ich doch mal meine Vermutung:

Es werden wohl mehr Leute wie früher das Event machen (so wie ich), weil die Anmeldung mittlerweile recht komfortabel ist, damit würden dann mehr Leute das Mount haben bei gleich gebliebener Dropchance.

Aber vielleicht täusch ich mich da auch....

Naja, vergleicht man mal, wie oft mittlerweile das Mount zu den Vorjahren droppt, kann man fast sichergehen, dass hier die Chance erhöht wurde, zumindest könnte man dies so empfinden. Ich bin auch schon ewig hinter dem Ponny her, bisher aber auch noch ohne Glück, wobei das Event momentan auch nicht ohne Hindernisse zu bewältigen ist.

Also ich habs mit meinem Hexer und mit meinem Krieger beides vom Letztem Jahr

da jeder einen beutel bekommt, der die gleiche "dropchance" bietet wie der boss vorher, hat sich die dropchance zumindest auf das fünffache erhöht. dazu kommt dass man jetzt alle twinks durchschleift, wo vorher nur der main dieses nervige herumgereite mitgemacht hat. also höhere chance und mehr chars. deshalb sieht man das mount bei weitem öfter als vorher.

Aaah ... wenn die Dropchance erhöht worden ist - dann weiß ich ja,
warum gestern solange die Wartungarbeiten dauerten.
Das war für Blizz bestimmt harte Arbeit, diese ingame Veränderung.

greetz

Hab das Mount leider nicht, hab immer Loot-Pech wenns um sowas geht

Ich mache den Event Boss 9x am Tag, natürlich mit 9 Chars und habe es jetzt schon mit dreien.

Ich bin der festen Überzeugung dass die Chance höher ist. Ich bin auch früher schon jeden Tag rein, wenn das Event lief, allein schon um Gildies und Freunden die nötigen Dinge für den Meta zu sammeln. Aber ich habe das Reitvieh nie auch nur droppen sehen.
Jetzt hatte ich es binnnen von 2 Tagen mit 2 Chars von 3 chars. Mein Mann hat es ebenfalls mit 2 chars hat aber 3 Tage gebraucht.. und der Rest der Gilde hat auch irgendwie bereits mindestens ein gewonnen äh gelootet.

sicherlich ich die chance höher dass ich es in jedem Fall bekomme wenn es im Sack ist, aber wie gesagt in den anderen Jahren habe ich es nicht mal gesehen.
Für mich steht klar fast dass neben dem Komfort, es nur aus dem Sack looten zu müssen auch die Droppchance verändert wurde.

also ich habs mit main am ersten tag bekommen und letztes jahr hab ich es nichmal droppen sehen dabei war ich jeden tag da und hab es gemacht das 3 oder 4 mal pro run

To believe or not to believe...

macht jemand ne Glaubensgruppe auf? Bin Gläubiger Rang 6...

Riggedi

Nice.

Ich glaube mir fast sicher zu sein, dass die droprate vielleicht eindeutig nicht erhöht wurde.

Warum?

Ich kriege das blöde mount einfach nicht.
Verdammt nochmal!

Ich sehe es wie die meisten, die Zügel gibt es deutlich öfter als die letzten Jahre. Habe es mit einem Char sogar zweimal...

ich glaub auch , das die dropchance erhöht wurde. In den letzten Jahren gab es höchstens einen der bei den Schlotternächten die Zügel bekam. Jetzt sind es in den ersten Tagen schon drei.
kann natürlich auch Zufall sein

Nein, die generelle Dropchance an sich wurde nicht erhöht...allerdings gab es bis letztes Jahr 5 Leute die um den Drop raufen mussten bei 5 Versuchen...heute hat jeder einzelne die Dropchance und jeder einzelne auch meist mehr Chars als noch letztes Jahr, schließlich ist der höchste Raid im Spiel 10 Monate alt, es war also genug Zeit sich viele viele Twinks hoch zu leveln. Auch war die Chance auf eine Gruppe geringer, weil man selber suchen musste (auch das hat einige vom Versuch abgehalten 20-25 Minuten zu suchen um eine Gruppe voll zu kriegen), heute sucht der Dungeonfinder für einen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das die dropchance erhöht wurde. ich habe es heute und vorgestern bekommen also hab ich 2

ich warte jetz schon 4 jahre drauf ... ich habs aufgegeben

Hab das Mount leider nicht, hab immer Loot-Pech wenns um sowas geht

Das kenne ich....wenn es um Mountdrops geht, habe ich auch nie Glück...bin schon seit vier Monaten am Eier kaufen und nie der Proto drin...das gleiche habe ich auch Brunhillar mit meinem Chars....nie ist der Bär da drin...könnte noch ewig weitere Beispiele aufführen

habs auch noch nicht, mit keinem Char... Aber ich hab eh lootpech, beim Braufest war auch keins von beidem grinnen...

da jeder einen beutel bekommt, der die gleiche "dropchance" bietet wie der boss vorher, hat sich die dropchance zumindest auf das fünffache erhöht. dazu kommt dass man jetzt alle twinks durchschleift, wo vorher nur der main dieses nervige herumgereite mitgemacht hat. also höhere chance und mehr chars. deshalb sieht man das mount bei weitem öfter als vorher.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Eine fünffache Erhöhung, wie du sie schilderst, gab es vorher auch, mit dem Unterschied, dass man vorher den Boss 5 mal llegen konnte mit einer Gruppe und jetzt nur noch einmal. Das bedeutet folglich, pro Eventbesuch könnte das Mount 5 mal droppen, so wie vorher auch. Der Unterschied liegt darin, dass jeder Spieler vorher eine 5-fache Chance hatte und nun nur noch eine.

Deine zweite Aussage würde ich so auch nicht unterschreiben. Klar, wenn mehr Chars existieren, wird auch öfters das event absolviert und somit wohl öfters das Mount droppen. Aber, betrachtet man die Dropprate bei Gildenmates in den letzten Jahren und vergleicht das mit der aktuellen Saison, dann ist hier eindeutig eine höhere Droprate zu erkennen. Zumal wir früher auch alle Twinks durchgeschleift haben.

lg

Derulu ich find den letzten teil deiner sig genial! ich ninja das einfach mal für etwaige andere foren für mich

Mein Mage hat das Mount schon 2008 bekommen.

Vor 2 Tagen hat er es nochmal bekommen. Super! Wäre toll wenn es Accountgebunden wäre aber so
ist es wertlos.

Zurück