50 Mille für die Rüstung aber wie?

Hallo verehrte Spieler,

Nach einem Gildenwechsel stehe ich nun mit meinem Tank vor dem Problem, dass ich meine Ausrüstung sowohl graden, pimpen etc. muss.
Ausgerechnet habe ich einen Betrag von runden 50 Millionen für FusiSteine, Aggregatoren, Bohrer, Aufladungen, Weißes Equipzeugs u.s.w.
Da nun mittlerweile das Geschäft mit den normalen Grade-Steinen wirklich nicht mehr wirklich ertragreich ist (gehen derzeit für ca. 600k bis 700k weg)
stehe ich nun mit meinen 1,5 Mille vor einem schier unlösbaren Problem.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie man das Geld zusammen bekommt ohne Frogster 200€ allein für einen Char zu geben?(200€ = 6k Dias = ca. 50 Millionen Gold)

wäre sehr verbunden.
hallöchen wenn ich dir einen rat geben darf zum (tieren,pimpen ) usw brauchst du eigentlich nur etwas zeit erschaffe dir twinks level sie auf 10 mache 30 tagesquest(phiriusmünzen)hole dir 10 ladungen für den arkanen umwandler, dann würde ich die billigsten sachen ab level40 kaufen ist egal ob es graue usw sind kaufe dir die billigsten fussionsteine beim händler(1990g) erschaffe dir manasteine grad 4 dann jeweils 3mal manasteine deselben grad auf einen nächst höhren usw usw damit kannste deine rüssi,waffen usw mächtig pimpen sind zwahr keine guten stats mehr drauf aber darum geht es in 1 linie auch nicht und so mal nebenbei rüssi die nicht geb sind kannste auch wieder verkaufen^^ hoffe das es dir was nützt
mvg Gargoyl

Ich spiel RoM seit der Open Beta und hab bisher nur 10€ für ein Perma-Mount ausgegeben. Der Satz "wenn man was reißen will muss man x€ investieren" ist völlig Ansichtssache.
Wenn man täglich seine Daily-Quests macht (dazu kann man auch das Startgebiet nutzen, denn dort muss man nur 5 Items pro Quest sammeln und ist somit in 10-15 min fertig) und auch Daily Items farmt (ca. 1 std) dann kann man sich schon ettliches leisten. Daily Items gehen nicht selten für 150-200k (pro 99 Stück) im AH raus. Und mit den Phirius Münzen kann man sich Aufladungen, Fusionssteine, Aufwertungssteine etc. kaufen. Mit Twinks kann man zudem noch ne Menge Phirius Münzen sammeln speziell für Aufladungen des Arkanen Umwandlers.
Ich spiel das Spiel ca. 8-10 std. pro WOCHE und hab einen Priester mit über 7k Leben. Das reicht locker für alle Instanzen bis auf Schatzhöhle, Herz des Ozeans und die 50er Zwergeninstanz.
Ich benutze nur die Fusionssteine mit 2 Stats, die man für ca. 50-70k im AH kaufen kann und wenn ich viel Gold gesammelt hab auch mal die mit nur 1 Stat. Keine Makellosen!
Mit den Aufwertungssteinen vom NPC (1k pro Stück), bekommt man seine gesamte Ausrüstung auf +2 (klappt oft) oder +3 (mit bissl Geduld). Mit den Steinen aus dem Phiriusshop bekommt man dann alles locker auf +4, das reicht mir.
Da ich nur ungebundene Gegenstände aufwerte (mit Dura 105+/besser noch 110+), kann ich diese wieder verkaufen um, neue Stats zu verbauen. So mach ich sogar noch mit jedem Gegenstand Gewinn und kann mich Stück für Stück in schwerere Instanzen vortasten, wo ich mir dann auch wieder besseres Equipment/Stats etc. erfarmen kann.
Was ich damit sagen will ist: Man kann durchaus was erreichen in RoM, auch ohne Dauerzocker zu sein, oder Unmengen an € in das Spiel zu pumpen, man muss nur wissen WIE.
Wenn mehr Zeit zum spielen vorhanden ist, kann man sich natürlich noch mehr leisten und kommt schneller vorran.
Menschen die immer alles sofort haben und erreichen müssen, und sich seltsame Ziele setzen wie...als Tank muss ich min. 20k Leben haben, die müssen echt VIEL Zeit oder monatlich Geld investieren. Aber das ist eben alles Ansichtssache!

Genau das unterschreib ich so, mache es genauso und nicht anders!

Talistas

also ich spiel RoM auch schon länger, und an gold/dias zu kommen stellt nun wirklich absolut kein problem dar... als magier eher grad im gengeteil, denn man kommt so unendlich schnell an viel kohle, dass man viel zu früh mit dem aufwerten beginnt, ohne viel ahnung, geschweige denn anständigen stats hat...

mein diamantenankauf ist bisher bei 0 und das wird sich auch nicht ändern. farmen lohnt sich sehr, man bekommt so genug kohle in kurzer zeit, dass man sich auch mit makellosen ein anständiges equip herstellen kann.
zusätzlich sei beachtet, dass man sich eine gute Gilde sucht, mit denen man schon früh in Instanzen gehen kann und Items bekommt, die sich dann richtig lohnen aufzuwerten/verkaufen.
Wenn man jedoch schon zu beginn weiss, dass man nie Geld investiert, weiss man auch, dass es länger dauert, in Inis zu gehen, ner guten Gilde anzuschliessen, wichtige Informationen besorgen, usw...

Wenn ihr euch mal einen Char angucken wollt, der einfach viel zu früh angefangen hat zu farmen, keine anständigen stats mangelnden Wissens verbaut und ner absolut kleinen Gilde angehört, dann könnt ihr meinen Charakter mal angucken, insbesondere auf das Vahtos-Set und den grünen items, das sofort bei erreichen der 50-er Grenze, geringer Erfahrung mit dem umwandler und 0 plan von Stats "verpimpt" wurde.
Man lernt aus Fehlern, und mein Stab ist so geworden, wie ich das mir vorgestellt habe (ausgenommen der Dura), der Rest der Ausrüstung muss nochmal durch den Umwandler, auch daher, da ich von meinem Mage vorwiegend auf den Priest geswitcht bin. Daher auch die halbherzigen Int/Weisheitswerte.

Zurück zum Thema: 50 Mille für die Rüstung aber wie?
Wenn noch nicht genug werte für Instanzen vorhanden sind, kann man täglich Daylies farmen gehen und die 100-er Stacks Daylie-Items zu ca 200k pro (lvl50+) in der auha verscherbeln. ich empfehle diese Methode eher als das farmen von Rohstoffen, da beim Mobkillen 1. immer wieder ein gutes Item fallen kann (weiss, clean, 100+ dura) und die gerne mal für ne halbe mio im auha verscherbelt werden können, 2. fallen zusätzlich runen, die auch immer gut gold in der auha bringen. wenn man sich regelmässig lvl10-chars erstellt, kann man die runen auch graden und zusammenbasteln. das bringt dann nochmal nen richtigen guten zuschuss. grob überschlagen kommt man so auf 300-400k nettogegewinn pro 100-er stack daylies.
auch wichtig ist täglich malatinas spiel und Seele der Sturmhöhe, da an beiden Orten immer wieder gute Sachen fallen. bei Malatina nicht unbedingt, da so gut wie immer ein nicht gebruchbarer Schund-stat auf den halbwegs brauchbaren items ist, aber in der seele konnt ich grad letzthin nen cleanen ring mit 112 dura oder so rausholen, der für 2 mio rausgegangen ist. ein anderes gruppenmitglied hat nen stab für 2 mio aus ner truhe verkaufen können. zudem droppen CS-Items, die gut zu gebrauchen sind, über gratis-megaphone oder nen engelsseufzer freut sich jeder...
Auch hat die Auha ein gigantisches potenzial.. wieviele Millionen ich da schon rausgezogen hab, weiss ich nciht genau, aber eine 8-stellige zahl dürfte sicher mal erreicht sein. geduld, zeitabstimmung und ein bisschen erfahrung vom RL oder anderen Spielen ist da sicher von vorteil. Und dauerhaft hock ich auch nicht vorm Auha...

ich versteh eh das prinzip von dem spiel net muss mann echt soviel bezahlen damit mann etwas besser ist wie der andere?
lol wer spielt dann sowas...also mir reichen schon 13€ im monat nur da kann ich equippen wie ich will..und glaubs mich was würd ich mich aufregen wenn im nächten addon das teil wo ich 100€ bezahlt hab auf einmal jeder hat..^^ /sign sucht n arzt auf^^

Japp ist immer wieder lustig wie doof manche Leute sind.Die geben für RoM das angeblich ein kostenloses Spiel ist mehr im Jahr aus als Du für Dein WoW.Und maulen aber bei anderen Games über monatliche Gebühren ^^.Ja das ist krank ^^

ich denke mal die die über monatliche Gebühren jammern geben in ROM auch keinen € aus und das braucht man auch nicht.
Aber es gibt immer welche die den Längsten haben müssen.
Das ist auch gut so, den die braucht ROM auch, um sich finanzieren zu können.

Zurück