5.3 - Legt ihr wert auf die Story/Lore?

Kennt ihr die Lore von Pandaria/dem Sha?

  • Ja

    Stimmen: 54 54,5%
  • Nein

    Stimmen: 16 16,2%
  • Bruchstückhaft

    Stimmen: 29 29,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

Anizuki

Quest-Mob
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ich hatte auf Facebook eine interessante Diskussion zum Patch 5.3 und der Tatsache, das der neue Content in erster Linie "Hintergrund Story" sein wird.

Mich persönlich ärgert das, weil mich die Story kein bisschen interessiert, und mir neue Heroics etc. stattdessen lieber wären.

Wie sieht das bei euch aus? Verfolgt ihr das Hintergrundgeschehen, bzw. verfolgt ihr die Story, oder ist sie für euch eher lästiges Beiwerk und belanglos?
 
Ja, Lore ist wichtig, denn in einem ROLLENspiel (und das ist WoW weiterhin - es ist nunmal kein Shooter mit KI als Gegner), sollte die Story das wichtigste überhaupt sein (in meinen Augen), alles drumherum sollte diese weiter vorantreiben (wie es auch Raids, Instanzen, Dailies, Szenarien, ja sogar Schlachtfelder auch seit Anbeginn der Zeit seit Release tun).
Im übrigen kommt nicht nur Story, sondern unter auch die heroische Variante von Szenarien + 2 neue Schlachtfelder fürs PvP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber der Aufwand für die Szenarien dürfte sich in Grenzen gehalten haben.
PVP Schlachtfelder gut und schön, aber ich hab die beiden 5.0 Schlachtfelder zum ersten Mal gesehen, als ich für die Legendary Quest gezwungen wurde rein zu gehen.

Mich stört, das sie für neue 5 Mann Dungeons keine Zeit und Ressourcen haben, aber für so Dinge wie "Lore Patches" scheinbar mehr als genug.
 
Mich stört, das sie für neue 5 Mann Dungeons keine Zeit und Ressourcen haben, aber für so Dinge wie "Lore Patches" scheinbar mehr als genug.

Die Entwicklung des einen, bedarf "weniger" Aufwand als die des anderen. Ein Bluepost von letzter Woche spricht davon, dass 5er Instanzen, anders als Szenarien, in etwa den selben Aufwand haben wie ein Raid (einer mit der selben Anzahl an Bossen), und dass die Entwickler sich wohl vor dem Addon bereits entschieden haben, diesmal weniger HCs zu produzieren, auch, um die Patchdichte erhöhen zu können, was sich aber bei einem folgenden Addon durchaus wieder ändern könnte, das aber nur anhand vorhandener Daten entschieden werden würde (nämlich, wie sehr Szenarien und ihre nun folgende Heroische Schwierigkeitststufe angenommen wird im Vergleich zu HC Instanzen, unter Berücksichtigung des entstehenden Aufwands - eine klassische Kosten-/Nutzen-Analyse)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wieso liest du dann nicht stattdessen die Bücher, oder siehst dir das Ganze auf Youtube an?

Ich habe sämtliche Bücher zu WoW gelesen, die bisher erschienen sind. Auch die neuen E-Books. Diese sind allerdings nur Beiwerk.

Der größte Teil der WoW-Lore, wird in den Questtexten erzählt, meist in Kombination mit Zwischensequenzen, ich denke nicht das sich Youtube-Videos, die eine Questbeschreibung zeigen, sonderlich großer Beliebtheit erfreuen.
 
Ich habe sämtliche Bücher zu WoW gelesen, die bisher erschienen sind. Auch die neuen E-Books. Diese sind allerdings nur Beiwerk.

Der größte Teil der WoW-Lore, wird in den Questtexten erzählt, meist in Kombination mit Zwischensequenzen, ich denke nicht das sich Youtube-Videos, die eine Questbeschreibung zeigen, sonderlich großer Beliebtheit erfreuen.

Ja, mag sein...aber ich dachte auch nicht, das dieses Zeug wirklich jemand liest.
 
Die Lore bzw. die vielen unterschiedelichen Geschichten die es in der Welt von WoW gibt machen das Spiel besonders. Ich freue mich daher sehr auf Patch 5.3. Es sind die vielen Details die erzählt werden. Operation Schildwall fand ich z.b. sehr gelungen und ich bin da sehr optimistisch mit Patch 5.3
 
Also mal ehrlich wer sich in WoW nicht im geringsten für Lore oder derartiges interessiert kann auch einen Asiagrinder mit flacher Story spielen.
Und die Story von WoW hat immer einen extrem großen Faktor gespielt, alles in WoW hängt irgendwie zusammen und ich,
als jemand der seit Classic spielt hat immer wieder große Augen gemacht als er mal eine Quest die gegnerischen Fraktion gespielt hat und dort die Story mitbekommen hat.
Oder zum Beispiel (ich als Hordler) habe ganz schön gestaunt was da zu Cata im Steinkrallengebirge abgegangen ist.
WoW ohne Story ist utopisch!
Spiel mal zum vergleich Cabal oder Metin oder wie der ganze Mist heißt du hast nicht im geringsten das selbe Feeling.
 
Also ganz ehrlich, die Lore ist momentan das einzige was mich noch bei der Stange hält.
Wenn ich nicht alles Loremässige erledige, habe ich immer Angst etwas wichtiges zu verpassen!

Freue mich auch auf den neuen Warcraft Roman über Vol'jin
 
also die Lore ist leider das Einzige was mir noch richtig Spass an WoW macht

ok, es war auch das Erste warum mir überhaupt WoW gefallen hat, aber zwischendurch fand ich auch wieder andere Sachen gut (PvP damals)
würde sich die Lore nicht so toll weiterentwickeln, wäre ich wohl schon wieder bei meiner WoW-Pause, denn an dem Daily-Marathon ist mir beim besten Willen der Spaß vergangen

bin sehr auf die Entwicklung gespannt (nicht nur weil ich Hordler bin) und werde definitiv einen meiner Twinks dann vor 5.3 im Tal der Geister ausloggen

dem Film fieber ich auch schon sehr entgegen und ich hoffe, daß sie die Lore gut einfangen und nicht so wie damals bei Final Fantasy, daß man da nicht wirklich was mit anfangen konnte, wenn man nicht die Spiele komplett durch hatte
btw: mir würde ja schon längst ein Spiel im Stil der Trailer reichen, ich bräuchte keinen realen Schauspieler! allein schon weil man dann viel mehr machen könnte
 
Zurück