Zul'Aman und Zul'Gurub zurück!

Als Gleichstellungsbeauftragter für Trolle hab ich mich schon gefragt wo in dieser Erweiterung der Troll-Content bleibt.

Na ja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Langsam geht mir das "Wir tun was für die Umwelt und machen Recycling" schon etwas zu weit. Aber gut erst einmal sehen wie sie es umsetzen.
 

Meine Meinung:

Besser als 5er Ini recycelt, als solo wöchentlich einmal abgefarmt (oder alle 3 Tage wie ZG), DAFÜR ist das Design der Dungeons, ist die Atmosphäre einfach zu schade, so haben diese Instanzen wieder einen Sinn. Und es ist ja nicht so, dass dies der einzige Content ist der dazu kommt, sondern ein zusätzlicher zum bereits angekündigten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mmo-champ

Originally Posted by Blizzard (Source) Yep guys, the first major content patch of World of Warcraft: Cataclysm is almost completed it's development stage and we are getting ready to push some early updates onto the Test Realms. So you may ask: What will be there in 4.1 Test Realms (I believe you will do so right?)? So, here it comes!

Remnants of the Gurubashi Tribe
Originally released in Patch 1.7, the classic 20-man raid Zul'Gurub will open its gate once again, bringing new stories, new encounters and fully refined items! Zul'Gurub is now a level-85 Heroic 5-man dungeon, to help the Cataclysm dungeons provide a higher tier of contents. Players may find level 353 epic items in this Heroic dungeon. You have to meet a mininum average item level of 346 to enter it.

The Return of Zul'Aman
The fan-favorite level 70 10-man raid Zul'Aman is also reborn as a level-85 Heroic 5-man dungeon. Zul'Aman and Zul'Gurub will both appear in the Heroic Dungeon list in the LFD tool, providing level 353 epic loot. You also have to meet a mininum average item level of 346 to enter.

Since Zul'Aman is back, you might be curious on whether the rare mounts will be back? Yes, we're proud to annouce that new rare-drop Raptor, Tiger and Warbear mount will be available, while the old mounts still have their unique beauty in hand. We will share a lot more on obtaining the new mounts.
 
Wahrscheinlich fühlt er sich auch vom Eisbären vernatzt.

Ja, wie viele haben sich damals gegen Gold ziehen lassen, tolles Statussymbol... Zg abfarmen und Glück haben ist natürlich auch ein doller Skillbeweis.

Also ich finds toll, dass gute alte Inis wieder in den Content kommen, wenns so aufbereitet wird wie Dm is doch klasse! Das man dabei das ein oder andere Mount bekommen kann is doch auch nett

Ich frag mich schon, wo der "NEIN EPIXXE IN HEROS??? ICH KÜNDIGE ACC!!" Flame bleibt.
Auf Anub gibts nen lvl 60-Schurken, der der "berühmten" 60er-Raid-Gilde angehört und reitet stolz mit dem Tiger rum. Als ich ihn mal fragte, wie er da ran gekommen ist, meinte er nur: "Mir hat n Kumpel mit seinem 80er Pala geholfen, den zu farmen." Ach soooo.. Ich staune vor niemandem, der ein bestimmtes Mount hat. Droppglück - nichts weiter. Die meisten haben sich nicht mal den ZA-Bären verdient gemacht, denn wieviele ließen sich damals von Imba-Gilden ziehen, um den zu kriegen?! O.o ist doch mit allen solchen Mounts so. Mich juckts nicht, wenn mir einer seinen Tiger oder Raptor, Alars Asche oder sonstwas unter die Nase reiben will ^^ Ich bin dann zwar teils traurig, weil ich nicht solches Glück hatte, aber hey.. es gibt genug andere schöne und einzigartige Mounts Und selbst der Weiße Falkenschreiter hat mich nach monatelangem Farmen nur ne Woche lang strahlen lassen, weil er endlich da war. Jetzt reit ich nen Wolf oder sonstwas. Ich hatte bloß Droppglück und ganz ehrlich.. mit lvl 80/85 ist da jetzt nicht soooooo ne Leistung, da jeden Tag reinzurennen
 
@rockzilla789 hab kein wort verstanden :-)

aber....ick freu mir so.....fand beide Raids klasse aber ich frage mich wie sie das in eine 5er instanz packen wollen.....ich lasse mich gerne überraschen
 
ICH HASSE TROLLE - TROLL-INSTANZEN UND TROLL-GEBIETE, wenn schon was aus BC aufwärmen, wieso dann nicht die schönste Instanz ever?
Mein geliebtes Kara, das wäre ein Hit, bitte bitte Blizzard, belebt dieses Meisterstück doch auch wieder.
 
Ich zitiere mich selbst aus der Newsmeldung:

einfach nur geil.
Tolle Instanzen die wirklich ein remake verdient haben und tolle Mounts die ich, seit ich sie das erste mal sah haben wollte. (wusste damals nicht dass sie selten sind!)

Als begeisterter PvP-Spieler kann ich sagen: PvE, I'm back!!

Ganz ehrlich: Die Instanzen sind optisch saugeil. Wenn sie jetzt noch Spaß machen wird der Patch richtig awesome, vor allem wenn man sich aus RL-Gründen
keinem Raid anschließen kann aber trotzdem gern mal PvE macht und sich "neuen Content" wünscht.
Ich LIEBE Troll-Instanzen und finde ZA/ZG sind die besten raids in WoW und haben einfach mehr verdient als ungenutzt rumzustehen und maximal von 85ern solo gemacht zu werden.
 
ICH HASSE TROLLE - TROLL-INSTANZEN UND TROLL-GEBIETE, wenn schon was aus BC aufwärmen, wieso dann nicht die schönste Instanz ever?
Mein geliebtes Kara, das wäre ein Hit, bitte bitte Blizzard, belebt dieses Meisterstück doch auch wieder.

Troll...die beste Rasse die es im Spiel gibt , wenn es schon immer Troll-Hexer gegeben hätte, alle meine Chars bis auf Krieger, Pala(no na^^) und DK (ich habe alle 10 Klassen) wären Troll gewesen...nun bin ich echt am überlegen ob mein UD Hexer nicht in einen Troll verwandelt wird...
 
Meine Meinung:

Besser als 5er Ini recycelt, als solo wöchentlich einmal abgefarmt (oder alle 3 Tage wie ZG), DAFÜR ist das Design der Dungeons, ist die Atmosphäre einfach zu schade, so haben diese Instanzen wieder einen Sinn. Und es ist ja nicht so, dass dies der einzige Content ist der dazu kommt, sondern ein zusätzlicher zum bereits angekündigten

Stimmt. Beide Instanzen sind vom Design und der Atmosphäre klasse. Und es kommt ja noch mehr. Insofern kann man die zwei Inis als zusätzliche Dreingabe betrachten.
Und grundsätzlich denke ich, erstmal spielen und dann meckern wenn es was zu meckern gibt (und da gibts immer welche die was auszusetzen haben).
 
Na dann werden ja wenn der Patch live geht die Kosten für Mahlstromkristalle wohl ein wenig sinken
Und ja Karazhan war eine der coolsten inis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach fehlt nur noch, das Kara als 5 man ini Recicled wird. Aber spätestens dann, hört bei mir der Spass auf.

Ganz ehrlich? Bevor Kara auf ewig zum solo Abfarmen verwendet wird, hab ich Kara lieber als 5 Mann Instanz und ich kann die Atmosphäre und das Design auch noch auf einem höheren Level genießen, also so wie es aktuell hinvegetiert. Wäre da nicht das Schachevent, wäre es kein Problem die Instanz komplett solo abzufarmen als Plattenträger und dafür ist sie mir eigentlich zu schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits fände ich es schön, wenn die beiden Inis ihr Comeback erleben dürfen.
Weiß bis heute nicht, wie man darauf kommen konnte sie abzuschaffen bzw. vergammeln zu lassen.
Ich mag dieses trollische Flair.

Nur wenn z.B. Zul Gurub wieder kommt, was passiert dann mit dem Levelgebiet - und vor allem -
was passiert mit dem kleinen Raptor, der auf kniffelige Weise versucht, zu fliehen?
Wird er dann bei Release auf seiner Flucht sterben?
Ich mag ihn und diese Quest.

http://static.hordeguides.de/images/icons/32/Ability_Hunter_Pet_Raptor.jpg

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant wie alle immer von "alten Zeiten" schwärmen (ich ja auch^^) aber dann etwas gegen ein Aufwärmen des alten Contents haben...
Klar, Illidan in ner 5er Ini zu legen wäre schon extrem "unepisch", trotzdem wäre es besser als jetzt. 3 85er die durch BT rushen sind auch kein Zustand^^

Und zu den EPIXXX in 5er Inis: Who cares? Die Items könnten auch grau sein, wenn sie besser sind legt man sie an, wenn sie schlechter sind dann eben nicht.
Außerdem mal nebenbei, 346 als Mindestanforderung, das heißt also dass fast alle Spieler sowieso schon mit einigen 359er Epics in die Ini gehn.

Bei den Mounts würde ich gerne wissen wie man sie bekommt. Eine sehr niedrige Dropchance scheint mir realistischer als irgendwelche Erfolge und wäre mir auch lieber. (Sonst endet es schnell wie beim HdZ4 Bronzedrachen^^)
 
Ich weiß ich weiß doofe frage aber haben die Freaks von mmo-champion schon bilder aus den ptr files gezogen oder wird das noch bis morgen warten den wie weiter vorne erwähnt kommt ein neues pet 2(!) Raptoren sowie der Panther (Tiger) und ein Armani Drachefalke und 2 flammen Falken vom bär steht da nichts deshalb würden mich bilder wirklich SEHR interessieren
 
Ich find es echt cool. Zu BC hab ich bei den ZA Runs nur mal kurz mitgemacht und dann keine Lust mehr aufs Raiden. Als es wieder losging, waren wir nur noch in 25er Raids unterwegs. Und ZG hab ich nie gesehen.

Deshalb arbeite ich jetzt fleißig dran, meine Itemstufe von 341 auf 346 zu erhöhen. Ich bin schon echt gespannt drauf.
 
Zurück