Der ultimative PvP Guide [5.0.4 Update in Arbeit]

Hab gestern meinen Hunter nochmal im PvP probiert und war eigentlich positiv überrascht, als BM hast du eigentlich keine Probleme, außer bei nem Schurken im Dauerstun oder wenn dir ein Mage ein 50k Arkanschlag an den Kopf wirft, aber diese Situationen sind eher selten.

Habe verschiedene Pet's probiert, wie Spinne & Skorpion und ich finde der Skorpion ist einfach richtig lästig für meine Gegner XD

Spinne brachte leider 0 oder verreckt.

Versuche heute mittag mal meinen Kernhund und die anderen Pets
 
ne spinne als bm pet im bg? Na du bist lustig^^
Kernhund ist zwar nice wegen hero und zauberverlängerung für den gegner. Allerdings hat hero nen global cd beim pet. Also eher schwer zu zünden, da man ja beißen etc immer auf auto hat.
Im mom bin ich persönlich sehr mit der geisterbestie zufrieden. Gestern für 7,4k bei mir selbst mit dem self heal gecritet und das tickt dann ja auch noch 10sek weiter Also is schon ziemlich nice. Kannst dich damit mit nem guten crit echt gegen paar dots oben halten.
 
Ich wollte halt ma paar Pets ausprobieren, da spinnen ja auch Netz haben, etc.......aber der Kernhund ist schon ziemlich böse was DMG angeht, meine Geisterbestien wurden leider immer direkt gefistet......leider hatte ich gestern immer Alteractal als rnd BG, denke in kleineren BGs wird die Geisterbestie mehr erfolg bringen.
 
/Push, Rest kommt heute Abend, Skillungen und Spielweisen ab Mittwoch in Arbeit...
 
Also das o.a. Set kann man sehr schnell in 2-3h im Hyal erfarmen (die Mats) und man hat schon ein ordentliches Polster an Abhärtung (leider nicht mehr so hoch wie vorher)...ich habe bei 1.85k Abh. ca. 15% Dmgreduzierung.

Was die Pets angeht wechsel ich je nach BG:
Zwillingstürme + WS + Insel (Verteidigung) -> Hund oder Krabbe (wegen 4sek festhalten) oder Schirmäne (wegen verlangsamen)
Alle anderen BGs -> Geisterbestie (wegen Heal) oder auch mal Rinozeros oder Teufelshund

Skillung:
Meine Meinung nach BM @ all

Klassen die ich alleine nicht umhauen kann sind Holypalas + Restrodudus, die 2-3 Unterbrecher die wird haben mit viel zu hohem CD, brechen uns hier das Bein.

Hier ein kleiner Guide mit Tipps:
http://eu.battle.net...topic/900640769
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gestern hatte ich meine erste PVP - BG Erfahrung auf 85 und bin ziemlich am Ende mit meinem Jägerlatein.

Permanent tot ohne wirklich etwas dagegen unternehmen zu können. 2 Schüsse, die den Gegener nicht mal ansatzweise in Verlegenheit bringen und dann war es das mit Focus. Kobraschuss braucht ne Ewigkeit egal ob ich mich dabei bewegen kann oder nich. In der Zeit heilen die Gegner den verursachten Schaden sofort wieder weg.
Trotz Aspekt des Fuchses sind 80% der Kobraschüsse für die Grütze weil Gegner entweder Tod ( ohne mein "verschulden" ) oder außer Reichweite sind oder man ist gerade mal wieder im Stun von irgendwem. In der Zeit die da vergeht hat man früher ( "Manazeit" ) noch richtig Schaden gemacht.

Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch, aber ich sehe zur Zeit im BG als Jäger absolut kein Land. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht alles mit zwei Schüssen umzunieten aber so chancenlos habe ich meinen Jäger ( bin SV ) noch nie im BG gespielt.

Irgendwelche Tips?
 
Nope, Hunter ist aktuell neben Disc schlechteste PvP Klasse... Spiel selbst kaum, bin am Mage leveln oder PvE machen.
 
Also ich seh das anders, ich komm gegen jede Klasse relativ gut klar. (Insignie zu haben sollte klar sein) Spiele als Marksman mit Pvp Skillung. Sehe das irgendwie besser als in SV, besonders gegen Caster.(von Selfheal durch CS mal abgesehen, 7k alle 9 Sekunden rocken schon) Allerdings wird das sicherlich schlimmer wenn erstmal alle Pvp gear tragen, so das ich wieder keinen Schaden mehr mach :-D
 
In den BG's bin ich immer ganz oben dabei - DMG, sowie kills. Kiten macht extrem fun als MM, schon alleine wegen der Stille und dem selfheal, is net viel aber schlecht isser net. Arena spiel ich 2on2 mit nem Diszi, obwohl unsere beiden klassen underpowered sind kommen wir relativ gut zurecht.
Bitter war es nur als wir 6 mal hintereinander Krieger/Heiligpala bzw. DK/Heiligpala hatten. (Generell Krieger, DK's mit healer bzw. Mage/Hexer)
Keine Chance von nem DK wegzukommen, bzw Krieger. Der geht auf den Diszi und cc kann ich ihn fast gar nicht und wenn er auf mich geht, lege ich alle fallen (spiele als MM - beste Skillung mit Heiler) hoffe auf festhalten proc benutze rückzug usw. aber dann kommt der Krieger mit anstürmen an, stunnt mich für 5 sec is klar...^^ bzw der DK mit dem heranziehen. usw usf.^^
@Lairi 20K Schimären crits sind schon drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lairi 20K Schimären crits sind schon drin

Locker was den Schaden angeht, es ging um den Selfheal ,und der beträgt nun mal nur 5% der Gesamtgesundheit, und da will ich sehen wie du auf 20k kommst

Heute bisschen Arena gespielt, da wars als hunter nicht mehr ganz so lustig. Und irgendwie ist das Camouflage totaler Crap, weil man sobald man sich bewegt und gesehen wird direkt rausgeholt wird.. (aber irgendwie muss man ja zu nem vernünftigen Punkt kommen)
Hatte Schurke als Mate. (Mag schnelle Siege oder Niederlagen :-D) , Liefs eigentlich nicht so schlecht, aber Hexer und (Frost)Mages sind einfach mal viel zu stark. (wobei das waren sie ja eigentlich schon immer). Vermutlich spielt jeder Blizzangehörige Mages im PvP, deswegen sind die auch immer op, wie das erst wird wenn die volles PvP Gear tragen so das mit Bursten gar nichts mehr ist frag ich mich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gestern hatte ich meine erste PVP - BG Erfahrung auf 85 und bin ziemlich am Ende mit meinem Jägerlatein.

Permanent tot ohne wirklich etwas dagegen unternehmen zu können. 2 Schüsse, die den Gegener nicht mal ansatzweise in Verlegenheit bringen und dann war es das mit Focus. Kobraschuss braucht ne Ewigkeit egal ob ich mich dabei bewegen kann oder nich. In der Zeit heilen die Gegner den verursachten Schaden sofort wieder weg.
Trotz Aspekt des Fuchses sind 80% der Kobraschüsse für die Grütze weil Gegner entweder Tod ( ohne mein "verschulden" ) oder außer Reichweite sind oder man ist gerade mal wieder im Stun von irgendwem. In der Zeit die da vergeht hat man früher ( "Manazeit" ) noch richtig Schaden gemacht.

Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch, aber ich sehe zur Zeit im BG als Jäger absolut kein Land. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht alles mit zwei Schüssen umzunieten aber so chancenlos habe ich meinen Jäger ( bin SV ) noch nie im BG gespielt.

Irgendwelche Tips?

Also es gibt atm nur eine Chance als Jäger, Specc auf BM und dann Arkanspam.

Ich hab sowohl MM als auch SV versucht im BG aber 0-50% Chancen im 1v1 mit den Speccs, der Schaden und Support als BM ist atm halt beste was geht, und ich spiele atm nichts anderes mehr als BGs.

Aus meiner Erfahrung im BG hier mal meine Skillrangliste:
1. BM
2. MM
3. SV

SV biste nach 3 Schüssen ohne Fokus, daher Platz 3.

Zu Camouflage sage ich nur, absoluter Müll:
Man wird auch auf Kilometer weit gesehen und Huntersmark kann ich trotzdem setzten (auf den anderen Jäger) und das Pet kann ich auch sofort losschicken. Sobald das Pet des anderen Hunters eine Fähigkeit machen (z.B. Sprinten) ist Camouflage weg. Ein Mage kann einen auch direkt mit seinem Wasserele einfrieren oder auch mit der Frostnova. Bis dato habe ich noch keinen Vorteil ausmachen können, außer das man sich besser in nem Busch verstecken kann.

P.S.: Wenn ich den DMG anderer Klassen sehe im 1v1, würde ich mir ein bißchen mehr DMG wünschen, muss nicht viel sein, dann bin ich schon sehr zufrieden. Sobald die anderen an einem dran sind, kann man fast gute Nache sagen, wenn kein CD mehr rdy ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mondenkynd

hab ähnliche erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich mm sehr viel spaßiger als bm. Man ist ein wenig flexibler. Aber im Grunde ist es das Selbe. Keine cds (ZdW oder rapid fire) und man hat gegen normalerweise ebenbürtige Gegner keine große winchance. Caster hauen einen einfach um. Wenn man ohne Fokus gegen die dasteht und keine cds hat dann casten die fröhlich weiter, bis man im dreck liegt. SV mal ganz ausgenommen. Finde ich persönlich seeeeehr schwierig zu spielen.
Aber immerhin kann man MM und SV überhaupt spielen im PvP. Aspect of the fox hilft enorm.


 
vielleicht bist so sogar noch so nett und schreibst dazu das es ein guide für hunter ist.
 
Ich denke das kann man sich selbst denken wenn es im Hunterforum steht.
 
Ich hab da mal ne Frage zu Jäger und Arena...
Bisher ist mir Jäger und PvP immer schwergefallen, weil ich bei nem paladin, schurken oder krieger nicht auf abstand gekommen bin...
Macht es sinn 2on2 mit Jägern zu machen? Oder bleibt er lieber im 3on3 im "hintergrund"?
Was wäre ein guter Partner?

Freue mich auf Antwort,
Cyalis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP
Arenas
  • Bloodlust, Heroism, Time Warp and Ancient Hysteria can no longer be cast while in Arenas.

damit fällt der kernhund für bm weg
 
Habe da ein paar Fragen weil der Link nicht geht.

Wieviel Zauberdurschlag braucht der Hunter nun und wie sieht es generell mit Sockeln und Hitcaps (Trefferwertung usw) aus? Würde gerne mehr PVP zocken und habe schon 3 Teile gekauft.
 
Zurück