2 jahre auszeit und paar fragen zu neuanfang

Was man hier sieht scheinst du ein PvP Spieler zu sein.

Ich denke alles wurde hier eh schon gesagt wie das du heute von 1-80 nimmer so viele EPs brauchst.

Die haben ja angefangen mit 2.3 angefangen zuerst von 1-60 und dannn später kurz vor WotLK von 60-70 die EPs zu kürzen. Wenn du nur einen Char süpielst kommst du schnell rauf. Und im Alterac gibts ja auch ein paar Quests und ein paar EP, dann noch die Daily PvP Quest bringt ja auch immer ein paar EPs
wink.gif


Und ich würde dir raten, dass du zuerst einen Char auf 80 raufspielst und auch ein bisserl PvE machst.

Grund: Du kannst für Marken in den heroischen Instanzen (alle normalen WotLK Inis auf Stufe 80 gehoben und mit besseren Gegenständen wo du auch Marken bekommst) PvP Equip besorgen und auch noch Accountgebunde Gegenstände die du deinen Twinks geben kannst, damit bekommst du noch zusätzlich +10% Mehr EPs bei Monster und +10% mehr EPS bei Quests... Was das Leveln noch um einiges vereinfacht...

Und ich würde auch ein paar mal auf 80 mit besseren Equip auch mal bei Archaevon Kammer reinschauen. Die beiden Raidbosse Archeavon und Emalon sind die einzigen RAidbosse die PvP Equip dropen können.

Und was auch zu empfehlen ist neben Tausendwinter (bekommt man durch Q auch diese Steinvbewahrersplitter (die auch für PvP wichtig sind (bekommst du gute Gegenstände bei den Händlern in TausendWinter), Hero Inis zu gehen wenn ihr das Tausenwinter Schlachtfeld kontrolliert weil es dann da auch bei jeden Boss in einer Hero Ini 4 Steinbewahrersplitter bekommst).

Und im PvP Gibt es ja auch mittlerweile eine Obergrenze von 75 000 Ehre. Das wird eine Arbeit da das Equip zusammenzuholen durch BG. Also am besten neben Tausendwinter auf 80 dann auch ein paar Hero Inis gehen. Aber bis 80 wirst das schon alles sehen wie das geht
wink.gif


Viel Spass beim spielen. Und es ist nimmer so Zeitaufwändig wie es vor 2 Jahren noch war
wink.gif
 
Ich würde dir nicht raten wieder mit wow anzufangen, wow wird immer schlimmer und die com immer mieser.

Das lvln von stufe 1 aus war früher wesentlich leichter, inzwischen bist du ganz alleine auf dich gestellt, instanzen und co wirds nicht viele geben.

Selten solchen kompletten Blödsinn gelesen - da ist kein Wort von wahr. Es gibt immer noch massenhaft Leute, die Chars level, WoW wird von Patch zu Patch besser, die Community ist so gut oder schlecht wie eh und je und von lvl 1-70 bekommt man heutzutage 20% mehr XP - und das Reittier schon mit lvl 30 und nicht 40.

Tazmal, warst Du nicht AoC Fan?
 
Was man hier sieht scheinst du ein PvP Spieler zu sein.

Ich denke alles wurde hier eh schon gesagt wie das du heute von 1-80 nimmer so viele EPs brauchst.

Die haben ja angefangen mit 2.3 angefangen zuerst von 1-60 und dannn später kurz vor WotLK von 60-70 die EPs zu kürzen. Wenn du nur einen Char süpielst kommst du schnell rauf. Und im Alterac gibts ja auch ein paar Quests und ein paar EP, dann noch die Daily PvP Quest bringt ja auch immer ein paar EPs
wink.gif


Und ich würde dir raten, dass du zuerst einen Char auf 80 raufspielst und auch ein bisserl PvE machst.

Grund: Du kannst für Marken in den heroischen Instanzen (alle normalen WotLK Inis auf Stufe 80 gehoben und mit besseren Gegenständen wo du auch Marken bekommst) PvP Equip besorgen und auch noch Accountgebunde Gegenstände die du deinen Twinks geben kannst, damit bekommst du noch zusätzlich +10% Mehr EPs bei Monster und +10% mehr EPS bei Quests... Was das Leveln noch um einiges vereinfacht...

Und ich würde auch ein paar mal auf 80 mit besseren Equip auch mal bei Archaevon Kammer reinschauen. Die beiden Raidbosse Archeavon und Emalon sind die einzigen RAidbosse die PvP Equip dropen können.

Und was auch zu empfehlen ist neben Tausendwinter (bekommt man durch Q auch diese Steinvbewahrersplitter (die auch für PvP wichtig sind (bekommst du gute Gegenstände bei den Händlern in TausendWinter), Hero Inis zu gehen wenn ihr das Tausenwinter Schlachtfeld kontrolliert weil es dann da auch bei jeden Boss in einer Hero Ini 4 Steinbewahrersplitter bekommst).

Und im PvP Gibt es ja auch mittlerweile eine Obergrenze von 75 000 Ehre. Das wird eine Arbeit da das Equip zusammenzuholen durch BG. Also am besten neben Tausendwinter auf 80 dann auch ein paar Hero Inis gehen. Aber bis 80 wirst das schon alles sehen wie das geht
wink.gif


Viel Spass beim spielen. Und es ist nimmer so Zeitaufwändig wie es vor 2 Jahren noch war
wink.gif

danke für die ausführlichen tips
smile.gif
ja mir liegt viel am pvp und eher weniger am pve... mal schauen wie lange es dauert bis ich mich wieder in WoW "reingefuchst" habe... hat sich doch so einiges getan in den gut zwei jahren...^^
 
moin,

also ich habe mit WoW vor gut 2 Jahren aufgehört, war vorallem zeitbedingt... jedenfalls bin ich jetzt am überlegen, ob es sich lohnt wieder anzufangen... 2 jahre auszeit sind ja nunmal eine ganze menge und wie man hört und liest sind viele neue sachen in WoW vorhanden... deshalb hab ich da mal ein paar fragen, die mir spontan einfallen...

1) ich hatte irgendwo mal was gelesen, das man gleich mit lvl 60 anfangen kann, stimmt das? weil von lvl 1-80 hab ich eher weniger lust zu leveln...

2) habe immer sehr sehr gerne pvp gespielt, da mich pve nicht sonderlich gejuckt hat... allerdings war ich auch kein arena spieler sondern alterac, warsong und arathibecken... ich habe diese szenarios geliebt
smile.gif
meine frage dazu wäre, gehen die besagten bg's noch oft auf oder spielt jeder nur arena? kann man sich über die bg's "gutes" equip besorgen? also immer eine stufe unter der aktuellen arena saison würde mir schon reichen...

3) wie sieht es mit der klassenbalance aus? würde ja gerne wieder einen schurken spielen aber taugt der gute auch noch was?

4) was hat es eigentlich mit den todesrittern auf sich? kann jeder einen todesritter erstellen und was ist der unterschied von normal char zu todesritter?

5) welchen server kann man empfehlen? also wie gesagt würde gerne vieeeeel bg's zocken und da brauch ich nen realmpool der das bietet
smile.gif
achja sollte ein pve server nach möglichkeit sein...

6) angenommen ich würde am tag 5-7 stunden fast nur bg's bestreiten, könnte man sich unter der gegebenheit einen "schlagkräftigen" char zusammenstellen? also er soll halt vom equip her ein bissel was her machen und nicht nur ein "opfer"...
smile.gif


das wars erstmal und schon mal danke für die antworten...

ich glaub zu jedem der 6 Punkte gibtsn eigenen Thread!
biggrin.gif
 
holla geht das hier schnell mit den antworten
smile.gif


dann werd ich mir das mal überlegen mit dem "freunde werben"... habe gerade in einem thread gelesen, das das leveln aber heute sowieso deutlisch schneller geht, als wie noch vor burning crusade... ist das so?

nunja ich hatte vor gut 2 jahre nicht aufgehört, weil mir der spass vergangen ist... ich hatte einfach keine zeit mehr im privatleben... habe jetzt ne weile warhammer gespielt und langweiliger wie warhammer kann kein online spiel sein... das könnt ihr mir glauben
smile.gif


ist schade das durch pvp leveln noch nicht möglich ist, sonst hätte ich längst wieder mit WoW angefangen *g*

klingt aber erstmal wirklich vielversprechend was ich so lese... wie gesagt das WICHTIGSTE is mir eigentlich nur, das bg's häufig aufgehen und das man sich durch bg's gut ausrüsten kann... bin da nicht soooo anspruchsvoll
smile.gif
wie gesagt hab in den zwei jahren spielzeit fast nur bg's und bissel arena gezockt und es hat einfach spass gemacht mit dem schurken... arena bin ich aber nicht scharf drauf und von daher lasse ich die bewusst mal weg... hauptaugenmerk liegt in den bg's...

tjo dann werd ich wohl wieder anfangen und mir einen schurken hochleveln...

jetzt ist nur die frage welcher server wäre den geeignet? das in den low bereichen nix los ist, ist klar und stört mich weniger... wichtig ist mir nur das der realmpool was hergibt und die bg's am liebsten instand aufgehen mit lvl 80...

was würdet ihr empfehlen (glaube ein pvp server wäre mir doch lieber)? achja und mit meinen 30 jahren wäre eine halbwegs gescheite community nicht sooo verkehrt
smile.gif



wenn du QUESTHELPER hast wird das questen dir einfach fallen und schnell gehen...und WOW ist nunmal ein spiel in das man viel ZEIT stecken muss um was zu werden..also wirst du ums nächtelange lvln wohl nicht herumkommen^^ und mal unter uns kriegern....PVP lohnt sich erst mit 80
 
einsteigen ist gerade jetzt total einfach biggrin.gif

ruckzuck auf 80 leveln einmal naxx rennen, bissel ruf per instanzen abgammeln und schon ist man ulduar rdy, die man dann auch random schon gut cleared... und du bist auf dem niveau der meisten : das ist Fakt !

Was leider fehlt ist die Abgrenzung wie in anderen Spielen. zb hast du es in cs 1.6 nicht drauf wirst du sicherlich auch nicht die EAS LAdder sehen, etc etc etc das ist in wow etwas anders hier darf mittlerweile leider jeder alles sehen weil blizz leider nicht mehr seinen eigenene Faden fährt sondern den der ganzen heul kiddies die für 0 Zeit 0 skill 0 spielverständnis 100% Spielerlebsnis haben wollen wink.gif in den guten alten classic Zeiten war das ganze doch wunderbar durchdacht, mit bc heulten schon einige weil sie nie ilidan oder sw gesehen haben und so nahm das den Lauf der Dinge wo WoW jetzt steht..
 
Zurück