3rd Specc realistisch?

Laydown

NPC
Guten Abend Leute,

nur ne kurze Frage :

Wie realistisch haltet ihr es das Blizz für uns Hybridklassen ( Paladin / Druide ) eine dritte Skillung ermöglicht?

Ich bin immer am hin und her skillen, den Abend hab ich lust auf PvP als DDler, später mal als Healer ne Hero
und dann doch mal tanken im Gildenraid...sind das zu viele Ansprüche? Vielleicht will ich auch einfach zu viel 11

habe mir das ganze auch schon gedacht mit meinem krieger. Waffe is für pvp am geilsten. Schaden machen is aber halt auch nur geil mit Fury. naja und tanken muss ich wenn es mit der gilde los geht. also ich habe waffe und tank und hab anscheind das pech wohl nie mit meinem krieger fury zu machen.

Könnte realistisch sein, könnte aber auch nicht

Worum ich mir mehr sorgen machen würde: Wo zur Hölle lässt man das ganze Equip?
3 verschiedene Rüstungs-sets oO

Ok, vergessen...es gibt die Bank^^
Aber wer will da immer hinrennen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab Zeiten, da hatte man nur eine Skillung und wenn man was ändern wollte/musste, dann bezahlte man teures Gold beim Lehrer. Jetzt gibt es die Dualskillung und die Klassen sind flexibel wie nie.

Natürlich reicht das so vielen Spielern immer noch nicht.

Ich empfand es schon als aufwändig genug, Ausrüstung für zwei Skillungen zu sammeln. Aber für drei? Oder gar vier, wenn man noch PvP hinzu nimmt?

Na, sollte jemals eine Dreifachskillung kommen, werde ich die wohl nicht nutzen - möglicher dritter Tankskill hin oder her.

Könnte realistisch sein, könnte aber auch nicht

Worum ich mir mehr sorgen machen würde: Wo zur Hölle lässt man das ganze Equip?
3 verschiedene Rüstungs-sets oO

Ok, vergessen...es gibt die Bank^^
Aber wer will da immer hinrennen?

Naja als Sham zb. brauch man für Ele und Heal keine unterschiedlichen EQ's und mit 4x 22er Taschen geht das locker

Naja als Sham zb. brauch man für Ele und Heal keine unterschiedlichen EQ's und mit 4x 22er Taschen geht das locker

Ist mir klar, aber ich hab hauptsächlich von den im Eröffnungspost gesprochenen Klassen gesprochen.
Sprich Pala und Druide. Da wirds ein bisschen knapp^^

Lieber hätte ich nen 3. Hauptberuf...

habe mir das ganze auch schon gedacht mit meinem krieger. Waffe is für pvp am geilsten. Schaden machen is aber halt auch nur geil mit Fury. naja und tanken muss ich wenn es mit der gilde los geht. also ich habe waffe und tank und hab anscheind das pech wohl nie mit meinem krieger fury zu machen.

Geht mir genauso. Aber ich denke, dass sie wohl leider keinen 3. Specc einführen.

Ich bin für 4 Als Druide ... und 10 x 20er Taschen sonst hab ich gar keinen Platz .

3rd specc wäre geil für alle klassen, aber dann kommt wieder irgendeine spaßbremse bei blizz und sagt entweder: zu teuer, zu einfach oder zu imba. und das wars dann mit 3rd specc. ich halte 3rd specc für so realistisch wie den "i-win-button" bei dem man zu chuck norris wird und ragnaros, ony, nef, illidan, arthas und todesschwinge zusammen mit einem roundhousekick wegbombt.

auch wenn es echt geil wäre 3rd specc zu haben... ich glaub da irgendwie nicht dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ganz klar gegen den 3. Spec oder wie schon im offiziellen Forum diskutierten Multispec (soviele Skillungen wie man haben will). Dual reicht voll und ganz aus. Ich will keine eierlegende Wollmilchsau haben. Zudem würde es dem Einheitsbrei weiter vorschub leisten. Wenn jeder in seiner Klasse alle Möglichkeiten abdeckt bleibt die eh schon geringe Individualität auf der Strecke.

Zudem hab ich z. B. keinen Spaß am heilen. Aber bei der überzogenen Erwartungshaltung der Community wird dann, gerade von Palas und Dudus, erwartet alles zu können und alles zu haben.

Desweiteren sind bei mir Bank und Taschen schon ziemlich voll. Sollte ich jetzt noch Holyequip bunkern dürfen kann ich farmen und dergleichen in die Tonne treten da kein Platz mehr da ist.

Außerdem ist WoW noch immer ein MMORPG. In einem Rollenspiel kann man einfach nicht alles was möglich ist. Ich weiß, dass die meisten mit dem Argument nichts anfangen können, da sie keine Ahnung von wirklichem RP haben. Aber auch eben wegen des RP-Gedanken will ich keinen Mulit-Spec. Dual ist schon fast zu viel.

just my 2 cent flame on.

Also jetz übertreibt es mal nicht ...
Das ist etz schon wieder WotlK-Niveau, einem alles nachwerfen nach dem Motto nix mehr tun, nix mehr investieren.

Ich finde das Schneider etz für 50 Wolle 100er Taschen machen können, damit man nciht ständig zu Bank muss wenn die Taschen voll sind...

Also echt, dass manche echt noch ne Erleichterung für alles mögliche brauchen ... ich versteh das nicht.
Worin liegt denn dann überhaupt noch der Reiz wenn man sich frei für einen Talentbaum entscheiden kann?

Die Talente sollen mit Bedacht gewählt werden, ned nachdem Motto "Heut mal das, morgen das andere und übermorgen nehme dann das"
Demnach seh ich das wie mein Vorposter, Dual ist viel zu viel und nimmt dem Spiel sehr viel von der Individualität.

Hallo,

wenn ich sowas schon lese, "Dual ist viel zu viel und nimmt dem Spiel sehr viel von der Individualität"...omg

Wisst Ihr nicht mehr wie lange man früher warten musste bis man eine Ini gehen konnte weil kein Tank da war, der Dual Spec hat WOW gerettet ( etwas überspitzt dargestellt )

Um auf das Thema zurück zu kommen fände ich einen Dritten Spec sehr gut da ich DUDU und Pala spiele und es bei jeder Klasse mit Ihren vielen Skillungen Spass macht.

Also Bliz bitte nicht auf die Leute hören die nur motzen, mal drüber nachdenken.

3 Specc's? Ich spiele zwar nicht mehr, aber verfolge das Forum ab und zu.
Und wenn es i.wann tatsächlich möglich wird, fängt das gejammere wieder an.

Tank würfelt mir meine DD-Sachen weg

Heal macht need auf Pvp eq.

Hunter sammelt Rüstung für sein Pet-Heal- SPecc

Und noch zu beachten wäre, das jeder depp dann alles spielen wird. Ein Noob, ein Tank, ein Heal, ein DD und ich rede immernoch von einer Person :o.

Machs wie´n Freund von mir - der hat drei Priester. Ein Shadow, ein Holy ein Diszi. Es sei allerdings erwähnt, dass er die vor der Einführung der Dualentalentspez. hoch gespielt hat...:-)

Ich hab von Pala- bzw. Dudu-Spielern gehört, die einfach zwei Chars aufs Maximallevel ziehen und mit denen je 2 Skillungeen haben...abstrus?

Ich kann mich auch nur einigen vor mir anschließen. muss denn immer noch mehr eingeführt werden(skill tree). Erinnert euch doch mal daran als der Dualskill eingeführt wurde!

Alles jammerte, weil plötzlich auf alles was die beiden specs betraf weg gerollt wurde ! und wenn sie ausgestattet waren, dann wurde 1 spec umgestellt um das andere gear auch noch zu bekommen. Habe es selbst erlebt in unserem 25er raid. Wenn die leute dann aufgefordert wurden im Raid die Talente zu wechseln weil jemand fehlte, wurde DANKEND abgelehnt. Die klassen die es dann gerne gehabt hätten( Gear) und auch den mum hatten einen andere rolle zu spielen waren dadurch schlecht ausgestattet.
Die Bergründungen waren jämmerlich....zb. xy spec macht mir keinen spaß mehr..usw...aber haputsache Ausrüstung horten !!!!
Ich währe dagegen.

...und bevor das geflame wieder los geht das ich mich nicht mit andren Klassen beschäftige,unten meine chars die ich mehr oder weniger aktiv spiele.

Schamane-->Heiler (DD spec nur zum questen und daily´s)
DK-->Tank (DD spec nur zum questen und daily´s)
Jäger-->SV
Hexenmeister-->Zerstörer
Druide(41)--Noch zu low um mitzureden ;-)
Pala(39)---> siehe druide ;-))

Bei dem Schamanen und Todesritter rolle ich garantiert keinem DD entwas weg nur weil ich den spec besitze, denn sie sind die echten DD´s und brauchen die sachen, erst wenn etwas entzaubert werden soll , aber auch nur dann, melde ich mich um meine DD sachen zu verbessern.

Zurück