Springe zu Inhalt


Foto

Schattenpriester ein Ini-Zuschauer?


  • Bitte einloggen zum Antworten
27 Antworten zu diesem Thema

#1 Terrorzapfen

Terrorzapfen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 12:55

Moin,

ich habe aus Jux nen Heilig-Priester angefangen, den ich aber mehr und mehr mit Schatten-Spec spiele. Beim leveln gehts ja, aber wehe wenn ich in eine Inze gehe. Wenn ich die Rota (soweit bei lvl 49 vorhanden) hier aus einem guide ablaufen lasse, stehe ich nach dem 4. Mob ohne Mana da (Vampirberührung > Schattenwort: Schmerz > Verschlingende Seuche > Gedankenschlag (1 Orb oder mehr) > Gedankenschinden).
Link zum Char (ja, der ist so gut ausgestattet, wie mir items über den Weg laufen)

An der Int kanns nicht liegen, da sehe ich kaum jemanden mit mehr herumlaufen. Klar, mir fehlt Wille, aber der ist auf dem level nicht so einfach auf items zu bekommen.

Mir gehts eher darum: Ich hatte mit keinem Mana-Char solche massiven Probleme, dass ich in Instanzen zu 70% zuschaue. Ich habe beim leveln seltenst ein Item gekauft oder selbst hergestellt, sondern immer verwendet was abfiel. Hier level ich den ersten mit Erbstücken und jetzt geht das Elend los.

Ist das ein Schattenpriester-Phänomen, oder mache ich hier einfach grobe Fehler?

THX

Terrorzapfen

Bearbeitet von Terrorzapfen, 23 May 2011 - 12:55,

  • 0

#2 mmm79

mmm79

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 13:12

wille bringt dir als shadow keinen zusätzlichen manareg in fight, du kannst es 1:1 mit hit gleichsetzten

Edit: ich hab meinen priest als shadow gelevelt und in inis geheilt (im shadow spec)
das war anfang bc, also schon n zeitl her, deswegen kann ich dir hierbei net wirklich weiterhelfen

Bearbeitet von mmm79, 23 May 2011 - 13:14,

  • 0

#3 wowz124

wowz124

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 13:19

hoi,
Schattenpriester haben sehr starke Manaprobleme auf dem Level, egal wie gut dein Equiüt ist.:victory:
  • 0

#4 Exicoo

Exicoo

    iRogue

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 13:26

is normal, war bei meinem priest auch so als ich ihn gelevelt habe. Erst auf 70 oder so hab ich dmg in inis gemacht, sonst einfach Heal.
  • 0

#5 Naelas

Naelas

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 13:29

Items mit Wille gibt es auf dem lvl ohne ende, musst nur mal paar inis machen..

spiele atm auch nen priest (lvl 51) hab auch mana probs ohne ende -.-
  • 0

#6 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 13:42

Items mit Wille gibt es auf dem lvl ohne ende, musst nur mal paar inis machen..


Nützt dir aber auch nichts als Shadow, weil wie oben mehrfach erwähnt Wille den Infight Manareg auch nicht erhöht.
Man könnte sich allerdings auch überlegen nen Diszi zu spielen, der als Smiter mit Erzengel und Co. durchaus zu gutem Schaden befähigt ist (auch wenner nen Heiler ist..)
  • 0

#7 Terrorzapfen

Terrorzapfen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 14:43

...sonst einfach Heal.



darauf wirds wohl hinaus laufen, obwohl ich den Priester in hohen leveln zum Heilen völlig Banane finde. Mein Dudu ist da Welten besser ;-)
  • 0

#8 ichbinnichtschuld

ichbinnichtschuld

    「bad apple」

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9923 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 14:54

oder manasparender spielen, schau einfach mal was die zauber kosten

gedankenschlag+gedankenschinden und dots weglassen zb
  • 0

#9 Rocodo

Rocodo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 195 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 14:59

darauf wirds wohl hinaus laufen, obwohl ich den Priester in hohen leveln zum Heilen völlig Banane finde. Mein Dudu ist da Welten besser ;-)


....Heiler zu vergleichen ist extrem schwer, aber es wird kaum objektive Kriterien geben, die deine Meinung unterstützen. (Genausowenig wie man das Gegenteil belegen kann)

Bleibt nur die Frage: Wenn Priester Banane sind, warum spielst Du dann einen? Ich würde ja lieber Klassen spielen, die mir Spaß machen....
  • 0

#10 Kemar

Kemar

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 15:04

Die Glyphe für Schattenwort: Tod (Erhebliche namens Willensentzug) sollte ein wenig helfen, sofern du damit den Todesstoß versetzt.
Ich weiß nicht wie es momentan aussieht, aber zu WotLK-Zeiten hatte ich auch mit Manaproblemen beim Leveln zu kämpfen. Allerdings gab es da auch noch das Talent namens Willensentzug, was bei Todesstößen egal welcher Art Mana wiedergab.

Da hilft nur Augen zu und durch oder halt wie ich als Heiler über Inis zu leveln.

Bearbeitet von Kemar, 23 May 2011 - 15:18,

  • 0

#11 *Namir* (Gast)

*Namir* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 23 May 2011 - 15:26

ich hab meinen mage im letzten monat mit nem kumpel gelevelt der shadow gespielt hat.
jedenfalls klagte er auch über manaprobleme. das wird aber je länger je besser
hast du auf dem level schon schattenwort tod? wenn ja, die glyphe willensentzug, dass man mana reggt, wenn man damit jemanden killt, bringt einiges.
überhaupt das talent masochismus, das du ja auch geskillt hast hilft dir sehr mana zu reggen. einfach mal aggro ziehen und dich selber nicht schilden, dann hast du schon wieder ein wenig mana.
  • 0

#12 Nilana-zulu

Nilana-zulu

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 18:23

oder manasparender spielen, schau einfach mal was die zauber kosten

gedankenschlag+gedankenschinden und dots weglassen zb


genau so musst du es machen. dots bei trash ist für nix. höchstens bei bossen. dann biste auch nicht dauer oom. dots ticken auf dem lvl eh keine 2 mal bis der mob stirbt. weglassen und das prob hat sich gelöst.
  • 0

#13 Contemptio

Contemptio

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 18:36

In lowinis isses doch eh wayne...hau einfach mitm stock drauf oder schieß mitm zauberstab^^
  • 0

#14 Bodensee

Bodensee

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 18:57

In lowinis isses doch eh wayne...hau einfach mitm stock drauf oder schieß mitm zauberstab^^


das mit dem Zauberstab ist absolut ok. VB bringt eh nix auf Mobs. Wenn jemand noch nach Dmg fragt, naja.
  • 0

#15 Sakthena

Sakthena

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2011 - 19:59

Hab erst vor kurzem 'nen Priester gelevelt und kann dir nur empfehlen den als Diszi hochzuspielen. Mit dem kannst du gut Damage machen, hast keine Probs mit selfheal und Mana Probleme sind deutlich weniger weil du mit Willenskraft wengistens was anfangen kannst!
  • 0

#16 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 24 May 2011 - 11:21

ich hab meinen mage im letzten monat mit nem kumpel gelevelt der shadow gespielt hat.
jedenfalls klagte er auch über manaprobleme. das wird aber je länger je besser
hast du auf dem level schon schattenwort tod? wenn ja, die glyphe willensentzug, dass man mana reggt, wenn man damit jemanden killt, bringt einiges.
überhaupt das talent masochismus, das du ja auch geskillt hast hilft dir sehr mana zu reggen. einfach mal aggro ziehen und dich selber nicht schilden, dann hast du schon wieder ein wenig mana.


Womit soll er den Aggro ziehen?
Haste das schonmal bei nem Paladin, oder Krieger probiert im niedrigen level?

Ausserdem gibt es mit 32 Schattenwort Tod. Was sowohl den Schaden steigert als auch Mana wieder gibt.
Nutzt man dies richtig, kann man garnicht OOM gehen. Ab 70 kann man sich das mit den Dots erlauben bei Gruppen, ab da sollte man genug Mana haben.
  • 0

#17 Terrorzapfen

Terrorzapfen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge:

Geschrieben: 24 May 2011 - 12:14

....Heiler zu vergleichen ist extrem schwer, aber es wird kaum objektive Kriterien geben, die deine Meinung unterstützen. (Genausowenig wie man das Gegenteil belegen kann)

Bleibt nur die Frage: Wenn Priester Banane sind, warum spielst Du dann einen? Ich würde ja lieber Klassen spielen, die mir Spaß machen....


Ein troll..... und wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Ausserdem gibt es mit 32 Schattenwort Tod. Was sowohl den Schaden steigert als auch Mana wieder gibt.
Nutzt man dies richtig, kann man garnicht OOM gehen. Ab 70 kann man sich das mit den Dots erlauben bei Gruppen, ab da sollte man genug Mana haben.


OK, hier scheint des Pudels Kern zu liegen. Wenn ich das hier korrekt interpretiere, muss ich die Glyphe "Schattenwort Tod" benutzen und dann 2x nacheinander Schattenwort Tod wirken, bevor das Ziel unter 25% Leben ist. Dank Talent Masochismus bekomme dank des Schadens, Mana zurück?

Ich könnte dann soviel Schaden machen, wie der Heiler bereit ist Mana in mich zu pumpen?

Grüße

Terrorzapfen
  • 0

#18 Krawurxus

Krawurxus

    Däämäätsch

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 24 May 2011 - 12:49

OK, hier scheint des Pudels Kern zu liegen. Wenn ich das hier korrekt interpretiere, muss ich die Glyphe "Schattenwort Tod" benutzen und dann 2x nacheinander Schattenwort Tod wirken, bevor das Ziel unter 25% Leben ist. Dank Talent Masochismus bekomme dank des Schadens, Mana zurück?

Ich könnte dann soviel Schaden machen, wie der Heiler bereit ist Mana in mich zu pumpen?


Nicht ganz, mit der Glyphe wird der CD von Schattenwort: Tod zurückgesetzt, wenn das Ziel bereits UNTER 25% ist, aber nicht durch den Spruch stirbt. Dieser Effekt hat dann seinerseits einen CD von 6 Sekunden, was nach dem 2. Schattenwort: Tod den normalen CD davon zulässt.
Was du allerdings machen kannst, ist das Tod in deiner normalen Rota mitzufahren, solange du Manaprobelme hast, oder halt immer wenn du dich bewegen musst. Das macht zwar kaum Schaden, wenn das Ziel über 25% Leben ist, aber es sind im Prinzip 10% mana alle 10 Sek. Und mal ehrlich, sooo heftig ist der Rückschlag davon jetzt nicht.
Das war anders, als die 4.0 Änderungen in Wrath noch ganz frisch waren.. ab 25% Bosslife nur noch DoTs laufen lassen und Tod durchspammen... Da konnte man die Heiler teils fluchen hören, bei 4 Shadows im Raid^^

Bearbeitet von Krawurxus, 24 May 2011 - 12:50,

  • 0

#19 Benon

Benon

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 894 Beiträge:

Geschrieben: 24 May 2011 - 13:04

Ein troll..... und wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^



OK, hier scheint des Pudels Kern zu liegen. Wenn ich das hier korrekt interpretiere, muss ich die Glyphe "Schattenwort Tod" benutzen und dann 2x nacheinander Schattenwort Tod wirken, bevor das Ziel unter 25% Leben ist. Dank Talent Masochismus bekomme dank des Schadens, Mana zurück?

Ich könnte dann soviel Schaden machen, wie der Heiler bereit ist Mana in mich zu pumpen?

Grüße

Terrorzapfen


Nein, es geht den meisten hier um die Glyphe "Willensentzug". Wenn du damit einen Gegner tötest der EP oder Ehre gibt bekommst du n Buff der dir dein Mana reggt.
DU musst allerdings den mob killen...dafür musst du schauen wieviel Schaden Schattenwort: Tod auf deiner Stufe macht uns dann richtig abpassen.
Ansonsten würde ich dir raten Vampirberührung+ Gedankenschlag (für erfrischung) zu benutzen, wenn keine andere Klasse da ist die Erfrischung bringt. Ansonsten entweder nur Schatenwort:Schmerz und gedankenschinden draufspammen oder komplett ohne dots arbeiten.

LG Benon
  • 0

#20 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 25 May 2011 - 21:18

Ein troll..... und wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^



OK, hier scheint des Pudels Kern zu liegen. Wenn ich das hier korrekt interpretiere, muss ich die Glyphe "Schattenwort Tod" benutzen und dann 2x nacheinander Schattenwort Tod wirken, bevor das Ziel unter 25% Leben ist. Dank Talent Masochismus bekomme dank des Schadens, Mana zurück?

Ich könnte dann soviel Schaden machen, wie der Heiler bereit ist Mana in mich zu pumpen?

Grüße

Terrorzapfen



Ja und Eingefügtes Bild deswegen.

Mit 83 gibt es dann Erzengel. Und Glyphe Dispersion kannste du mit 69 nutzen. Erstmal sollten die Glyphen Schattenwort Tod, Gedankenschinden & Willensentzug reichen.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder