3D Spiele+Filme am PC?

xdave78

Welt-Boss
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Mahlzeit,

also mal ne Frage: wenn ich mir nen 3D fähiges Display für den PC hole mit HDMI 1.4a und dazu nen BluRay Laufwerk und - sagen wir ne AMD HD6970 mit ebenso einem 1.4a HDMI Standard..kann ich dann 3D BluRays gucken? Und kann ich theoretisch mit dem selben Equipment dann auch 3D zocken?

Ich hab im Netz recht viele veraltete Threads gefunden aus dre Zeit wo es keine Grafikkarten mit HDMI 1.4 gab.

Vielleicht kann mich ja mal jmd aufklären.

Soweit mir bekannt:

Filme kucken ja.

Spielen nur mit zusätlicher Software wie iz3d (oder so ähnlich).

Für beides brauchst du natürlich Brille etc.

Genauere Infos habe ich leider nicht, da ich mich für das 3D Zeug leider nicht begeistern kann. Finde es extrem flimmerig und unausgereift und war von den drei-vier 3D Filmen die ich im Kino gesehen habe eigentlich nur enttäuscht.

3d ist einfach noch am Anfang der Entwicklung (seit dem blaurot Brillen-3d zeuch hat sich kaum was getan ist fast noch das gleiche).

Außerdem sind kaum Filme (auf Bluray) in 3d und vorallem kenn ich kaum ein Game das 3d unterstützt.

da hat sich ne menge getan, shutterbrillen funktionieren richtig gut und haben mitlerweile auch viele spiele, alel deine frage; ja

Wenn du jetzt 3D am Pc sehen willst dann geht es locker.

Brauchst ne Nvidia am besten ab der reihe 9xxx und nen 3D Bildschirm mit NVidia 3D Vision.

Wirst eigentlich alle spiele auf 3d zocken können und verdammt viele spiele unterstützen dies dazu auch noch.

Ob du nun mit einem Bluray Laufwerk 3D Blurays anschauen kannst weis ich nicht aber ich denke es sollte gehen.

Kumpel hat das alles und schaut schon gut aus aber ich interessiere mich einfach nicht dafür.

Zur Grafikkarte und 3D zocken, du solltest wenn du @1080p mit High Settings zocken willst, sowas wie ne GTX 460 oder noch besser ne 570 oder ganz gut die EVGA GTX 460 2Win zulegen. (geht na klar noch besser aber immer nur Nvidia)
Da wenn du auf 3D zockst die Grafikkarte schon sehr gefordert wird.

Nicht zu vergessen dies alles Passiert nicht über HDMI sondern über Dual Link DVI

Greez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenee also es geht mir , wenn, hauptsächlich um BluRays. Ich denke im Verlauf diesen Jahres wird sich die Zahl echter 3D BDs vervielfachen...schon allein wegen dem anhaltenden 3D Kinoboom. Also soweit ich weiss gehen 3D BDy nicht mit dem normalen 3D Vision ...hab ich zumindest so gelesen. Also bis jetzt bin ich nicht schlauer als gestern. Na mal warten. Ich zieh es ja auch nur in Erwägung, da ich mir ja dieses Jahr noch nen PC holen will, der für GW2 mein Lappi ablösen soll.

Kannst dir ja auch 3D Filme runterladen das geht 100%

3d ist einfach noch am Anfang der Entwicklung (seit dem blaurot Brillen-3d zeuch hat sich kaum was getan ist fast noch das gleiche).

Außerdem sind kaum Filme (auf Bluray) in 3d und vorallem kenn ich kaum ein Game das 3d unterstützt.

es gibt schon ordentlich viele Spiele die 3D unterstützen. Eines der neusten ist Bulletstorm und das soll auf 3D verdammt gut aussehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3D Filme mit 3D-Bildschirm und ner 3D BluRay Disc funktionieren auf jedenfall, brauchst glaub nen speziellen Player für 3D auch

Spiele funktionieren sofern das Spiel 3D unterstützt, wobei manche eben nur das 3D Anaglyph Verfahren einsetzen, also blau/rot Brille

mit dem nVidia 3D-Vision sollten theoretisch auch Spiele gehen, die das direkt nicht unterstützen, wie man dann anschließen muss, weiß ich nicht
das eben nur mit ner nVidia Karte

Also solang 3D von der Software unterstützt wird, sollte es per HDMI, als auch über Dual-Link DVI gehen
Eventuell gibts auch ne FAQ dazu von nVidia oder AMD/ATI

Also Anaglyph ist für mich kein richtiges 3D. Ich hab hier ne anaglyph Brille und den iZ3D Treiber getestet...da bekommt man echt Augenkrebs.

Zurück