1 Jähriges Praktikum

also in soner tabelle steht fähnrich zur see 1600, das ist schonmal mehr als mein vater verdiehnt und der arbeitet schon seid 20 jahren im selben betrieb und ist somit altgeselle bei einem wechsel würde er aber auch nicht mehr verdiehnen also so schlecht kanns ja nun nicht sien ^^

Du weißt, dass dort Brutto-Beträge abgedruckt sind?
Ich kann schwerlich glauben, dass dein Vater in 20 Jahren Anstellung nicht mehr verdient.
happy.gif
 
Übrigens tut mir ja sry das jetzt mal zur Sprache zu bringen, aber mir ist aufgefallen das du jon_x doch einige sehr auffallende Rechtschreibfehler aufweist.. kann des der Grund für dein nicht bestandenes Abitur sein??

Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, würde ich mal drüber nachdenken diese eventuell zu beseitigen. Ich weiß das wir hier einige haben die an der sogenannten Legasthenie leiden und will auch dir damit jetzt net auf die Füße treten. Aber dies könnte/ wird dir dann auch im Berufsleben viele viele Hürden bereiten.

Gruß Dracun
 
nein meine deutsch note war zwar nicht hervoragend aber gut genug , es lag an Spanisch, Mathe und Informatik.
wenn ich einen txt für die schule schreibe dann geb ich mir mehr mühe und überprüfe ihn nochmal auf fehler wenn ich fertig bin.

Achja mein Vater ist Konditor da verdiehnt man allgemein nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt, dass dort Brutto-Beträge abgedruckt sind?
Ich kann schwerlich glauben, dass dein Vater in 20 Jahren Anstellung nicht mehr verdient.
happy.gif
ha noxiel dann verdien ich ja fast soviel wie du oder sogar noch ein wenig mehr
 
heilige schei´ße langsamm reichts aber wo hab ich geschriebend as ich Arbeit suche nirgendswo, ich suche nen Praktikum, wo hab ich geschrieben das ich geld will ? nirgendwo !

und wenn leute sich den arsch abarbeiten müssen woran liegt das genau weil ses selber nicht gepackt haben ! oder weil se sich einfach enn bschissenen beruf ausgesucht haben, darum frag ich hier weil ich mir eben nicht den arsch abarbeiten will !

Praktikum = Arbeit...und ich hab nur geschrieben das du einer von der Sorte bist die wenig Arbeit und viel Geld will, dass reicht mir um dich als zukünftigen faulen Arbeitslosen zu sehn...
angry.gif


Wenn sich Leute den Arsch arbeiten, kann das auch daran liegen, dass es nich alle leicht haben im Leben...

Armes Deutschland...
 
ha noxiel dann verdien ich ja fast soviel wie du oder sogar noch ein wenig mehr


ich biete Faktor 3.
In meiner Zeit bei der Bundeswehr war der Sold an sich nur eine Position in der Rechnung. Hinzu kamen aber noch Ortszuschläge, bei mir sogar das doppelte, weil ich eine Zeitlang in Holland war.

Zum Thema Bund: Wie ist denn überhaupt die "Einstellungspraxis" heute? Zu meiner Zeit wurde alles, was nit T5 war, eingezogen. Auf T7 und Co. Ist das heute auch noch so? Wie "leicht" ist es heute noch, zum Bund zu kommen, vor allem die Tests für OA zu bestehen?
Aber wie der Vorposter schon sagte .. das Geldargument war beim Bund noch nie das ausschlaggebende.

Zurück zum Thema:
Ich halte ein 1jähriges Praktikum für eine besondere Möglichkeit, Zusatzqualifikation zu erlangen. Entweder auf den zukünftigen Beruf ausgerichtet (wenn der beim Bund liegt, wird es schwer, ein 1jähriges Söldnerpraktikum in einem Camp an Hindukusch wird nicht gern gesehen) oder aber in einem Bereich, der einen persönlich weiterbringt. Ich halte es für falsch, sich bereits jetzt an den Weg des geringsten Widerstandes zu wenden. Dass jeder von uns alles gerne sofort und so einfach wie möglich hätte, ist natürlich klar. Aber das das nicht geht, ist auch offenkundig. Um das Wort Ponyhof zu vermeiden: "Das Leben ist kein Idyll" ..
 
@bl00dr41ner
Ganzen Post lesen und nicht einfach nur ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen
tongue.gif
 
hab ich ja ^^ selbst wenn ich nen fullquote gemacht hätte , dann hätte es abwertenden satz doch auch nicht verändert oder?
 
hab ich ja ^^ selbst wenn ich nen fullquote gemacht hätte , dann hätte es abwertenden satz doch auch nicht verändert oder?

nicht zitieren, lesen.

Da steht unterm Strich, dass der konkreten Person ihr Studiengang "Brotloser Kunst auf Magister" entweder nix gebracht hat oder sie sich nicht entschließen konnte, irgendwas anderes zu machen und stattdessen (noch) eine Ausbildung begonnen hat. Es gibt eben Leute, die treten auf der Stelle. Man nennt sie auch "Generation Praktikum". im schlimmsten Falle sind die schon 5 - 6 Jahre mit dem Studium durch und seitdem mit unbezahlten Praktika unterwegs.
Bei der Azubine war es - zumindest hab ich es so verstanden - so gemeint, dass auf Studium plus Ausbildung keine Garantie für ein leichtes Jobglück sind, wenn das Gesamtspiel nicht stimmt. Jenny84 stellt die Person in ihrem Blog ohnehin als Hohlkörper dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht zitieren, lesen.

Da steht unterm Strich, dass der konkreten Person ihr Studiengäng "Brotloser Kunst auf Magister" entweder nix gebracht hat oder sie sich nicht entschließen konnte, irgendwas anderes zu machen und stattdessen (noch) eine Ausbildung begonnen hat. Es gibt eben Leute, die treten auf der Stelle. Man nennt sie auch "Generation Praktikum". im schlimmsten Falle sind die schon 5 o6 Jahre mit dem Studium durch und seitdem mit unbezahlten Praktika unterwegs.
Bei der Azubine war es - zumindest hab ich es so verstanden - so gemeint, dass auf Studium plus Ausbildung keine Garantie für ein leichtes Jobglück sind, wenn das Gesamtspiel nicht stimmt. Jenny84 stellt die Person in ihrem Blog ohnehin als Hohlkörper dar.
dieser blog gilt aber auch nicht als verallgemeinerung sondern nur auf solche leute die ich kenne und dies auch wirklich sind. in dem blog steht aber nicht nur die erste version der intelligenz, daher steht da ja auch noch es sei den diese person hat das glück die 2. form der intelligenz zu besitzen!

aber mit dem rest hast du recht
 
nein meine deutsch note war zwar nicht hervoragend aber gut genug , es lag an Spanisch, Mathe und Informatik.
Womit wir ein IT-Praktikum wwohl ausschließen sollten.
Bei schlechten Noten in Mathe würde ich Dir auch nicht zwingend zu einem kaufmännischen Beruf raten.

Hast Du denn generell keinerlei Vorstellung davon was Dir beruflich am ehesten liegen könnte?
 
für nen kaufmännischen beruf braucht man nicht unbedingt hervorragende mathekentnisse. ne 3-4 aufm gymi reicht vollkommen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst nicht nur den reinen sold betrachten sondern auchnoch die ganzen zusatzzahlungen bei zB auslandseinsätzen, hinzu kommen noch das man wenn man im Rang aufsteigt auch mehr verdiehnt.

Du weißt schon das sich die Deutschen Streitkräfte im Krieg befinden oder? Ja da verdient man wirklich einen guten Sold (In Österreich sind Auslandeinsätze mit mindestens 2.5 bezahlt (inklusive Verpflichtung) obwohl es keine Kampfeinsätze sind), aber die Risiken und der STRESS und die ANSTREGUNG ist Ärger als in 99% der restlichen Jobs überhaupt. Wieso? Weil du im Krieg bist. Dort spawnst du nicht einfach wieder wenn du erschossen wirst, da bist du einfach weg vom Fenster und kannst dein Geld nicht mal mehr ausgeben. Jetzt wirst du sicherlich auch sagen, es gibt auch Truppen/Einheiten dort die nicht mit Feindkontakt zu tun haben... sicherlich gibt es Jobs die nicht direkt an der Front sind, aber potenziell bist du dort auch im Camp stark gefährdet und musst dich zu Tag und Nacht für einen Notfall bereit halten.
Der Bund egal wie wo ist kein angenehmer Job
wink.gif
 
Obwohl , Marine... gibts da im mom viel Aktivität , Kiregstechnisch bezogen?

Btw :
Dort spawnst du nicht einfach wieder wenn du erschossen wirst, da bist du einfach weg vom Fenster und kannst dein Geld nicht mal mehr ausgeben
top.gif
 
Obwohl , Marine... gibts da im mom viel Aktivität , Kiregstechnisch bezogen?

Btw :
top.gif

Soweit ich weiß sind sie auch noch immer im Golf aktiv (dort aber nur zum aufpassen). Jedenfalls sind die Streitkräfte in Afghanistan grad federführend und daher ist die Angst von Terroranschlägen (überall natürlich) doch etwas erhöht als sonst.

//TanteEdith hats gefunden: Die Marine auf Spazierfahrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt, dass dort Brutto-Beträge abgedruckt sind?
Ich kann schwerlich glauben, dass dein Vater in 20 Jahren Anstellung nicht mehr verdient.
happy.gif
aber ich find das schon ne sauerei das ich als bürokauffrau die gerademal das risko hat auf dem weg zur bank überfallen zu werden oder sich beim treppen laufen dumm dranstellt und sich ein bein oder so bricht brutto gerade mal 50 euro weniger verdient wie du (wohlbemerkt auch ohne die zuschüsse die ich noch bekomme)!

soviel zum deutschen staat!
 
aber ich find das schon ne sauerei das ich als bürokauffrau die gerademal das risko hat auf dem weg zur bank überfallen zu werden oder sich beim treppen laufen dumm dranstellt und sich ein bein oder so bricht brutto gerade mal 50 euro weniger verdient wie du (wohlbemerkt auch ohne die zuschüsse die ich noch bekomme)!

soviel zum deutschen staat!

Der Deutsche Staat zwingt einem aber auch nicht zur Militärlaufbahn
wink.gif
Also wems ned passt kann noch immer in die Freie Wirtschaft gehn und dort verdient man halt auch einfach besser.
 
ich biete Faktor 3.
In meiner Zeit bei der Bundeswehr war der Sold an sich nur eine Position in der Rechnung. Hinzu kamen aber noch Ortszuschläge, bei mir sogar das doppelte, weil ich eine Zeitlang in Holland war.

Zum Thema Bund: Wie ist denn überhaupt die "Einstellungspraxis" heute? Zu meiner Zeit wurde alles, was nit T5 war, eingezogen. Auf T7 und Co. Ist das heute auch noch so? Wie "leicht" ist es heute noch, zum Bund zu kommen, vor allem die Tests für OA zu bestehen?
Aber wie der Vorposter schon sagte .. das Geldargument war beim Bund noch nie das ausschlaggebende.


Alles unter T2 wird normal ausgemustert. Es gibt nur noch T1-T5 wobei T6 jetzt T3 ist.

Kommt ganz drauf an ob sie Leute brauchen. Hab mich bis jetzt erfolgreich drücken können
biggrin.gif
 
Zurück