102.4 Cap

Ok, sagen wir es so, wenn ich dir jetzt sage das man dich für gemeinhin für einen riesigen Idioten hält, dass es dann wahr ist? Weil die Mehrheit etwas sagt stimmt es? Du liest auch Bild Zeitung und schaust RTL Nachrichten, ja?

Ok, dann bleib dabei und mach es so. Nenn es wie du magst von mir auch combined (wenn man nicht weiß was combined heißt sollte man vielleicht mal nachschauen?) avoidance wenn es dich glücklich macht.

Edit: Kann man eigentlich Leute hier auf Ignore packen? Das man das dann gar nicht mehr lesen muss? Dann antwortet man auf so einen Quark auch nicht mehr, ist besser im Grunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann lass uns alle doch bitte an deinen uns so weit überragenden Fachkenntnissen teilhaben und sag uns endlich, wie man die Kombination von Parry, Dodge, Bossmiss und Block nennt.

Bisher ist ja überall nur von combined Avoidance die Rede.

Also stell uns Deppen bitte nicht länger auf die Folter und geb endlich die korrekte Bezeichnung preis. Wieso hast du das eigentlich noch nicht von selbsr getan?

gebt dem Affen doch keinen Zucker ...

jeder hier weiß was gemeint ist, selbst er weiß es aber Klugscheissen ist halt Mode und rumnörgeln ohne Alternativ-Vorschläge ist halt deutsche Kulturgut

einen Spruch den ich vor ein paarTagen aufgeschnappt hab ...

da kommt der Waynetrain und der hat ganz viel Mimi-Hänger dran ...

man darf also gespannt sein welchen neuen Begriff wir für gecappten Combat-Table in Zukunft nutzen dürfen ...

also echt man, bisl Recht haben ist ja okay aber hier so auf den Putz zu hauen ist fail und passt irgendwie zur derzeitigen Ingame Communitiy, ich sprech dir nicht ab, dass du deine Klasse verstehst und auch beherschst aber so ne Show wegen nix anzuleiern ist ziemlich lahm ...

ich warte immernoch auf ne Antwort zur Vermeidung von Magieschaden durc hdie neue Fähigkeiten Mechanik der Bosse, jeder Hit erzeugt physichen Schaden + Magieschaden, jeder Vermiedene Schlag bringt gar nix von beidem ...

Früher als es noch die Crushing Blows gab nannte mann das ganze Blockcap. Auch zu Wotklzeiten als es diese nicht mehr gab nannten viele das ganze noch so.

Blockcap ist gut, aber nicht 100% passend. Ein Cap ist ja ein fester Wert. Das Blockcap liegt bei 102,4 %. Wir suchen die Bezeichnung für den Wert, besser gesagt die Werte zusammen, mit welchen man das Blockcap erreichen kann.

Jetzt bleibt, zumindest für Nema-ZdC, die Frage, 102,4 % von was?

In einschlägigen Foren, weltweit, wird dieser Wert combined Avoidance genannt. Zema-ZdC nennt diesen Wert anders, wir warten auf seine Bezeichnung und üben uns schonmal in Demut vor seinen Fachkenntnissen.

Naja, eigentlich gab es früher Critimmunität und Crushimmunität. Der Begriff Blockcap kam erst später auf und irgendwie trifft er es auch nicht wirklich. Denn da gehört ja nicht nur Blocken zu und vielmehr ändert sich das "Cap" der Blockwertung ja auch noch, abhängig von den anderen Werten. Im Grunde sind die 102,4%, wenn man exakt sein will, Hitimmunität. In dem Fall sagt der erste Teil des Wortes, was man sich mit einem bestimmten Wert nicht mehr einfängt, nämlich früher Crits und Crushes und heute eben Hits. Wobei die Crushimmunität auch gleichzeitig eine Hitimmunität war. Im Grunde sind da beides das gleiche, nur daß es keine Crushes im eigentlichen Sinn mehr gibt. Allerdings, wenn man 30% eines Schlages Blockt, ist ein normaler Hit, vom Verhältnis her gesehen, in etwa das, was damals ein Crush war. Durch das stärken des Blockens wurde eigentlich lediglich eine uralte Mechanik wiederbelebt und etwas anders verpackt.

Ansonsten nennt man alles, wo der Tank quasi aktiv den Schaden physischer Schläge verringert, schon immer combined Avoidance. Ich weiß nicht, wieso man da jetzt, nach 6 Jahren WoW, über diesen Begriff diskutieren muß. Das ist typisches Deutschtum. Wenn man nichts anderes beizutragen hat, diskutiert man einfach über die Korrektheit eines Wortes, in diesem Fall des Fachbegriffs "combined Avoidance". Und was bringt einem das? Nichts, außer daß man sich unbeliebt macht...
Wenn man ganz genau sein will, ist alles, was Schaden vermeidet oder verringert sowohl Mitigation, als auch Avoidance. Jeder Punkt Schaden, der vermieden wird, ist eben vermiedener Schaden, auch wenn es nur 1% sein sollte. Und schon ist das Avoidance, was dazu geführt hat. Auf der anderen Seite ist aber auch alles Mitigation, was den Schaden verringert, selbst wenn es 100% sind. In dem Fall hat man eben Glück gehabt, und 100% des Schadens mitigiert, also diesen komplett verringert. Also wenn man schon spitzfindig sein will, sollte man sich schon auch die genaue Bedeutung der Wörter ansehen.
In der "Fachsprache" bleibt es jedenfalls dabei, daß Verfehlen, Ausweichen und Parieren Avoidance genannt werden, oder auf deutsch Totalvermeidung, was es besser trifft. Blocken allein ist einfach nur Blocken. Und alle zusammen sind die combined Avoidance. Während Rüstung und Resistenz "reduce" genannt werden können.

Ihr redet von 30 % Schaden blocken. Blocken Palas nicht 40 %, gabs da mal nen Nerf?

Ihr redet von 30 % Schaden blocken. Blocken Palas nicht 40 %, gabs da mal nen Nerf?
Es gab verschiedene Änderungen mit den letzten Patches:

4.0.1
Der Blockwert wurde auf 30% angehoben. Durch den "heiliger Schild"-Proc (durch Wort der Herrlichkeit oder Schild der Rechtschaffenheit) wurde obendrein die Blockwertung erhöht, ich meine um 20% war das.

4.0.3
Der "heilige Schild"-Proc erhöhte nun den Blockwert um 10% und nicht mehr die Blockwertung.

4.2
Der "heilige Schild"-Proc wurde abgeschafft. Stattdessen ist er nun wieder als manuelle Fähigkeit aktivierbar. Er erhöht den Blockwert um 20%, kann aber nicht zu 100% oben gehalten werden, da 30 sekunden CD nur 10 Sekunden Dauer gegenüberstehen.

Aktuell blocken wir also Netto 30%, mit richtigem Metasockel 31% und mit heiligem Schild 50%, bzw. 51%.

Ihr wisst schon das ihr extrem vom Thema abweicht und das sich der Thread wie eine Sitzung bei einem Kinderpsychologen liest? (Bei der das Kind immer recht haben will)
Dem TE wurde geholfen vielleicht sollte man den Thread mal reporten.

Na es gibt Zig Progress Tanks die 102,4% mit 372er Gear schon geschafft haben. Halt mit guten Einbußen was HP an geht (doppel Mastery Trinkets, volle Mastery Socklung usw.).

Mit 378er Gear müsste es schon gehen mit 1 HP + 1 Mastery Trinket.

Und ja, das ist das absolut effektivste was du als Tank machen kannst weil du dann konstant (!) weniger Schaden bekommt. Keine Schadensspitzen (weil jeder Schlag entweder 0 Schaden macht oder wenigstens -31%). Mit besserem Gear (391) geht man dann halt mehr auf HP / Avoid.

Aber echt, jeder Paladin sollte versuchen so nahe wie irgendwie geht an die 102,4% ran zu kommen.

Ich liebe einfach solche Behauptungen, die einfach ohne Beleg oder Beweis Link etc. in den Raum geschmissen werden und einfach unwahr sind.

Ich habe mir den Spass gemacht und die Maintanks der Momentanen Top 5 Gilden rausgesucht und angeschaut.

Gilde Method Char Trecki Palatank ILVL 379 total Avoidance 89,12%

Gile Method Char Sco Kriegertank ILVL 375 total Avoidance 85,03%

Gilde Paragon Char Lazeil Palatank ILVL 374 total Avoidance 92,29%

Gilde Vodka Char Tetsuro Palatank ILVL 373 total Avoidance 82,68%

Gilde For the Horde Char Larynda Kriegertank ILVL 373 total Avoidance 78,16%

Gilde For the Horde Char Felyndiia Palatank ILVL 373 total Avoidance 92,63% (geht total auf Mastery !!!!)

soviel zu Zig Progress Tanks haben schon 102,4% erreicht !!!!! Bullshit

Hätte mich auch sehr gewundert. Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich hatte mal alles überschlagen und kam nie im Leben auf 102.4%, denn selbst mit Raidbuffs kommt im Leben nicht so viel zusammen.

Ich halte prinzipiell alles über 55% Blocken schon als sehr gut.

Allerdings, mit Doppel-Mastery Trinket ist man schon sehr nahe dran. Aber irgendwann wird der HP-Verzicht auch zu hoch.

Auch wenn es sich mir nicht erschließen will, warum genau ihr gereizt erscheint, zügelt euch etwas. Der Großteil der Diskussion läuft ja friedlich ab, so sollte es auch bleiben.

Ich liebe einfach solche Behauptungen, die einfach ohne Beleg oder Beweis Link etc. in den Raum geschmissen werden und einfach unwahr sind.

Ich habe mir den Spass gemacht und die Maintanks der Momentanen Top 5 Gilden rausgesucht und angeschaut.

Gilde For the Horde Char Felyndiia Palatank ILVL 373 total Avoidance 92,63% (geht total auf Mastery !!!!)

Wenn du bei anderen Leuten nicht vorhandene Belege bemängelst, sollten deine zumindest stimmen .

Ohne jetzt mal auf die merkwürdig genutzte Begrifflichkeit 'total avoidance' in diesem Zusammenhang eingehen zu wollen...

... habe ich mal Felyndiia nachgesehen und hier fehlen dann einfach mal die 5% Miss-Chance. Damit kommen wir hier dann schon auf 97,63% - bei immer noch einem Ausdauer-Trinket und einem angelegtem iLvl von 373.

Und von 97,63% kommst du locker mit Mastery Elexier + Armor/Resi Elexier + Mastery Essen + Raidbuffs + Ausweichen Proc auf der Waffe auf die 102,4%. Wohl sogar deutlich drüber. Ich glaube nicht das er den Waffenprocc überhaupt noch braucht. Wahrscheinlich kann der sogar die Raid-Flask schlucken. Müsste man rechnen. Wenn ich selbst so gutes Gear hätte würde ich das sogar machen

Allerdings, mit Doppel-Mastery Trinket ist man schon sehr nahe dran. Aber irgendwann wird der HP-Verzicht auch zu hoch.

Das ist ja das was Blizzard in deren Blue Post gesagt hat. Mit 4.0.6 (4.1 dann) war es möglich das Cap zu erreichen wenn man sehr auf Mastery geht und HP Einbußen ohne Ende hin nimmt. 4.2 ist das jetzt schon "relativ" einfach das zu schaffen. Also mit der Ausrüstung und auch ohne viel auf HP zu verzichten. Da wir nicht über die 102.4 raus skalieren (Krieger bekommen ab dann nicht mehr +Blocken sondern +kritischem Block, sprich die haben eine eingebaute Skalierung über 102.4% hinaus, wir nicht) hat Blizzard ein Problem mit unserer Mastery. Denen ist nichts eingefallen wie sie das ändern können, also haben sie damit rumgespielt aber nichts geändert. Weil man eben aktuell dann halt mehr auf HP/Avoidance gehen kann. Aber es wird mit 4.3 irgendwas kommen müssen weil man da dann schon relativ deutlich über die 102.4 raus kommen kann und halt nichts mehr davon hat (keine zusätzliche Skalierung) und da müssen sie dann halt was erfinden.

P.S. Hitimmunität = ftw

Matago du hast da nen dicken Rechenfehler drin. Wenn ich mit iLevel 358 und noch 3 blauen Items schon auf 88.19 komme, dann kann da was nicht stimmen. Natürlich ist es klar das der Wert im T12 Content erstmal sinkt, da die 372er Items durch höhere ausgetauscht werden, die eventuell nicht die optimalen Werte drauf haben. Erst wenn überall BiS angelegt ist, werden die 102.4 wieder ein leichtes sein. Aber momentan hat noch kein Tank überall BiS an.

Edit: Tephis sign, er hat die 5% jedesmal vergessen.

Das sind sowieso Äpfel mit Birnen...
Trecki z.B. geht auf EH, ist also für diese Diskussion kein Beispiel.

Aber ich stimme zu, daß es mit einem Ausdauerschmuckstück noch nicht passen wird. Es gibt zu viele Items, wo keine zwei Avoidstats drauf sind. Und das kostet dann doch eine ganze Menge. Da sind oft 359er Items "besser", die eben genau das haben. Aktuell heißt es erstmal, den Mittelweg finden. Auch wenn man auf Avoid geht, ist der 378er Rufgürtel besser, als die 359er, auch wenn man Avoid verliert. Da halte ich z.B. die 1800 HP, die man gewinnt, für eine allgemein bessere Wahl, weil 1800 HP auf einem kleinen Slot, wie Gürtel, doch eine Menge Holz sind. Zumindest, solange man die 102,4% noch nicht ganz erreicht. Ich bin im besten Avoid-Set aktuell bei etwas über 98%. Ausweichen und Parieren auf dem Gürtel sind zwar schön, aber ohne Meisterschaft verliert man doch einige.

JEDER hit,den wir reinbekommen, ist um *mindestens* 30% seines ursprünglichen Schadens (31% für die schlauen Köpfe,die dann seit mindestens 20%b/d/p kapiert haben,dass der blockmeta oberhalb von 50% block einfach cooler ist), verringert. Holy Shield wird damit auch noch effektiver einsetzbar, wenn mans nich eh aus persönlicher Blasenschwäche auf dauer-cd hat. Ausnahmen wie Devastationblade oder unresistbare aoe's wie bei beth oben bestätigen nur die Regel und das unfaire fact,dass Palabubble einfach uncooler als AMS ist seit n paar Jahren.

Kannst du mir das bitte nochmal klar und deutlich erklären?
Bin mich zurzeit intensiver mit dem Prot-Pala am beschäftigen und bin heute zum ersten mal auf dieses Thema gestossen.
Ich kenn mich auch ehrlich gesagt nicht so mit den englischen begriffen aus, daher stehe ich grad so ein bischen auf dem Schlauch.
Wäre nett, wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest.

Vielleicht könntest du mir noch Tipps geben wo ich mich genauer informieren könnte über Prot-Pala, da ich erstmalig nen Raid tanken sollte und mich daher vorher informieren möchte.

Lieben Dank

Kannst du mir das bitte nochmal klar und deutlich erklären?
Bin mich zurzeit intensiver mit dem Prot-Pala am beschäftigen und bin heute zum ersten mal auf dieses Thema gestossen.
Ich kenn mich auch ehrlich gesagt nicht so mit den englischen begriffen aus, daher stehe ich grad so ein bischen auf dem Schlauch.
Wäre nett, wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest.

Vielleicht könntest du mir noch Tipps geben wo ich mich genauer informieren könnte über Prot-Pala, da ich erstmalig nen Raid tanken sollte und mich daher vorher informieren möchte.

Lieben Dank

Hier im Forum gibt es einen extrem aussagekräftigen und super guten Sticky wo alles Grundlegende Erklärt wird.

Zu dem Meta (1% Blocken vs. 2% Rüstung), man sollte nicht blind sagen "ab 50% blocken ist der Blocken Meta besser. Warum? Weil es Situationen gibt wo man nicht blocken kann (Adds greifen von hinten an, man wird niedergeschlagen oder betäubt) und es Schaden gibt die man nicht blocken kann der aber trotzdem physisch ist (ich sag mal Hallo Shannox mit seinem doofen DoT), da wäre dann Rüstung wieder interessant.

Wobei es in sagen wir 95% aller Fälle stimmt und ich natürlich auch den Blocken Meta drin habe, keine Frage hier. Aber man sollte schon wissen das der Block Meta auch bei 50% Blocken nicht immer perfekt ist. Wobei 1% geblockter Schaden oder 2% Rüstung den Käse auch nicht fett machen und über Leben und Tod entscheiden..

Ich bin bei ilvl 366 selfbuffed mit sdk bei 94,99%, warum sollte man dann nicht mit besserem Equip und Raidbuffed an die 102,4 kommen?

Ich bin bei ilvl 366 selfbuffed mit sdk bei 94,99%, warum sollte man dann nicht mit besserem Equip und Raidbuffed an die 102,4 kommen?

Weil SdK durch Stärke, soweit ich weiß, der einzige Raidbuff ist der Parieren erhöt ;P

Habe nun mit 370 angelegt 83.21 bei 180k

MFG
Pala

Zurück