3. Addon - World of WarCraft: Cataclysm?

Maelstrom und Südmeer wären ja sowas von nice ! Also wenn das kommt, spiele ich noch ´ne ganze Weile WoW
paladin.gif
...

Mit ´ne ganze Weile meine ich ´ne ganze Weile
victory.gif
...

"Es wird etwas womit niemand rechnet"

Der Satz an sich ist eh fürn Eimer, denn selbst mit der Möglichkeit, dass das nächste Addon deinen PC nach Installation in eine Atombombe verwandelt, welche dann die ganze Menschheit hinwegfegt, kann man theoretisch rechnen. Es gibt nix mit dem man nicht rechnen kann.

Warcraft hat eine Geschichte und wer die kennt kann sich auch ausmalen was denn noch kommen wird. Die letzten Ankündigungen der WoW Addons, Diablo 3 oder Starcraft 2 waren im Grunde genommen doch alle keine großen Überraschungen, trotzdem war es spannend und Blizzard weiß solche Ankündigungen geschickt zu präsentieren. Wer sie nicht kennt sollte sich das "Diablo 3 Announcement" auf youtube anschauen, was da los war und wie die Menge abging. Und trotzdem wussten die doch alle vorher, dass das angekündigt wird.

Ich persönlich erwarte von Addon Nr. 3 viel Atmosphäre in riesigen Unterwasserwelten und glitschigen Höhlen. Angeln unter Palmen, Kokosnusssammelquests, PvP-Schlachten mit Piratenschiffen auf offener See, endlich mal wieder ein paar Schatztruhen finden und als neuen Beruf den Rettungsschwimmer samt orangem Badeanzug, welcher meinem Zwerg sicherlich gut stehen wird.

Viel zu schneller Content? Nö, ist wie immer gleich, wahrscheinlich frühestens Spätherbst 2010.

Das macht Laune auf mehr. Schön geschrieben.
smile.gif

Gibt es net ne Stadt von den Trollen im Südmeer? Oder war es von den Goblins?
Emerald Dream wird bestimmt nen eigenes Komplettes Addon ( bestimmt auch eins der letzten)

Nja sicher ist ja noch nix aber wird eh noch ewig dauern ...

Gibt es net ne Stadt von den Trollen im Südmeer? Oder war es von den Goblins?
Emerald Dream wird bestimmt nen eigenes Komplettes Addon ( bestimmt auch eins der letzten)

Nja sicher ist ja noch nix aber wird eh noch ewig dauern ...

Es war die Golbinhauptstadt.

Und Emerald Dream wird mit dem nächsten Addon kommen da es zu Maelstorm zeitlich einfahc nur passend ist.

was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist der name. "Depths of the Dark Tide", "Depths of the Emerald Tide" oder "The Surging Depths" klingt doch weitaus plausibler als "cataclysm".

Gibts doch oft: "Arbeitstitel". Ich denke schon, die Eintragung für "Cataclysm" ist kein Wink mit dem Zaunspfahl, sondern mit einer altgriechischen Tempelsäule.

Und so ein richtig knackiges Schlagwort macht als Titel auch mehr her als ein "Dings of the Tralala".

Die Idee "Erreiche Stufe 8x - Mache eine Quest(-Reihe) - Sammle erst danach Erfahrungspunkte für die nächste Stufe" fände ich übrigens ganz prima. Das wäre was für alle die, die ingame nach Zielen suchen.

Cataclysm ... heisst eigentlich eher Katastrophe ... da ist nichts in sachen "Flutkatastrophe" enthalten. Kann auch mit dem smaragdgrünen Traum zu tun haben ..,. man stelle sich vor die Drachen wachen daraus auf ... :3

Allein diese verdammten Nagas fertig zu amchen ist für mich ein Grund dieses Addon herbeizuwünschen.

Un klar kommt das auch ..
Die Liste hat sich noch nie geirrt und das hier bestätigt noch einmal die richtigkeit dieser liste

Allein diese verdammten Nagas fertig zu amchen ist für mich ein Grund dieses Addon herbeizuwünschen.

Un klar kommt das auch ..
Die Liste hat sich noch nie geirrt und das hier bestätigt noch einmal die richtigkeit dieser liste
Die liste hat sich bis jetzt wirklcih nicht geirrt und die leisen infos die immer irgendjemand von irgendwo herzieht waren sogar zu Wotlk richtig also ich denke das dieser eine englische post auch ziemlich echt sein könnte zumindestens ist schlüssig was darin steht

was heißt maelstrom nochmal? is das nich was vom melee shaman oder verwechsle ich da was?

Na wenn des so is bleibt mia grod no oans zum song: OIS GUADE!

Ich persönlich erwarte von Addon Nr. 3 viel Atmosphäre in riesigen Unterwasserwelten und glitschigen Höhlen. Angeln unter Palmen, Kokosnusssammelquests, PvP-Schlachten mit Piratenschiffen auf offener See, endlich mal wieder ein paar Schatztruhen finden und als neuen Beruf den Rettungsschwimmer samt orangem Badeanzug, welcher meinem Zwerg sicherlich gut stehen wird.

Coole Ideen, und es gibt Sonnenschutzcreme, die die Abhärtung verstärkt...

Nein, im Ernst, der Stimmungswechsel zu Nordend würde mir gut gefallen.
Unterwasserwelten fände ich genial.
Man könnte ne Menge spassiger Sachen daraus machen.
Und ja die Schildkröte aus Nordend und das schwimmen der Reittiere würde doch dazu passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cataclysm ... heisst eigentlich eher Katastrophe ... da ist nichts in sachen "Flutkatastrophe" enthalten. Kann auch mit dem smaragdgrünen Traum zu tun haben ..,. man stelle sich vor die Drachen wachen daraus auf ... :3

Jiwari: Herr Wiki, was ist ihre Meinung zu dieser Aussage?

Wiki: Kataklysmus - Der Ausdruck Kataklysmus (vom latinisierten cataclysmus aus altgriechisch kataklysmos, aus kataklýzein „überschwemmen“, von katá „hinunter“- + klýzein „(weg)spülen“) bezeichnet in der Geologie eine erdgeschichtliche Katastrophe, z. B. eine plötzliche Vernichtung oder Zerstörung. Im Griechischen bezeichnet dieser Ausdruck insbesondere auch die biblische Sintflut.

Allgemein wird dieser Begriff verwendet, um eine sehr große, alles zerstörende Katastrophe zu beschreiben.

(Wie du sehen kannst hat das Wort Kataklysmus sehr wohl etwas mit einer Flutkatastrophe zu tun, genaugenommen sogar mit DER Flutkatastrohe der Menschlichen Historie, ferner man der Bibel glauben darf.)

Jiwari: Oh, dem anschein nach will ihr Sohn uns auch noch etwas sagen.

WoWWiki: Cataclysm - Cataclysm may also refer to the "Great Sundering", or the destruction of Draenor.

Great Sundering - The Great Sundering, also known as simply the Sundering or the Cataclysm, was a world event which reshaped Azeroth approximately 10,000 years ago at the end of the War of the Ancients. This event was triggered due to the Well of Eternity being destroyed.

Prior to the Sundering, there was only one continent on Azeroth, referred to as Kalimdor. In the catastrophic explosion, eighty percent of the land mass was destroyed, leaving behind the major continents and scattered islands that are known today: Northrend, Kezan, the Eastern Kingdoms, and the remnant still referred to as Kalimdor.

The site of the Well of Eternity became a swirling vortex of power known as the Maelstrom.

(Übersetzung: Kataklysmus - Mit Kataklysmus bezieht man sich meist auf "Die Große Trennung", oder die Zerstörung von Draenor

Die Große Trennung/Spaltung - Die Große Trennung, auch bekannt unter dem Namen die Trennung oder Kataklysmus, war ein Welt Ereigniss welches das Erscheinungsbild Azeroth's vor ca. 10.000 Jahren, am Ende des Kriegs der Ahnen, vollkommen veränderte. Der Auslöser für diesen Vorfall war die Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit.

Vor der Spaltung gab es lediglich einen Kontinent auf Azeroth, auch bekannt als Kalimdor. In einer gigantischen Explosion wurden 80% der Landmasse in fetzen gerißen und formten die Welt wie wir sie heute kennen, mit ihren 3 großen kontinenten und vielen verstreuten Inseln welche wir heute kennen als: Nordend, Kezan, Die Östlichen Königreiche und den rest des einstigen Superkontinents, bekannt als Kalimdor.)

(Merke: Der Kataklysmus ist in diesem Bezug also sehr wohl ein begriff welcher den Mahlstrom mit einbezieht, demnach ist es also Denkbar, ferner das neue Add-on nun wirklich Cataclysm genannt werden sollte, das uns die Entwickler dieses mal die möglichkeit eröffnen werden das Südmeer und vor allem den Mahlstrom zu erkunden.)

Jiwari: Vielen Dank für ihr kurzes Statement, wünsche noch einen schönen Tag!

Mahlstrom:

Endboss wird wahrscheinlich der Naga-Gott

Smaragdgrüner Traum:

Endboss wird "Der Alptraum", Lord Xavius oder Aszhara

Legion:

Endboss wird Sargeras

Sorry, aber hier heben einige sogar fett hervor, dass "Die Liste" vor BC in Umlauf gekommen ist... könnte da mal bitte jemand einen Link posten?
Das früheste was ich kenne ist dieser Foreneintrag.
Zu diesem Zeitpunkt war aber WotLK schon angekündigt und die Geographie Nordrends bekannt...

auf mmochampion.com steht das auch in english mit der vermutung das maelstrom das nächste addon sein wird ... da scheinbar irgendwo schon eine datei aufgetaucht sein soll

Macht mal die Augen auf!

Blizzard macht das Spiel einfacher, pumpt den letzten Content rein. Paar Patches noch, das wars dann.. dann kommt das neue Spiel von Blizzard.

Oder denkt ihr, irgendwann läuft man mit zwei gefüllten Talentbäumen rum? Bleibt mal realistisch!

Warum nicht einfach Südend?
rolleyes.gif

Weil es im Warcraft-Universum kein Südend gibt.
Kalimdor, die östlichen Königreiche, Scherbenwelt, Nordend sind alles Gebiete in denen man schon in Warcraft 3 gespielt hat.
Gebiete die aus Warcraft 3 noch übrig bleiben sind einige kleine mystische Inseln wie zb die Inseln mit Sargeras' Grab und soweit ich weiß gab es bei den Missionen mit Rexxar einige Inseln mit feindlichen Trollen und rießigen Altären der alten Götter.
(ist Altäre der Plural von Altar?)

Also entweder packt Blizzard alle diese Inseln zusammen in ein Addon oder Blizz fürht uns in bisher völlig unbekannte Gebiete.

Und das mit dem Mahlstrom hört sich klasse an.
Ich stelle mir vor wie ich mit einem Schiff der Allianz bei Sonnenuntergang in diesen gigantischen Strudel fahre. Im Auge gibt es einen gefährlichen Umstiegspunkt, wo man in ein U-boot oder ähnliches steigt, mit dem geht es dann weiter in unbekannte Tiefen.
Unterwasser ist es erstmal stockdunkel und man sieht in weiter Ferne ein funkelndes Licht am Grund des Meeres. Dieses Licht stellt sich dann als gigantische Tempelstadt von Azshara heraus, welche in typischer Blut/Hochelfenarchitektur, nur noch größer und imposanter gebaut ist. Natürlich etwas zerfallen und von Algen überzogen.
Diese Stadt steht im Zentrum der neuen Gebiete, um es herum gibt es noch ein tiefe schwarze Grotte, einen Meeresstrom, viele versunkene Tempelanlagen, Höhlen und Riffe, und die neue Hauptstadt befindet sich im Auge des Mahlstrom, zur Hälfte über der Wasseroberfläche.
Der neue Beruf wird der Elementarmeister (in Bezug auf Wasser). Das Vorzeigemount wird ein Seepferdchen.

naja, so würde ich mir das wünschen

(ich hoffe auf jedenfall auf eine filmreife Inszenierung des Abtauchens in den Mahlstrom und eine atemberaubende Kulisse)

Zurück