5 Jäger vs. Höhlen des Wehklagens

DarkSeppel666

Quest-Mob
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Kommentare
184
Buffs erhalten
56
Gelockt vom neuen "Werbt einen Freund"-Programm bin ich vor ca. einer Woche unter die Multiboxer gegangen.

Ich habe mich bei der Entscheidung für die Gruppenzusammenstellung bewußt gegen die klassischen 5 Schamanen entschieden und beschlossen, die recht seltene Zusammenstellung aus 5 Jägern zu spielen.

Nachdem ich 2 Tauren, 2 Orks und 1 Troll durch ihre Startgebiete geprügelt habe ging es erstmal daran, in den Brachland-Quests das effektive Zusammenspiel zu üben und vor allem die Makros auszutesten und stückweise der eigenen Spielweise anzupassen, damit jeder Charakter auch wirklich das umsetzt, was man von ihm möchte. In der Phase verbringt man tatsächlich mehr Zeit mit dem Anpassen der Interfaces und der Gestaltung der Makros als mit eigentlichen Zocken.

Dank der dreifachen Erfahrungspunkte bin ich in der glücklichen Situation, unliebsame Quests (in diesem Fall Sammelquests ;-)) einfach auslassen zu können und mich auf Quests zu konzentrieren, die in Instanzen führen. Das "normale" Questen ist mit der Feuerkraft von 5 Jägern natürlich nur mäßig herausfordernd, daher habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Instanzen zu meistern, was einfach mehr Spaß bringt.

Ragefireabgrund wurde mit Level 15 absolviert (bin allerdings in der Instanz auf Level 17 aufgestiegen). Leider ist der Endboss despawnt, bevor ich meine Charaktere für ein Siegerfoto in Position gebracht habe. Merke: Erst Screenshot machen, dann plündern.

Mit Level 20 und dem gezielten Schuss sowie der Eisfalle im Gepäck habe ich dann die Höhlen des Wehklagens in Angriff genommen.
Auch hier gab es keine größeren Probleme. Trashmobgruppen sind dank der fünf animalischen Tanks kein Problem. Und meine Befürchtung, daß die Bosse die Tiere umhauen, weil Tier heilen nicht stark genug ist, war ebenfalls unbegründet. Die Bosse sterben im Kreuzfeuer einfach zu schnell, als daß ihr Schaden zu einem Problem werden könnte :-D
Ich befürchte allerdings, daß sich das bei höheren Instanzen noch ändern wird.

Ich bin zwar ohne Wipe durchgekommen, aber dennoch ist ab und an einer meiner Jäger gestorben. In solchen Fällen vermisst man schmerzlich einen Wiederbelebungszauber in der Gruppe.

Aber auch das verblasst im Glanz des Sieges:

Verdan der Ewiglebende


Mutanus


Nächstes Ziel: Burg Schattenfang.
 
Zurück