+81 Upheal oder 30 Int auf Streitkolben oder Stab ?

KSK

Quest-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
47
Moinsen !

Was ist die bessere Waffenverzauberung ?

+81 Upheal oder +30 Int ???

Derzeit habe ich (mal wieder Holy fuern paar Tage) gebuffed 1937 Upheal.

Manapool gebuffed (mit +30 Int auf Streitkolben) bei 13.014 Mana

Wuerde ich nun die Verzauberung wechseln käme ich ja auf ~~2018 Upheal aber 30 weniger Int; demnach ca. 450 weniger Mana und ca. 0,35% weniger Crit.

Also was waere zu empfehlen ?

Lieben Dank schon einmal

KsK

Moinsen !

Was ist die bessere Waffenverzauberung ?

+81 Upheal oder +30 Int ???

Derzeit habe ich (mal wieder Holy fuern paar Tage) gebuffed 1937 Upheal.

Manapool gebuffed (mit +30 Int auf Streitkolben) bei 13.014 Mana

Wuerde ich nun die Verzauberung wechseln käme ich ja auf ~~2018 Upheal aber 30 weniger Int; demnach ca. 450 weniger Mana und ca. 0,35% weniger Crit.

Also was waere zu empfehlen ?
Lieben Dank schon einmal

KsK

Wie kann jemand mit derartigen Werten nicht wissen, welche Verzauberung für ihn besser ist?
dunno.gif

Mich würde vielmehr interessieren, mit welchem Equip und welcher Skillung man gleichzeitig 13k Mana und 2k +Heilung erreichen kann. Oder ist das alles voll zugedröhnt mit Stat-Food und allen möglichen Flasks? Ich frage mich überhaupt, wozu die Angabe von gebufften Werten gut sein soll. Damit es besser ausschaut? Damit man es nicht vergleichen kann?

Zur Frage selbst: Kurze heftige Kämpfe, 5er-Instanzen: Mehr Mana besser. Lange Kämpfe, 25er-Instanzen: Mehr Heilung besser.

Moinsen !

Oehmmm ... Wissen ... ist so eine Sache ..... wenn man mal wieder von Shadow auf Holy umskillt ....
... alles fuer die Gilde ... mit Schneidern umlernen, skillen, Kara Ring usw. ... der Goldpegel sinkt ^^^

Juut ... warum gebuffed ....
oehm ... weil ich mir grade im Arsenal meinen Char angeschaut habe und die unbuffed Stats einfach net mehr weiß.
Joo und wenn man sich nach nem Bosskampf ausloggt um inne Heia zu gehen ... ist man meist noch "voll buffed" .. .wenns einen net beim Boss "zersaegt" hat.

Nu denn ... 5er Inis gehe ich recht selten noch ... Heroic mal ausgenommen, oder mal wieder Newbees durch irgendwas "zu schleifen".
Also bau ich mir 2 Waffen am besten; eine mit upheal und eine mit Int.

Okay zu dem zudroehnen .... ^^^
Oehmmm ich "ziehe ja in den Krieg" .... also schieb ich mir das rein was geht.
Darenische Weisheit, Adeptenelexier, Fischstaebchen und das wars.
Die Buffs kommen ja nach Gruppenzusammenstellung und die kann man net immer beeinflussen.
Unbuffed komme ich auf ca ~~1800 (?) upheal ?
Auch wenns 150o oder weniger sind ... Hauptsache man kann den Char spielen und keiner stirbt weg.
Dir schon mal einen lieben Dank

KsK

Wie kann jemand mit derartigen Werten nicht wissen, welche Verzauberung für ihn besser ist?
dunno.gif

Mich würde vielmehr interessieren, mit welchem Equip und welcher Skillung man gleichzeitig 13k Mana und 2k +Heilung erreichen kann. Oder ist das alles voll zugedröhnt mit Stat-Food und allen möglichen Flasks? Ich frage mich überhaupt, wozu die Angabe von gebufften Werten gut sein soll. Damit es besser ausschaut? Damit man es nicht vergleichen kann?

Zur Frage selbst: Kurze heftige Kämpfe, 5er-Instanzen: Mehr Mana besser. Lange Kämpfe, 25er-Instanzen: Mehr Heilung besser.

Hoi,

post doch einfach mal den Link zu deinem Char, dann kann man dir ggf. besser helfen!

Gruß

Also ich war "verdammt" lang Holy-geskillt und würde einfach mal sagen: Wat willste mit crit ?!? Da hab ich in nem anderen Thread schon mal was zu geschrieben. und ob Du nun bei 13k Mana 450 mehr oder weniger hast ist doch wohl schnurz oder ?
blub.gif

Nimm die +81 Heal - mein Tip halt
top.gif

der beste waffebebchant für heiler ist atm zauberflut;
es procct recht häufig udn da man meist noch mit anderen heilern in einer grp ist optimal noch als grp support.

danach kommt erst +81 heal enchant

Was hasten du für nen Kolben? Wenn du den Maiden Kolben hast würd ich eher über die int nachdenken als bei dem Prinzen kolben.. Poste mal deinen Char bitte

Jo bin wie justblue auch sehr irritiert über die Werte, buffed auf knapp 2k + Heal zu kommen ist ja kein Ding, aber 13k Mana? Krieg ich selbst mit üblichen Buffs nur 11,1k aufs Papier... Scheiß Manareg? Ja mich würde auch mal der Arsenal Link interessieren, bin einfach neugierig : )

Zu einer 30 Int Verzauberung ist definitiv nicht zu raten, bei 5er Inis könnte man gerade noch so darüber nachdenken, aber dann hörts auch schon auf. Alle Heiler die ich kenne nehmen 81 Heal, Zauberflut müsste ichv ielleicht einmal inspizieren, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie wirklich gesehen, dass das jemand gemacht hat.

Jo bin wie justblue auch sehr irritiert über die Werte, buffed auf knapp 2k + Heal zu kommen ist ja kein Ding, aber 13k Mana? Krieg ich selbst mit üblichen Buffs nur 11,1k aufs Papier... Scheiß Manareg? Ja mich würde auch mal der Arsenal Link interessieren, bin einfach neugierig : )

Zu einer 30 Int Verzauberung ist definitiv nicht zu raten, bei 5er Inis könnte man gerade noch so darüber nachdenken, aber dann hörts auch schon auf. Alle Heiler die ich kenne nehmen 81 Heal, Zauberflut müsste ichv ielleicht einmal inspizieren, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie wirklich gesehen, dass das jemand gemacht hat.

Wenn du mit den üblichen Buffs auf 11,1k Mana kommst, dann brauchst du nur noch eine +2000 Mana-Flask einzuwerfen und bist locker auch auf 13k. Das ist halt so eine Sache mit "gebufften" Werten. Wenn ich "richtig stehe" und mit einem Hexer in der Gruppe bin, komme ich auf >10k Leben, ohne viel an +Heilung hergeben zu müssen (noch immer +1,7k gebuffed), aber solche Werte sind völlig irrelevant.

Ich habe mich mal ein bisschen hingesetzt und World of Theorycraft gespielt und siehe da: Die Heil-Verzauberung steigt zwar besser aus, aber nicht um derart viel besser, als es zuerst den Anschein hat.

-) +30 Int bringt 450 Mana
-) Eine große Heilung im höchsten Rang heilt pro Mana über den Daumen gepeilt 6 Health-Punkte.
-) 450 Mana kann man demnach in einem Kampf einmalig in etwa 2700 Health umwandeln.

-) +81 Heilung bringt bei einer großen Heilung jedes Mal um 69 mehr Heilung.
-) Um die 2700 Health in einem Kampf zu erreichen, die durch die +Int-Verzauberung gewonnen werden, müsste man die große Heilung 40 Mal casten, um mehr als 2700 Health zu erreichen.

Man muss also von wirklich langen Kämpfen ausgehen, damit einem die +Heal-Verzauberung tatsächlich mehr bringt als die Int-Verzauberung. Sicher wird das bei den üblichen 25er-Instanzen der Fall sein, wo die Kämpfe für gewöhnlich 10 Minuten oder länger dauern, aber bei Trash Mobs oder in 5er-Instanzen ist ganz klar +Int besser.

Was Spellsurge betrifft: Das hat einer unserer Paladine auf seiner Waffe und laut diversen Addons bringt es jedem einzelnen Gruppenmitglied in einem längeren Kampf etwa 5-7 MP/5. In einer reinen Heilergruppe, in der jeder Einzelne diese Verzauberung hat, wären das demnach theoretisch 25-35 MP/5, was besser wäre als alles andere. Der Haken dabei: Niemand weiß wirklich genau, wie Spellsurge funktioniert, wie hoch der versteckte Cooldown ist und ob die Procs tatsächlich unabhängig voneinander funktionieren. Für ein solches Glücksspiel ist die Verzauberung viel viel zu teuer. Abgesehen davon ist sie außerhalb von 25er-Instanzen recht unbrauchbar - und außerdem castet ein Pala halt doch um einiges mehr an Heilsprüchen als ein Priester.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du vergisst hots etc...
ich ahbe lieber konstant höhere heilung als einmal eine gh mehr.....

udn zur zauberflut: mittlerweile sieht es in den raidgruppen so aus:
1 shadow mit seelenfrost
1 holy mit zauberflut
2 palas mit zauberflut
1 schami mit zauberflut
es procct sehr sehr häufig udn gibt der grp einen imba manareg...

warum es so selten gesehen wird ist natürlich der stolze preis; also sollte man schon einen kolben haben der sich auch dafür rentiert; ich würde sgaen prinz oder höher.

Also in meiner Raidgruppe sieht das nicht so aus. Bei uns hat glaube ich jeder +81heal, wobei ich jetzt nicht genau weiss, wer den Kolben vom Prinzen hat.

du vergisst hots etc...
ich ahbe lieber konstant höhere heilung als einmal eine gh mehr.....

udn zur zauberflut: mittlerweile sieht es in den raidgruppen so aus:
1 shadow mit seelenfrost
1 holy mit zauberflut
2 palas mit zauberflut
1 schami mit zauberflut
es procct sehr sehr häufig udn gibt der grp einen imba manareg...

warum es so selten gesehen wird ist natürlich der stolze preis; also sollte man schon einen kolben haben der sich auch dafür rentiert; ich würde sgaen prinz oder höher.
ich habe vergessen zu erwähnen dass ich mit der oben gennante kalsen die zusammenstellugn der hauptheilergrp meinte.

Finde die Verzauberung ehrlich gesagt gar nicht so teuer, würde man alle Ressourcen kaufen müssen, dann kommt man in etwa sogar aufs gleiche raus. Es ist halt nur so, dass für nicht verzauberer die Splitter schwerer farmbar sind, allerdings sind das nur 4 mehr wie bei 81 Heal und co. Um an die anderen Sachen ranzukommen ists noch leichter, die Leute sind nur einfach zu faul mal etwas entzaubern zu lassen, sie verkaufen es lieber beim NPC.

Ksk du hast gerechnet, dass man ungefähr 40 Zauber GH bruacht um die 81 Heal Verzauberung sinnvoll zu machen. Jetzt mal nicht von deinen Werten ausgehend, nehmen wir mal lieber Standard, so 11,1k Mana sind etwa 16-17 GH, da hast schon die Hälfte rein. Dauer durchcasten 42,5 Seks, je nach Equip Status und nach Art zu Casten brauch man in etwa 6 Minuten um das wieder komplett aufzufüllen, ich zumindestens wenn ich im schlimmsten Fall nie aus der 5 Sek Regel rauskommen würde, ist natürlich ein völlig quatschiger Worst-case Fall + sagen wir mal noch 1 Mana Pot, sind das 42,5 Seks + 5 Minuten warten (Manapot + Schattengeist abgezogen ) haste schon nach spätestens 6 Minuten deine 40 GH gecastet. Das ist ein Durchschnittsfight in den oberen Regionen von Kara, also nix mit ab 25er Inis.
Viel Int bringt einfach nichts finde ich, und ich hab noch nie einen Heiler den ich ernst nehmen müsste tatsächlich mit einer 30 Int Vz rumlaufen sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn man nun stat der grossen hgeilung rang 7 die rang 1 castet so wie ich das meist mache siht das noch mal anders aus

warum rang 1 casten stat rang 7?

also rang 1 macht bei mir fast 2,7k im schnit für 314 mana
rang 7 macht rund 5k für 700 mana

bei nem mana pool von 8,5k macht das 73k heal mit rang 1
und grad mal 60k mit rang 7

wenn man dann noch berücksichtigt das offt nen heal einschlägt wenn der tank grad mal 1-2k unter max ist spart man noch mal mehr mana

@Karloss: Zeitfaktor ?

Dein Beispiel: 8500 Mana - Rang 1 healt 2,7k - Rang 7 healt 5k

mit Rang 1 castest Du 27 mal - d.h. in 67,5 sec biste oom - macht ~1081hps

mit Rang 7 castest Du 12 mal - d.h. in 30 sec biste oom - macht ~2000hps

wollen wir hier wirklich noch über den Sinn und Zweck des "Rang1 heilen ist so toll" reden
blub.gif

wenn du mit Lvl 70 vier Twinks durch HdW ziehst ist alles gut
w00t.gif

Höherer Heal => Weniger Heilen (sonst isser bei kleinen Rang eh tot ^^) => länger außerhalb der FSR => mehr Regeneration

Ksk du hast gerechnet, dass man ungefähr 40 Zauber GH bruacht um die 81 Heal Verzauberung sinnvoll zu machen.

Nö. Ich habe gerechnet, nicht Ksk.

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht ganz so eindeutig ist, dass +Heal immer und überall besser ist. Wenn du auf 6 Minuten Kampfzeit kommst, ab der sich das auszahlt, dann wird das meiner Meinung nach ungefähr hinkommen. Allerdings müsste man jetzt theoretisch auch noch den Overheal mit einbeziehen und die Tatsache, dass man mit mehr Mana auch etwas anderes machen kann als nur Heilen.

Mhm keine Ahnung wie es zu der Verwechselung kam, sorry.

Zum Thema ja klar, ich werde mir die Verzauberung Zauberflut auch noch einmal überlegen, gerade T5 und T6 gehen so immens auf + Heal, dass man meiner Meinung nach dann auch auf die 81 Heal der Waffe verzichten kann. Ich hab im mom so übern Daumen, dass ich wahrscheinlich so nach 3-4 T5 Teilen auch umsteigen werde, schon alleine weil ich die Manareg von den Teilen so mies find...

Viele Encounter wo man mal was anderes außer Heilen macht gibts aber au nid, höchstens mal ein paar wo man Magiebannung macht, wenn man dafür abgestellt ist, aber dass kann man ja auch schon an einer Hand abzählen.

Zurück