5.3 - Legt ihr wert auf die Story/Lore?

Kennt ihr die Lore von Pandaria/dem Sha?

• Ja

Stimmen: 54 54,5%
  • Nein

Stimmen: 16 16,2%
  • Bruchstückhaft

Stimmen: 29 29,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Sorry, aber wieso liest du dann nicht stattdessen die Bücher, oder siehst dir das Ganze auf Youtube an?
Ich habe 2006 mit WoW angefangen, weil ein Freund von WoW allgemein sprach und wie die Therorie der Lore zum Leben erweckt wurde.
Und genauso ist es mir seit dem ergangen.
Gut, mit den xten Twinks lese ich nicht mehr jeden Questtext durch.
Doch bei so einigen Chars lesen ich mir alles komplett durch (immer noch).
So gibt es sogar zwischen Rassen/Klassen, glaub, sogar ein paar ganz wenige diferenzierte Quests - einzig auf den jeweiligen Char angepasst.
Jedenfalls hatte ich schon ein paar Quests, die ein anderer Char nie bekam (im selben Gebiet gequestet).

Ich finde es einfach schön, nicht nur Infos vor mir zu haben - sondern ein Teil der Lore zu sein.
Dafür bin ich noch nicht zum lesen gekommen, ich nicht so sehr mein Ding - hätte ich aber bereits längst getan - wäre ich nocheinmal "jung".^^

Je "unwichtiger" Raids, Loot etc. werden, umso mehr freue ich mich dann über etwas Besonderes.
Darum mag ich WoW auch nach all den Jahren noch - mit all seinen lieblichen Macken.
Leider ist dieses Besondere für viele heute schon ein Standardsanspruch.
Und genau darunter leidet mittlerweile das Spiel.

Ich freue mich auch sehr auf TES Online.
Denn diese Lore ist, meine ich, noch umfangreicher.
Und da es neu sein wird, wird die Commuity auch wieder ehr entdeckerfreudig sein, als ... jetzt.

Edit:
Ich frage mich gerade, wie man überhaupt ein Spiel spielen kann, ohne daß einem die Story interessiert.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hm...witzig zu lesen. Ich hab nicht einmal Ahnung, wieso Garrosh überhaupt die Horde anführt, und was mit Thrall passiert ist.

Edit: Keine Ahnung, aber für mich stand immer das Endgame im Vordergrund. Quest-Texte klicke ich sofort weg, und von 88 bis 90 habe ich nur über BG und Dungeons gelevelt.
Für mich steht das Equip im Vordergrund, und Zeit/Items/Gold Effizienz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die Story um/mit Thrall, seit Beginn bis zum Ende, fand ich sogar emotional sehr bewegend.
Da hast Du imo was verpasst.

Und die Story um ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese 2teiler Quest mit dem abschließenden Livegesang - imo episch.
Diesen Song kann man auch wieder ansatzweise in Pandaria hören.

Ah, das Video kenne ich...ich hab damals im Blizzard Forum behauptet, das es mich zum Weinen gebracht hat, und ich ein Gedicht darüber geschrieben habe.

Good Times...

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Und die Story um ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese 2teiler Quest mit dem abschließenden Livegesang - imo episch.
Diesen Song kann man auch wieder ansatzweise in Pandaria hören.

Oh ja die fand ich auch echt episch spiel normalerweise nur Alli und hatte irgendwann mal aus langerweile nen Blutelf angefangen und die Quest war für mich dort echt der Höhepunkt da hab ich mich gefragt ob die Allianz auch sowas hat, hab mir den inGame Gesang auch bis zum Ende angehöhrt/gesehn damals

Seit wann ist das Wehklagen in Pandaria zu hören.

Seit wann ist das Wehklagen in Pandaria zu hören.
Es klingt zwar nicht ganz genau so, läuft auch recht leise.
Und irgendwie hatte ich das anfangs auch nie in Pandaria gehört - erst seit wenigen Wochen.
Frage mich, ob das eine Anspielung sein soll ... k.A.
Es klingt jedenfalls nach Sylvannas Art.

Zuletzt bearbeitet:
SO schlecht isses gar nicht. :-P

bravo foto love story trifft dr sommer team nur halt ohne bilder und mit mehr text

da bieten die bücher von laurell k hamilton - anita black und jr ward black dagger und jeannie frost - cat &bones und viele andere mehr story und bessere nicht so sehr klischeehafte story

bravo foto love story trifft dr sommer team nur halt ohne bilder und mit mehr text

da bieten die bücher von laurell k hamilton - anita black und jr ward black dagger und jeannie frost - cat &bones und viele andere mehr story und bessere nicht so sehr klischeehafte story

Hast du es auch gelesen?

jopp das buch einmal durch zulesen hat mehr schmerz verusacht als damit geworben wurde

kann es sein das du die hier bist

http://kizunia.blog.de/2013/04/17/thema-lore-wow-15762854/

die blizzard leute mit messer abstechen will und dominanz phantasien mit männer hat ?

weil registratur und blog eintrag sind ein und der selbe tag

Zuletzt bearbeitet:
jopp das buch einmal durch zulesen hat mehr schmerz verusacht als damit geworben wurde

kann es sein das du die hier bist

http://kizunia.blog.de/2013/04/17/thema-lore-wow-15762854/

die blizzard leute mit messer abstechen will und dominanz phantasien mit männer hat ?

weil registratur und blog eintrag sind ein und der selbe tag

Du hast es gelesen, und vergleichst es mit einer Bravo Fotostory? Sehr gewagt...

Und nein, das bin ich nicht. Obwohl ich Kizunia bewundere.

Ich spiel WoW auch nur noch wegen der Lore.. auf Raiden hab ich kein Bock mehr, weil es einfach keinen Sinn mehr ergibt wegen der Itemspirale.

Jo, und das wars...

mfg

Und nein, das bin ich nicht. Obwohl ich Kizunia bewundere.

Ich habe mir ein paar der Blogs, aus obigem Link, mal durchgelesen. Der Ersteller oder die Erstellerin, scheint sich einen Spaß daraus zu machen WoW-Spieler zu provozieren.
Dabei wird eine sehr asoziale, herablassende Art gewählt, was, wohl auch beabsichtigt, sehr überzogen rüber gebracht wird, um die Parodie zu unterstreichen.

Einerseits bringt es einen zum Schmunzeln, andererseits wird es recht schnell eintönig, ein wenig mehr Abwechslung in der Art der Provokation wären wünschenswert. Den Eintrag der Anprangerung eines Kommentators z.B. zeigt noch deutliche Schwachstellen, da die Erwiderung auf die Drohung doch recht Einfallslos ist.

Es gab einige Stellen, an denen man gut schmunzeln konnte und gerade der Blog über "die blogende Person", ist amüsant rüber gebracht. Aber mal schauen. Wenn der oder die Blogerin ein wenig mehr Kreativität einbringt, könnte es durchaus an Qualität gewinnen, bzw. sich auf einem amüsanten Maß einpegeln.

Bietet dir der kommende Patch nicht genug? Es wird vier neue Szenarien geben... die haben ungefähr die gleiche Halbwertszeit wie ein heroisches Dungeon, sind aber für DD schneller offen. Es wird heroische Szenarien mit optionalen Zielen geben. Und sag mir bitte nicht, du hast schon 13/13hc in ToT... das glaube ich dir nicht

Die Itemspirale wie es seit WotLK gang und gäbe ist, gab es zu Classic nicht.

Natürlich es gab es die. Ohne (teilweise komplette) Ausrüstung aus Raid XYZ, konnte man nur unter massiven Qualen (zumeist aber gar nicht) die nächsthöhere Raidinstanz ABC besuchen (das war schon immer so). Einziger (echter) Unterschied war, dass nicht alles allen zugänglich war, sondern vieles einfach nur "Eliten" (die unzter sich blieben, weil auch die Itemlücken für "Nachzügler" quesi nicht mehr auffüllbar waren, da vor allem Zeitaufwand immens) vorbehalten war, was die "Drehgeschwindigkeit" der Spirale für "Nichteliten" natürlich massiv verlangsamt hat - heute kann jeder alles sehen, dadurch kommt auch jeder schneller zu einem neuen, noch besseren Item als dem aktuell angelegten

Aber sowohl das (auch wenn ich da mitgemacht hab') noch die Diskussion über Kizunia bzw. Kizunias Blog, sind Thema dieses Threads - bleiben wir bitte etwas näher beim eigentlichen Thema

Die Itemspirale wie es seit WotLK gang und gäbe ist, gab es zu Classic nicht.

Kurz mal zur Gewähleistung der gleichen Diskussionsgrundlage: wie definiert sich der Begriff Itemspirale denn für euch? In mir erweckt sich der Eindruck, dass der Begriff ganz unterschiedlich verstanden wird...

Zurück