Mir wären Hc Dungeons lieber die auch ein wenig was von der story erzählen würden
Auf weitere Dungeons kann ich gut verzichten. Wenn man nicht gerade mit Kumpels oder gildenintern gehen kann, gleicht das schon fast Folter. Entweder man hat einen Tank, der schon alle Dungeons durch hat, evtl. Abkürzungen kennt und nur wegen der Punkte oder dem einen fehlenden Item unterwegs ist. Der rennt dann wie bekloppt durch den Laden, ohne auf den Heiler und seinen Manavorrat zu achten. Falls jemand noch nicht drin war und dort deshalb noch Quests zu erledigen hat, kann er sich das quasi klemmen. Sammel mal einer Questitems ein, wenn man wie ein Flüchtling durch den Dungeon rennt. Macht das dann doch einer oder der Heiler kommt nicht nach, weil man ihn nicht sein Mana auffrischen ließ, wird nur dumm rumgeflamed.
Oder man hat einen Tank, der noch "übt". Dann kann es passieren, dass dem der ein oder andere Mob wegläuft oder andere Kleinigkeiten. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass ein anderer der Gruppe den Tank so lange bepöbelt, bis der total frustriert die Gruppe verlässt. Sofern man dann überhaupt einen neuen kriegt, flamed der gleich beim reinkommen rum, warum der Tank weg ist.
Irgendjemand ist immer damit beschäftigt rumzupöbeln und nur durch den Dungeon hetzen zu wollen. Das ist ja Stress und hat mit Spiel und Spaß nichts mehr zu tun.
Lore im Dungeon wäre grundsätzlich schön. Hier und da war/ist das auch durchaus der Fall. Aber was nutzt das, wenn man (zumindest als LFR-Nutzer) eh keine Zeit bekommt, weil man durch den Laden gescheucht wird und sich irgendwelchen geistigen Dünnsch von Flamern reinziehen muss? Das mag teilweise auch am Realmpool liegen, aber meiner Erfahrung nach war in 8 von 10 Fällen die Stimmung in den Dungeongruppen so mies, dass ich inzwischen einfach keine mehr mache. Die Twinks hab ich über Daylies Punkte sammeln lassen, um Ausrüstung beim Händler zu holen und einige Teile aus dem AH gekauft, damit ich die nötige Ausrüstungsstufe für den ersten Raid kriege, ohne mich durch Dungeons quälen zu müssen.
Grundsätzlich lege ich sehr viel Wert auf Lore und ich freue mich auch schon drauf, dass mit dem nächsten Patch wieder Quests hinzukommen, die die Story voranbringen. Aber ich bin auch froh, dass ich sie anders serviert kriege, als durch Dungeons.