Springe zu Inhalt


Foto

Reicht meine Hardware?


  • Bitte einloggen zum Antworten
70 Antworten zu diesem Thema

#61 stefanru

stefanru

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2012 - 10:16

wenn ne gute kaufst schon. amazon hatte letztens welche von 50-90 euro
die waren nur minimal schneller als ne normale. das zahlt sich dann nicht aus :)
  • 0

#62 DerTingel

DerTingel

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2012 - 10:24

Also ich kauf mir jetzt auch extra für MMOs ne zusätzliche SSD, die kostet 120 Euro, das is jetzt nicht wirklich die Welt für jemanden der normal arbeiten geht.
Und was hat das mit HardCore Nerd oder Powerzocker zu tun das man Geld hat? Eher das Gegenteil wär der Fall.


Ich hab bsp in SWToR mit meinem Raid Spiegel, Ladezeiten bei Alderaan (Planet, nicht BG) von fast 2 Minuten, beim Huttball PvP, wenn ich da in ein laufendes Spiel reinkomme, fängt ja der Countdown an bis ich gekickt werde, und sobald ich dann drinne bin kann ich noch 4 Schritte machen und dann kickts mich, also auch Ladezeiten von über ner Minute. Und die will ich einfach reduzieren, genauso in anderen MMOs, wie TSW usw.


Fakt is nunmal: SSDs bringen ne Geschwindigkeitsvorteil, das is belegbar in dutzenden Tests von Fachmagazinen, Tests von Bloggern ect. Gib einfach mal bei Youtube Loading Times SSD ein, dann siehste paar Vergleichs Videos.

Ob jemanden nun die paar Sekunden bzw Minuten, das Geld wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Für mich sinds die ganzen Umstände, bsp Rift ist man in ner Instanz bei nem Event, und stirbt und muss respawnen, dann dauert der Ladescreen bis man draußen ist ne halbe Ewigkeit, der Ladescreen rein dann wieder, bis dahin is alles gelaufen. Oder in SWToR, die Ladescreens fürs PvP, oder wenn man sich verabredet und dann sagen muss "Dauert noch, ich häng im Ladescreen" ect, das nervt einfach.
Für mich ist es das daher wert.


Ich frage mich, weshalb du dich hier rechtfertigst...wenn sich jemand für ein spiel extra eine schnelle festplatte zulegt,würde ich ihn schon als nerd bezeichnen.
Ich habe keine wertung abgegeben, ob das nun gut oder schlecht ist...das muss jeder selber wissen. Ich hab mein system schließlich auch extra für gw2 aufgerüstet...

Ich glaube einfach, den meisten leuten wäre bei den ladezeiten schon geholfen, wenn man ihnen die worte partitionieren,defragmentieren und systempflege erklärt...wobei du dich jetzt bitte nicht persönlich angesprochen fühlen sollst.

Bearbeitet von DerTingel, 11 November 2012 - 10:27,

  • 0

#63 Klos

Klos

    morning grouch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8785 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2012 - 11:19

wenn sich jemand für ein spiel extra eine schnelle festplatte zulegt,würde ich ihn schon als nerd bezeichnen.


Bin ich auch ein Nerd, wenn ich zu meinem Flachbildschirm im Wohnzimmer eine bessere Soundanlage kaufe, um meine Filme akustisch besser genießen zu können? Oder bin ich ein Nerd, wenn ich mir eine bessere Grafikkarte kaufe, um ein bestimmtes Spiel spielen zu können? Wohl kaum. Ein Nerd ist eher einer, der jeden Tag nach der Arbeit direkt an einem MMO sitzt und vor sich hinzockt. Aber bestimmt keiner, der sich eine SSD kauft, aus welchem Grund auch immer.

Wenn jemand nen Ferrari hat, dann wird er auch immer betonen, dass er einen Ferrari fährt...n Golf fahrer spricht dann wohl eher vom Autofahren ;)


Mag sein. Vielleicht macht er das dann auch zurecht, weil es eben wirklich was besonderes ist, sich einen Ferrari leisten zu können. Eine SSD für 100-200 Euro erachte ich aber als nichts besonderes. Unter der Voraussetzung, dass man einen halbwegs vernünftigen Beruf hat, kann man sich derartiges in Deutschland zumindest aktuell noch ohne Probleme leisten.

Bearbeitet von Klos, 11 November 2012 - 11:25,

  • 0

#64 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2012 - 22:39

Ich glaube einfach, den meisten leuten wäre bei den ladezeiten schon geholfen, wenn man ihnen die worte partitionieren,defragmentieren und systempflege erklärt...wobei du dich jetzt bitte nicht persönlich angesprochen fühlen sollst.


Mir in dem Falle eben nicht. Ein gepflegtes System und dennoch hohe Ladezeiten bei Gebietswechseln. Vor allem Löwenstein eben als fast durchgängig volle Zone dauerte recht lange. Und ich vermute, dass auch bei dir dort der Ladescreen über eine Minute zu sehen ist. Die anderen Wechsel gingen natürlich schneller aber man muss sich ja auf ein Gebiet einigen um vergleichen zu können ;)
  • 0

#65 Don.Simon

Don.Simon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2012 - 19:15

Hallo,




ich habe einen Laptop 15"




i5 M460 mit 2,53 Ghz

4 GB Ram

Nvidia GT 420M mit 1 GB




reicht der aus für GW 2?? Auch im großen Pvp?








  • 0

#66 xynlovesit

xynlovesit

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge:

Geschrieben: 26 November 2012 - 06:38

Auf Niedrigen Einstellungen, ja...
  • 0

#67 DerTingel

DerTingel

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge:

Geschrieben: 26 November 2012 - 11:23

Mir in dem Falle eben nicht. Ein gepflegtes System und dennoch hohe Ladezeiten bei Gebietswechseln. Vor allem Löwenstein eben als fast durchgängig volle Zone dauerte recht lange. Und ich vermute, dass auch bei dir dort der Ladescreen über eine Minute zu sehen ist. Die anderen Wechsel gingen natürlich schneller aber man muss sich ja auf ein Gebiet einigen um vergleichen zu können ;)


Länger als in den anderen Gebieten sicherlich, aber definitiv weit unter einer Minute...ich würd sogar knapp unter 30sec sagen.
Natürlich, wenn ich grad meinen Rechner gestartet habe, GW2 starte, Firefox mit 15 geöffneten Tabs, mir noch nebenbei n Video anschaue und ständig hin und her tabbe, dann komme ich vielleicht mal auf eine Minute Ladescreen...aber das sollte ja jetzt nicht als Maßgabe gelten.

Bearbeitet von DerTingel, 26 November 2012 - 11:24,

  • 0

#68 *Magogan* (Gast)

*Magogan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 27 November 2012 - 19:30

Reicht eine nVidia GeForce GTX 560 Ti für GW2 auf Ultra? Hab die und habe manchmal FPS-Einbrüche, unter anderem in Löwenstein ^^
  • 0

#69 Klos

Klos

    morning grouch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8785 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2012 - 20:28

Reicht eine nVidia GeForce GTX 560 Ti für GW2 auf Ultra? Hab die und habe manchmal FPS-Einbrüche, unter anderem in Löwenstein ^^


Hab die gleiche Karte, aber meine FPS-Einbrüche beschränken sich auf Massen-PvP.
  • 0

#70 natario

natario

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge:

Geschrieben: 02 December 2012 - 11:42

Hi

ich wollte mir folgendes PC System zulegen
http://www.ankermann...987.html?config

Reicht das für gw2 mein Budget liegt bei ca. 600 eur

DVD Laufwerk habe ich raus da ich nen gutes in meinem aktuellen habe.
  • 0

#71 Dagonzo

Dagonzo

    Wenn du bist 900 Jahre du nicht aussehen wirst gut!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9056 Beiträge:

Geschrieben: 02 December 2012 - 17:58

Lass dich mal lieber hier bei uns im Technik-Forum beraten. Das was du da ausgesucht hast, ist nicht nur teuer, für das was geboten wird, sondern auch zu langsam. Das reicht maximal für mittlere Details. Die 550ti ist keine sonderlich schnelle Grafikkarte.
  • 0




2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder