Warum nicht einfach
Südend?
Weil es im Warcraft-Universum kein Südend gibt.
Kalimdor, die östlichen Königreiche, Scherbenwelt, Nordend sind alles Gebiete in denen man schon in Warcraft 3 gespielt hat.
Gebiete die aus Warcraft 3 noch übrig bleiben sind einige kleine mystische Inseln wie zb die Inseln mit Sargeras' Grab und soweit ich weiß gab es bei den Missionen mit Rexxar einige Inseln mit feindlichen Trollen und rießigen Altären der alten Götter.
(ist Altäre der Plural von Altar?)
Also entweder packt Blizzard alle diese Inseln zusammen in ein Addon oder Blizz fürht uns in bisher völlig unbekannte Gebiete.
Und das mit dem Mahlstrom hört sich klasse an.
Ich stelle mir vor wie ich mit einem Schiff der Allianz bei Sonnenuntergang in diesen gigantischen Strudel fahre. Im Auge gibt es einen gefährlichen Umstiegspunkt, wo man in ein U-boot oder ähnliches steigt, mit dem geht es dann weiter in unbekannte Tiefen.
Unterwasser ist es erstmal stockdunkel und man sieht in weiter Ferne ein funkelndes Licht am Grund des Meeres. Dieses Licht stellt sich dann als gigantische Tempelstadt von Azshara heraus, welche in typischer Blut/Hochelfenarchitektur, nur noch größer und imposanter gebaut ist. Natürlich etwas zerfallen und von Algen überzogen.
Diese Stadt steht im Zentrum der neuen Gebiete, um es herum gibt es noch ein tiefe schwarze Grotte, einen Meeresstrom, viele versunkene Tempelanlagen, Höhlen und Riffe, und die neue Hauptstadt befindet sich im Auge des Mahlstrom, zur Hälfte über der Wasseroberfläche.
Der neue Beruf wird der Elementarmeister (in Bezug auf Wasser). Das Vorzeigemount wird ein Seepferdchen.
naja, so würde ich mir das wünschen
(ich hoffe auf jedenfall auf eine filmreife Inszenierung des Abtauchens in den Mahlstrom und eine atemberaubende Kulisse)