also ich spiel RoM auch schon länger, und an gold/dias zu kommen stellt nun wirklich absolut kein problem dar... als magier eher grad im gengeteil, denn man kommt so unendlich schnell an viel kohle, dass man viel zu früh mit dem aufwerten beginnt, ohne viel ahnung, geschweige denn anständigen stats hat...
mein diamantenankauf ist bisher bei 0 und das wird sich auch nicht ändern. farmen lohnt sich sehr, man bekommt so genug kohle in kurzer zeit, dass man sich auch mit makellosen ein anständiges equip herstellen kann.
zusätzlich sei beachtet, dass man sich eine gute Gilde sucht, mit denen man schon früh in Instanzen gehen kann und Items bekommt, die sich dann richtig lohnen aufzuwerten/verkaufen.
Wenn man jedoch schon zu beginn weiss, dass man nie Geld investiert, weiss man auch, dass es länger dauert, in Inis zu gehen, ner guten Gilde anzuschliessen, wichtige Informationen besorgen, usw...
Wenn ihr euch mal einen Char angucken wollt, der einfach viel zu früh angefangen hat zu farmen, keine anständigen stats mangelnden Wissens verbaut und ner absolut kleinen Gilde angehört, dann könnt ihr
meinen Charakter mal angucken, insbesondere auf das Vahtos-Set und den grünen items, das sofort bei erreichen der 50-er Grenze, geringer Erfahrung mit dem umwandler und 0 plan von Stats "verpimpt" wurde.
Man lernt aus Fehlern, und mein Stab ist so geworden, wie ich das mir vorgestellt habe (ausgenommen der Dura), der Rest der Ausrüstung muss nochmal durch den Umwandler, auch daher, da ich von meinem Mage vorwiegend auf den Priest geswitcht bin. Daher auch die halbherzigen Int/Weisheitswerte.
Zurück zum Thema: 50 Mille für die Rüstung aber wie?
Wenn noch nicht genug werte für Instanzen vorhanden sind, kann man täglich Daylies farmen gehen und die 100-er Stacks Daylie-Items zu ca 200k pro (lvl50+) in der auha verscherbeln. ich empfehle diese Methode eher als das farmen von Rohstoffen, da beim Mobkillen 1. immer wieder ein gutes Item fallen kann (weiss, clean, 100+ dura) und die gerne mal für ne halbe mio im auha verscherbelt werden können, 2. fallen zusätzlich runen, die auch immer gut gold in der auha bringen. wenn man sich regelmässig lvl10-chars erstellt, kann man die runen auch graden und zusammenbasteln. das bringt dann nochmal nen richtigen guten zuschuss. grob überschlagen kommt man so auf 300-400k nettogegewinn pro 100-er stack daylies.
auch wichtig ist täglich malatinas spiel und Seele der Sturmhöhe, da an beiden Orten immer wieder gute Sachen fallen. bei Malatina nicht unbedingt, da so gut wie immer ein nicht gebruchbarer Schund-stat auf den halbwegs brauchbaren items ist, aber in der seele konnt ich grad letzthin nen cleanen ring mit 112 dura oder so rausholen, der für 2 mio rausgegangen ist. ein anderes gruppenmitglied hat nen stab für 2 mio aus ner truhe verkaufen können. zudem droppen CS-Items, die gut zu gebrauchen sind, über gratis-megaphone oder nen engelsseufzer freut sich jeder...
Auch hat die Auha ein gigantisches potenzial.. wieviele Millionen ich da schon rausgezogen hab, weiss ich nciht genau, aber eine 8-stellige zahl dürfte sicher mal erreicht sein. geduld, zeitabstimmung und ein bisschen erfahrung vom RL oder anderen Spielen ist da sicher von vorteil. Und dauerhaft hock ich auch nicht vorm Auha...