Immer diese Leute, die nur meckern können und nichts weiter...
Überlegt ihr vielleicht auch mal, was Blizzard da eigentlich genau macht? Okay, ich helf euch:
Es gab zwei Trollinstanzen, die quasi brach lagen, die eine seit ungefähr vier Jahren, die andere seit zwei. Nach Zul'Aman sind seit dem Addon WotLK nur noch Leute wegen dem Erfolg gegangen oder um etwas Gold zu farmen oder ganz selten noch nostalgisch veranlagte. Nach Zul'Gurub ging man seit BC nur wegen den Mounts und dem Ruf, ab WotLK auch noch wegen dem Erfolg. Insgesamt waren das allerdings dann doch, auf die Gesamtheit aller Spieler bezogen, sehr wenige Besucher. Das Wegfallen von Zul'Gurub als Instanz wurde von der Mehrheit jedoch bedauert. Jetzt sollen beide Instanzen wiederkommen, als 5er Version. Vor allem bei Zul'Gurub soll eine ganz neue Geschichte erzählt werden, wohl die ersehnte Fortführung der neuen Quests im Schlingendorntal. Das ist unterm Strich doch eine tolle Sache. Alle, die diese Instanzen gern haben oder hatten, bekommen sie wieder und es lohnt auch tatsächlich, sie zu besuchen. Wer diese Instanzen nicht mag oder wer sie nicht schon wieder besuchen will, kann ihnen ja einfach fernbleiben. Und was das beste ist: Die alten Mounts bleiben etwas besonderes, aber jeder hat die Chance, eine neue Variante davon zu bekommen. Wir haben damals leider erst in der allerletzten möglichen ID den Timerun in ZA erfolgreich geschafft, nachdem zuvor immer wenige Sekunden gefehlt hatten. Wir waren insgesamt 13 Leute im Gruppenpool aber nur eine hat den Bären bekommen, obwohl den alle 13 verdient gehabt hätten, schließlich haben wir monatelang darauf hingearbeitet. Von daher finde ich es nun sehr gut, daß jeder einen zumindest ähnlichen Bären bekommen kann, den ich auch stylisch nett finde.
Ich kann echt nicht verstehen, wieso sich einige ständig über alles beschweren. Wenns euch stört, sucht euch ein anderes Spiel, wo es dann eben irgendwann nichts mehr zu tun gibt und langweilt euch dort. Alte Instanzen, die vor sich hingegammelt sind, neu zu designen und anzupassen, finde ich persönlich eine prima Sache und ich kann mir vorstellen, daß sie sich da richtig gut was einfallen lassen. Denn mal ehrlich, was bringen uns Spielern Instanzen, die keiner besucht? Richtig, gar nichts! So erweitern sie aber das spielbare Spektrum an Kontent und das ist gut. Also selbst wenn sonst nichts weiter dazu käme, hätte ich lieber elf heroische Instanzen zur Auswahl, anstatt nur neun, weil das einfach mehr Abwechslung mit sich bringt.
Mal eine andere Frage: Habt ihr euch damals auch so aufgeregt, als McDonalds den Royal TS wieder "augewärmt" hat, nachdem es ihn eine zeitlang nicht gab?