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Der ultimative PvP Guide [5.0.4 Update in Arbeit]


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170 Antworten zu diesem Thema

#141 Natálya

Natálya

    Kein Stuttgart 21!

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Geschrieben: 14 July 2012 - 16:55

Als MM fühl ich mich wie eine Macht im BG, das wichtigste sind meine eigenen Schüsse, grad der Schimärenschuss hat ordentlich Wumms, krittet auch gern mal über 40k und ist halt nicht abhängig ob ich oder mein Pet am Gegner dran sind.

Also ich spiel ja auch MM fühl mich aber alles andere als mächtig. Wenn ich z.B. in swe Statistik bei damage done gucke, bin ich immer irgendwo im Mittelfeld. Wenn ich als Eule drin bin, steh ich immer sehr weit oben. Das nervt mich voll, aber ich weiß einfach nicht wie ich mehr dmg aus meinem MM rauskriegen soll. Hab schon überlegt mit T13 2er Bonus zu spielen, weil weniger Zuverlässige, mehr Arkane. Allerdings fehlt dann auch wieder ne Stange Abhärtung. Zudem spiele ich auch ohne Schlangengift, damit Gegner besser CCt werden können, und lieber mit Witwengift. Ist das jetzt gut oder doch lieber mit Schlangengift?
  • 0

#142 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

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Geschrieben: 14 July 2012 - 18:49

Benutzt man nicht, macht zu wenig Damage und kostet zu viel Fokus. Ein Arkaner Schuss macht genau soviel Schaden, und das sofort.

Bearbeitet von Arosk, 14 July 2012 - 18:49,

  • 0

#143 Groar

Groar

    Fortgeschrittenes Mitglied

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Geschrieben: 14 July 2012 - 23:31

Moinsen,
ich versuch mich grade an einem Makro, das so aber nicht will.
Ich würde gerne die Anzahl meiner Makros reduzieren, einzeln funktionieren sie gut, aber wenn ich wie folgt aus drei mach eins versuche wirds nix!

#showtooltip [pet:Skorpid] Festklemmen; [pet:Affe] Schlechte Manieren;[pet:Spinne] Gespinst
/stopcasting
/wirken [pet:Skorpid@Focus]Festklemmen; Festklemmen;[pet:Affe@Focus]Schlechte Manieren; Schlechte Manieren;[pet:Spinne@Focus]Gespinst;Gespinst

Ich denke es liegt am @Focus sonst ...

Als Single Makro funktioniert es tadelos:

#showtooltip Schlechte Manieren
/stopcasting
/wirken [@Focus]Schlechte Manieren; Schlechte Manieren

Vielleicht weiß jemand da Abhilfe, oder geht es so gar nicht?
Thx Jaws

Bearbeitet von Groar, 14 July 2012 - 23:32,

  • 0

#144 Dalfi

Dalfi

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Geschrieben: 15 July 2012 - 14:24

Moinsen,
ich versuch mich grade an einem Makro, das so aber nicht will.
Ich würde gerne die Anzahl meiner Makros reduzieren, einzeln funktionieren sie gut, aber wenn ich wie folgt aus drei mach eins versuche wirds nix!

#showtooltip [pet:Skorpid] Festklemmen; [pet:Affe] Schlechte Manieren;[pet:Spinne] Gespinst
/stopcasting
/wirken [pet:Skorpid@Focus]Festklemmen; Festklemmen;[pet:Affe@Focus]Schlechte Manieren; Schlechte Manieren;[pet:Spinne@Focus]Gespinst;Gespinst

Ich denke es liegt am @Focus sonst ...

Als Single Makro funktioniert es tadelos:

#showtooltip Schlechte Manieren
/stopcasting
/wirken [@Focus]Schlechte Manieren; Schlechte Manieren

Vielleicht weiß jemand da Abhilfe, oder geht es so gar nicht?
Thx Jaws


Ich würde vermuten, dass es so nicht geht, glaube die verschiedenen Pets kann man per Makro nicht so ansteuern. Evtl. könnte es klappen, wenn Du es wie im Einzelmakro machst ohne [pet:] vorweg und stattdessen mit Modifier arbeitest.


#showtooltip (irgendwas)
/stopcasting
/wirken [mod:shift,@Focus]Festklemmen; Festklemmen;[mod:ctrl,@Focus]Schlechte Manieren; Schlechte Manieren;[mod:alt,@Focus]Gespinst;Gespinst


bin aber auch kein Profi, war nur ne Idee, nicht steingien wenns totalter Blödsinn ist :rolleyes:
  • 0

#145 Arosk

Arosk

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Geschrieben: 19 July 2012 - 14:08

da fehlen kommas und leerzeichen.

so sollte es funktionieren sein:

/wirken [pet:Skorpid, @Focus] Festklemmen; Festklemmen; [pet:Affe, @Focus] Schlechte Manieren; Schlechte Manieren; [pet:Spinne, @Focus] Gespinst; Gespinst



kanns leider nicht testen

Bearbeitet von Arosk, 19 July 2012 - 14:08,

  • 0

#146 Natálya

Natálya

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Geschrieben: 31 July 2012 - 14:36

Also ich hab das mal auf meine Bedürfnisse umgemünzt und das geht:

#showtooltip [pet:Skorpid] Festklemmen; [pet:Krebs] Festnageln
/petattack
/wirken [pet:Skorpid] Festklemmen; [pet:Krebs] Festnageln
  • 0

#147 Fremder123

Fremder123

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Geschrieben: 31 July 2012 - 16:15

Gut zu wissen.
  • 0

#148 Arosk

Arosk

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Geschrieben: 28 August 2012 - 12:30

To-Do für 5.0.4/MoP:

-Komplette Überarbeitung/Aktualisierung
-Ausrüstungsguide
-"Duelguide"
-Mehr und bessere Bilder :D

Da ich selbst keine Ahnung hab was kommen wird, denke ich das ich mich bis zum MoP Release eingearbeitet hab. Werde also so in 4-5 Wochen fertig sein, vielleicht hab ich aber auch harte Schaffenslust und mach das ganze mal in 1-2 Tagen.
  • 0

#149 Fremder123

Fremder123

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Geschrieben: 28 August 2012 - 12:31

Hau rein!
  • 0

#150 Arosk

Arosk

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Geschrieben: 31 August 2012 - 12:33

Paar Sachen geändert für das Update. Denke mal die Skillungen und Änderungsinfos mach ich heute abend wenn ich von der Arbeit komme ( ~22:30)
  • 0

#151 » Black Commander ™

» Black Commander ™

    Happiness Is Only Real When Shared

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Geschrieben: 01 September 2012 - 18:15

Mich würde mal folgendes interessieren:


PvP-Macht erhöht den von uns prozentual verursachten Schaden an Spielercharakteren, nun bin ich mal stark am zweifeln, ob PvP-Macht evtl. sinnvoller ist als Beweglichkeit, was das sockeln/verzaubern angeht. Selbst wenn Beweglichkeit dann noch mit 'nem SdK skaliert, hört sich eine prozentuale Schadenssteigerung doch irgendwie sehr verlockend an...
  • 0

#152 Arosk

Arosk

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Geschrieben: 01 September 2012 - 18:17

Glaub nicht das PvP-Macht besser sein wird.
  • 0

#153 dandolor

dandolor

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Geschrieben: 03 September 2012 - 22:03

Ja, leider.

Und in Tausendwinter siehts noch mieser aus. Wenn der Gegener mehr als 2 Stacks Hartäckigkeit hat reicht der Schaden eines Focusbalkens nicht mal für den halben Lebensbalken!

Naja, und stehenbleiben ist im PVP fast noch schlimmer als im PVE.
Also wird PVP eben wieder mit dem Hexer oder dem Shadow gemacht..


Mit meinem BM Hunter hab ich das Problem sehr selten. Hab Jagdfieber geskillt. Das Procct so oft das ich sehr selten Kobraschuss casten muss.
Und da beim BM der Arkaneschuss nach Fass die Hauptattacke ist, macht das richtig fett DMG. Bin oft auf Platz 1 im Dmg im BG^^
  • 0

#154 Natálya

Natálya

    Kein Stuttgart 21!

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Geschrieben: 03 September 2012 - 22:47

Irgendwie gibts kein Einschreiten und Ruf der Wildnis mehr, kann das sein? :/

Bearbeitet von Natálya, 03 September 2012 - 22:57,

  • 0

#155 dandolor

dandolor

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Geschrieben: 04 September 2012 - 08:26

Irgendwie gibts kein Einschreiten und Ruf der Wildnis mehr, kann das sein? :/


Hab gemeint Einschreiten beim Gerissenheits Talent Tree gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.
  • 0

#156 Fremder123

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Geschrieben: 04 September 2012 - 08:36

Hab gemeint Einschreiten beim Gerissenheits Talent Tree gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

Nein. Es gibt nur noch Brüllen der Aufopferung. Eine Schande, was mit den Pets gemacht wird. Der Wegfall der Bäume ist sehr ärgerlich, da man nun doch arg beschränkt ist in der Auswahl. Sturmangriff bspw. gehörte bei meinen PvP-Pets immer dazu, der Root für 1 Sekunde war schon recht nett. Jetzt müsste ich dafür Hartnäckigkeit wählen und dafür auf BdA verzichten. Schöner Mist.
  • 0

#157 Stebu

Stebu

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Geschrieben: 04 September 2012 - 18:00

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun auch mal die Zeit genommen und mir die Änderungen am Jäger und den Begleitern angeschaut. Nun wurde den Katzen bzw. Geisterbestien der Buff +Stärke/Beweglichkeit genommen und durch Meisterschaft ersetzt. Also habe ich bei Petopia nochmals alle für BM zähmbaren Tiergattungen angesehen. Meine Frage lautet nun: mit welcher Tiergattung spielt ihr derzeit im PvP?

Bei näherer Betrachtung habe ich für mich folgende Favoriten ausgemacht:
1. Schieferspinne: +5% Werte, +3 Sekunden Stun
2. Dino: +5% Krit, +Heilungsreduzierung für den Gegner
3. Wasserschreiter: +5% Krit, +10% Zaubermacht, (+Wasserwandeln) (ZM-Boni für die anderen Mitstreiter)
4. Geisterbestien: +Meisterschaft, +Selbstheilung
[Natürlich gibt es noch andere Tiere die im PvP Spaß machen und sinnvoll sein können (z.B. den nervtötenden Affen ;) )]

Aktuell sehe ich persönlich die Schieferspinne wegen der 5% auf alle Werte weit vorne, da man nie weiß, welche Buffs man nach einer Wiederbelebung am Friedhof oder insgesamt im Schlachtfeld bekommt. Die Heilung der Geisterbestien (mit denen ich bislang immer gespielt habe) ist zwar schön und gut, aber am Ende fehlt vielleicht der kleine (rausgepatchte) Tick an Schaden.

Eure Erfahrungen seit 5.0.4 und Einschätzungen von aktiven BM-PvPler würden mich sehr interessieren!

Beste Grüße,
Stebu
  • 0

#158 Arosk

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Geschrieben: 04 September 2012 - 18:07

Alles schwer zu sagen aktuell. Vor Level 90 kann man wohl nichts sagen. Das ganze ist aktuell nicht für Level 85 gedacht und das merkt man auch. Hab mich deshalb auch entschieden den Guide erst zu MoP zu aktualisieren, weil es sich wegen 3-4 Wochen nicht wirklich lohnt.
  • 0

#159 Shelung

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Geschrieben: 04 September 2012 - 19:03

Das mit den Talentbäumen der Tiere war für mich ein großer grund den Hunter aufzugeben.


Schweine die nur Tanken sowie Krokodile etc.

Und Gerissenheit naja ...
  • 0

#160 Fremder123

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Geschrieben: 05 September 2012 - 07:53

mit welcher Tiergattung spielt ihr derzeit im PvP?

Für mich als leidenschaftlichen BM gibt es nur die Geisterbestie im PvP. Der Selfheal ist einfach zu gut, um ihn gegen 5% Krit einzutauschen, die mir auch nix bringen wenn ich tot bin. Auf dem Papier klingt er erstmal nicht nach viel, aber in einem Standard-BG der Marke Arathibecken kommen da zusammen mit Geistbande schnell mal 500 - 800k Selbstheilung zusammen. Hab auch schon andere "aktiv Heilunfähige" wie Krieger oder Schurken damit geholfen, dank Makro kein Problem.

Ansonsten würde ich stets Tiere wählen, welche im PvP auch eingreifen können. Ich hatte vorm Wechsel auf BM lange Zeit z.B. den Skorpion, der lästigen Nahkämpfern mit seinem Entwaffnen die Luft aus den Segeln nimmt. Spinne oder Krabbe sind auch nicht übel mit ihren Root-Effekten. Pets, die "nur" Buffs bringen finde ich seit jeher weniger nützlich, da im PvP eben nicht allein der Schaden zählt.
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