Nun ich will nicht sagen das ich ein perfekter Hunter bin, aber prePatch bin ich ausnahmlos mit min. 2 Gegnern aufeinmal fertig geworden. (MM-PvP-Spec)
Eine umstellung auf BM war anfangs sehr schwierig für mich. Da ich aber nun mal vom Herzen her ein Jäger bin und mit dem Kopf eines Warris denke (Ich liebe Warris und Hunter gleichermaßen) habe ich mich damit befasst und es geschafft mich damit durchzusetzen.
Ich beziehe mich jetzt nur auf Duelle und denkt daran: Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt immer jemanden der besser ist.
Alles was Nahkampf DD ist (Feral, Rogue, Warri, Retri, Enhancer, DK) besiege ich. Heiler bekomme ich nur down wenn es ein HolyPriest ist. (Diszi, Schamane, Druide und Pala kann ich knicken. Alle machen halbwegs passablen DMG, 4k mit Lavaburst vom Schammi usw. Ist zwar nicht viel, aber wenn man sich nicht richtig heilen kann und der Gegner es schon kann, dann ist das genug.) Erstaunlicherweise bekomme ich Tanks auch ganz gut down. Heilen sich zwar auch gegen, aber da heile ich mehr mit meinem Spritbeast. Andere Hunter sind meisten kein Problem. (wie gesagt ich bin nicht perfekt, aber ziemlich gut (ist kein Eigenlob sondern eine Selbsteinschätzung)) Alles was castet, ist mit nem Kernhund meisten auch kein Problem. ABER nur wenn ich mir WoB dafür aufhebe um aus dem CC zu kommen. Wenn ich ihn anhabe, kann ich ganz normal cc'ed werden. (ICH HASSE BUGS!!! ) Und das kommt das ganz große ABER: Schonmal versucht bei nem Frostmage darauf gewartet das er kein CC mehr hat? XD
Man kann viele Gegner besiegen, wenn sie CDs haben, aber im Duell ist das nicht so. Und da merke ich dann, das es einem nichts nützt so geringe CDs zu haben wenn alle bereit sind, beim Gegner.
Mein Faszit: BM ist zwar ein ganz passable Lösung für das jetzige 80er PvP, aber ich hoffe das sich das wieder ändert oder aber es stärkere Pets gibt. Wobei ich deshalb eigentlich kein BM mag. Pet tot = verloren, auch mit Herz des Phönix. Denn ein guter Gegner klatscht das Tierchen danach gleich wieder weg, solange es low HP hat.
So und nun: Flame ON
Axo für alle die mich Ingame testen/flamen wollen: Lilaah, 80, BM Hunter, Malygos
Edit: Das Thema Fallenschleuder. Mich stört nicht das es Fokus kostet, hat ja vorher auch Mana gekostet. Mich nervt viel mehr, das ich zwei Tasten, bzw mit Makro nur eine Taste die ich zweimal drücken muss, drücken muss. Da geht Zeit verloren, auch wenn es gerade mal ne Sekunde ist. Wir wissen alle was ne Sekunde ausmachen kann.