5 Monate Rom, mein subjektives Fazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat galileis aussage auch

Nur das Galileo Galilei etwas beschrieben hat, das auch wirklich existiert und der Beweis für existierende G10 Waffen (nur Waffen, G10 Rüstungen dürften noch weit entfernt sein...) noch immer ausbleibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur damaligen zeit hat es für so ziemlich alle außer galilei auch nicht gestimmt. der beweis kam erst später

ähnlich wie galilei sage ich , es gibt sie (bald)doch.
 
Ich habe mir dein Schreiben, deine Erklärung über ROM gut durchgelesen und muss sagen "Du weißt über eas du da schreiben tust". Ich habe auch 3 Charaktere, noch, die ich jetzt levele. Meinen Ritter/Priester Level 43/30, meinen Magier/Kundschafter 37/30 und meinen Schurken/Priester 21/20

Ich weiß also über was du da schreiben tust. Ich habe schon 4 oder mehr Charktere gelöscht, wei z.B. den Ritter, da er mir als Tank nicht sehr viel brachte, da ist der Ritter schon besser. Wenn man alleine spielt, was in einem Onlinespiel normalerweise nicht der Fall sein sollte ist es immer gut seinen 2ten Charakter als Priester zu haben was aber beim Magier/Priester wie beim Ritter/Priester ein riesen Problem ist weil beide Mana verbrauchen und das nicht wenig.
Wie lange ich hier noch weiterspiele weiß ich noch nicht. dachte auch, "NULL KOSTEN" optimal. Das ist nur nach aussen NULL. Ohne Dias brauchst du hier garnicht zu spielen und ich denke das hier manche Leute noch mehr wie 180 Euro ausgeben. Ist einfach Lächerlich was Frogster sich da erlaubt. Aber wie schon geschrieben, man kann, muss ja nicht. RICHTIG!?
So jetzt Schluß, möchte dein Schreiben nicht wiederholen was alles komplett richtig ist.
Gruß
Knack
 
zur damaligen zeit hat es für so ziemlich alle außer galilei auch nicht gestimmt. der beweis kam erst später

ähnlich wie galilei sage ich , es gibt sie (bald)doch.

Teilweise Falsch, Galileo Galilei hat es zum Teil mit sehr einfachen Mitteln geschafft seine Thesen doch zu beweisen, einfach mal nachlesen.

Sofern G10 "bald" oder auch "soon"TM Blizzard geben sollte, wäre es doch wohl ziemlich merkwürdig, denn um sie mit Geld zu erstellen sind doch alle Mittel vorhanden...
 
Teilweise Falsch, Galileo Galilei hat es zum Teil mit sehr einfachen Mitteln geschafft seine Thesen doch zu beweisen, einfach mal nachlesen.
du meinst wie meine Rechnung
rolleyes.gif

man sieht ja wie sowas wirkt...
 
du meinst wie meine Rechnung
rolleyes.gif

man sieht ja wie sowas wirkt...

Auf den Weltraum bezogen hat GG seine These sehr wohl beweisen können, mit selbst gebauten Teleskopen, wie geschrieben einfach nachlesen.

Auf deine Theorie bezogen, du hast da noch gar keinen Beweis erbracht, G9 Waffen wären da schon ein Anfang, der Sprung zu G10 damit immerhin in Reichweite...
 
Ich spiele einen lvl 50/35 priest/schurke. Unsere ilde hat seit heute die Feste der Zyklopen clear. Also die 3. höchste Ini, die es im Spiel gibt.
So zu euere Diskussion.
Das Beispiel von G10 Waffen ist Schwachsinn. Kein Mensch braucht das. Ich habe ohne bisher einen Cent für Dias auszugeben, eine G6 Waffe, ein Mount und zum Großteil aufgewertete Ausrüstung. Ich habe unbuffed, 3,5k Life und 4,7k Mana. Das reicht auf jeden Fall fürs anfänglich Endgame. Auch Elites in Rabenfell kann ich solo legen.Von demher kann ich mich nicht beschweren.
ABER:
Ich habe dennoch ca. 600 Dias (die ich mir alle im AH erhandelt habe) und über 3k Piriusmarken ausgeben müssen.
Der Punkt ist: ohne Dias kommt man nicht weit. Egal wie man sie auftreibt (die einen haben eben mehr Dropglück, die anderen weniger).
Es kann mir keiner, wirklich keiner weismachen, dass er Endgamefähiges Equip zusammenbekommt, indem er nur Marken und Gold benutzt. Das ist schlichtweg unmöglich.
Daher ist man entweder darauf angewiesen sehr viel zu farmen (zB Mühle für epic-set) oder zu sammeln.

Grudsätzlich gilt aber: Wer kein Gld investieren will, muss es nicht. Er wird aber auch niemals in halbwegs zumutbarer Zeit in den Genuss vom Encontent kommen.
 
Ich spiele einen lvl 50/35 priest/schurke. Unsere ilde hat seit heute die Feste der Zyklopen clear. Also die 3. höchste Ini, die es im Spiel gibt.
So zu euere Diskussion.
Das Beispiel von G10 Waffen ist Schwachsinn. Kein Mensch braucht das. Ich habe ohne bisher einen Cent für Dias auszugeben, eine G6 Waffe, ein Mount und zum Großteil aufgewertete Ausrüstung. Ich habe unbuffed, 3,5k Life und 4,7k Mana. Das reicht auf jeden Fall fürs anfänglich Endgame. Auch Elites in Rabenfell kann ich solo legen.Von demher kann ich mich nicht beschweren.
ABER:
Ich habe dennoch ca. 600 Dias (die ich mir alle im AH erhandelt habe) und über 3k Piriusmarken ausgeben müssen.
Der Punkt ist: ohne Dias kommt man nicht weit. Egal wie man sie auftreibt (die einen haben eben mehr Dropglück, die anderen weniger).
Es kann mir keiner, wirklich keiner weismachen, dass er Endgamefähiges Equip zusammenbekommt, indem er nur Marken und Gold benutzt. Das ist schlichtweg unmöglich.
Daher ist man entweder darauf angewiesen sehr viel zu farmen (zB Mühle für epic-set) oder zu sammeln.

Grudsätzlich gilt aber: Wer kein Gld investieren will, muss es nicht. Er wird aber auch niemals in halbwegs zumutbarer Zeit in den Genuss vom Encontent kommen.

So ist es auch, gut man kann auch auf die restlichen Dias verzichten und halt länger Farmen, aber fakt ist man muss kein Geld ausgeben.
Das Argumment das das Spiel ohne CS nicht schaffbar ist stimmt vlt, wenn man wirklich ganz oben mitspielen will...aber es wird immer vergessen das es die DIas auch im Spiel zum Handeln UND tauschen gibt...
 
"den Ritter (geloescht), da er mir als Tank nicht sehr viel brachte"

Hmm.. Tank bringt doch in keinem Spiel, dass schluessig gebalanced ist, dem etwas, der ihn spielt. Der muss einstecken koennen um die Gruppe zu schuetzen und dann reparieren gehen - ob die Gruppe das wuerdigt und entsprechend entlohnt wird man sehen.

"Ohne Dias brauchst du hier garnicht zu spielen"

Huch, das wusste ich nicht. Hab bisher viel Spass (und darum gehts mir eigentlich) ganz ohne Diamanten. Mach ich was falsch?
Sollte ich sofort welche kaufen? Aber was mach ich dann mit denen? Mount, ok. Aber sonst?
Ich farme lieber eine Woche fuer ein gutes Teil und hab dann das perfekte Erfolgserlebnis wenn es endlich droppt anstatt Geld dafuer hinzulegen - schwupps hab das Teil und was bleibt ist nur Frust, weil das Geld weg ist!

Erfolgserlebnisse sind umso staerker, je laenger es dauert und je schwieriger es ist, das Ziel zu erreichen; die kann man nicht kaufen! Leute, die sich Equipment und Levels kaufen, dann 50 sind und sich fragen: "Was nun?", die tun mir leid.

Story ist nett gemacht, Grafik exzellent fuer ein F2P, Support hab ich noch nie gebraucht (ein groesseres Kompliment kann man eigentlich nicht machen!) - klar gibt es ein paar Vollkoffer, Goldfarmer und Angeber, aber die gehen mir am A.. vorbei..
 
Hallo zusammen,
ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Zu aller Erst - ein schönes, subjektives, einleitendes Posting.
Allerdings kann ich mich nicht allen Argumenten anschliessen. Und erst recht nicht vielen danach geposteten Statements.

Z.B. die Grafik: Ich habe mir viele andere kostenlose Online-Rollenspiele angesehen. Fand sie durch die Bank weg ziemlich grausig. Alleine diese Quietschbunte-Tütü-Grafik. Da fehlte oftmals nur noch ein Schnuller im Mund des Kriegers! Aber Haupsache die Lensflares und andere Spielereien bringen meinen Rechner zum ruckeln...

Dann das Crafting: Mir macht es ganz einfach Spaß Rohstoffe zu sammeln, in den Skills aufzusteigen und hinterher das Zeug zu verkaufen bzw. damit Sachen herzustellen. Und wenn man 100erte von Rohstoffen für einen weiteren Level im z.B. Schmiedehandwerk braucht - um so stolzer ist man, wenn man das geschafft hat.

Ihr dürft nicht vergessen - dieses Spiel kann man kostenlos nutzen. Man kann viele Dinge für reales Geld kaufen, aber irgendwie muß das Ganze ja auch finanziert werden. Kann sich irgendjemand vorstellen, was für ein Mammutprojekt so ein Spiel ist? Was alles dahinter steckt? Und ich kann das wenn ich will, kostenlos nutzen. Nach der Arbeit ein paar Missis machen, ein paar Rohstoffe sammeln oder mich im Auktionshaus austoben. Irgendwann kaufe ich mir mein Mount was sich dann alle die es wollen (oder auch nicht wollen) ansehen müssen...

Auch für mich ist zwar stetig der Eindruck gegeben, daß das Spiel noch nicht "rund" ist. Das noch vieles fehlt, das Balancing der Chars ist nicht ausgewogen (wenn ich sehen, was mein Level 12 Monk für Schaden austeilt und im Gegensatz dazu mein Level 23 Krieger...) und, und, und...

Aber das liegt nunmal in der Natur der Sache. Auch bei WOW wird immer noch gepatcht. Denn es ist ja nicht so, daß sich 2 Leute hinsetzen, sagen wir machen mal so ein Spiel, da gibt es einen Krieger und einen Magier und die Monster. Es gibt so viele mögliche Konstellationen die sich einfach erst im Laufe der Zeit zeigen...

Und trotzdem habe ich eine Menge Spaß und Erholung, wenn ich ohne monatliche Gebühr hier spielen kann.

Wer als Hardcorezocker das alles nicht mag, geht einfach zu Guild Wars oder WOW. Punkt. . <- Punkt

Also Frogster, macht bloß weiter und hört auf die Leute im Forum, welche kontruktive Kritik üben. Evtl. wäre eine Art "Wunschliste" hier machbar? Da stehen dann Sachen drin wie: Weniger Dmg der Bosse, korrekte Übersetzungen, Grafikfehler in Dungeons beseitigen, Crafting mit weniger Rohstoffen etc. Vorschläge und Anregungen gibt es ja genug. Dann können die Leute einfach voten, was sie sich am meisten wünschen und am Ende eines Monats hat man dann 1000 Votes. 100 auf Punkt 1, 500 auf Punkt 2 usw. Der Punkt wird dann zeitnah umgesetzt und von allen die sich beteiligt haben werden 10 ausgewählt, welche - was weiß ich - 10 Dias kriegen oder eine Waffe mit deren Namen versehen wird...

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und immer schön entspannt bleiben!

Geralt von Riva
 
aber fakt ist man muss kein Geld ausgeben.

Ja richtig. Man muss auch ROM nicht spielen usw.

Fakt ist auch:

Wer "ganz oben" sein will muss Geld investieren. Denn egal wie viel du farmst, der Typ von nebenan, der farmt UND Geld investiert der wird "weiter oben sein als du".

Das einzige was euch nicht in den Kopf will ist, dass für einige Leute dies ein Grund ist das Spiel nicht zu spielen, weil sie gleichermaßen "weit oben sein wollen mit ihrem 24/7 farmgrind wie der 24/7 farmgrinder von nebenan" ohne dass der "Wettstreit" davon entschieden wird wer zusätzlich noch wieviele Euros in den Itemshop werfen kann.

Gibt halt Leute die spielen gerne Fußball ohne dass der Gegner die Möglichkeit hat sich mal eben für 100 Euro einen Dreitorevorsprung zu kaufen weil seine Mannschaft halt keine Zeit hatte zu trainieren... Anderen ist das egal.


Aber bitte erzählt uns weiterhin was wir eh schon wissen:
-Items sind egal, man hat trotzdem seinen Spaß auch mit G6 reicht das schon für Instanze soundso
-ich muss ja net ganz oben sein
etc.

Alles richtig, alles schon 100 Mal hier bestätigt von allen möglichen Leuten. Das einzige was ich nicht zugestehen kann und nicht werde (weil es einfach falsch ist) ist, dass man ALLES ohne Geld erreichen kann in RoM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut richtig!

Doch finde ich es genau so wichtig, wenn 100 Leute sagen, daß sie nicht unbedingt eine bessere Rüssi brauchen als alle anderen sondern dem Spiel auch so etwas abgewinnen können!

Denn wie Du schon richtig sagst - es gibt solche und solche Spieler. Und wer nunmal unbedingt ganz oben mitspielen will, muß er halt Geld und jede Menge Zeit investieren. Ist aber bei anderen Spielen genau so (ausgenommen vielleicht Guild Wars).

Ich wollte der 101te sein der das sagt, weil mich das ewige Gemecker einfach nervt: "Das ist doof, das finde sch...e und überhaupt will ich innerhalb einer halben Stunde besser aussehen, ein schöneres Mount oder eine bessere Waffe haben als mein Nachbar...".
 
Kommisch das sich bei Oldboyx nur alles darum dreht das wer besser sein könnte..wenn du so rechnest darfst Gar nix spielen, netmal Tetris...
Frag mich immer noch warum du als RoM-Nichtspieler hier rumtrollst....
Und wem das net passt das sich wer mit Geld n Vorteil erkauft, braucht das Spiel
A: Nicht spielen, es gibt genug andres
B: Uns hier nicht 7.537 mal mit der selben leier nerven.....

Wir haben schon lange kapiert das dies ein Grund ist das du das spiel nicht spielst, es ist aber lang kein Grund uns hier ewig mit deinem hohlen gefassel abzunerven.
Zock doch endlich was andres und lass uns hier in Frieden du Freak

Und jetzt zum 1000 und 1. mal DU KANNST ALLLES OHNE GELD AUSGEBEN ERREICHEN IN RoM, aber dadurch das du das Spiel nicht mal spielst und unter alles lediglich irgendwelche irrwitzen G10 Items definierst, hast du wohl noch immer nicht begriffen das DIAS frei handelbar sind...oO Wann geht das mal endlich in deinen Schrumpfkopf?
Du schreist hier rum es wäre ne falschaussage das man in RoM ohne Geld nicht alles erreichen kann.....das würde vlt stimmen, wenn man sich im Shop nur gegen BAres, Schlüssel zu Instanzen, Berechtigungen zum Betreten eines Gebiets oder dergleich kaufen MÜSSTE.
Du verzapfst hier derartig Scheiße ohne überhaupt auch nur einen Funken Ahnung zu haben....
Oder auch nur Ansatzweise mal die Hinweise aufzunehmen das der Itemshop nicht gegen Bargeld sondern gegen Diamanten und Münzen läuft....und beides kriegt man auch im Spiel und nicht nur gegen eine großzügige Überweisung..Troll doch endlich woanders weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW = alles was du so schönes an "Verbotenes" aufgeführt hast, nur das man da für Charakter oder Goldkauf sich auch mit geringer Chance einen Bann oder "Spielsperre" fangen kann.

RoM = offen Verbesserungen kaufen, wer das nicht will, kann sich entweder die Diamanten erhandeln oder sich die Gegenstände über Phiriusmarken beschaffen.

Zeit spielt bei allem eine Rolle, nur kann man nicht in einem Beispiel sagen, das man viel Zeit braucht für einen bestimmten Vorgang und in einem anderen Beispiel dann den Faktor Zeit ganz außen vor lassen, nur um sich einen Vorteil daraus zu formen.

Betrachte ich in Spielen nur die Topbereiche kommt man wie auch WR^Velvet schon geschrieben hat mit Zeit alleine und der monatlichen Gebühr nicht mehr aus, da wird sicher noch Bargeld zusätzlich fließen müssen.
Nur sollte so langsam mal das Thema durch sein das man "oben" nur in RoM mit Geld oder ohne über erhandelte Diamanten spielen kann, aber in allen anderen Spielen kommt Platz 1 einem so zugeflogen.

Vor allem, was soll den nun wirklich "oben" sein?
- Auf der einen Seite werden hier die oberen Sets bzw. Dungeons angeführt, aber bei RoM sollen die plötzlich nicht als "oben" zählen?
- Auf der anderen Seite redet man dann von Rang 1 Spielern, aber will bei WoW nicht näher auf den Arena ESport Bargeld Zirkus eingehen?

Weiter rum gefragt und suche noch immer Spieler die ihre Waffen über G8 mit dem IS gebracht haben, nur entweder verstecken die sich alle bzw. trauen sich nicht raus, oder es gibt davon so wenige das man sie einfach nicht findet.

Womit sich der Kreis wieder schließt und man wieder zum Punkt kommt, was bringt ein theoretischer Vorteil, der in der Praxis nicht existiert?

Und noch ein kleiner Denkansatz, was passiert wohl wenn Blizzard mal wirklich Herr über die asiatischen Farmer wird und die ganzen billigen Angebote aus dem AH im Rohstoffbereich verschwinden?
Sicherlich dürfte das mit etwas Aufwand verbunden sein, aber im Bereich einer Möglichkeit bestehen.
Was ist dann noch mit einmal täglich Tagesquests erledigen und davon den Raidbedarf im AH decken, wenn dann die Preise ordentlich hoch schnellen oder es auf einmal gar kein Gold mehr auf Ebay gibt?
Den Gedanken sollte man sich mal ebenso durch den Kopf gehen lassen, wenn man hier los wettert, was macht ihr wenn es keine Diamanten mehr über das AH gibt.

Zeit wird dann ein entscheidender Faktor werden, wenn die hier angeführte "Fairness" der P2P auch wirklich einmal konsequent durchgezogen werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm da ich hier größteils nur negatives lese werde ich wohl das spielchen nicht probieren, aber schöner bericht.
 
Hmm da ich hier größteils nur negatives lese werde ich wohl das spielchen nicht probieren, aber schöner bericht.

selbst wenn dir das spiel am schluss nicht gefällt ist diese erfahrung immer noch besser als es einfach nicht auszuprobieren weil ein paar leute sagen es sei nicht gut


zu dieser ewigen rom ist eine abzoke diskusion
F2P heist eigentlich nichts anderes als frei zu spielen und das kann man RoM jederzeit

ich würde zb gerne mal wieder in WOW reinschauen aber nur um reinzuschauen will ich keine 13 euro zahlen

wenn ich bei RoM ein reittier kaufe habe ich dass für immer auch wenn ich mal ein paar monate pause mache

dazu muss man auch sagen wer RoM wirklich bis zum endcontent spielt darf auch ruhig mal ein paar euro zahlen für ein spiel dass man häufig und gerne spielt
die entwikler müssen ja auch von was leben
 
Also ich find Runes Of Magic auch nicht so toll, aber jeder hat einen anderen spielgeschmack und naja, mehr brauch man nicht sagen finde ich
paladin.gif
 
Wenn ich in diesem Thread nur noch eine Beleidigung lesen muß, kriegt der Betroffene Forenpause. Ich bin es Leid immer wieder Beiträge editieren zu müssen, weil einige Leute zu keiner Diskussion im Stande sind ohne Beleidigend zu werden.

Das ist eine allgemeingültige Warnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück