Springe zu Inhalt


Foto

Viel zu wenig DPS mit meinem shadow...


  • Bitte einloggen zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Andytaker

Andytaker

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2011 - 14:41

Hey ho ich hab folgendes Problem das ich mit meinem shadow an der Puppe nur ca. 7k schaden mache....

ich sag gleich das mein schaden nicht wirklich in ner ini mehr beträgt und wenn ich hier im forum lese was manche schaffen suche ich natürlich jetzt nach der ursache was ich falsch mache um mich zu verbessern.

mein eq ist zur zeit folgendes : Desembo

und meine rotation sieht zur zeit folgender maßen aus:

Verschlingende Seuche > Schattenwort: Schmerz > Vampirberührung > Schattenwort: Tod > Gedankenschlag (mind . 1 Orb ) > Gedankenschinden

mein gedankenschinden is grundsätzlich lückenfüller und gedankenschlag is sobald ich einen orb hab immer im cd...




wäre schön wenn mir einer ma sagen könnte was ich grundsätzlich falsch mache...

mfg Andytaker





  • 0

#2 Imanewbie

Imanewbie

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2011 - 22:12

Skillung und Glyphen sind soweit ok.

Zum equip:

Es fehlen noch n paar Vz + gürtelschnalle was ich so sehe.

Equip is naja ich würde halt schaun das ich anstatt treff + krit gear lieber wille + tempo gear hole. (auch in hinsicht als holy würde ich tempo + mastery bevorzugen)

Ansonsten 17% erreicht und ich würde mal Vorschlagen das du hier n recount log (von der puppe) bzw. bei worldoflogs mal was rein stellst.

mfg

P.s. Schattenwort Tod eigentlich nur nach 25% bzw. bei manaproblemen

Bearbeitet von Imanewbie, 30 May 2011 - 22:13,

  • 0

#3 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2011 - 23:25

Das liegt nicht am Eq, oder den VZ, sondern an dir.

Lad dir mal das Addon Shadowtimers runter.
Wenn der Dot Grün wir kannste einen nachsetzen und du hast die Dots direkt neben deinem Char. Die Anzeige von den Orbs und den Stacks ist auch da mit bei.

An der Puppe müsstest du so deine 10-11k schaffen. Bei dir stimmt das nachsetzen wohl nicht richtig und deswegen verlierst du Schaden.

Am besten immer Vampirberührung zuerst setzen und dann die anderen Dots.
Gedankenschinden ist auch kein Lückenfüller, sondern ein ziemlich starker Zauber.

Im grunde musst du nur deine Dots oben halten (da hilf dir Schadowtimers bei) und eben Gedankenschinden auf CD. Du kannst Gedankenschlag auf CD halten auch wenn du keinen Orb hast.
Aber eigentlich hat man immer min 1 Orb. Du solltest am Boss aber den Buff oben halten, deswegen immer gucken, das du min 1 Orb hast für den Buff.

Bearbeitet von Night2010, 30 May 2011 - 23:31,

  • 0

#4 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2011 - 05:59

Verschlingende Seuche > Schattenwort: Schmerz > Vampirberührung > Schattenwort: Tod > Gedankenschlag (mind . 1 Orb ) > Gedankenschinden

Vampirberührung > SW:Schmerz > Seuche, alle oben halten
Gedankenschlag > Gedankenschinden
Schattenwort:Tod auf CD halten UNTER 25%, vorher nicht nutzen
Schattengeist und Engel auf CD halten!

Ob Du Gedankenschlag erst castest, wenn Du einen Orb hast ist Geschmackssache. Eigentlich heißt es ja sogar nur, wenn 2 Orbs da sind. Andere meinen aber, es kommt in etwa der gleiche Schaden raus, wenn man den Spell einfach auf CD hält, dafür kann man die Prioritätenrota blind spielen, was auch Vorteile bringt. Also, wie Du magst. Mein erster Gedankenschlag geht aber immer erst raus, wenn mindestens ein Orb da ist.
  • 0

#5 Greifwin

Greifwin

    Gesichtsschmelzer!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 323 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2011 - 09:03

Ich verstehe nicht, wie man bei dem Equip sagen kann, das ist ok. Fast jedes Item ist kein Shadowitem, die wenigstens haben als nicht reforgedter Wert Tempo drauf. Nicht alle Items sind überhaupt reforged. Du bist Overcapped Hit mit 17,16 %.
Kauf dir den Wille/Tempo-Kopf(blau) für Marken, den Gürtel der Tiefen und die Hosen mit Tempo aussem AH (vom Schneider). Geh Schwarzfelstiefen für Corla´s Zauberstab. Hit ist 17% schön, nimm aber lieber 16,5 % wenn du nicht weisst woher du das Hit nehmen sollst. Glaube die PVP-Schultern kannst du auch durch ein blaues durch Marken ersetzen.
(Hier kannst du die DPS-Werte der Items nachschauen: https://spreadsheets...=CN65y84L#gid=0)
Ansonsten die Empfehlung mit Shadowtimer ist gut, das nutze ich auch. Die Empfehlungen von Bismark stimmen soweit auch alle. Der Ingikopf ist auch sehr nice, da fehlt dir ja auch nicht soviel bis du den hast. Ansonsten: Inzen gehen bis die Mindflaytaste glüht und Equip farmen, eventuell läuft dir auch noch ein Randomepic aus ZA/ZG im Ah über den Weg.
Bis dahin,
Grüße Greif
  • 0

#6 Andytaker

Andytaker

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2011 - 11:44

Also das mit dem Shadowtimer und eurer Rotation hat mir schon mal ein bissel geholfen dafür danke ich. . An der Puppe schaffe ich nun 9k ich denke ma der rest liegt nun am equip und am timing von mir...




@ Greifwin ich versteh das mit dem Zauberstab gerade nicht, weil du ja gesagt hast das ich mit hit overcapped bin und der mir ja nur Trefferwertung dazu gibt...


  • 0

#7 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 01 June 2011 - 21:53

Glaube der Zauberstab hat Krit und Tempo drauf. Oder den aus Grim Batol mit Willte und Tempo.
Kannst ja woanders dann Wille, oder Trefferwertung weg Schmieden.


Ich verstehe nicht, wie man bei dem Equip sagen kann, das ist ok. Fast jedes Item ist kein Shadowitem, die wenigstens haben als nicht reforgedter Wert Tempo drauf.


Sry, aber ich muss immer lachen wenn ich sowas von dir lese. Es gibt keine Shadowitems, ausser die T-Teile. Und sogar davon kann man welche zum Heilen anziehen.
Du tust grade so als ob da Shadow drauf stehen würde.


Andytaker du könntest noch auf Hände und Armschiene 50 Tempo drauf machen.
  • 0

#8 Greifwin

Greifwin

    Gesichtsschmelzer!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 323 Beiträge:

Geschrieben: 06 June 2011 - 07:56

Shadowitem: Wille/Tempo / Hit/Tempo Tempo/Crit
kein Shadowitem: Crit/Hit / Mastery/Hit Crit/Mastery

Die sonstigen Items kann sich auch ein Shadow nehmen, wenn man sich aber mal die BIS-Listen anschaut wird man feststellen, das die Items, die vom Dämätsch vorne liegen nunmal gewisse Werte aufweisen:

zb:
Je'Tze's Sparkling Tiara => BiS 359 => Wille/Tempo
Helm of Eldritch Authority => 359 2ter BiS => Wille/Tempo

Shadow BiS

Wenn man mal die Liste weiter durchschaut wird man feststellen, das wenn man sich an dieses Muster hält man Items ziemlich genau Einschätzen kann.
Und in dem ersten Amorylink sicherlich 8 von 13 Slots mit den Items gefüllt, die nicht auf das Muster "Shadowitem" zutrafen. Setz es wegen mir in Klammern, aber die Werte mit dem wir skalieren sind schon ziemlich klar.
  • 0

#9 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 06 June 2011 - 21:42

Shadowitem: Wille/Tempo / Hit/Tempo Tempo/Crit
kein Shadowitem: Crit/Hit / Mastery/Hit Crit/Mastery

Die sonstigen Items kann sich auch ein Shadow nehmen, wenn man sich aber mal die BIS-Listen anschaut wird man feststellen, das die Items, die vom Dämätsch vorne liegen nunmal gewisse Werte aufweisen:

zb:
Je'Tze's Sparkling Tiara => BiS 359 => Wille/Tempo
Helm of Eldritch Authority => 359 2ter BiS => Wille/Tempo

Shadow BiS

Wenn man mal die Liste weiter durchschaut wird man feststellen, das wenn man sich an dieses Muster hält man Items ziemlich genau Einschätzen kann.
Und in dem ersten Amorylink sicherlich 8 von 13 Slots mit den Items gefüllt, die nicht auf das Muster "Shadowitem" zutrafen. Setz es wegen mir in Klammern, aber die Werte mit dem wir skalieren sind schon ziemlich klar.


Darum geht es mir garnicht, sondern um deine Überhebliche Schreibweise was die Items angeht :)
Er hat nunmal nichts anderes und diese Items kann man auch umschmieden, sollte nicht das Problem sein.

Das Problem lag aber an der Spielweise und nicht an den Items. Und dieses Problem hat man mit einem kleinen Addon gelöst.
Eine Bis Liste (Wovon ich nichts halte) bringt den TE auch nicht weiter, den er muss erstmal in Besitz dieser Items kommen.
  • 0

#10 Manaori

Manaori

    Kummerkastentante

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1471 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2011 - 10:26

Darum geht es mir garnicht, sondern um deine Überhebliche Schreibweise was die Items angeht :)
Er hat nunmal nichts anderes und diese Items kann man auch umschmieden, sollte nicht das Problem sein.

Das Problem lag aber an der Spielweise und nicht an den Items. Und dieses Problem hat man mit einem kleinen Addon gelöst.
Eine Bis Liste (Wovon ich nichts halte) bringt den TE auch nicht weiter, den er muss erstmal in Besitz dieser Items kommen.


Jein. Eine BiS Liste kann immerhin Anhaltspunkte liefern, wenn mans ich selbst unsicher ist, welches Equip nun hilfreich für einen ist und was nicht. Wenn da Unklarheiten bezüglich der Werte bestehen, kann eine BiS Liste ein bisschen Abhilfe schaffen, als Alternative zu Guides ;)
  • 0

#11 Masouk

Masouk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2011 - 11:28

Komisch...
Der Thread ist eine Woche alt. das ist im "ich-mach-kaum-dps-brauche-besseres-gear"-Universum eine halbe Ewigkeit.
Jetzt hab' ich mir auch mal den Char im Armory angeschaut. Was sehe ich?

<<<
6 nicht verzauberte Gegenstände
1 Leerer Sockel in 1 Gegenstand
Es fehlt Gürtelschnalle aus Schwarzstahl
Ingenieurskunst: 2 Fehlende Verbesserungen
>>>

Selbst bei suboptimaler Spielweise bringen diese Empfehlungen ein paar viele DPS, bzw. erhöhen den Schaden.

Vorschlag meinerseits:
0. keine PVP-Klamotten für PVE!!!
1. Empfehlungen der Armory-Seite folgen, unter Zuhilfenahme von z.B. https://www.askmrrobot.com/wow (mit hat's geholfen, vor allem für das Umschmieden). Ich betone "unter Zuhilfenahme" und "z.B.", d.h. nicht blind alles umsetzen!
2. Klassenguide bzgl. Prioritäten für bestmögliche Schadensausteilung lesen und an Puppe üben, üben, üben. Z.B. https://wow.gamona.de.../klassenguides/
3. Ini's bestreiten
4. Raids bestreiten

Ergebnis:
Sich freuen, dass es immer besser klappt.

Shadow ist und bleibt eine komplexe Klasse. Schema F gibt es da nur sehr bedingt. Allein die Frage "Crit>Mastery" oder "Mastery>Crit" ist nicht wirklich eindeutig beantwortet. Fragst Du 3 Leute, bekommst Du 4 verschiedene Antworten. Meine Antwort dazu findest Du hier: https://eu.battle.ne...gliath/advanced

Sers Eingefügtes Bild
  • 0

#12 Masouk

Masouk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge:

Geschrieben: 07 June 2011 - 13:00

Da ich grad so in Schreiblaune bin, hier noch meine "Rota".
Funktioniert bei guter Gruppe an Trash natürlich nur eingeschränkt. Die liegen meist zu schnell.

Start des Kampfs:
> > Wenn kein Kampfrausch, Troll-Volksfähigkeit Berserker (20% mehr Tempo)
> Schattenwort: Schmerz
> Gedankenschinden (1-2 > Proccs abwarten!)
> Vampirberührung
> Verschlingende Seuche
> Gedankenschlag (hat jetzt meist 2 Schattenkugeln)

Während des Kampfes, Ziel hat mehr als 25% Leben
> > DoT's beobachten und bei Bedarf erneuern (kurz vor auslaufen)
> > Erzengel wenn gefüllt [5]
> > > Proccs beobachten und DoT's ggfs. erneuern, also kurz vor Auslaufzeit des Proccs
> Gedankenschinden
> Gedankenschlag (wenn 2 oder 3 Schattenkugeln)

Endphase, Ziel hat 25% Leben oder weniger
> Schattenwort: Tod (vorrangig vor Gedankenschinden aber nicht vor Gedankenschlag mit 2 oder mehr Schattenkugeln)

Irgendwann zwischendurch: Schattengeist und/oder bei Trashgruppen oder Boss-Adds Gedankenexplosion auf Tank; hängt aber alles vom Kampf, vom Boss usw. ab.

Wichtig: Das da oben heißt nicht, dass das alles richtig ist!!!
Ich bin auch nur ein Mensch, ... ach nee, bin ja Troll. Eingefügtes Bild
Für die Horde!

Sers.
  • 0

#13 Drachenleid

Drachenleid

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 09 June 2011 - 15:08

Ich seh das Problem oder vielmehr seine (schnelle) Lösung auch eher in der Rota als im Equip, selbiges ist an einigen Stellen zwar auch verbesserungswürdig aber nicht das hauptproblem.

Deine Talente passen soweit, das problem ist eher das deine Spielweise die Proccs deiner Talente nicht optimal ausnutzen.

Als erstes kommen die Dots:

Vampirberührung->Seuche/Schmerz

Danach solltest du erstmal Prediger aufbauen mit 2x Gedankenschinden

Anschließend deinen Erzengel zünden und mit Gedankenschlag die Kugel abbauen, die du mittlerweile haben dürftest(auch wenns nur eine ist), um an die Schattenkugelmacht zu kommen. Direkt danach ist auch ein guter zeitpunkt für den ersten Schattengeist.

Danach mit 2x Gedankenschinden wieder Prediger aufbauen, jetzt sollte Vampirberührung sich dem Ende zuneigen und mit 5 Prediger und Schattenmacht erneuert werden

Dann kannst du ein Gedankenschinden zur Überbrückung einschieben bis du die Seuche auch erneuern musst. Danach eigentlich immer weiter schinden bis die Schattenkugelmacht ausläuft, dann mit einem Gedankenschlag wieder die Kugeln abbauen(im idealfall 3). Wenn du mehrere Ziele zur verfügung hast, lassen sich die Kugeln schneller gewinnen wenn du einige adds mit Schmerz belegst. Jetzt musst du eigentlich immer nur noch drauf achten Vampirberührung und Seuche oben zu halten. Erzengel und Schattengeist immer raushauen sobald fertig. Ansonsten schindest du so lange, bis du 3 Kugeln für den Gedankenschlag hast oder deine Schattenmacht ausläuft(je nachdem was zuerst eintritt). Wenn ein Gegner unter 25% sinkt bau Schattenwort tod mit ein und versuche zwecks willensentzug den finish damit zu setzen.

Wenn du gegner hast die weniger wie 30 sek stehen lohnen sich keine Dots, diese bearbeitest du dann mit 2x Schinden->Erzengel->Gedankenstachel->schinden->Gedankenstachel->schinden->Gedankenstachel->Gedankenschlag-> Tod(notfalls 2x). Das Schinden zwischendrin erlaubt den aufbau von Prediger und Kugeln und du hast dennoch genug zeit die Gedankenschmelze für den Gedankenschlag aufzubauen.

Wenn du mehrere Ziele hast, die gebombt werden müssen und etwas mehr aushalten, bau an einem davon mit Schmerz und Schinden Prediger und kugeln auf, zünd nen Gedankenschlag für Schattenmacht, visier dann das Gruppenmitgleid mit der höchsten aggro an weil das meistens eh mittendrin steht und hau eine Gedankenexplosion. Wenn die Adds die du bomben musst zu schnell sterben verzichte auf den anlauf und hau gleich Gedankenexplosion auf den tankenden.

So ich denke mal soweit ist alles erklärt, probiers einfach mal aus, vielleicht hilft es dir.
  • 0

#14 Exicoo

Exicoo

    iRogue

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2011 - 17:26

Ich verstehe nicht, wie man so einen thread aufmachen kann, wenn man doch weiß, dass nicht alles verzaubert / richtig verzaubert, gesockelt / richtig gesockelt und richtig umgeschmiedet ist... Ist doch klar, dass man so keinen Schaden macht.

Rota ist auch falsch, versuchs mal so:

Kampfbeginn: Vampirberührung, Schattenwort Schmerz, Gedankenschlag, Seuche --> Gedankenschinden (Sobald Erzengel rdy ist, zünde ich ihn. Schattengeist hau ich dann auch gleich raus. Wenn dann KR irgendwann kommt, muss alles wieder rdy sein)
Verlauf: Dots immer aufrecht erhalten, Gedankenschinden spammen, bei 2 Orbs --> Gedankenschlag ( kannst auch erst bei 3 Orbs)
Boss bei 25%? --> Schattenwort Tod! immer weiter die Rota fahren und wenn wieder rdy --> Schattenwort Tod

Werte: Int > Hit Cap > Tempo > Crit > Mastery

Ist alles mit ein bisschen Übung verbunden. Fahre so 15 - 16k DPS.

Bearbeitet von Exicoo, 26 June 2011 - 17:35,

  • 0

#15 KingKarlotti

KingKarlotti

    Foren-Chiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2011 - 17:55

Kampfbeginn: Vampirberührung, Schattenwort Schmerz, Gedankenschlag, Seuche --> Gedankenschinden (Sobald Erzengel rdy ist, zünde ich ihn. Schattengeist hau ich dann auch gleich raus. Wenn dann KR irgendwann kommt, muss alles wieder rdy sein)
Verlauf: Dots immer aufrecht erhalten, Gedankenschinden spammen, bei 2 Orbs --> Gedankenschlag ( kannst auch erst bei 3 Orbs)
Boss bei 25%? --> Schattenwort Tod! immer weiter die Rota fahren und wenn wieder rdy --> Schattenwort Tod


Wieso Gedankenschlag, ohne eine Schattenkugel ganz am Anfang? CD und Dmg verschwendung.
Lieber so:
Sw:P, MF, MF (auf procc hoffen). Wenn kein Procc: VT, DP, MF. Wenn Procc: Gedankenschlag, VT, DP, MF
AA und Schattengeist prinzipiell auf cd, außer hero kommt gleich oder man muss vorr AA fix dots erneuern.
Gedankenschlag kannst du in der Regel nutzen, sobald die Dots nicht auslaufen und du eine Schattenkugel mindestens hast.
Boss bei 25%: Nur Schattenwort Tod nutzen, wenn man sich nicht selbst killt (Halfus oder Schimaeron) und NUR anstelle von einem MF, Dots und Gedankenschlag+Schattenkugel haben immernoch höhere Prio.

Und 15-16k dps sagen mal gar nichts aus, ohne Gear und Begegnung zu kennen :p
  • 0

#16 Exicoo

Exicoo

    iRogue

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2011 - 21:49

Wieso Gedankenschlag, ohne eine Schattenkugel ganz am Anfang? CD und Dmg verschwendung.


Warum nicht? Dmg Verschwendung ist es sicher nicht und außerdem ist er wieder rdy wenn du 2 oder 3 Orbs hast.

Kann mir ja auch egal sein^^ ich fahre so eben meine top DPS (und ich weiß, was gut oder schlecht ist für mein Gear bzw. für den jeweiligen Boss) wollte nur Tipps geben.
Es hat sowieso jeder kleine Abweichungen in seiner Rota.

Und mit den englischen Begriffen kann der TE sicher nichts anfangen ;)

Bearbeitet von Exicoo, 26 June 2011 - 21:53,

  • 0

#17 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2011 - 23:20

Vollkommen egal wie man Anfängt. Man kann auch erst die Dots drauf machen und dann MF und MB.
Wichtig ist nur, das man hinterher den Buff oben hält.

@Exicoo

Wenn deine "Top Dps" bei 15-16k liegen, dann eierst du noch in Blauem EQ rum. Ist dies nicht der Fall, würde ich mir Gedanken machen ;)
  • 0

#18 Exicoo

Exicoo

    iRogue

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2011 - 14:55

Wenn deine "Top Dps" bei 15-16k liegen, dann eierst du noch in Blauem EQ rum. Ist dies nicht der Fall, würde ich mir Gedanken machen ;)

Mit Top DPS meine ich die DPS, die ich mit meinem Gear maximal erreichen kann. Mit 15-16k meine ich auch nicht die "Raid-DPS" sondern die an der Bosspuppe, selfbuffed versteht sich. Ohne Flask, Food oder andere Buffs.

cya

Bearbeitet von Exicoo, 27 June 2011 - 14:57,

  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder