Zul'Aman und Zul'Gurub zurück!

also ZG sieht auf dem ptr sehr schön aus. viele kleine ideen und mechaniken, die spaß machen. die bosse sind auch gut gestaltet. wenn es nach mir ginge, sollte man aber den schwierigkeitsgrad extrem anheben, da bei unserer gruppe jeder boss beim first-try ohne probleme lag. waren drin mit:

tank: pala ilvl 357
heal: Schami ilvl 354
dds: Schurke ilvl 356
Mage ilvl 352
Warri ilvl 349

und da sind für meinen geschmack die bosse viel zu schnell gefallen, denn so wird es wieder wie wotlk (soll ja epischen loot geben und keinen freeloot).
wenn wir bei loot sind: leider gibt es noch keinen

ZA war leider noch nicht spielbar bzw freigeschaltet, aber ich bin mal gespannt ob die ini auch so schön ist wie ZG.
 
tank: pala ilvl 357
heal: Schami ilvl 354
dds: Schurke ilvl 356
Mage ilvl 352
Warri ilvl 349

Alle, bis auf den DD Warri doch ziemlich overequippt für die Instanz (346 Itemlevel)...und that's the problem...ihr habt ja praktisch alle besseres Equip als das welches in der Instanz irgendwann mal droppen kann (353)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ZG sieht auf dem ptr sehr schön aus. viele kleine ideen und mechaniken, die spaß machen. die bosse sind auch gut gestaltet. wenn es nach mir ginge, sollte man aber den schwierigkeitsgrad extrem anheben, da bei unserer gruppe jeder boss beim first-try ohne probleme lag. waren drin mit:

Davon abgesehen, dass eure Gruppe schon über dem nötigen Niveau der Instanz lag: genau für solche Dinge (Schwierigkeitsgrad-Tuning, usw.) existiert der PTR. Also gebt Feedback, vielleicht sieht der Schwierigkeitsgrad mit dem nächsten Build schon wieder anders aus.
 
Alle, bis auf den DD Warri doch ziemlich overequippt für die Instanz (346 Itemlevel)...und that's the problem...ihr habt ja praktisch alle besseres Equip als das welches in der Instanz irgendwann mal droppen kann (353)

Jo das seh ich ja ein. aber dann werden die Instanzen für die, die schon besseres gear besitzen, relativ schnell langweilig. Top wären Instanzen, deren Schwierigkeitsgrad mit dem ilvl skalieren. So in der Art: Durchschnittsitemlevel der Gruppe nehmen und dementsprechend die HP/den DMG der mobs und Bosse anpassen. Eventuell noch den loot anpassen und fertig wäre eine "Instanzpolitik", die jeden fordert und nicht so schnell zur nervigen Punktefarm-Orgie wird.

Davon abgesehen, dass eure Gruppe schon über dem nötigen Niveau der Instanz lag: genau für solche Dinge (Schwierigkeitsgrad-Tuning, usw.) existiert der PTR. Also gebt Feedback, vielleicht sieht der Schwierigkeitsgrad mit dem nächsten Build schon wieder anders aus.

Feedback ist schon gegeben, genauso wie kleinere Bugs (
Man kann anscheinend durch die herunterrollenden Steine durchlaufen, ohne Schaden zu nehmen oder zurückgestoßen zu werden
) gemeldet
 
Jo das seh ich ja ein. aber dann werden die Instanzen für die, die schon besseres gear besitzen, relativ schnell langweilig. Top wären Instanzen, deren Schwierigkeitsgrad mit dem ilvl skalieren. So in der Art: Durchschnittsitemlevel der Gruppe nehmen und dementsprechend die HP/den DMG der mobs und Bosse anpassen. Eventuell noch den loot anpassen und fertig wäre eine "Instanzpolitik", die jeden fordert und nicht so schnell zur nervigen Punktefarm-Orgie wird.

Ist wohl nicht wirklich möglich, vor allem da man keiner Gruppe vorschreiben kann, wie sie in die Instanz reingeht, bzw. kann man ihnen nicht vorschreiben alle das gleiche Itemlevel zu tragen. Und nun stell dir vor, du und noch einer aus deiner Gilde gehen als Full-Hero-Raid-Epic-Gear Chars mit Freunden, deren Itemleveldurchschnitt bei 300 in eine Instanz...der Durchschnitt aller Spieler mag damit bei 340 liegen, die Instanz wird damit für euch unschaffbar, da 2 Spieler, denn die anderen 3 kann man damit vergessen, trotz allem noch zu wenig sind um eine 340er Itemlevel Instanz zu clearen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Leute, die nur meckern können und nichts weiter...

Überlegt ihr vielleicht auch mal, was Blizzard da eigentlich genau macht? Okay, ich helf euch:
Es gab zwei Trollinstanzen, die quasi brach lagen, die eine seit ungefähr vier Jahren, die andere seit zwei. Nach Zul'Aman sind seit dem Addon WotLK nur noch Leute wegen dem Erfolg gegangen oder um etwas Gold zu farmen oder ganz selten noch nostalgisch veranlagte. Nach Zul'Gurub ging man seit BC nur wegen den Mounts und dem Ruf, ab WotLK auch noch wegen dem Erfolg. Insgesamt waren das allerdings dann doch, auf die Gesamtheit aller Spieler bezogen, sehr wenige Besucher. Das Wegfallen von Zul'Gurub als Instanz wurde von der Mehrheit jedoch bedauert. Jetzt sollen beide Instanzen wiederkommen, als 5er Version. Vor allem bei Zul'Gurub soll eine ganz neue Geschichte erzählt werden, wohl die ersehnte Fortführung der neuen Quests im Schlingendorntal. Das ist unterm Strich doch eine tolle Sache. Alle, die diese Instanzen gern haben oder hatten, bekommen sie wieder und es lohnt auch tatsächlich, sie zu besuchen. Wer diese Instanzen nicht mag oder wer sie nicht schon wieder besuchen will, kann ihnen ja einfach fernbleiben. Und was das beste ist: Die alten Mounts bleiben etwas besonderes, aber jeder hat die Chance, eine neue Variante davon zu bekommen. Wir haben damals leider erst in der allerletzten möglichen ID den Timerun in ZA erfolgreich geschafft, nachdem zuvor immer wenige Sekunden gefehlt hatten. Wir waren insgesamt 13 Leute im Gruppenpool aber nur eine hat den Bären bekommen, obwohl den alle 13 verdient gehabt hätten, schließlich haben wir monatelang darauf hingearbeitet. Von daher finde ich es nun sehr gut, daß jeder einen zumindest ähnlichen Bären bekommen kann, den ich auch stylisch nett finde.
Ich kann echt nicht verstehen, wieso sich einige ständig über alles beschweren. Wenns euch stört, sucht euch ein anderes Spiel, wo es dann eben irgendwann nichts mehr zu tun gibt und langweilt euch dort. Alte Instanzen, die vor sich hingegammelt sind, neu zu designen und anzupassen, finde ich persönlich eine prima Sache und ich kann mir vorstellen, daß sie sich da richtig gut was einfallen lassen. Denn mal ehrlich, was bringen uns Spielern Instanzen, die keiner besucht? Richtig, gar nichts! So erweitern sie aber das spielbare Spektrum an Kontent und das ist gut. Also selbst wenn sonst nichts weiter dazu käme, hätte ich lieber elf heroische Instanzen zur Auswahl, anstatt nur neun, weil das einfach mehr Abwechslung mit sich bringt.

Mal eine andere Frage: Habt ihr euch damals auch so aufgeregt, als McDonalds den Royal TS wieder "augewärmt" hat, nachdem es ihn eine zeitlang nicht gab?
 
Der Feuerfalke:

http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/february/firehawk.jpg

Sieht echt geil aus *sabber*
 
Der Feuerfalke:

http://media.mmo-cha...ry/firehawk.jpg

Sieht echt geil aus *sabber*

Jaja der kleine ist schon MEEGA wie eine detailiertere stärkere variante von Al ars Asche abgesehen von dem schleier hinten dran

erinnert mich leicht an zapdos von Pokemon^^
Ich hoffe nur das das Vieh nicht jedem X beliebigen idioten für nen erfolg hinterhergeworfen wird sondern dasses extrem selten dropt oder man es nur bekommt wenn tank und heal nackt rummelpot um den boss laufen wähend dieser einbeinig auf einem ball balanciert und die primzahlen von 1-5000 aufzählt
 
also ZG sieht auf dem ptr sehr schön aus. viele kleine ideen und mechaniken, die spaß machen. die bosse sind auch gut gestaltet. wenn es nach mir ginge, sollte man aber den schwierigkeitsgrad extrem anheben, da bei unserer gruppe jeder boss beim first-try ohne probleme lag. waren drin mit:
Das ist nicht dein Ernst dass du dich wunderst wenn du overgeared keine Herrausforderung hast oder?
 
Ihr seid alle ganz besondere Schneeflocken und deswegen intressiert auch jeden eure persönliche Meinung und wie schlimm ihr das findet das Blizzard ZA und ZG auf 85 hochstuft <3
 
Die HCs aufm PTR kacken dauernd ab, bis jetzt 15 mal rein und nicht mal bis zum ersten Boss geschafft...
 
naja, ok. eben kein goldfarmen in ZA mehr : /

aber auf ZG freue ich mich, hab die ini zu 60er zeiten nie erlebt ^^
War mein Lieblingsraid. Und ich freue mich auch, dass beide jetzt wiederkommen.
ZA und ZG.
Sehr.
Da ich für weiteres posten zu faul bin, verweise ich auf WotanGOP 11:59.

(Und zum Royal: der wurde nicht aufgewärmt, sondern in den Bestand aufgenommen: als vorübergehend angeboten, kam er so gut an, dass die Kundschaft ihn im Dauerangebot haben wollte.
Am besten natürlich mit Tomate und Salat. TS halt.)
 
Ich persönlich finds auch geil das die beiden Inis wiederkommen..Und ich denk mal wenn das Feedback nicht so groß gewesen wär was die beiden Instanzen angeht,hätte Blizz sie nicht "recyclet"

Achja,falls ihr mal bisschen sehen wollt wie es in ZG aussieht:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/181765-patch-41-zul-gurub-heroic-video-3-bosse/
 
Das ZG das jetzt wiederkommt, ist in keinster Form vergleichbar mit dem aus Classic. Denn es wird bloß ne 5er, die eh nach spätestens nem Monat wieder durchgerusht wird. Die Bossmechaniken sind typisch WotlK und so weiter, auch die Questreihe.. Mich machts traurig, dass seit WotlK alle Questreihen nur noch alá "Ballern wir Phasing und coole Effekte rein, weil wirs können" sind.. Keine schönen Classic-Questreihen mehr, wie die um Andorhal oder so.. ich find, das hatte viel mehr Flair...
 
Keine schönen Classic-Questreihen mehr, wie die um Andorhal oder so.. ich find, das hatte viel mehr Flair...

Die Masse geht auch lieber zu McDonalds für einen schnellen labbrigen Burger oder einen vergammelten Döner anstatt zu einem anständigen Restaurant mit Hausmannskost. Schlingen statt genießen. Der mainstream will es so aber der mag halt auch Barbara Salesch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karazhan recycling?
Ich werd ja ganz rallig hrhr

Dem kann ich mich nur anschließen, gerade als Casual Gamer wie ich es bin freue ich mich auf solche Instanzen die man schön ruhig im 5er Modus angehen kann.
Karazhan wäre natürlich eine super Sache, da habe ich schon zu BC zeiten viele viele Abende drin verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ZG sieht auf dem ptr sehr schön aus. viele kleine ideen und mechaniken, die spaß machen. die bosse sind auch gut gestaltet. wenn es nach mir ginge, sollte man aber den schwierigkeitsgrad extrem anheben, da bei unserer gruppe jeder boss beim first-try ohne probleme lag. waren drin mit:

tank: pala ilvl 357
heal: Schami ilvl 354
dds: Schurke ilvl 356
Mage ilvl 352
Warri ilvl 349

und da sind für meinen geschmack die bosse viel zu schnell gefallen, denn so wird es wieder wie wotlk (soll ja epischen loot geben und keinen freeloot).
wenn wir bei loot sind: leider gibt es noch keinen

Eh die Inis mal rauskommen interessieren die doch eh nur noch Gammeltwinks, Mountsammler und beinharte Casuals und eben für die sind die Inis auch gemacht.

Ich denke mal über den Daumen 75 % der Spieler wollen genauso wie ich nicht wirklich Anspruch in dem Game

Von daher passt das so schon ganz gut.
 
mhm... -.-'
zul gurub und zul aman als 5 hero's herauszubringen ist eifach nur billig. wenn schon eher wie früher als 20ner rsp. 10ner raiders
 
Zurück