2014

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
UfftataUff ja. 2013. Bald vorbei und meine Fresse, was ein Jahr. Mit dem einen Studium fertig geworden, mit dem anderen angefangen.
Weg von der Geschichte, hin zum Gamedesign.
Weg aus NRW, hin nach Leipzig. Raus aus dem Zwischenquartier bei meinen Eltern im Gästezimmer, rein in die supertolle WG zu den Leuten, die mindestens so chaotisch sind wie ich. (Endlich kann ich das "Ich hack ein Loch in unser Raumschiff" Lied unter der Dusche singen, ohne dass jemand blöde Fragen stellt.)

Gearbeitet wie Sau das ganze Jahr über und erst jetzt zum ersten Mal seit 2 Jahren ein paar Tage echte Ferien - in denen ich natürlich auch noch dies und das und jenes für die Uni tun muss. Jepp. 2015, wenn ich hoffentlich meinen Bachelor in dollem Gamedesign in der Tasche habe, muss ich definitiv erstmal einen langen Urlaub machen. (Oder in einen Burnout Klinik.)

Von meinen Vorsätzen 2013 hab ich einiges geschafft, anderes eher nicht. Das mit dem Abnehmen ging bis zum Sommer ganz gut, dann stagnierte es. Und ausgerechnet kurz vor "Ladenschluss" im Dezember habe ich dann innerhalb von 2,5 Wochen wieder alles zugenommen, was ich im restlichen 2013 abgenommen hatte. Hmpf. (Fragt mich nicht, wie das geht. Eigentlich dürfte das gar nicht gehen - nichtmal dann, wenn ich pure Fettbrocken essen würde...)

Also, erster Vorsatz für 2014: die Wii anschmeißen und Fett wegturnen. Weniger Brot, Kartoffeln, Reis und so fiesen Kram essen.

Lesen wollte ich 2013.
Gelesen habe ich - aber nicht unbedingt die Bücher, die schon seit Jahren darauf warten, dass ich sie mal zuende lese. Da stehen noch ein paar Witcher Bücher, Terry Prattchets im Regal und stauben vor sich hin, das neue Buch vom Zafon habe ich auch noch nicht gelesen und ach herrje, heute habe ich erstmal mein Audible Abo gekündigt, weil sich vier Guthaben angesammelt hatten und ich mit noch durch meine halbe Bibliothek hören muss.

Mir fehlt da irgendwie die Zeit. Nach kurzer Überlegung fällt mir ein, dass ich das letzte mal im Dezember 2012 im Kino war.
Und was zur Hölle läuft da gerade für Musik in den Charts?
Das mit dem Papst habe ich gerade so eben mitbekommen. Und die Groko.
Aber sonst? Wer ist dieses häßliche, weibliche, rothaarige F-Promi Ding, was überall die Visage in die Kamera hält? Warum laufen Sendungen im Fernsehen über Frauen die einkaufen gehen und sich danach gegenseitig anzicken? Warum wird jetzt noch viel mehr und viel aggresiver im Fernsehen gekocht? Und waruuuuum gibt es keine typischen Saturday Morning Cartoons mehr?


Immerhin im Gamesbereich bin ich auf dem Laufenden.
Die Titel die ich mir für 2013 vorgenommen hatte, habe ich sogar recht schnell durchgespielt.
Und ich kann jedes gespielt Spiel jetzt zum Teil auch unter "Recherche/Arbeit" verbuchen.
Was es zum Teil auch ist.

Da stehe ich im Todesritterstartgebiet, starre den Kamin an und alles was ich denke ist "Da hat aber jemand beim UV Layout gepennt." (Aka: Die Textur ist aber ganz mies auf den Kamin geklebt worden)

2013 habe ich Humble Bundle für mich entdeckt. Und irgendwie hatte ich auch wieder etwas mehr Geld als im Vorjahr zur Verfügung und irgendwie folgte ein Steam Sale auf eine GoG Aktion auf ein Humble Bundle auf einen Steam Sale.

Die Kurzversion: ich kann nichtmal ansatzweise schätzen, wieviele Spiele ich 2013 gekauft habe. Bei einigen Titeln in meinem Steam Account weiß ich gar nicht mehr, wo ich die eigentlich her hab.
Wars ein Geschenk, ein Bundle? Ein idiotischer Spontankauf? Kosmische Strahlung?

Dementsprechen der große Vorsatz für 2014: Im gesamten Jahr nicht mehr als 12 Spiele kaufen. Ich weiß nicht ob ich es schaffen werde - aber ich kann es zumindest versuchen.

Die meisten von den 12en stehen sogar schon fest. Thief kommt raus. Nach all den Jahren *schluchz*.
Dann die MMO/Online Abteilung: TESO, und Addons für WoW und Diablo 3. (Das WoW Addon hat zwar noch keinen Releasetermin, aber 2014 klingt doch gut.)
The Witcher 3 kommt hoffentlich und Vielleicht auch Dragon Age Inquisition.
Kickstarter und indiespiele die mich interessieren wären Tides of Numenera, Dreamfall Chapters und Blackwell Epiphany.
Daedalic wird garantiert irgendwas tolles machen und Telltale vermutlich auch.
Dann noch das obligatorische Ubisoft Spiel. (Ob nun Assassins Creed, Far Cry oder Watchdogs? Eines davon wirds. Jepp.)

So schnell hat man Zwölf zusammen.

Zusammengefasst: 2014: Mehr Sport, abnehmen, in der Uni 100% geben, nicht soviel Spiele kaufen und vielleicht ein bisschen mehr vom Universum mitbekommen. Vielleicht.
Das Universum ist gruselig.


Wie siehts bei euch aus? Wollt ihr abnehmen, mit dem rauchen aufhören, heiraten oder irgendwas anderes tolles machen?
 
Vorsätze keine - ärger ich mich eh nicht wenn es nicht klappt ;)

Einzige was ich versuche ist wieder bissel fitter zu werden da ich die letzten 3 jahre aufgrund von job und krankheiten mehr zu hause war als unterwegs ;)
 
na dann mal viel Erfolg im neuen Studium und hoffe du lebst dich gut ein.
 
Ich hab ganz vergessen mir Vorsätze zu nehmen. Also lautet mein Vorsatz 2014, mir Vorsätze für 2015 zu nehmen.
 
Frohes neue Jahr auch von mir.^^

@Khanor guter Vorsatz

LG BBM
 
... und ich weiß, es ist nicht klug! *zack!*
... Sch***ß drauf, solang es Spaß maaaacht... *whacko!*
... Good bye, und guten Fluuuug!

Frohes neues Jahr!

Meine guten Vorsätze: etwas abnehmen, mehr bzw. überhaupt mal wieder Sport treiben (das sollte miteinander kompatibel sein), weniger Songtexte posten, die kaum jemand kennt, und: genau! Heiraten!
 
@Sepp: Isch kenn den Songtext :)

Iiich haaack ein Loch in unser Raumschiff *zack* :3
 
Nein, Crow, die Hülle bricht!
Crow: ups. jetzt bin ich aber doch überrascht
das sieht nicht besonders gut aus. hey Mike, reichst du mir mal meine Berechnungen rüber?
danke schön! ja, da steht "die hülle bricht und alle sterben". hab ich sogar unterstrichen.
 
Zurück