Zusammenfassung PO/CE-Problem

Wieso eigentlich nicht?
Also ist zwar sehr sehr drastisch formuliert, aber wenn ich mal genauer darüber nachdenke...

Wenn wir all die Möglichkeiten in Betracht ziehen, dass es doch nicht wie gesagt PO = CE gibt, dann ist der einzige, der hier Schaden nimmt der Kunde und der jenige, der "unoffiziel" betas verkauft GOA/Mythic.
Ich glaube in der hinsicht ist es doch ne verdammte Frechheit auch noch den Spieß auf den Kunden zu drehen. Das erstens. Zweitens bietet ein Unternehmen etwas an und wenn sie bei der Absprache einen Fehler machen oder gar sowas absichtlich machen (szenarios wurden genannt aber noch nicht bestätigt) dann kannst du nicht einfach hier ankommen und mir erzählen, warum ich das ding gekauft habe und dass ich hier eigendlich leise sein sollte weil ich ja eigendlich hier betrüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

gefragt und von zitiert wurde ob man mit der CE den Betazugang hat. Und den hat man nicht!
Wenn man die CE und die Beta will muss man das PO / CE Bundle kaufen.

Man kann scheinbar auch ohne CE - also nur mit der PO - in die Beta - aber das war hier nicht die Frage zu meiner Antwort.

Ob man die CE einzeln bestellen kann, keine Ahnung, bestell das Bundle und stornier die PO ... manch einer macht es anders wohl rum

ok verwechselt. hab gedacht du meinst man kann mit der PO nicht an der Beta teilnehmen.
 
ok verwechselt. hab gedacht du meinst man kann mit der PO nicht an der Beta teilnehmen.

Dafür sollte die PO eigentlich sein - dann passt auch dein "schmarrn"

Aber ob die tatsächlich "irgentwas" machen mit den POs ohne CE weiss hier niemand also kann es schon fraglich sein.
Auch wenn ich nicht glaube das die da was machen (können).
 
Da kenne ich in meinem Rechtsystem die Aussage "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht


Welche Straffe ? Eigendlich hat der Kunde überhaupt nicht für 1 Artikel auf 10 Seite Quellen zusammenzusuchen, um rauszufinden, dass das Ding, welches Preorder heißt und auch noch getrennt zu kaufen geht, getrennt die Bezeichnung Preorder nicht mehr verdient. Die ist eine Kleinigkeit nicht aufgefallen. Es steht evtl. dass eine annrechnung später nicht mehr möglich ist, es steht aber nichts auf der amazon seite (zumindestens zum Zeipunkt der eröffnung des Verkaufs), dass man den angefangen account und die bonus items verliert, wenn man die CE nicht erwirbt (auch wenn er ein release acc kauft) und das ist ein verdammt wichtiger Punkt. Preorder versteht sich entweder vorbeastellen um bei release gleich losspielen zu können oder vorzeitiger einstieg und bonis, die man natürlich bei release behält (sonst != preorder, sondern = beta). Ohne all dieser Sache ist es KEINE preorder und der käufer ist darüber aufzuklären. Wenn jemmand nun etwas bei Amazon bestellt, dann ist er nicht verpflichtet, Informationen auf anderen Seiten zu sammeln, ansonsten "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"... Sie können und DÜRFEN nicht davon ausgehen, dass der Kunde bereits alles weis. Daher müssen all die sachen als Information auf der Seite stehen. Wenn man das erworbene nur in der Beta spielt und anschließend verliert, dann ist es keine Preorder sondern eine Beta, die verkauft wird und der Kunde ist darüber zu informieren. Wenn sie 2 zusammenhängende Artikel verkaufen und es möglich machen diese getrennt zu kaufen, dann ist nicht etwa der Kunde der Betrüger oder der jenige, der die Schuld trägt, sondern das Unternehmen. Und hier wird nun diskutiert, ob es nun wirklich nur amazonseitig ein Fehler, oder eine Absicht. Nicht, wer schuld ist, Kunde oder Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht evtl. dass eine annrechnung später nicht mehr möglich ist, es steht aber nichts auf der amazon seite (zumindestens zum Zeipunkt der eröffnung des Verkaufs), dass man den angefangen account und die bonus items nicht mehr weiterspielen kann (auch wenn er ein release acc erwirbt) und das ist ein verdammt wichtiger Punkt.

Doch klar steht das dort:
Mit den in dieser Vorbesteller-Box enthaltenen Keys können Sie an der zur offenen Beta zu Warhammer Online teilnehmen und erhalten eine Reihe von Spielprivilegien und Bonus-Gegenständen im fertigen Spiel.

Es wird eindeutig darauf hingewiesen daß Dir die Bestellung der PO allein nichts nutzt, wenn Du nicht noch das Spiel bzw. die CE mitbestellst. Weil ja nur diese derzeit angeboten wird.

(Jetzt könnte man auch wieder Wortklauberei betreiben und sagen, daß es ergo auch mit der NE gehen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auweia jetzt wirds wieder ordentlich theoretisch.

Gut Strafe an sich gibts sicher keine das was draufsteht wird jeder erhalten. (Egal was man bestellt hat)

Der Kunde muss natürlich nicht zwingend sich selbst informieren, das muss der Händler aber auch nicht.
Wenn er Kunden an sich binden will und ein gutes Bild abgeben will, sollte er es, zwingt ihn aber keiner.

Preorder ist an sich Selbsterklärend=Vorbestellung.
Bietet er also einige Boni einer Vorbestllung in Form eine Pre Order Box an ( da steht NICHT Preorder als eigenständiger Begriff) liegt der fehler beim Händler nicht beim Kunden.

nächster Punkt "es steht nicht darauf das man bei release alles verliert".
Hier muss man etwas trennen der HÄNDLER sagt dies tatsächlich nicht. Der HERSTELLER allerdings durchaus.
Diese Pre Order BOX ist nur in Verbindung mit einer CE nutzbar.

Hier gilt auch der Grundsatz es ist nur das gültig was draufsteht. Es steht drauf Garantierter Zugang zur offenen Beta, Vorzeitiger Spieleinstieg, Zwei Bonus Spielgegenstände.
Der Hersteller erwähnt mit keinem einzigen Wort das er dem Besitzer der BOX diese Boni auch über den Release hinaus garantiert. Das kann der ein oder andere sich zwar wünschen aber eine Handhabe hat man da nicht.

Bei einem Fehler auf seiten Amazons (unzureichende Information) bei der der Kunde der Leittragende ist kann man nichts von Mythic/GOA verlangen
 
Doch klar steht das dort:
Mit den in dieser Vorbesteller-Box enthaltenen Keys können Sie an der zur offenen Beta zu Warhammer Online teilnehmen und erhalten eine Reihe von Spielprivilegien und Bonus-Gegenständen im fertigen Spiel.
Es wird eindeutig darauf hingewiesen daß Dir die Bestellung der PO allein nichts nutzt, wenn Du nicht noch das Spiel bzw. die CE mitbestellst

Nein es steht da nichts davon, dass man diese Vorteile und Zusätze ohne CE verliert, diese also nur mit CE weiterbehalten darf. Dass du das auch noch so ernst meinst. Wo steht das bitte ? Es steht da nichtmal ansatzweise, schon garnicht wie du sagst eindeutig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut wenn du auf die Art Argumentieren willst bitte^^

Es steht nicht drauf das man Sie verliert.
Es steht aber auch nicht darauf das du sie behalten kannst.
 
Ja

Fertiges Spiel= Live Server
Allein wenn sie dich auf die vorzeitig drauf lassen ist dieser Punkt erfüllt.

Von darüber hinaus weiternutzen ist nichts ausgesagt
 
Ja

Fertiges Spiel= Live Server
Allein wenn sie dich auf die vorzeitig drauf lassen ist dieser Punkt erfüllt.

Von darüber hinaus weiternutzen ist nichts ausgesagt


Aber natürlich wird es da gesagt hallo ?!
stop.gif


erhalten eine Reihe von Spielprivilegien und Bonus-Gegenständen im fertigen Spiel.

Ohne CE erhalte ich diese nicht im fertigen Spiel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mensch kinder. ich komme mir hier ja schon fast vor wie in wow.
es ist schier unglaublich, was manche leute hier für nen aufriss machen wegen soner kleinen pre-order box.
es gibt doch nur 2 möglichkeiten. entweder ihr wollt die CE oder ihr wollt sie nicht. wenn ihr die wollt bestellt sie euch doch und seit in der beta dabei. wollt ihr sie nicht, müsst ihr einfach auf die normale version warten und verpasst dadurch die beta samt vorzeitigem start.

wenn euch das beides nicht gefällt bestellt euch halt für 10€nur die beta und werdet damit glücklich, aber meckert dann bitte nachher nicht rum, wenn ihr bei release wieder bei null anfangen müsst oder sonstwas schiefgeht.

ich denke das jeder normale mensch mit den infos aus dem newsletter und den angaben bei amazon was anfangen kann (bestellt für 80€die CD vor und seit in der beta/frühstart dabei und bekommt 2 items).
 
Es wird eindeutig darauf hingewiesen daß Dir die Bestellung der PO allein nichts nutzt, wenn Du nicht noch das Spiel bzw. die CE mitbestellst
Nein es steht da nichts davon, dass man diese Vorteile und Zusätze ohne CE verliert, diese also nur mit CE weiterbehalten darf. Dass du das auch noch so ernst meinst. Wo steht das bitte ? Es steht da nichtmal ansatzweise, schon garnicht wie du sagst eindeutig...


Das hier bezieht sich auf die Einzelbestellung der Pre Order BOX

jetzt schreibst du du beziehst dich auf die Boni der CE.... was denn nun


Spielprivilegien und Bonus-Gegenständen
DIESER Satz steht bei der Einzelbestellung der Box auf Amazon.de
und da wird dir ganz klar nichts davon garantiert das du ohne CE das auch weiter nutzen kannst.
Sie schreiben auf der Box das dir der frühere Zugang auf die Live Server gewährt wird.
Wenn du mir die Stelle auf der Box nennen kannst bei der sie sagen, das man diese Boni auch nach dem Release Termin nutzen kann, bitte tu dies.

Das fertige Spiel ist auf den Live Servern verfügbar sie halten ihren "Vertragsteil" also ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier bezieht sich auf die Einzelbestellung der Pre Order BOX

jetzt schreibst du du beziehst dich auf die Boni der CE.... was denn nun
Seite auf Amazon, bei der man die Vorbestellerbox(PO) Einzeln für 9,99€ bestellen kann.
(9,99€)Warhammer Online: Age of Reckoning - Pre-Order Pack zur Collector's Edition. Inkl. Beta-Zugang und exklusiven Bonus Spielinhalten. Vollversion separat erhältlich.
Diese PO zu der CE enthällt die besagten Features (für 9,99)

Selbst auf der Verpackung meiner Vorbesteller Box steht:
Zu den Vorbesteller Prämien gehören: Garantierter Zugang zur ofenen beta, Vorzeitiger Spieleinstieg, Zwei bonus spielgegenstände.
Nochmal Zitat von Amazon:
Vorbesteller-Box enthaltenen Keys können Sie an der zur offenen Beta zu Warhammer Online teilnehmen und erhalten eine Reihe von Spielprivilegien und Bonus-Gegenständen im fertigen Spiel


Ob nun auf der Offizielen Seite was anderes behauptet wird interessiert eigendlich keinen, denn wenn man es bei Amazon bestellt, muss es DORT stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bei Amazon spezielle bundle? Ich hab CE und PO gleichzeitig in einkaufswagen getan und bestellt. 10 euro wurden mir wie versprochn nicht berechnet und nun hoff ich in der beta dabei sein zu dürfen
wink.gif
 
Paras du hast alles richtig gemacht, keine Sorge du wirst dabei sein.

Roadricus wie schon gesagt steht da nur das man es im fertigen Spiel erhält, dies ist bereits erfüllt wenn man auf dem Live Server VOR Release ist und dort seine Bonus Items nutzen darf (Somit ist alles was durch die BOX versprochen wurde bereits erfüllt)

Natürlich würde man sich wünschen das man sich an das halten kann was Amazon schreibt. Du hast da aber keinerlei handhabe da Amazon niemals Mythic/GOA dazu zwingen kann das einzuhalten was Amazon auf ihre Seite schreibt.


Ob nun auf der Offizielen Seite was anderes behauptet wird interessiert eigendlich keinen, denn wenn man es bei Amazon bestellt, muss es DORT stehen.

Tja dann ist diesen Leuten nicht zu helfen, das was auf der offiziellen Seite steht interessert keinen aber das was auf inoffiziellen steht (Amazon) das schon? *Herzhaft lach*
Verläst man sich beim Hauskaufauf das Wort des Maklers? Verläst man sich beim Autokauf auf das Wort des Händlers?
Da müss man dann mit Überraschungen rechnen.
Amazon ist kein Freund und niemandem etwas schuldig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roadricus wie schon gesagt steht da nur das man es im fertigen Spiel erhält, dies ist bereits erfüllt wenn man auf dem Live Server VOR Release ist und dort seine Bonus Items nutzen darf (Somit ist alles was durch die BOX versprochen wurde bereits erfüllt)

Das kann man selbst bei besten Wünschen nicht so interpretieren. Es steht auf der Amazon Seite, dass man Privilegien erhält, zu dessen die liste gehört:beta zugang, frühzeitiger einstieg, bonus items. Wenn du die unterschiedlichen Zitate vergleichst, wirst du feststellen, dass die zusätzliche Items nich ein bestandteil des frühzeitigen Einstiegs sind, sondern ein bestandteil der vorteile, die man erhält.
 
Gibt es bei Amazon spezielle bundle? Ich hab CE und PO gleichzeitig in einkaufswagen getan und bestellt. 10 euro wurden mir wie versprochn nicht berechnet und nun hoff ich in der beta dabei sein zu dürfen
wink.gif
jo gibt es. der link wär es gewesen http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000161903 am ende der bestellung werden dann die 9,99 in form eines aktionsgutscheins verrechnet. zahlen tust du sofort die 9,99 den rest dann später wenn die ce kommt
 
Das kann man selbst bei besten Wünschen nicht so interpretieren. Es steht auf der Amazon Seite, dass man Privilegien erhält, zu dessen die liste gehört:beta zugang, frühzeitiger einstieg, bonus items. Wenn du die unterschiedlichen Zitate vergleichst, wirst du feststellen, dass die zusätzliche Items nich ein bestandteil des frühzeitigen Einstiegs sind, sondern ein bestandteil der vorteile, die man erhält.

Hör doch bitte auf dich an Amazon zu klammern, das was auf den Verpackungen/Zetteln/was auch immer vom Hersteller steht zählt letztendlich. Amazon kann dir theoretisch noch einen Rosa Elefanten versprechen. Wenn der Hersteller nicht bereit ist das zu gewähren was der Händler schreibt, gewährt er es nicht.

und nochmal die Boni der BOX streitet denjenigen niemand ab nur das Recht sie weiterzunutzen beim Release
 
Zurück