Zusammenfassung PO/CE-Problem

Das hier bezieht sich auf die Einzelbestellung der Pre Order BOX

jetzt schreibst du du beziehst dich auf die Boni der CE.... was denn nun
Spielprivilegien und Bonus-Gegenständen
DIESER Satz steht bei der Einzelbestellung der Box auf Amazon.de
und da wird dir ganz klar nichts davon garantiert das du ohne CE das auch weiter nutzen kannst.
Sie schreiben auf der Box das dir der frühere Zugang auf die Live Server gewährt wird.
Wenn du mir die Stelle auf der Box nennen kannst bei der sie sagen, das man diese Boni auch nach dem Release Termin nutzen kann, bitte tu dies.

Das fertige Spiel ist auf den Live Servern verfügbar sie halten ihren "Vertragsteil" also ein

Es steht die Aufzählung:

Frühzeitiger Einstieg (live server steht da nicht, auch vom Fertigen Spiel steht da nix. Das hast du jetz ebend selber hinzugefügt)
Es steht lediglich dass ich beim Fertigen Spiel, diese dinge erhalte.

Amazon kann dir theoretisch noch einen Rosa Elefanten versprechen. Wenn der Hersteller nicht bereit ist das zu gewähren was der Händler schreibt, gewährt er es nicht.

Wo hast du das her ? Die Artikelbeschreibung muss gewährleistet werden und zwar von dem HÄNDLER, der das Artikel verkauft.
Und in dieser Hinsicht kommen die extremen Mängel, die ich angesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn so unverständlich?

Beta =eigene Server

Ende der Beta = Live Server fahren hoch

Live Server laufen= mit dem fertigen Spiel da läuft keine Vor oder Testversion. Man befindet sich also auf dem Server auch so bleiben wird beim Release. (Punkte der Box alle erfüllt)

Einige Tage vergehen= Jetzt kommt der Release bei dem die große Masse auf die Server strömt

Der Elephant war nur ein stark überspitztes Beispiel (soweit sollte Ironie deutlich sein)
Wenn der Händler etwas falsches schreibt muss der Hersteller das falsche noch lange nicht befolgen.

Mann kann sich über Amazon jetzt noch 100 Seiten lang aufregen, an der Tatsache das der Hersteller nur das einhält was er auf sein Produkt schreibt ändert das auch nichts.

Ist es denn so unverständlich?

Beta =eigene Server

Ende der Beta = Live Server fahren hoch

Live Server laufen= mit dem fertigen Spiel da läuft keine Vor oder Testversion. Man befindet sich also auf dem Server auch so bleiben wird beim Release.

Einige Tage vergehen= Jetzt kommt der Release bei dem die große Masse auf die Server strömt

Das weist du, aber mein Freund Bobby ist neu in diesem Bereich er weis das nicht, er geht auf die Amazon seite und sieht, was angeboten wird. Das ist nicht etwas was "ah so kleinigkeiten muss man doch net schreiben" genannt werden kann. Es muss GANZ klip und klar stehen, dazu muss man keine STORY schreiben: ACHTUNG: Ohne eines CE Keys, können sie die genannte Inhalte nicht im Fertigen Spiel behalten. Das wird aber nicht klargestellt.

Jop das habe ich auch nie bestritten....man wird aber bei einem "inkompletten" Kauf seitens Amazon nichts erhalten (das kann Amazon auch gar nicht, weil sie auf das was der Hersteller zulässt keinen Einfluss haben)

und vom Hersteller auch nicht. Das ist dem herzlich egal wenn ein Händler etwas falsch verkauft hat.

Mag für einige entäuschend/frustrierend sein, aber so ist es nunmal.

ACHTUNG: Ohne eines CE Keys, können sie die genannte Inhalte nicht im Fertigen Spiel behalten. Das wird aber nicht klargestellt.

Es ist die Vorbesteller-Box der Collector's Edition, damit ist doch wohl eindeutig klargestellt, daß sich alles genannte (im Zweifelsfall) auf die CE bezieht.

Warum sollte man für etwas bei einer Vorbestellung werben, daß sich nicht auf das zu beabsichtigende kaufende Produkt, nämlich die Colletor's Edition, bezieht?

Jop das habe ich auch nie bestritten....man wird aber bei einem "inkompletten" Kauf seitens Amazon nichts erhalten (1. das kann Amazon auch gar nicht, weil sie auf das was der Hersteller zulässt keinen Einfluss haben)

2. und vom Hersteller auch nicht. Das ist dem herzlich egal wenn ein Händler etwas falsch verkauft hat.

Mag für einige entäuschend/frustrierend sein, aber so ist es nunmal.

1. Wenn Amazon Artikel ausstelt, dessen Beschreibung aus bereits geklärten Gründen nicht gewährleistet wird, dann kann Amazon sehr wohl was. Da hat dann in dem Fall der Hersteller nichts für.

2.Hier gilt das gleiche wie bei 1. Allerdings reskiert hier wiederum der Hersteller Rufeinbüße, wenn er Ignoranz zeigt. Denn schliesslich wird hier sein Produkt verkauft.

Hör doch bitte auf dich an Amazon zu klammern, das was auf den Verpackungen/Zetteln/was auch immer vom Hersteller steht zählt letztendlich. Amazon kann dir theoretisch noch einen Rosa Elefanten versprechen. Wenn der Hersteller nicht bereit ist das zu gewähren was der Händler schreibt, gewährt er es nicht.

und nochmal die Boni der BOX streitet denjenigen niemand ab nur das Recht sie weiterzunutzen beim Release

Etwas, was man erst erfährt, wenn man den Artikel bekommt kann NIE Vertragsbestandteil sein. Wenn Amazon nicht das hält, was sie versprechen, sind sie schadensersatzpflichtig. dies dann allerdings durch zu setzen ist ne Sache, die es einfach nicht Wert ist.

Trotzdem gilt "Einzig und allein die Angaben des Verkäufers sind bindend" ... alles andere ist ABSOLUT egal. Und falls du mir nicht glaubst ... vielleicht glaubst du dem Volljuristen, den ich zu diesem Sachverhalt extra befragt hab
tongue.gif

edit: Ich vermute mal, dass man nur die Beta nutzen kann. Soweit ich das mitbekommen hab gab es bei anderen Pre Orders ähnliche Sachen (Items und vorzeitiger Einstieg). Die Items werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit an die CE gebunden sein. Ich denke auch, dass man mit der Pre Order KEINEN vorzeitigen Spieleinstieg haben wird (wobei dies primär davon abhängt, ob die CE vor dem offiziellen Release verschickt wird). Wenn nicht, dann hat man auch vorzeitigen Spieleinstieg.

Wobei ich denke, dass Mythic spielerfreundlich entscheiden wird, dass der vorzeitige Spieleinstieg nicht an den Key einer CE gebunden sein wird. Also, dass man die Chars auch nach dem offiz. Release noch benutzen kann. Mythic muss schliesslich auch ein wenig damit umgehen, wie das jetzt gelaufen ist.

Road Punkt 1. hast du falsch verstanden

Wenn der Kunde aufgrund von falscher Information seinen BOX Account beim Release nicht weiter nutzen kann bringt es nichts sich an Amazon zu wenden. Der Hersteller verweigert dem Kunden die weitere Nutzung. Amazon kann dir den Acc nicht wiedergeben. (Hoffe das ist klarer)

Punkt 2
Imageverlust. Na und? dann hat er halt einen Imageverlust. Berufsrisiko. Warum sollte das nicht vorkommen dürfen?

Scark

Es ging nicht um den Schadenersatz (abgesehen das es sich kaum lohnt für ein paar verlorene Tage auf den Live Servern und einen Item Ring ein paar € Schadenersatz zu verlangen)
Ein genereller € Schensersatz vom Händler könnte dann durchaus anfallen.

Es geht darum das wenn dir der Händler etwas draufschreibt bzw missverständlich draufschreibt, dies aber NICHT einhalten KANN weil der Hersteller das einfach so nicht gewähren will, nun dann kannst du vom Händler nicht verlangen : "Halte das was du gesagt hast"

Ich vermute mal, dass man nur die Beta nutzen kann. Soweit ich das mitbekommen hab gab es bei anderen Pre Orders ähnliche Sachen (Items und vorzeitiger Einstieg). Die Items werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit an die CE gebunden sein. Ich denke auch, dass man mit der Pre Order KEINEN vorzeitigen Spieleinstieg haben wird (wobei dies primär davon abhängt, ob die CE vor dem offiziellen Release verschickt wird). Wenn nicht, dann hat man auch vorzeitigen Spieleinstieg.

sehe ich genauso nur glaube ich nicht das man es nach Release weiter nutzen kann. (Kommt ansonsten wieder der große Aufschrei :ugly:ETRUG)

Ist mir eigentlich aber auch egal ob jetzt die Box Käufer das auch weiternutzen von meiner CE hab ich mehr und länger etwas.
Sollen die Box Käufer doch auch ihren Ring haben und ihren "Zeitvorteil" ( dann ists auf den Live Servern schon ein wenig voller
smile.gif
)
Aber wie ich schon sagte das hängt jetzt am Hersteller und sich an Amazon zu wenden sich über Amazon aufzuregen bringt 0

Es geht darum das wenn dir der Händler etwas draufschreibt bzw missverständlich draufschreibt, dies aber NICHT einhalten KANN weil der Hersteller das einfach so nicht gewähren will, nun dann kannst du vom Händler nicht verlangen : "Halte das was du gesagt hast"

Im Prinzip ist das ne völlige Theoriediskussion. Ich weiss was du meinst. Amazon kann Mythic nicht zwingen aufgrund "womöglich" falscher Angaben doch den Leuten alle "versprochenen" Sachen möglich zu machen.

Im Gegensatz dazu hat man dann "eigentlich" nen Anspruch gegenüber Amazon. Der "Schaden" dürfte aber nicht mehr als ein paar lausige Euros betragen. Wie du und ich selbst festgestellt haben verläuft sich das Ganze letztlich im Sande und wir können nur abwarten, was Mythic letzlich draus macht.

Das einzige, was wohl zweifelsfrei sicher ist: Beta-Zugang gibts auch für PO-Only Besteller ... der Rest ist reine Spekulation und langsam finde ich geht die Diskussion zu sehr ins persönliche über. Bis auf die Tatsache, dass jeder (PO- Besteller und PO/CE-Besteller) an der Beta teilnehmen kann.

Dann sind wir uns ja einig und können diese absolut überflüssige Diskusion über was ist wenn beenden.
Alle die hier schreiben haben scheinbar sowiso beides BOX und CE.

Dann sind wir uns ja einig und können diese absolut überflüssige Diskusion über was ist wenn beenden.
Alle die hier schreiben haben scheinbar sowiso beides BOX und CE.

ich nich.
smile.gif
ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass warhammer online ein super spiel wird, aber ich möchte mich davon erstmal überzeugen. eine Collectors-Edition hab ich bisher nie gekauft. Ich bin da eher derjenige, der sich aufs wesentliche konzentriert (das spiel an sich)
smile.gif

Die Ce ist ja auch nur für Fans gedacht also die Leute die sich fürs warhammer Universum interessieren und beschäftigen wie z.b. die Tabeltpo Spieler

Die Ce ist ja auch nur für Fans gedacht also die Leute die sich fürs warhammer Universum interessieren und beschäftigen wie z.b. die Tabeltpo Spieler

Ich interessiere mich prinzipiell auch dafür, aber meistens staubt das Zeug doch nach ner Woche im Regal zu und spätestens ein Monat später ist jeder "positive" Gedanke über die CE verschwunden. Aber bei dem Thema scheiden sich sicher die Geister. Tabletop Spieler sind ja auch ein Völkchen für sich *g*

Also ich freu mich auf alles was in der Ce ist neues Mauspad brauch ich soweiso, wat neues zum lesen/gucken is auch dabei und wenn ich die Figur werde ich zur Deko machen oder nach paar Jahren verkaufen

Ich interessiere mich prinzipiell auch dafür, aber meistens staubt das Zeug doch nach ner Woche im Regal zu und spätestens ein Monat später ist jeder "positive" Gedanke über die CE verschwunden. Aber bei dem Thema scheiden sich sicher die Geister. Tabletop Spieler sind ja auch ein Völkchen für sich *g*
für viele spieler ist halt das gefühl was greifbares mit dem kauf zu bekommen wichtig. so eine dvd ist doch halt immer ziemlich unpersönlich, wenn man nun noch etwas dazu kriegt (artwork etc) wirkt es gleich viel persönlicher. aus dem selben grund kauf ich mir auch noch pc-zeitschrift. die infos krieg ich locker im i-net 5 mal besser ausgeführt als in jeder zeitung, aber ich habe mit der zeitung etwas in der hand. mal abgesehen davon das ich im badezimmer keinen pc hab^^

Bin eigentlich Fantasy Liebhaber, schon immer begeistert von jeglicher Art Fantasy Story gewesen.
CE hat zusätze zur Vorgeschichte (Comicbuch)
Mehr Quests (Storybonus)
Warhammer Kunstband

Das hat mich primär interessiert
biggrin.gif

Zurück