Zügel des Kopflosen Reiters

Hast du das Mount?

• Ja,ich hab das Mount :)

Stimmen: 282 36,7%
  • Nein,ich hab das Mount leider nicht :(

Stimmen: 486 63,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
Ich glaube das die dropchance erhöht wurde. ich habe es heute und vorgestern bekommen also hab ich 2

Never...ich kenne einen der hat 5 Lvl 80 Chars, war während dem Braufest mit jedem dieser Chars täglich beim Boss und hat 0,0 Braufestmounts bekommen(nur 2x die Fernbedienung und einmal den Dolch)...16 Tage á 5 Versuche = 80 Versuche, kein Mount. Also von wegen Dropchancen erhöht

Das selbe Ding läuft übrigens grade beim aktuellen Event

Und ja ich bin es...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ich warte auch noch vergebens auf das Mount ;P Einfach nur um es zu haben, nich weil es mir besonders gut gefällt.

Auf Destro haben es auch unheimlich viele und ich denke dass die Dropchance erhöht wurde ja. In der letzten Gruppe die ich hatte hat es einer bekommen und auch sonst spammen
viele im Channel dass sie eins haben und in meiner Gilde haben es auch dieses Jahr 2 Leute bekommen.

Aber es ist wie mit Anzu, den Rabenfürsten haben auf unserem Server auch fast alle und irgendwie wird es dann nichts besonderes mehr. Da ist es besonders wenn jemand auf dem Kodo langreitet ^^

Mein Mann und ich haben das Event fast zeitgleich (in verschiedenen Gruppen ) gemacht und haben es beide bekommen

Ich habs jetzt in den paar Tagen schon mit 3 Chars bekommen und in den 4 Jahren vorher kein einziges mal. Ich bin auch der Meinung das es öfter fällt als früher.

gestern mit 4 chars rein, und 2 davon haben das mount bekommen^^

ich habs am anfang selbst nihct geglaubt, das ich mal glück habe und so ein eventmount bekomm xD

@irgendjemand über mir

ja das pferd bekommt eine komishce seitenlage wenn man kurven und so reitet, das ist mir auch schon aufgefallen^^

es sieht auch so aus als würde es sich shcneller bewegen als die anderen pferde oO

Kapiert doch endlich mal eins. GLAUBEN ist NICHT wissen.

Was ihr hier von euch gebt, das ist einfach nur albern, denn ihr haut eure Aussagen mit einer Absolutheit raus, als wenn ihr den Programmcode kennen würdet.

Es ist definitiv NICHTS erhöht worden, auch wenn ich mir hier die Antworten diverser GMs diesbezüglich spare, aber der Konsenz ist genau der, den ich schon im ersten Beitrag erwähnt habe: WÄRE die Chance erhöht worden, könnte man das nachlesen.

Immerhin gibt es auch ein paar Leute, die denken können und das mit der Dropchance begriffen haben, also warum die "gefühlt" höher ist, als im letzten Jahr.

ich habe die zügel gerade bekommen...einzigster wermutstropfen...ich habs mit dem gammel twink^^
ich häts gern auf dem main-char.... aber was solls,man kann nich alles haben
Geht mir genauso... mein Main hat beim Braufest auch nix bekommen, mein DK-Twink hatte immerhin den Widder bekommen (der ist natürlich ein Zwerg, so daß der Widder schon wieder nix Besonderes ist). Das selbe jetzt, gestern hatte der DK das Mount und den Besen in einem Beutel, mit dem Main warte ich immernoch drauf. Bei dem DK wundert's mich allerdings eh nich mehr, nachdem er gleich beim ersten HC-Besuch im Occulus den Blaudrachen bekommen hatte. An diesen Sonnen- und Schatten-Chars scheint wirklich was dran zu sein..

btt: Das Einzige was mir bisher in Sachen Dropchance aufgefallen ist: Jedes Mal wenn weniger als 4 Leute in der Gruppe noch on waren (wegen der ganzen DCs) hatte immer, aber wirklich immer!, einer das Pferd im Beutel - aber war wohl nur n seltsamer Zufall.

Hehe!

Ich hatte dieses Jahr endlich das Glück das ich das Mount bekommen habe.

Am ersten Tag rein --> Boss down--> Mount im Beutel. ;-)

BTW: Ich weis nicht ob die Dropchance erhöht wurde, jedoch haben es in den wenigen Tagen die das Event jetzt dauert sehr viele Leute bekommen.

MFG

Masagana

Ist doch ganz einfach...

Die Dropchance, das ist die Chance wie oft das Pferd aus dem toten Mob kommt, ist gleich geblieben. Wenn die früher 4% war, dann ist sie jetzt immer noch 4%

Dann ist da noch die, ich nenne es mal "Gewinnchance". Diese war früher 20 %, und dazu auch abhängig ob der Rest mitwürfelt oder nicht. Nunmehr ist diese Gewinnchance 100%.

Das heist die gesamte Chance, also nicht die Dropchance, ist erhöht worden.

Für die, die das immer ncoh nicht verstehen:

Früher:

Mob tod ----> öffnen des Kadavers ---> in 4 von 100 Fällen ist das Mount drin (Dropchance). ------> Würfeln -----> in 20 von 100 Fällen... runtergerechnet in 1 von 5 Fällen gewinnt man das Mount.

Heute:

Mob tod ----> öffnen des Beutels ----> in 4 von 100 Fällen ist das Mount drin (Dropchance) ------- > Würfeln entfällt.

Wie man sehen kann, hat sich die Dropchance nicht verändert. Jedoch wenn es mal droppt, dann hat man es auch. Das heißt .. wenn zufällig die 4% gerade bei 5 Leuten "procct" dann gehen 5 Leute mit den Mounts aus der Ini. Früher wäre da nur einer mit dem Mount rausgekommen.

Also wer das jetzt nicht kapiert.. dann weiß ich auch net.

Sorry, System sagte geht nicht und war dann doch drin.

einmal logisch nachdenken und ihr werde herrausfinden das die dropchanc ERHÖHT worden ist !
wieso ? vorher musste man sich das mount falls es dropt nochmal durch die anderen teilen
jetzt bekommt jemand einzendes das mount. das heißt nicht das es die % zahl erhöht das ihr das mount bekommt aber die dropchance wurde garantiert erhöht

die dropchance wurde definitiev erhöht. hatte ne randomgruppe da ist das ding 3 mal gedropt. ich hatte es nach meinem 3. run.

habs vorhin bekommen, sihet geil aus, aber was hatn das für ne fluggeschwindigkeit ich kann das grad nicht ganz erkennen

einmal logisch nachdenken und ihr werde herrausfinden das die dropchanc ERHÖHT worden ist !
wieso ? vorher musste man sich das mount falls es dropt nochmal durch die anderen teilen
jetzt bekommt jemand einzendes das mount. das heißt nicht das es die % zahl erhöht das ihr das mount bekommt aber die dropchance wurde garantiert erhöht

das erhöht aber nicht die dropchance, das garantiert dir lediglich, wenn es mit seinen 0,2% dropchance dropt, das du es 100% bekommst

ich hab 9x 80er;
täglich braufest gemacht, bekommen insgesamt 4 mounts,
bei schlotternächte bisher nur 1 mount, und nen gruselkürbis
( die unnützen 14tage besen zähl ich mal lieber nich mit) ^^

ich sag so, dropchanchen immernoch niedrig wie die letzten jahre,
ist halt glück ^^

Ich gehe 5x am Tag mit meinen 5 80ern rein.

Seit Montag: 2 Besen, 2 Pets, Null Pferdchen - und eine Menge Mist ^^

Aber ich habe jeden Tag einen (die meisten machen ja sofort ihren Beutel auf, ich such den
immer erst mal eine halbe Stunde in meinem Taschenchaos)
, der die Zügel drin hat.

Das scheint mir echt oft zu sein, ich habe bei sowas noch nie Glück gehabt. Aber egal, ist ja in
5 Minuten jeweils erledigt.
Und dank dem deaktivierten Tooltip, habe ich auch keine Crashs mehr.

Zurück