1&1 - wieder Probleme mit WoW

Hallo!

Ich bin auch bei 1und1 und habe auch schon wieder das selbe Problem. Ich mache das seit Dezember jeden Monat einmal mit das ich 2-3 Tage nicht WOW zocken kann.
Und immer trift es die Leute von 1und1.

Gruß Melanie
crying.gif

Ruf bei denen an und dan weist du es wäre schneller gegangen als den threat zu erstellen.

P.S. Wegen der IP???? Da kannste einfach mal den router 10min aus machen und dan hat sich die geändert......

Sag einfach nix wenn du keinen Plan hast!!!!!!!!

Schon sich durch das automatengefasel am anfang durch wählen dauert langer und Router raus und neu starten bringt auch nix weil du immer ne neue IP aus dem selben Addresraum bekommst.

Aber mal paar Sprüche machen is ja cooler als denken.

Also, hab grad lange mit 1&1 telefoniert.

Das Problem wird schnellsten behoben und sie gehen davon aus, dass es heute abend wieder funktioniert.
Scheint ein regionales Problem zu sein, komme aus der Nähe von Rendsburg.

Hm ich bin hier in MV kann also nich so regional sein.

Gut ich hab keine Ahnung von der Materie, habe allerdings in der Einstellung der Fritzbox auf Neustarten geklickt, die Minute gewartet und siehe da...IP war nicht mehr 95.xxx sondern 93.xxx und WoW / Amazon gehen wieder. Vertrag trotzdem gekündigt *g*

Hier auch wieder netten gruß aus Lübeck ;D geht wiedermal nicht.
Bin nur froh das Steam geht und ich in ruhe L4D zocken kann =]

meeting.gif
moin und hallo,
ist mein erster beitrag in diesem forum und dann direkt mal so ein tiefschlag!
ich bin auch bei 1&1 hatte aber bisher keine probleme mit der verbindung!
bei mir läuft aber seit 12 uhr auch nichts mehr was mit wow zu tun hat.
was mach ich denn jetzt?
keine ahnung ob jemand helfen kann...
wäre toll wenn du/sie/er/es mal nen tip geben könnte
mfg
Miga

Ich hab da nen brandheissen Tipp falls es heute abend nicht gehen sollte...

...nen Buch lesen...bzw Schüler lernen natürlich Eng Voc oder ähnliches^^

Gut ich hab keine Ahnung von der Materie, habe allerdings in der Einstellung der Fritzbox auf Neustarten geklickt, die Minute gewartet und siehe da...IP war nicht mehr 95.xxx sondern 93.xxx und WoW / Amazon gehen wieder. Vertrag trotzdem gekündigt *g*

dann hattest du ja mächtig glück.. mächte nicht wissen wie oft ich die fritzbox resetet habe, wie oft ich sie neugestartet habe.. aber hilft nichts *g* immer die 95.. 100 meter weiter bei meinen eltern.. auch 1und1.. und die haben ne 89er ^^

dann hattest du ja mächtig glück.. mächte nicht wissen wie oft ich die fritzbox resetet habe, wie oft ich sie neugestartet habe.. aber hilft nichts *g* immer die 95.. 100 meter weiter bei meinen eltern.. auch 1und1.. und die haben ne 89er ^^

besorg dir nen 100 m lange netzwerkkabel^^ obs auch mit nem wlan gehen könnte? ;-)

Ich kann nachvollziehen, dass ihr euch aufregt, ganz klar und kann auch euern Zorn mitempfinden.
Was ich wiederrum gar nicht verstehe ist, dass ihr wirklich der Annahme seid, es gäbe einen Knopf bei einem Provider, wenn man den drückt sei alles wieder in Ordnung. Probleme die zu Routingschwierigkeiten aus einigen IP-Bereichen führen, haben eigentlich keine kleine Ursache und die dauern nun mal etwas länger als eine neue Steckdose in den eigenen 4 Wänden zu setzen, obwohl das schon für manche zu schwer wäre.
Also entweder ihr habt geduld oder ihr lasst es, aber meckern ohne seine Konsequenzen zu ziehen ist einfach ohne Sinn.

Da ihr nicht wisst, was dieses Problem auslöst ist es doch egal, ihr müsst eh warten und es wird sicher dran gearbeitet, warum auch nicht, denn wer weis schon was für weitere Probleme damit zusammenhängen. Aber zu verallgemeinern, indem man sagt, die machen nichts oder schlechte Leistung, ist einfach absurd.
Und nein ich arbeite nicht für die und ich würde auch nicht zu ihnen wechseln, aber solche Probleme können immer auftreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nein ich arbeite nicht für die und ich würde auch nicht zu ihnen wechseln, aber solche Probleme können immer auftreten.

Natürlich hast du ein Stück weit Recht.

Aber mit dem von mir zitierten Satz hast du dich selber ins Bein geschossen meiner Meinung nach!

Warum treten sie nur bei 1&1 auf?
Warum hat man aus dem Fehler damals nichts gelernt?

Ich find auch isn Sauladen. War mal mit einer WG Kunde bei denen, bin es Gott sei Dank lange nicht mehr.

Ich kann nachvollziehen, dass ihr euch aufregt, ganz klar und kann auch euern Zorn mitempfinden.
Was ich wiederrum gar nicht verstehe ist, dass ihr wirklich der Annahme seid, es gäbe einen Knopf bei einem Provider, wenn man den drückt sei alles wieder in Ordnung. Probleme die zu Routingschwierigkeiten aus einigen IP-Bereichen führen, haben eigentlich keine kleine Ursache und die dauern nun mal etwas länger als eine neue Steckdose in den eigenen 4 Wänden zu setzen, obwohl das schon für manche zu schwer wäre.
Also entweder ihr habt geduld oder ihr lasst es, aber meckern ohne seine Konsequenzen zu ziehen ist einfach ohne Sinn.

Da ihr nicht wisst, was dieses Problem auslöst ist es doch egal, ihr müsst eh warten und es wird sicher dran gearbeitet, warum auch nicht, denn wer weis schon was für weitere Probleme damit zusammenhängen. Aber zu verallgemeinern, indem man sagt, die machen nichts oder schlechte Leistung, ist einfach absurd.

wie fies

hmmmm also eigentlich mekcert keiner...oder hab ich was nicht mitbekommen? o.O

Es ist aber schon so, dass man sich nach 2 oder 3 mal fragt, warum das nun immer ausgerechnet bestimmte IP`s trifft und ob die besagte Firma nicht vielleicht den Fehler kennt und das ganze eventuell durch den Einbau eines vielleicht neuen Teils beheben könnte ( ist eine reine rhetorische Annahme).

Leider ist es aber auch so, dass die Firma eine Dienstleistung anbietet, für die man nunmal auch oft nicht wenig Geld bezahlt. Im Prinzip möchte man gerade deswegen das Problem doch hinterfragen oder nicht?

Warum treten sie nur bei 1&1 auf?

Weil 1&1 andere Routings hat als andere Provider, sowie hat 1&1 auch einen andere IP-Pool zur Verfügung und einen IP-Pool ändern ist nicht wirklich möglich da diese nach Ländern begrenzt verfügbar sind und auch noch fast aufgebraucht, dazu findet man mehr unter: http://modernl.com/article/ips-assigned-per-capita

Warum hat man aus dem Fehler damals nichts gelernt?

Wer sagt denn, das es der gleiche Fehler ist? Es hat nur die gleiche Auswirklung aber über den Fehler kann man nichts genaues wissen, da diese Informationen nicht nach außen dringen. Wenn ein Mechanik den Geist aufgibt, muss nicht immer der Motor Schuld sein.

Edit:

Ich arbeite auch bei einem Provider, Menschen wollen so etwas zwar nicht hören und sich nur aufregen ohne wirkliche Konsequenzen überhaupt in betracht zu ziehen, aber manche sollte es einfach hören. Schade das ich dafür viel zu selten mit Kunden, Kontakt habe *g*

Ich bin zwar da nicht Kunde Hört sicher aber schlimm an!

zum Glück Wohnne ich in der Schweiz und hab guten Internet Anbieter
victory.gif

aber am Donnerstag hab ich von 07:00 bis 17:00 Kein Internet wegen Wartungs abreiten bei meinen Anbieter die sagten wenigst was, was ich so lese ist ja Schlimm.

aber denn noch hoffe ich das ihr bald wieder spielen könnt aber haubt sache die Buffed Seite geht noch oder?
jester.gif

@ Ocian

Obs der gleiche Fehler ist und ob 1&1 direkt Schuld ist, ist im End-Effekt absolut irrelevant.

Fakt ist:
Solche gravierenden Probleme haben andere Anbieter nicht.
1&1 ist zum wiederholten Male betroffen (zumindest mit den gleichen Symptomen).

Wenn wir unseren Kunden sowas bieten, sind die nachm zweiten Mal auch weg.
Und ich glaube, dass ist in jeder Branche so
wink.gif

Fakt ist:
Solche gravierenden Probleme haben andere Anbieter nicht.

Schön wenn man Unwissenheit ließt *g*

Alice, hatte vor kurzem Probleme mit Routings in die Asiatischen länder, dauer ca. 2 Wochen
Arcor/Vodafone hatte zeitweise das Problem kein Routing nach Amerika zu haben, dauer ca. 4 Wochen.
Einzelne Seiten waren durch Probleme bei der DTAG nicht zu erreichen dazu zählten alle domains mit .eu

Also, solche Probleme gibt es bei allen Providern immer mal wieder und da die Provider auch gegenseitig teilweise auf sich angewiesen sind, ist ein Problem nicht immer einfach zu lösen.

Edit:

Wenn wir unseren Kunden sowas bieten, sind die nachm zweiten Mal auch weg.
Und ich glaube, dass ist in jeder Branche so
wink.gif

Meine letzte Autoreperatur hat 3 Wochen gedauert, den Leihwagen musste ich dennoch selbst bezahlen trotz Garantie und Versicherung. Ist die 4. Reperatur in 2 Jahren.
Erzähl nichts von andere Branchen seien besser, es gibt keinen pinken Knopf nachdem alles wieder geht oO

Also ich hab Arcor und hatte noch nie das Problem irgendeine Seite nicht zu erreichen.

Was zählt ist das, was beim Kunden ankommt. Keine Aktengeschichten.
Was ich sagte ist "gravierende Probleme"

Zurück