Der ultimative PvP Guide [5.0.4 Update in Arbeit]

Ka, 36% sind gut genug, Fass hat ja 46% Crit und in Bgs gibts immer 5% noch dazu.
 
hm ok thx -zz bin ich mit bm und geisterbestie im bg ganz zufrieden mach gut schaden und überlebe gut - nur palas gehn mir auf den keks zz
 
palas haben im moment einfach einen viel zu starken selfheal. Ansonsten schlägt man als bm im bg zumindest im 1vs1 alles tot oder? Außer vllt andere hunter, die gleiches eq und skill haben und einen dann durch bissel mehr critluck totschlagen. Und eles, die sich mit heilender woge hochhealen. Das ist auch ziemlich bescheuert, wenn man keine cds mehr hat.
 
was habt ihr den so fürs bg's gesockelt?
beweglichkeit?
abhärtung?

ist immernoch so das man paar items mit zauberdurchschlag verzaubern sollte? (umhang war das glaub immer)
 
Man sockelt unter gar keinen Umständen Abhärtung.
 
Bewe, Abhärtung ist zwar um einiges stärker geworden, trotzdem ists nur sinnvoll als Healer Resi zu sockeln.
 
Rogue + 1,6k Abhärtung + Recup > Bubble
 
wie habt ihr den eure pets (zb die spirit beasts) geskillt?
 
zauberduchschlag dürfte ja nun auch nur noch 65 Pflicht sein - bleib aber bei meinen 3 steinen.
naja dudu heal is auch schwer down zu bekommen - hots mit einlullender schuss runterzunehmen ist nun kacke da es zu viel focus kostet..
ich renn zz mit pve bm und petskillung rum und hab damit kein problem
 
Ich bin maßlos enttäuscht vom derzeitigen Patch.. Mein geliebter Jäger macht mir keinen Spaß mehr. Vorallem im PvP ist man als Jäger schon was besonderes im BG, so selten sind die geworden. Mages, Eles und Warries killen einen bevor man überhaupt weiß was los ist. Und wenn ein Schurke an mir hängt ist natürlich gerade mein pet an jemand anderem dran... auch tot.

Ich hatte echt auf mehr gehofft. Kein Self-heal, abhängig von einem pet was ruckzuck gekillt wird und Camo fürs Blümchenpflücken.... was denkt sich Blizz nur dabei?

Neulich in WS gab es insg. 7 Mages, 5 Warries, 4 Palas, drei andere Klassen und mich als Hunter. Zwei der Warries und ein Pala mit Schattengram..

... nein, Spielspaß sieht anders aus
 
wenn ein mage 1v1 vor mir steht mach dich den platt... schurke - insignie rückzug oder falle oder streuschuss - distanz - slowen - kiten down... wenn du heal willst besorg dir ne geisterbestie... das einzige im pvp was mich wirklich nervt sind palas...
 
Die Einschätzung das SV für PvP ungeeignet ist und Fallenschleuder Sinnfrei kann ich nicht teilen. Finde SV im PvP gut, it L&L und Fallen auch guter Burst.
 
Jop, Fallenschleuder ist natürlich nützlich, aber im Vergleich zum Patch vorher weiterhin nur mit Eisfalle sinnvoll, was aber nun Fokus kostet nur damit man sie verschießen kann.

Ich sag auch nicht das SV und MM schlecht sind, besonders im BG gehts ganz gut, da man dort oft nur hintenrumsteht und reinschießen kann... aber sobald was an einem klebt bzw. man 1v1 spielt ist man tot.
 
Ich sag auch nicht das SV und MM schlecht sind, besonders im BG gehts ganz gut, da man dort oft nur hintenrumsteht und reinschießen kann... aber sobald was an einem klebt bzw. man 1v1 spielt ist man tot.

Dan hab ich das wohl falsch verstanden:

Den praktischen Nutzen auf Stufe 80 von SV kann man in wenigen Worten zusammenfassen: BULLSHIT
 
Joa, das bezieht sich aber auf Duellsituationen, wo man einfach nur alt aussieht
 
Fallenschleuder ist mit 85 dank Camouflage um einiges sinnvoller im Pvp, mit 80 allerdings nicht so wertvoll wie man zu Beginn dachte.
 
Nun ich will nicht sagen das ich ein perfekter Hunter bin, aber prePatch bin ich ausnahmlos mit min. 2 Gegnern aufeinmal fertig geworden. (MM-PvP-Spec)

Eine umstellung auf BM war anfangs sehr schwierig für mich. Da ich aber nun mal vom Herzen her ein Jäger bin und mit dem Kopf eines Warris denke (Ich liebe Warris und Hunter gleichermaßen) habe ich mich damit befasst und es geschafft mich damit durchzusetzen.


Ich beziehe mich jetzt nur auf Duelle und denkt daran: Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt immer jemanden der besser ist.


Alles was Nahkampf DD ist (Feral, Rogue, Warri, Retri, Enhancer, DK) besiege ich. Heiler bekomme ich nur down wenn es ein HolyPriest ist. (Diszi, Schamane, Druide und Pala kann ich knicken. Alle machen halbwegs passablen DMG, 4k mit Lavaburst vom Schammi usw. Ist zwar nicht viel, aber wenn man sich nicht richtig heilen kann und der Gegner es schon kann, dann ist das genug.) Erstaunlicherweise bekomme ich Tanks auch ganz gut down. Heilen sich zwar auch gegen, aber da heile ich mehr mit meinem Spritbeast. Andere Hunter sind meisten kein Problem. (wie gesagt ich bin nicht perfekt, aber ziemlich gut (ist kein Eigenlob sondern eine Selbsteinschätzung)) Alles was castet, ist mit nem Kernhund meisten auch kein Problem. ABER nur wenn ich mir WoB dafür aufhebe um aus dem CC zu kommen. Wenn ich ihn anhabe, kann ich ganz normal cc'ed werden. (ICH HASSE BUGS!!! ) Und das kommt das ganz große ABER: Schonmal versucht bei nem Frostmage darauf gewartet das er kein CC mehr hat? XD

Man kann viele Gegner besiegen, wenn sie CDs haben, aber im Duell ist das nicht so. Und da merke ich dann, das es einem nichts nützt so geringe CDs zu haben wenn alle bereit sind, beim Gegner.

Mein Faszit: BM ist zwar ein ganz passable Lösung für das jetzige 80er PvP, aber ich hoffe das sich das wieder ändert oder aber es stärkere Pets gibt. Wobei ich deshalb eigentlich kein BM mag. Pet tot = verloren, auch mit Herz des Phönix. Denn ein guter Gegner klatscht das Tierchen danach gleich wieder weg, solange es low HP hat.


So und nun: Flame ON

Axo für alle die mich Ingame testen/flamen wollen: Lilaah, 80, BM Hunter, Malygos


Edit: Das Thema Fallenschleuder. Mich stört nicht das es Fokus kostet, hat ja vorher auch Mana gekostet. Mich nervt viel mehr, das ich zwei Tasten, bzw mit Makro nur eine Taste die ich zweimal drücken muss, drücken muss. Da geht Zeit verloren, auch wenn es gerade mal ne Sekunde ist. Wir wissen alle was ne Sekunde ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dir da soweit nur zustimmen. Allerdings hab ich mit retris teilweise so meine probleme. Also in duellen. Die müssen nur den anfänglichen burst überleben und das notfalls mit bubble. Danach is man halt einfach oof und kriegt auch keinen fokus mehr, da der einem ja die ganze zeit hinterher läuft. ergo kein steady shot. Auf weitläufigem terrain is das vllt anders. Mein test bezüglich retri vs bm hunter bezieht sich nur auf die kanalisation.
 
BM Mode macht nicht mehr CC Immun sondern entfernt nur noch einmalig beim benutzen CC. CC Immun wird nur das Pet.
 
Zurück