70er - eine 2 Klassen-Gesellschaft

@richi

ich finde es immer wieder schön, wie raidenden playern immer unterstellt wird, dass sie mega viel zeit haben.
ich hab das gleich problem wie qilin, dass ich verdammt viel gold ins raiden stecke, aber dass nehme ich in kauf! (allein bei vashj&kael zusammen ca 800g reingepumpt! und hol das erst ma wieder rein)

so nun ist mein problem, dass ich bis etwa kurz nach 18:00 hr arbeite, dann fix nach hause, damit ich rechtzeitig zum invite on bin. dann wird bis halb 12 geraidet, und dann noch ne halbe stunde gefarmt für die pots nächsten tag. und nun erzähl mir mal bitte, wann ich noch die daylis machen soll, die auch noch ma 1-2 stunden kosten! (pro tag)

das geht nich bei jedem, und ich kann mir vorstellen, dass es vielen so geht!

also kommt nicht mit dem argutment, man kann ja die daylies machen! das ist humbug!

ich krepel zur zeit immer zwischen 150-200 gold rum, das wird net mehr udn net weniger! aber doll reppkosten außerhalb der raids kann ich nicht gebrauchen. fazit? ich geh mit keinen rdms innis!

also bitte nicht verallgemeiner!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@richi

ich finde es immer wieder schön, wie raidenden playern immer unterstellt wird, dass sie mega viel zeit haben.
ich hab das gleich problem wie qilin, dass ich verdammt viel gold ins raiden stecke, aber dass nehme ich in kauf! (allein bei vashj&kael zusammen ca 800g reingepumpt! und hol das erst ma wieder rein)

so nun ist mein problem, dass ich bis etwa kurz nach 18:00 hr arbeite, dann fix nach hause, damit ich rechtzeitig zum invite on bin. dann wird bis halb 12 geraidet, und dann noch ne halbe stunde gefarmt für die pots nächsten tag. und nun erzähl mir mal bitte, wann ich noch die daylis machen soll, die auch noch ma 1-2 stunden kosten! (pro tag)

das geht nich bei jedem, und ich kann mir vorstellen, dass es vielen so geht!

also kommt nicht mit dem argutment, man kann ja die daylies machen! das ist humbug!

ich krepel zur zeit immer zwischen 150-200 gold rum, das wird net mehr udn net weniger! aber doll reppkosten außerhalb der raids kann ich nicht gebrauchen. fazit? ich geh mit keinen rdms innis!

also bitte nicht verallgemeiner!
Hab ich nicht die Raids ausgeklammert????
und Mega viel Zeit habe ich den Raider auch nicht unterstellt. Ich pranger die an die behaupten wegen Repkosten nicht mit Randoms zu gehn oder einfach leaven. Wer keine Zeit hat hat einfach keine Zeit, Ich kann auf der Arbeit auch nicht WoW zocken und muss warten bis ich zuhause bin. Und dan ich im gegensatz zu dir keine Gilde habe und auch keine Stammgruppe mit der ich Raiden oder Herioc gehen kann farme ich, ob Gold oder Zeugs ist ja mal egal.
Weil es ja wohl vielen so geht, und vor allem wenn ich in Werliste schaue wieviele in den Hauptstädten AFK sind oder über stunden da abhängen frag ich mich warum die Gruppen nicht foll werden und auf was die warten. Man bekommt von vielen nicht mal mehr ne Antwort wenn man nachfragt ob sie mit kommen.
Versteh mich nicht falsch es geht mir nicht darum ob wer Zeit hat oder nicht, und nicht mal das jeder der einfach nur rumsteht mit andren in ne Ini gehn soll. Mir gehts um Ehrlichkeit, Repkosten sind für einen foll epic Equipten ne ausrede und nichts anderes, aber auch die Aussage keine Zeit zu haben und 3 Stunden in SW abhängen ist nicht wirklich ehrlicher.

Ich glaub man darf hier nicht alles ausklammern.

Zum einen darf man täglich nur 10 Quests machen, von den täglichen Quests halt. Einige bringen mehr, andere weniger Gold. Im Schnitt sind das also 120g die du täglich durch die Quests bekommst. Dazu bekommst du noch 2 Manatränke und weiterhin Mats, die du verkaufen kannst. Weiterhin sehr wertvoll graue Items und ebenso noch ab und zu mal Randomdrops. Im Schnitt bist du also mit 200g immer dabei. Aber nicht jeder darf 10 tägliche Quests machen. Denke mal alleine daran, dass einige noch nicht das epische Reittier haben. Ich habe es auch nur, weil mir jemand 4.3k Gold geliehen hat und ich noch am abzahlen bin.

Weiterhin ist es so, dass man als Heiler es auch sehr schwer hat die Mobs down zu bekommen. Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Ele-Equip (auch fast full epic), mache aber noch immer kaum Schaden. Von daher streckt sich alles in die Länge. Also ist das auch eher zweifelhaft. Dann kommen noch die Raids hinzu. Diese gehen wie ja schon erwähnt immer ne Weile und gehen noch wesentlich mehr ins die Geldbörse. Von daher kann ich es mir kaum leisten jeden Tag zu raiden, mag ich aber auch nicht.

In den Zerschmetternden Hallen hatte wir übrigens kein Glück, sondern es wäre wirklich ein Wipe geworden. Allerdings haben wir eben auch alle zusammen schon gut zusammen gespielt und sind an dieser Stelle eben wieder in unser Raidschema verfallen, dass jeder wusste, was er zu tun hat. Einige würden das Skill nennen. Aber Skill braucht teilweise auch ne Ausrüstung. Somit haben wir diese Stelle überlebt. Und wie gesagt, ich bin ja sonst auch Heiler und mit meinem Damageequip hab ich ja auch immerhin noch über 1000 Spl Damage und somit auch Healboni. Also spielte hier das Equip eine wichtige Rolle. Denn ohne Mana keinen Schaden und keine Heilungen. Mag vielleicht etwas überheblich klingen, aber wie schon gesagt, Equip verzeit einige Fehler.

Nun gehen wir aber mal weiter. Equip bedarf einiges an Zeit. Meistens bekommt man gute Items auch nur in den Raids. Was nützt es mir also, wenn ich ne epic Damagehose habe, aber Heiler bin? Genau, nichts.
Also kann man davon ausgehen, dass die sehr gut ausgerüsteten Chars meistens auch Raiden gehen. Oder eben nur PvP machen. Diese wird man aber weniger in den Inis antreffen.
Also ist dieser Kostenfaktor einfach aus der Rechnung nicht rausnehmbar. Klar ist in der 5er Instanz der Aufwand geringer, aber die Leute haben auch alle wesentlich höhere Kosten, weil sie nebenher noch Raids finanzieren müssen.

Rumgeheule wegen Repkosten finde ich allerdings auch blöde und sicherlich muss man sich auch zusammenreissen. Einfach die Gruppe verlassen zeugt auch nur von charakterlicher Schwäche, da man mit Ehrlichkeit besser fährt.

Nochmal zum RufRun. Das war nur auf das Argument angesprochen, dass TS doch unnütz sei und epische Ausrüstung Nebensache sei, wenn man gut spielen könne.

Zum AFK Idlen kann ich auch nur sagen, dass ich in ner gewissen Zeitspanne zwar im Spiel bin, aber auch keine Zeit habe um in Instanzen zu gehen. Sicherlich könnte ich das machen, aber es kann genauso gut sein, dass ich in der Bereitschaftsphase einfach weg muss und das innerhalb von Minuten. Von daher kommt von mir in der Zeit auch ein einfaches: Ich habe keine Zeit.
Wer will denn auch schon ellenlange Erklärungen.

also:

Ich erkläre es mal an meiner Person. Ich bin auch ein Full epic equipter priest, und kriege selbst wenn ich in Raid-Inzen bin ständig anfragen, ob ich nicht mit in irgendeine Non-hero inze mitkomme. Nervt!

Desweiteren unterstell ich den Leuten, die nix blaues mehr tragen, dass sie bei den fraktionen min. respektvoll, wenn nicht gar ehrfürchtig sind. sprich nicht mal ruf brauchen sie.

gold wirst du in instanzen net viel machen, da ja daylies schneller gehn!

fazit: was sollte einen 70er epic träger dazu bewegen, sich auf reppkosten, vertane zeit und vllt stress, mit anderen Playern einzulassen? sind nur nachteile, die man da sammeln kann.

jetz nenn mir ein simplen grund warum wir da mitgehen sollten?

nächstenliebe? gibt es in dieser welt nicht!(bzw in sehr begrenzten maßen)

und 3 stunden in shatt rumstehen, weist du was die da machen? nein! also zieh keine voreiligen schlüsse! vllt babbeln sie ja grade mit wem, oder sind afk(lo) oder sonstwas!
oder sie haben einfach kein bock auf ne inze! kan doch auch sein oder?!

Und wenn du keine gilde bzw freunde auffer F-Liste hast mit denen du ne Inze machen kannst, dann hast du das spiel net verstanden, tut mir leid!

Hört einfach auf, auf uns rumzuhacken, denn erreciht erstmal das was wir geschafft haben, dann können wir weiterreden!

Ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen komme zu einer Erkenntnis:

Mann kann nicht sagen das es eine 2 Klassengesellschaft unter den 70igern gibt. Da spielen viele Faktoren mit.

Zum einem gibt es die "Frischlinge" also diejenigen die gerade 70 geworden sind und sich besser ausrüsten wollen.
Dann wiederum gibt es die "Altbackenden" 70iger die meinen sie müssten sich aufblasen bis dorthinaus nur weil sie Kara SSC,BT,Gruul oder MagiFix raiden gehen und die Ausrüstung zur schau stellen.(Siehe Sprüche ala:Erraidete Items > Craftingitems)

Alleine diese beiden Parteien würden schon reichen um Kriege zu führen,es gibt aber noch mehr Unterteilungen:

Die "Altbackenden" 70iger die sich ihre Ausrüstung erfarmt und erquestet haben und selten dafür in Instanzen gegangen sind(aus was für Gründen auch immer)

Die"Frischlinge" die meinen sie müssten Sprüche klopfen a la "Geh questen,farmen bla blubb,dann hast du gutes Equip für Instanzen"Das sind meist die Twinks von "Altbackenden" die sowas sagen weil sie es schon kennen.
Nun die meisten Quests für Blaue Items sind Gruppenquests,jetzt mal reine Logikfrage an euch:Wie soll ein "Frischling" eine Gruppe finden die ihm dabei Hilft wenn die "Altbackenden" sich nicht dazu herablassen einem zu helfen?

Im Endeffekt gibt es hier Brennpunkte an allen Ecken und Enden.Ich selber habe mir mein Equip erfarmt oder Erquestet (Bunte Mischung aus grün,blau und lila).

Wenn sich mal alle daran erinnern würden wie das war als man selber "Frischling" war und sich seine Ausrüstung erraiden musste erfarmen musste etc. dann sollte es einem klar werden das es nicht so leicht ist wie es hier dargestellt wird

Just my 2 Cent

Ich hab das Problem auch nur bei den normalen Inis (also keine Raids oder Heroics). Warum wundern sich dann die Epics die mit ner Randomgruppe in so ne Ini gehen dass auch Grüne dabei sind? Das muss man doch einkalkulieren. Wenn ich mitm Auto losfahr reg ich mich auch net auf wenn ich plötzlich tanken muss.
Und mein hauptsächlich Grünes Equip kommt daher dass ich nicht jeden Scheiß nehme nur weil er Blau ist sondern das das auch für mich geeignet ist.
Meinen 70er habe ich im Schergrat gemacht, ich musste keine einzige Q im Schattenmondtal oder Nethersturm machen. Das hole ich jetzt nach da ich ja jetzt jede Menge Kohle für die Quests bekomme.

im großen und ganzen stimmt das schon ... doch würde ich eher behaupten das es eine 3 Klassen Gesellschaft ist ... die frischen 70iger mit Grün/Blau/Weiß (
biggrin.gif
) Equip , die Blau/Violett und die wirklich komplett Violetten Leute.

Ich persönlich bin sowie mit meinem Resto Schami wie auch meinem BM Hunter meißtens Gildenintern
unterwegs und es gewöhnt das es einfach mal klappt ... rein in die Ini , alles zerlegen was nicht bei 3 auf
den Bäumen ist und wieder raus.
Wenn ich dann mit einer Random unterwegs bin weil es sich nicht "vermeiden" lässt gibt es verschiedene
Arten von Random Gruppen , die einen die meinen sie sind vieeeeel zu gut um als Tank auf Def zu skillen , Healer die viel zu Imba sind um auf Heal zu speccn (braucht man ja nicht...sinnlos mh?) und dann zu gerne auf ein TS verzichten und sich dann wundern warum nichts klappt ... nunja ... da wird der violette Hirsch eben gern in der Pfanne verrückt ;-) ... anders wiederum Gruppen wo man sieht das sie wirklich ihr bestes
geben aber es nunmal nicht klappt ... harch ... da meckern dann wiederum wirklich nur die die zu gut sind
für unsere liebe Welt ...

Mach dir nichts draus kann ich dir nur sagen ... die Leute die bei jedem Wipe aus der Gruppe rennen oder meinen in allerbester Alterac Flame Manier die Motivation der Gruppe durch den Abguss zu ziehen ... ignorier sie ... such dir einen neuen ... aufregen ist sinnlos.

tschüssi

Vor kurzem bin ich mit meinem Jäger 70 gewprden und hab mich gefreut endlich schön in Inis zu gehen. Da habe ich aber anscheinend die Rechnung ohne die Arroganz mancher Spieler gemacht.

Ich hab in den letzten Wohen festgestellt dass es bei den 70ern 2 Klassen gibt: Die die gerade erst 70 geworden sind und logischerweise dementsprechend hauptsächlich in Grün ausgestattet sind (außer man hat endlos Geld für Equip ausgegeben). Und die die schon lange 70 sind und fast komplett in Epic rumlaufen.
Was mich stört ist dass diese Epic-70er dermaßen arrogant sind dass sie beim ersten Wipe in ner Ini alle Schuld den jungen 70ern zuschieben und weinend die Gruppe verlassen weils ihnen zu lang dauert, die Reppkosten zu hoch sind oder sonst was.

Wie soll ich jemals an das gute Zeug kommen wenn ich immer sitzengelassen werde? Ist doch logisch dass der junge Tank nicht genug Aggro aufbauen kann wenn der Epicmage von hinten mit 2500er Feuerbällen reinfährt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

nö.

Warum wundern sich dann die Epics die mit ner Randomgruppe in so ne Ini gehen dass auch Grüne dabei sind? Das muss man doch einkalkulieren.

Nun leider kalkulieren die meisten nicht so,sie sehen aha 70iger der war bestimmt schon da.Wenn man als "Frischling" dann die zähne nicht auseinander kriegt und sagt"Ääähm jungens und mädels ich war aber noch nicht in [Insert Instance here]" kann man genauso gut sagen das man einkalkulieren muss das die "Altbackenden" angepisst die Gruppe leaven nach Whipe X.

Nur wer spricht dem wird geholfen
clever6613.gif

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich ähnliches erlebt habe. Damals habe ich mich sehr geärgert. Doch heute kann ich es nachvollziehen. Warte ab bis Du eine gewisse Klasse erreicht hast, dann wirst auch Du es mit anderen Augen sehen.

Ärgere Dich nicht über Jägersprüche. Es ist nun mal so dass die Jäger keine schlechte Klase sind. Es ist nur das Image. Wenn Du ihn gut beherrscht, weißt wie Du das beste aus ihn rausholen kannst, dann werden sich genug Spieler bei Dir melden, ob du nicht mit in eine Ini willst. Sei geduldig, und lass Dir auch mal was sagen, dann wirst du noch sehr viel Spaß haben.

Ach ja noch eins: Wenn Du nen Alianz-Jäger spielst, dann lösch ihn und wechsel zur Horde.
biggrin.gif

Bis dahin for the Horde

@Qilin
Die Aussage "In den Zerschmetternden Hallen hatte wir übrigens kein Glück, sondern es wäre wirklich ein Wipe geworden" war für mich der Grund auf Glück zu schliesen. Einigne wir uns drauf das es auch Equip war?
tongue.gif

@ Sasatha
jetz nenn mir ein simplen grund warum wir da mitgehen sollten?

Ka, nenn mir nen Grund es nicht zu tun.

und 3 stunden in shatt rumstehen, weist du was die da machen? nein! also zieh keine voreiligen schlüsse! vllt babbeln sie ja grade mit wem, oder sind afk(lo) oder sonstwas!

Jop bei 3 Stunden AFKlo solltest besser mal zum Onkel Doktor und nicht WoW zocken. Keinen Bock trifft da wohl eher zu.

Und wenn du keine gilde bzw freunde auffer F-Liste hast mit denen du ne Inze machen kannst, dann hast du

Hört einfach auf, auf uns rumzuhacken, denn erreciht erstmal das was wir geschafft haben, dann können wir weiterreden!

Im Gegenteil du tust mir Leid.
Was hast du denn mehr erreicht als ich?

Vieleicht hättest einfach schreiben sollen, es intresiert dich nicht wie Leute unter deinem Nivau zu ihre´m Equip kommen. Das hätte sich für mich nach nem ehrlichen Beitrag angehört.

Hallo erstmal,

also zum Eigentlichen Thema der 2.Klassen Gesellschaft der 70er kan ich nur sagen das sich das doch schon ein bischen gelegt hat als die LvL Beschränkung 60 war hat man Sehr gut Equipte Leute (T2,5-T3) fast nie in ne "Normale"-Ini bekommen. Heute ist es wenigstens so das die Leute überhaupt in Instanzen gehen. Ich für meinen Teil bin Priester, Full-Epic (T4+Heroic+SchneiderRnd) und kenne das nur zu gut wenn ein Tank sich übernimmt oder die Grp. einfach nicht gut genug ist. Man Pumpt unmengen von Heilung raus und erhält alle am Leben mal Klapts mal nicht. Grundsätzlich ist das Equip bei machen Klassen 2 Rangigda man sehr viel durch individuellen Skill wet machen kann. Anders ist es Jedoch bei zum Beispiel Tanks wenn ein Tank nicht in etwa das Glecihe Equip hat das ich Trage dann leave ich die Grp. gleich denn ein Tank kann ncihts durch Skill gut machen wenn sein equip nicht passend ist dann fürt das nur dazu das er entweder zu schnell um geht (selbst wenn ich volle HealPower auspacke) oder er einfach aufgrund seines equips die Agro nicht gehalten bekommt... Nichts ist schlimmer als ein wipe wo nur Angetankt und damage gemacht werden muss.
Es werden jetzt wieder die stimmen kommen die sagen dan sollen scih die DDler zurück halten, recht habt ihr viel spass bei 4 std. Managruft oder 6 std. Arka...

Jeder fängt mal klein an nur kann man selbst acuh sehr viel für sein equip im laufe der zeit tun ohne groß durch instanzen rennen zu müssen es gibt für JEDE Klasse Sets zum Bauen die entweder Epic oder Blau sind und sehr sehr gut, teilweise sogar besser als drops sind. Also wenn du in inis nicht mitkommst weil dein Equip schlecht ist mach nicht die anderen Verantwortlich weil sie gutes equip haben sondern frage dich warum du in inis gehst wenn du dein equip auch anders farmen kannst...

Grüße

Giuliano

Jop bei 3 Stunden AFKlo solltest besser mal zum Onkel Doktor und nicht WoW zocken. Keinen Bock trifft da wohl eher zu.

ist dann wohl so, und? kann man die leute zwingen mitzugehn? nein, also net drüber aufregen!

Und wenn du keine gilde bzw freunde auffer F-Liste hast mit denen du ne Inze machen kannst, dann hast du

Im Gegenteil du tust mir Leid.
Was hast du denn mehr erreicht als ich?

Vieleicht hättest einfach schreiben sollen, es intresiert dich nicht wie Leute unter deinem Nivau zu ihre´m Equip kommen. Das hätte sich für mich nach nem ehrlichen Beitrag angehört.

hmm, lass mich überlegen, ich spiel seit einem jahr etwa in ein und derselben gilde, mit fast den gleichen leuten seit einem jahr. mein friend-list ist voll, und ich kenn auch sonst 2/3 des servers (selbst von der horde kenn ich relativ viele)
habe schon einige rl-gildentreffen hintermir und kann sagen, dass die leute aus meiner gilde zu meinen freunden gehören. (das ist der soziale aspekt des spiels!)
((denn sinn eines online-spiels ist es neue leute kennenzulernen, und mit diesen auch inkontakt zu treten bzw zu bleiben, und nich die ganze zeit soloplay zu betreiben))

desweiteren habe ich alle alten raidinstanzen clear, und bin dabei dies auch auf die bc-instanzen zu erweitern!

also, im endeffekt, kann ich behaupten, dass ich doch einiges erreicht habe! sowohl sozial als auch spieltechnisch!

und doch es würde mich interesieren, wenn ich mich damit beschäftigen müsste, muss ich aber nicht!
jeder ist selbst für sein equipstand verantwortlich! vllt einmal buffed durchforsten und schauen was man alles außerhalb von inzen bekommt, und dann halt schauen in welche inze man rein muss, um noch besseres equip zu bekommen! aber einfach auf n lilamensch zu bauen, dass er ein da schon durchboxt is arm.
desweiteren gibt es genug craftable items, die man halt durch ein bissle fleiß auch recht schnell zusammen hat!

es gibt für JEDE Klasse Sets zum Bauen die entweder Epic oder Blau sind und sehr sehr gut, teilweise sogar besser als drops sind.

Gut dann zeig mir mal bitte das set das sich ein alchi basteln kann,oder die sets die nicht BoP sind die einem gecraftet werden können von leuten die meinen "Ich geh BT keine Zeit für so einen driss"

Sorry ich zum Beispiel suche seit wochen auf Nerathor einen Lederer der mir einen Lebendigen Drachenschuppenhelm craften kann,meinst von denen ist a)jemand da b) jemand bereit den zu craften und c) ihn craftet ohne (Schleif mir die Mats ran(seh ich noch ein) hol ne group für Urnether(Ääähm ja Heroic gehen ohne den Ruf?Hmm Problem) zahl noch XXXXGold für die Arbeit?(Und das sind nicht mal eben 70 Gold die ich meine)

Wenn du das kannst respekt^^

Also eins ist ja mal klar wenn ein epicTank in einer normalen Ini nicht was anderes anzieht wirds echt schwer, da er keine grosse chance hat Agro auf zu bauen. Geht ein schelcht equipter Tank in ne Ini bleibt das Problem für alle andren erst mal gleich, der Tank hält die Agro nicht. Anpassen muss man sich in einer Gruppe immer am schlechtesten Glied der Kette, was in der Konstelation der Tenk wäre, und da müssen sich die DDs halt anpassen und nicht in Rekortzeit die Ini bezwingen wollen. Genauso siehts auch mit epic DDler aus die machen schönen Schaden leider auch Agro und der epische Heiler was meint ihr wohl was da passiert?
Fazit: der Tank gibt das Tempo an ob gut oder schlecht, ob episch oder grün equipt. Damit zieh ich den Tank nicht aus seiner verantwortung seinen Job zu machen, womit wir bei dem urltem Thema wären nicht der der denkt er kann tanken kann dieses auch, aber da kommts auch drauf an konstuktive Kretik zu äusern und auch damit um zu gehn. Wie auch jeder andere das tun sollte. Aber vergesst bitte nicht was eure Tanks wert sind, ohne Tank würde niemand auch nur eine gleichlvlige Ini schaffen, ohne Heiler aber auch nicht.

@Big wenn du als Alchi so Pleite bist das du dir die 100 G die son Nether im Durchschnitt Kostet net leisten Kannst haste ne fehler in deiner Preis Kalkulation. Natürlich musst DU die Mast ran schaffen damit was gebaut wird ich selbst hasse anfagen kannste mit XY bauen habe aber aber keine mats -.- und es gibt für Jede Klasse gutes Equip wenns BOP ist musste halt umskillen so gemein es sich anhört aber wenn du net in inis kommst weil dein equip zu schlecht ist (wobei ich immernoch denke das es am Spielerischen können eines jeden einzelen liegt wo man hin kann und wo nicht) dann musste dir halt nen Beruf wie Schmied/Lederer/Schneider zulege Farmen und Bauen die SSC Radom Muster der Dropen benötigen Vortexe (Unbezahlbar wenn du nichtmal Nether zahlen willst) und das zeug aus BT braucht Herz der Schatten da bracuhste netmal dran denken sowas in die hände zu bekommen wenn du net selbst hin gehst.

Alles in allem will ich nur sagen wir haben alle mal kein und grün angefangen ist halt die frage ob man selbst die initative ergreift ruf framt items ab bestimmten rufstuffen kauft (HDZ Tank hose ist Blau und die beste bis T4!) oder ob man Jammert und sagt die blöden Epic-Roxxor wollen nicht mit mir in ini gehen -.-*

P.S. Ich liebe Tanks die zu Drek rein rennen mit 9k Life im Deff equip und nach Heal brüllen....

ist dann wohl so, und? kann man die leute zwingen mitzugehn? nein, also net drüber aufregen!
hmm, lass mich überlegen, ich spiel seit einem jahr etwa in ein und derselben gilde, mit fast den gleichen leuten seit einem jahr. mein friend-list ist voll, und ich kenn auch sonst 2/3 des servers (selbst von der horde kenn ich relativ viele)
habe schon einige rl-gildentreffen hintermir und kann sagen, dass die leute aus meiner gilde zu meinen freunden gehören. (das ist der soziale aspekt des spiels!)
((denn sinn eines online-spiels ist es neue leute kennenzulernen, und mit diesen auch inkontakt zu treten bzw zu bleiben, und nich die ganze zeit soloplay zu betreiben))

desweiteren habe ich alle alten raidinstanzen clear, und bin dabei dies auch auf die bc-instanzen zu erweitern!

also, im endeffekt, kann ich behaupten, dass ich doch einiges erreicht habe! sowohl sozial als auch spieltechnisch!

und doch es würde mich interesieren, wenn ich mich damit beschäftigen müsste, muss ich aber nicht!
jeder ist selbst für sein equipstand verantwortlich! vllt einmal buffed durchforsten und schauen was man alles außerhalb von inzen bekommt, und dann halt schauen in welche inze man rein muss, um noch besseres equip zu bekommen! aber einfach auf n lilamensch zu bauen, dass er ein da schon durchboxt is arm.
desweiteren gibt es genug craftable items, die man halt durch ein bissle fleiß auch recht schnell zusammen hat!
Also mal vorweg in der alten Welt hab ich auch alles clear.
Meine Fliste ist erstens nicht so voll weil ich den Server gewechselt hab und zweitens schreib ich da nicht grad jeden rein der mich leib anlächelt. Im gegenzug ist meine Iliste aber fast leer da ich auch auf meinem alten Server kaum leute so bestätigen musste.
Aufgrund meines Serverwechsel kenn ich halt nicht 2/3 des Servers, will ich aber auch glaub ich nicht, mir reichen die Leute mit denen ich was anfangen kann.
Auch einen Grossteil meiner Gilde zähle ich zu meinen Spielfreunden, ich bin da nämlich was Freunde angeht und speziel Inet mässig nicht so blauäugig.
Der Sinn eines Onlinespiels ist das Spiel mit anderen aber bestimmt nicht der Kontakt zu diesen, es ist schlieslich jedem seine Sache mit wem er schlieslich Privaten kontakt wünscht und mit wem nicht. Das kenen lernen in einem gewissen ausmass liegt da wohl an der Sache selbst, und ist kein muss.
Wäre ich ein Solospieler hätte ich in der alten Welt nicht alle Bosse gesehn befor BC kam. Muss gestehn das ich es mit lvl 70 nie versucht habe Nax oder AQ zu gehn.
Aber die quintessenz deines Beitrags ist eigentlich auch deutlich: es Intresiert dich nicht.
Ich habe auch einiges erreicht wie jeder der WoW spielt aber wie die meisten anderen habe ich noch Ziele die ich erreichen möchte und Leute wie du z.B. halten mich davon ab. Klar bist du nicht der Nabel der Welt und früher oder später werde ich meine Ziele erreicht haben, und muss solchen Spieler wie dir nicht mal für danken müssen.
Kapier einfach mal das es Spieler gibt dessen Fliste übersichtlich ist und nicht jede Gilde nen 25er Raid zustande bringt, da braucht es gemeinschaften, das heist das auch mal wer zurückstecken muss um anderen zu helfen, würde ich spiel wie du z.B. hätte ich vieleicht BT auchschon von innen gesehn aber ich stecke mal zurück und gehe auch mal in kleine Inis die mir nichts mehr bringen.
Das ist das was ich unter einem MMO versteh. Aber genau das ist meine auffassung und jeder sieht das etwas anders, damit muss ich leben und andere müssen mit ihrer Ansicht leben.

Ich schmeiß mal meine Meinung dazu...
Hab inziwschen 2 70er hochgelevt und der dritte is dabei und ich merke schon das es verschiedene Leute gibt. Einmal halt die die gerne den Levelern helfen und die auch net direkt stinkik werden wenn mal en wipe oda so anfällt.
Und dann noch die die einfach nur rumschnauzen sobald auch nur einmal en missgeschick passiert... Aber sowas kann man auch net verallgemeinern und deswenge Stammgrp oda Gilde oda Freundesliste füllen ...
Unt btw, gutes Equipment, zumindes blaues krigt man schon durch einfache Gruppenquests wie sand am meer
In dem Sinne for the Horde
Mfg
alex das Schnitze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Venom

du verstehst mich falsch.

Ich sag nix fürs Matsfarmen und bezahlen vom Urnether,was mich ankotzt ist dann die Arroganz zu sagen bezahl mir das craften auch noch mit 300G oder sowas.

Und wenn ich den Leuten dann sage ich kann net Heroic weil ich den Ruf net hab oder leider kaum zeit für instanzen ist das gespräch schon zu ende,was soll den sowas?

Und ich bin kein Alchi,aber sollen jetzt alle Alchis umskillen um sich selber was zu ercraften?Dann viel Spaß beim Tränke bezahlen^^

Zurück