Zusammenfassung PO/CE-Problem

Ich bin leider nicht der typische Rollenspieler. Questtexte waren mir immer lästig (liegt vielleicht an der mageren Story von WoW (im spiel)). Bei HdRO hab ich die Questtexte auch nur am Anfang gelesen. Ich glaub ich bin dafür einfach zu ungeduldig. Finds aber trotzdem gut, dass es ne Zusatzversion für diejenigen gibt, die tiefer eintauchen möchten.

Ich spiele MMORPGS eigentlich wegen dem sportlichen Wettkampf und der psychologischen Komponente, dass man sehr schnell Erfolge sieht. In Einzelspieler spielen komm ich mir immer so "einsam" vor ... ich brauch immer Leute um mich rum. Im richtigen Leben ist es meistens aber anders rum. Unter der Woche brauch ich immer meine Ruhe
smile.gif
 
Hm vielleicht findest du bei Warhammer da eher Zugang zur Story, die gibt es schon seit 25 Jahren und sie wurde immer weitergeschrieben. Ich denke der Wälzer des Wissens könnte es dir schmackhaft machen.
Wirst ja sogar belohnt für die Story Erforschung.

Bei WoW konnte man nur auf die Story der 3 Strategiespiele zurückgreifen, alles weitere wurde dazugedichtet, zeitgleich zur Spielweiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm vielleicht findest du bei Warhammer da eher Zugang zur Story, die gibt es schon seit 25 Jahren und sie wurde immer weitergeschrieben. Ich denke der Wälzer des Wissens könnte es dir schmackhaft machen.
Wirst ja sogar belohnt für die Story Erforschung.

Bei WoW konnte man nur auf die Story der 3 Strategiespiele zurückgreifen, alles weitere wurde dazugedichtet, zeitgleich zur Spielweiterentwicklung.

Man nehme nur die Terasse der Magister mit Kael 2
biggrin.gif
 
K, ich möchte das eigentlich nicht wieder großartig aufwärmen, aber hab gerade mit einer Freundin gesprochen, die sich das PO/CE-Bundle bei Amazon bestellt hat.
Sie sagte mir, daß ihre PO gestern angekommen wäre und dort auch vermerkt ist, daß sie einen Kaufervertrag über die CE besitzt/eingegangen ist, oder sowas in der Art.

Würde mich jetzt einfach mal interessieren, ob schon einer der Ausschließlich-PO-Käufer die PO Box bereits besitzt, und ob dort, und wenn ja, was dort vermerkt ist.

Das würde ggf. vieles er bzw. aufklären.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob da ein gesonderter Text dazu geschrieben ist kann ich dir leider nicht beantworten. (Bin ja "Vollbesteller")
Allerdings deine Frage ob sie es auch Einzeln ausliefern, ja das tun sie, dies steht schon in einigen Threads (verschiedene Community Seiten) und ich kenne momentan selbst 2 dieser "Halbbesteller".
Die Box wird ganz klar ausgeliefert selbst wenn die CE nicht mitbestellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob da ein gesonderter Text dazu geschrieben ist kann ich dir leider nicht beantworten. (Bin ja "Vollbesteller")
Allerdings deine Frage ob sie es auch Einzeln ausliefern, ja das tun sie, dies steht schon in einigen Threads (verschiedene Community Seiten) und ich kenne momentan selbst 2 dieser "Halbbesteller".

bei mir steht nix davon. ich bin auch nur "halbbesteller"
smile.gif
 
Denkt ihr denn, es ist überhaupt ein versehen, bei amazon, das die PO so erhältlich ist?
Ich glaub nicht, es gitb massig leute die geld zahlen würden um in die Beta zu kommen, also werden die PO massig Leute kaufen, die eigentlich keine CE wollen, aber in die Beta. An solchen Leuten verdient sich amazon dann ne Goldene Nase.

Normalerwiese müsste amazon nämlich alle PO´s zurückpfeifen, weil sie ein Produkt verkaufen, was es so eigentlich nicht gibt. Aber das würde denen zuviel aufwand machen udn zu viel Geld kosten, also dürfen sich die leute von Mythic damit auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt langts aber mal mit der Verschwörungstheorie ja?Dashattenwir schon oft genug durchgekaut.

Dummheit ist einfach häufiger als Hinterlist, warum denn zwanghaft unterstellen das sie mehr Betazugänge verkaufen wollen?

Sie haben es überhaupt nicht nötig den Verkauf von Betazuängen durch irgendwas zu tarnen.
Sie können ganz offiziell Betazugänge verkaufen wenn sie das wollten.

Es gibt über 600000 Interessenten die gerne in die Beta wollten da macht ein Verkauf von Betazugängen schon Sinn, wenn es ihnen ausschließlich um mehr Geld geht.

Derzeit gehts aber um die fertigstellung des Spiels und in der Open Beta um einen Belastungstest der Server.
Natürlich war beabsichtigt viele Leute für die Beta zu gewinnen 55000 sind eine große und ausreichende Menge dazu. Zu unterstellen das sie heimlich 2x 3x 4x soviele wollen, warum sollten sie. In der Open Beta stehen sicher keine 10 Server zur Verfügung für die man alle einem Test unterzieht.
Wäre nur mehr Arbeit/Betreuung/Analyse nötig. Das geht mit 2-4 Servern genauso gut und mit weniger Aufwand.
Ihr Ziel ist natürlich auch schnell mehr Geld zu bekommen, aber wenn sie ihr Spiel durch gezielte Tests schneller fertig bekommen, können die ganzen Spieler loslegen und zahlen gleich bei Ihrer ersten Monatsrate gleichmal mehr als 10 €.

Deine Aussage das Amazon die Boxen zurückpfeifen müsste, äh was soll das bringen? Kunde hat die Box. Kunde macht die Box auf. Kunde sieht die Codes (gelegenheit zum notieren)

*Am Arbeitsrechner mit kaputter/klemmender Tastatur schreib* *GRRR*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellungsdatum: 26. März 2008


Noch nicht versandte Artikel:
Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Der Artikel wird separat versandt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.

* 1 Exemplar(e) von: Warhammer Online: Age of Reckoning - Collectors Edition (Pre-Order-Pack separat erhältlich!)
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.


Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 31. Dezember 2008 - 3. Januar 2009

* 1 Exemplar(e) von: Warhammer Online: Age of Reckoning  Pre-Order Pack zur Collector's Edition. Inkl. Beta-Zugang und exklusiven Bonus Spielinhalten. Vollversion separat
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Meine Frage ist der Lifertermin der PO kommt mir etwas komisch vor 31.12.2008-3.1.09 ist das einfach nur irgendein datum von Amazon und ich bekomm die PO dann demnächst weil das wär ja unmöglich wenn die mir die po nach der ce schicken ^^
 
Der Witz ist ja eigentlich das entgegen der Vermutung "Kaufen wir uns einen Betakey." der Solo-PO-Kauf nicht besonders gewitzt ist
smile.gif


Gehen wir mal davon aus das das Standardspiel 45-50 € kostet. Im günstigsten Fall hat man also
45 € für Spiel + 10 € für PO bezahlt = 55 €
ungünstig:
50 € für Spiel + 10 € für PO bezahlt + 3 € Versand = 63 €
auch bei einem Gamestopkauf siehst nicht besser aus:
45 € für Spiel + 10 € für PO bezahlt + 5 € Anzahlung CE = 60 €
bzw. 65,- € wenn das Standardspiel 50 € kostet.
So. Also, 55-65 € für Standard im Vergleich zu 80 € für PO + CE: Das ist gerade mal eine Ersparnis von 15 - 25 €. Das ist ein Witz.

Der Vorteil durch den Frühstart verfliegt ja schnell. Aber man hat für 55 bis 65 €: keine IG-Items, keine Titel, keine Extragesichter, kein Comic, kein Artwork, kein Mousepad und v.a. die Figur fehlt.
So eine GW-Figur kostet ja nicht wenig, gerade so ein Kombi schlägt mit etwa 30-40 Euro zu Buche und sie bleibt vermutlich limitiert. Das ist eben der Unterschied zu anderen CE's: Das TT dahinter. Warhammer hat ja einen gewissen Kundenstamm.
Und sprechen wir es mal an, der dazugehörige Account hat einen kleinen Mehrwert gegenüber anderen. Gerade weil es dank des PO-Unsinns, weniger volle PO&CE Accounts geben wird.

Dazu kommt noch eine gewisse Unsicherheit. Es wäre z.B. möglich wenn auch unwahrscheinlich, das x Wochen vor Release, vielleicht nicht der Versand der CE's startet, aber man nachdem man bezahlt hat eMails verschickt werden, mit dem Code und der Nur-PO-Zugang schneller wertlos als man denkt, indem man frühzeitig aus den Beta gekickt wird. Sehr unwahrscheinlich ich weiß, aber nunja.
Oder das eine Preorder für das Standardspiel kommt, mit kleinen Boni. Und die bekommt man nicht weil man ja CE-PO hat bzw. man muss nochmal 10,- € für diese hinlegen. Dann ist man schon fast bei den Kosten für eine CE, für nix und wieder nix.

Also, ich bild mir ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Und Leute die meinen zu lol'en wegen dem Schnäppchen beim Betazugang oder weil D*del wie ich beides bestellt haben:
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Beta fliegt ein "Halbbesteller" nicht.
Das was auf der Box steht verspricht sowohl Händler als auch Hersteller.

Nochmal
Es steht ihnen ein Betazugang zu (wird erfüllt)

Beta Server gehen offline

Live Server gehen online----Box Käufer dürfen drauf (somit ist der Punkt frühere Nutzung des Spiels erfüllt)
Ebenfalls die Nutzung des Bonus Rings geht.

Jetzt greift die Aussage DIESE Boxen(es gibt später scheinbar zusätzliche mit den normalen Spielversionen) sind nur in Verbindung mit den CEs nutzbar
Am Release Tag verlangt der BOX Account die Eingabe eines CE Schlüssels, falls man ihn nicht vorweisen kann erfolgt die Sperrung des Accounts.
In den Laden fahren, normale Version kaufen, bei 0 neu starten.

Bei dieser Variante, zu der der Hersteller berechtigt ist(er schreibt mit keinem Wort auf derr BOX das er die Nutzung über den Release hinaus garantiert) hat der Hersteller sogut wie keinen sonderlichen Aufwand.
Einfach ein Zettelchen in die Ces und eine kleine Abfrage des Servers.

Das kann wohl jeder verschmerzen, das man für 10€ nicht am fertigen Spiel teilnehmen darf, konnte sich jeder wohl ausmalen. Der Verlust der 10 Tage Frühstart (die dann letztlich gelöscht sind) ist auch keine "tödliche Verletzung" merkt man nach 1 Monat eh nicht mehr. Der kleine Ring ist nach spätestens 2 Wochen durch ingame drops veraltet.

Also alle schön ruhig bleiben letztlich hat jeder die Vorteile die er wollte. Die Betaplatz käufer ihre paar Monate Beta (freut euch über euren Erfahrungsvorsprung, der ist schon ordentlich wert und gut)

Die CE Käufer freuen sich über ihre Boni die sie sowiso nur mit CE bekommen hätten und auch viel länger nutzen als die kurzlebigen Boni der Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moagrim und jetz wiederhollst du dich wieder. solle ich jetz zu deinen Punkten genannte argummente copy past wieder einfügen ? dachte das hat sich erledigt.
 
Meine Frage ist der Lifertermin der PO kommt mir etwas komisch vor 31.12.2008-3.1.09 ist das einfach nur irgendein datum von Amazon und ich bekomm die PO dann demnächst weil das wär ja unmöglich wenn die mir die po nach der ce schicken ^^


"Warhammer Online: Age of Reckoning - Pre-Order Pack zur
Collector's Edition. Inkl. Beta-Zugang und exklusiven Bonus
Spielinhalten. Vollversion separat" [Computer Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: 01.04.2008


Das stand bei mir. Und mittlerweile ist die schon unterwegs zu mir.
Manch einer hier im Forum hat die PO schon von Amazon.

Bei der CE steht kein Datum bei. Wie auch.
 
Moagrim und jetz wiederhollst du dich wieder. solle ich jetz zu deinen Punkten genannte argummente copy past wieder einfügen ? dachte das hat sich erledigt.

Was soll er auch bitte neues schreiben?
An den Tatsachen ändert sich halt nix und die Geduld das Offensichtliche wieder und wieder einigen verbohrten Leuten klarmachen zu wollen bewundere ich.
Wer sich die PO einzeln gekauft hat hat eben im Zweifelsfall schlicht und ergreifend PECH gehabt wenn er unterm Strich mehr bezahlt.
Wer die Zeit hat sich über die bösen Leute von Amazon und/oder EA in diversen Foren auszuheulen kann sich ja wohl auch mal vorher informieren bevor er/sie etwas kauft.

Hab beides zusammen bei Amazon bestellt, PO kam heute. CE halt wenn sie fertig ist (welch Überraschung)
Bis zum Release kann ich ja meine Zwerge wieder aus der Vitrine holen und evtl noch ein paar von den Stumpens bemalen - also keine Hektik mit der VÖ.
 
Aus der Beta fliegt ein "Halbbesteller" nicht.
Das was auf der Box steht verspricht sowohl Händler als auch Hersteller.

Nochmal
Es steht ihnen ein Betazugang zu (wird erfüllt)

Beta Server gehen offline

Live Server gehen online----Box Käufer dürfen drauf (somit ist der Punkt frühere Nutzung des Spiels erfüllt)
Ebenfalls die Nutzung des Bonus Rings geht.

Jetzt greift die Aussage DIESE Boxen(es gibt später scheinbar zusätzliche mit den normalen Spielversionen) sind nur in Verbindung mit den CEs nutzbar
Am Release Tag verlangt der BOX Account die Eingabe eines CE Schlüssels, falls man ihn nicht vorweisen kann erfolgt die Sperrung des Accounts.
In den Laden fahren, normale Version kaufen, bei 0 neu starten.

Bei dieser Variante, zu der der Hersteller berechtigt ist(er schreibt mit keinem Wort auf derr BOX das er die Nutzung über den Release hinaus garantiert) hat der Hersteller sogut wie keinen sonderlichen Aufwand.
Einfach ein Zettelchen in die Ces und eine kleine Abfrage des Servers.

Das kann wohl jeder verschmerzen, das man für 10€ nicht am fertigen Spiel teilnehmen darf, konnte sich jeder wohl ausmalen. Der Verlust der 10 Tage Frühstart (die dann letztlich gelöscht sind) ist auch keine "tödliche Verletzung" merkt man nach 1 Monat eh nicht mehr. Der kleine Ring ist nach spätestens 2 Wochen durch ingame drops veraltet.

Also alle schön ruhig bleiben letztlich hat jeder die Vorteile die er wollte. Die Betaplatz käufer ihre paar Monate Beta (freut euch über euren Erfahrungsvorsprung, der ist schon ordentlich wert und gut)

Die CE Käufer freuen sich über ihre Boni die sie sowiso nur mit CE bekommen hätten und auch viel länger nutzen als die kurzlebigen Boni der Box.

Mir gings auch nie darum hier als "clever" dazustehen ... ich hab bewusst nur die PO gekauft und hab bewusst in Kauf genommen, dass ich damit evtl. überhaupt nix anfangen kann. ich hab 13 euro hingeblättert ... wenn die durchn wind sind, is es nich anders. 13 euro würde ich nicht "sinnlos" verballern, aber da gibts schon schlimmere sachen, die mehr im geldbeutel weh tun (z.b. ein Spiel kaufen, dass man noch nicht richtig getestet hat).

Im Prinzip sind die CE-Käufer besser dran. Sie haben das was sie wollen (TT-Figur etc.) UND nen kostenlosen Betazugang. Im Grunde gibts hier keine Verlierer.

Ich finde wir sollten uns gemeinsam auf Warhammer freuen. Ich denke sowohl PO als auch CE+PO Besteller sind jetzt schon von dem Spiel überzeugt. Ich vermute, dass auch ein Großteil der PO only Besteller das fertige Spiel später kaufen werden. (ich inkl.)

In diesem Sinne "lasst die Open Beta beginnen"
smile.gif
 
die mehr im geldbeutel weh tun (z.b. ein Spiel kaufen, dass man noch nicht richtig getestet hat).
aber warum wartest nicht nach release ein weilchen und probierst es mit nem trail key wenndann einer draußen ist (kommt bestimmt eine trail version)
 
aber warum wartest nicht nach release ein weilchen und probierst es mit nem trail key wenndann einer draußen ist (kommt bestimmt eine trail version)

weil es ein schönes gefühl ist "von anfang an" dabei zu sein. mal ganz davon abgesehen, dass "ein weilchen" ne ganz schöne zeit sein kann
smile.gif
hab mich übrigens spontan dazu entschlossen die CE zu bestellen. Jetzt such ich nur noch ne Nummer vom Amazon Kundensupport, dass ich die 10 Euro doch noch angerechnet bekomme (das hat ein anderer hier im Forum schon getan).

Ich hoffe mein Vertrauen in das Potential von Warhammer wird nicht enttäuscht ^^
 
weil es ein schönes gefühl ist "von anfang an" dabei zu sein. mal ganz davon abgesehen, dass "ein weilchen" ne ganz schöne zeit sein kann
smile.gif
hab mich übrigens spontan dazu entschlossen die CE zu bestellen. Jetzt such ich nur noch ne Nummer vom Amazon Kundensupport, dass ich die 10 Euro doch noch angerechnet bekomme (das hat ein anderer hier im Forum schon getan).

Ich hoffe mein Vertrauen in das Potential von Warhammer wird nicht enttäuscht ^^
richtig so, denke dein vertrauen macht sich bezahlt . wenn nicht freut sich jemand zu weihnnachten
wink.gif
 
Hoffentlich kommt nicht gleich beim Release eine Trial Version^^ *Zahlreiche Werbe Spammer befürcht*
 
Hoffentlich kommt nicht gleich beim Release eine Trial Version^^ *Zahlreiche Werbe Spammer befürcht*


Ich denke dem Spiel wird eine Trial beliegen, damit man seine Freunde einladen kann. Eine offene Trial für lau wird es denke ich nicht geben, da sie sich sonst die Server zumüllen und die bezahlenden Kunden überfüllte spots wegen der trail haben.
 
Zurück