Zuverlässigste WoW Datenbank gesucht

Welche WoW-Datenbank ist am zuverlässigsten?

  • Wow-Head

    Stimmen: 3 75,0%
  • Buffed

    Stimmen: 1 25,0%
  • Eine andere und zwar...... (Antwort von dir im Thread! ;))

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skîîller

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Was ist die absolut zuverlässigste Datenbank für WoW?

Ich möchte nur mal ein Beispiel-Item nennen.

Buffed-Datenbank:
Ahnenwollwäsche

WoW-Head-Datenbank:

www.wowhead.de --> Ahnenwollwäsche eingeben... (kanns net verlinken, da buffed das selber von eigener seite immer nimmt, obwohl ichs ja von wowhead verlinken wollte, also müsst ihr dann mal kurz selbst eingeben, um vergleiche zu ziehen ) -.-

Wie man sehen kann, zeigen beide Datenbanken nicht die gleichen Droporte an.

Nun die Frage, welche Datenbank soll man nun vertrauen??? Oder gibts sogar noch ne bessere Datenbank als Wowhead und Buffed?

Weil ich möcht nunmal wirklich richtig wissen, wo das Zeugs droppt, und nicht das ich da immer an falschen Orten suche^^


mfg


PS: Oder liegts daran dass das Teil nen Welt-Random-Drop ist?... und ne dropchance von 0,01% in wirklichkeit hat? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bevorzuge WoW Head. Da werden nicht nur die Prozentchancen, sondern auch die Drops absolut angezeigt. Somit kann man auf den ersten Blick sehen, ob die % aussagekräftig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort!

Aber was meinst du mit "Drops absolut angezeigt"?

Also ist Wow-head die zuverlässigste Datenbank von allen? und was dort steht das stimmt auch zu 100%?

Update: Ich hab grad was beobachten können und zwar farm ich diese Bergfußgrunzer wegen besagten Item oben schon ne ganze Weile ab, und ich stelle fest, dass bei Wow-head gar nicht alle items aufgelistet sind ich hab da z.b. schon anderes gedropt bekommen, was aber gar nicht bei Wow-head steht...häää??? versteh ich nicht ^^

z.b. hat Rauer Holzstab bei dem Bergfußgrunzer gedroppt, was jedoch überhaupt nicht bei Wowhead steht.....genau das gleiche bei buffed, es steht dort auch nicht...versteh ich nicht^^

Auf was soll man sich da noch verlassen können? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was meinst du mit "Drops absolut angezeigt"?

Es wird angezeigt wie oft ein Gegner besiegt wurde und wie oft ein Drop bei ihm dropte. Ein Prozentchance errechnet aus 20.000 Kills kommt der tatsächlichen Dropchance sehr viel näher, als aus 100 Kills errechnet.

PS: Es werden in den Datenbanken nur Drops angezeigt, die ein Spieler mit aufgezeichnet hat. Bei Buffed geht das über Böasc, bei WoWhead weiß ichs nicht.

Die meisten Spieler werden kein solches Programm laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok

Also werd ichs wohl nie wirklich erfahren, wo das Zeug nun genau droppt, das schlecht ^^
 
Dropraten sind abhängig von der Anzahl der [blasc]-Benutzer, also den Spielern, die diese Sachen auch gefunden haben.

Wenn etwas mit der Datenbank nicht stimmt, ist es immer erwünscht, wenn Ihr das im Meinungen- und Anregungen Forum verfasst, konstruktiv und sachlich versteht sich.

Aber wegen dem Thread: Geht man auch ins Coca Cola Forum und frage nach ner Alternative zu Pepsi? Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück