Springe zu Inhalt


Foto

Kritik: "Hoch"-Button


  • Bitte einloggen zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Samlana

Samlana

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2019 - 10:59

Hallo liebes Buffies,

 

ich mag eure Seite wirklich und fühle mich an und für sich sehr wohl hier. Was mich aber wirklich extrem nervt, ist der "Hoch"-Button. Für diejenigen, die nicht wissen was gemeint ist: Das ist der Button der erscheint, wenn man auf einer Seite nach unten scrollt und wieder nach oben gelangen möchte, ohne zurückscrollen zu müssen. Gerade wenn die Seite sehr lange ist, mehr als hilfreich. 

 

Im Normalfall scrollt die Seite beim Anklicken dann nach oben und man kann null Komma nix wieder aus dem Headermenü auswählen. Bei buffed.de ist es leider so, dass beim Anklicken des Buttons die komplette Seite neu geladen wird. Das Ergebnis ist dasselbe, ich bin wieder oben auf der Seite. Allerdings habe ich den Nachteil, dass wir z.B. im Büro nur eine sehr langsame Verbindung haben und ein erneutes Laden der Seite immer relativ lange dauert. Erst recht, wenn man Buffed was Gutes tun will und die Adblocker ausschaltet. 

 

Welchen Hintergrund hat dies? Böse Gedanken könnten dazu führen, dass die Seite bei jedem Klick auf den Hoch-Button einen neuen Klick generiert, der ansonsten nicht stattfinden würde. Leider zum Nachteil des Komforts. Kenne mich aber ehrlich gesagt nicht genug mit den technischen Dingen aus, um dies als mehr als eine Verschwörungstheorie einzustufen:)

 

Würde mich wirklich über eine Erklärung hier freuen. 

 

Viele Grüße

 

Samlana


Bearbeitet von Samlana, 11 September 2019 - 12:00,

  • 0

#2 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13910 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2019 - 13:30

Hi Samlana,
 
vielen Dank für deine Anfrage. 
Es geht tatsächlich nicht darum Klicks zu farmen - das hat in bestimmten Fällen eh keinen Stellenwert mehr - sondern das bestimmte Werbeplatzierungen neu geladen werden.
Das hat aktuell vor allem technische Hintergründe, aber wir haben das Feedback auf jeden Fall zur Prüfung aufgenommen. Vielleicht können wir hier in Zukunft etwas anpassen.
 
Die Sache mit der Verbindungsgeschwindigkeit ist natürlich unschön.
 
Gruß
ZAM

  • 0

#3 Samlana

Samlana

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2019 - 14:23

Danke für die schnelle Antwort. 

 

 

 

 
Die Sache mit der Verbindungsgeschwindigkeit ist natürlich unschön.
 

 

Woran sogar der allmächtige Zam nix ändern kann....


  • 0

#4 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8435 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2019 - 19:40

Man könnte hier höchstwahrscheinlich mit Tampermonkey ein kleines Script programmieren, was die Seite wieder nach oben scrollt.


  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder